Autor Thema: 12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II  (Gelesen 24314 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #60 am: 16. November 2014, 23:48 »
Eine geschlossene Mannschaftsleistung für einen am Ende nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen die Zwickauer Bubis. Stark! Ich bin mit unheimlich schlechten Gefühlen in das Spiel gegangen - bei Zwickau kam die Erinnerung an diese Graupenspiele vor zwei Jahren wieder hoch. Aber dann wurde ich umso unheimlicher überrascht. Nachdem Benny Schmidt am Anfang noch eins, zwei Bälle vertändelte, wurde er mit jeder Minute stärker und stand dann am Ende buchstäblich überall dort, wo die Zwickauer langpassen wollten. Sensationell, wie Tobias Haufe auf der linken Seite nach Belieben die Abwehrspieler vernascht, sensationell wie Andy Müller vorne und hinten und in der Mitte unterwegs ist, sensationell wie unsere Abwehr den Max Gehrmann mal so richtig abgemeldet hat, von dem war überhaupt nichts zu sehen, sensationell, dass wir einen Philipp Sauer von der Bank bringen können. Es war einfach stark. Keine einzige echte Torchance für die Zwickauer zugelassen, selbst an die zehn Einschussmöglichkeiten gehabt - Hut ab!

Einziger Negativpunkt für mich: Jemand hat aus dem VIP-Raum nach dem Spiel meinen Rucksack der Marke Deuter, wo unter anderem eine alte "BSG Chemie Leipzig"-Mappe und zwei geliehene Bücher drin waren, mitgenommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn das z.B. beim Spiel gegen Inter wieder auftaucht. Den Rest kann der "Aus-Versehen-Mitnehmer" haben, aber diese Sachen haben hohen ideellen Wert. Danke für ehrliches Zurückbringen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:12.Spieltag BSG Chemie vs. Zwickau II
« Antwort #62 am: 17. November 2014, 10:18 »
Das beste Spiel in dieser Saison mit einer absolut überzeugenden Mannschaftsleistung! Das war einfach nur KLASSE! Jetzt nur die Ruhe bewahren und dann bis Nikolaus Ergebnisfußball spielen.... Dann ist alles möglich! Eins aber habe die Jungs schon geschafft: Es ist richtig geil, nach Leutzsch zum Fußball zu gehen...
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!