Autor Thema: 1. Bundesliga  (Gelesen 111222 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #285 am: 25. April 2020, 21:27 »
Der Profifußball demontiert sich selber.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #286 am: 26. April 2020, 11:21 »
Proficlubs werden neuerdings nicht müde zu betonen, systemrelevante Wirtschaftsunternehmen zu sein, welche nach eigener Aussage ein wichtiges „Produkt“ (Fußballspiel) produzieren. Okay. Wenn solche oder ähnliche Aussagen nach Corona nicht zum Bumerang werden...
Ist es dann bspw. die Aufgabe der aus Steuergeldern finanzierten Polizei, selbsterklärten (millionenschweren) Wirtschaftsunternehmen (Proficlubs) die reibungslose Produkterzeugung (Geisterspiele) abzusichern? Dürfen nach dieser Logik produzierende Großkonzerne ebenfalls kostenlosen, staatlichen Werkschutz erbitten? Jetzt denken wir mal kurz nach, ob der Fußball dieses im Nachgang teuere Spielchen wirklich spielen möchte und weiter auf seine wirtschaftliche Sonderrolle pocht...
Selbst bei Union Berlins Präsident Zingler hat dieser eher befremdliche „Produkt-Sprech“ im Zusammenhang mit einer Sportart Einzug gehalten.

Saisonabbruch oder in Zukunft bezahlen! Die begreifen es bei DFB und DFL wahrscheinlich nicht anders.


Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #287 am: 01. Mai 2020, 22:01 »
Mehrere Corona-Infizierte beim 1. FC Köln

21.12 Uhr: Beim 1. FC Köln sind drei Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Klub mit. Am Vortag hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit den Coronatests bei den 36 Erst- und Zweitligisten begonnen.

Nach einer Bewertung der Fälle durch das zuständige Gesundheitsamt müssen die drei positiv getesteten Personen, die allesamt symptomfrei sind, in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Der Trainingsbetrieb in Gruppen könne aufgrund der seit Anfang April praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen jedoch weiterhin wie geplant weiterlaufen.

Aus Rücksicht auf die Privatsphäre nannte der Klub weder Namen noch Funktion der Infizierten. Die "Bild"-Zeitung berichtete, es seien zwei Spieler und ein Physiotherapeut betroffen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #288 am: 01. Mai 2020, 22:23 »
Mehrere Corona-Infizierte beim 1. FC Köln

21.12 Uhr: Beim 1. FC Köln sind drei Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Klub mit. Am Vortag hatte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit den Coronatests bei den 36 Erst- und Zweitligisten begonnen.

Nach einer Bewertung der Fälle durch das zuständige Gesundheitsamt müssen die drei positiv getesteten Personen, die allesamt symptomfrei sind, in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Der Trainingsbetrieb in Gruppen könne aufgrund der seit Anfang April praktizierten Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen jedoch weiterhin wie geplant weiterlaufen.

Aus Rücksicht auf die Privatsphäre nannte der Klub weder Namen noch Funktion der Infizierten. Die "Bild"-Zeitung berichtete, es seien zwei Spieler und ein Physiotherapeut betroffen.

Gehen Sie weiter. Es gibt hier nichts zu sehen!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #289 am: 03. Mai 2020, 19:54 »
Zitat Tagesschau:
"Reaktionen vom Sonntag
Update vom 3. Mai: Am Sonntagmorgen, nachdem das Interview durch den Sportschau-Bericht auch in Deutschland die Runde gemacht hatte, trafen sich die FC-Verantwortlichen mit Verstraete und dessen Freundin zum Gespräch am Geißbockheim. Am Mittag veröffentlichte der Klub eine Mitteilung mit dem einleitenden Satz: "Verstraete wird weiter beim 1. FC Köln trainieren und spielen." Im Anschluss behauptet der FC, der Text behandle hauptsächlich Fehlinterpretationen durch deutsche Medien, wonach positiv geteste Spieler weiter mittrainieren dürften.
Für die Sportschau hat sich ein Muttersprachler das Video angeschaut und keine Zweifel an der veröffentlichten Übersetzung.
Außerdem zitiert der FC Verstraete mit den Worten, bei dem Interview habe er sich "an einigen Stellen falsch ausgedrückt, so dass in der Übersetzung ein missverständlicher Eindruck entstanden ist, der mir leid tut. Statt aus der Emotion heraus ein Interview zu geben, hätte ich den Kontakt zu unserem Arzt suchen und mir meine Fragen erklären lassen müssen. Meine Freundin, die wegen einer Herz-Vorerkrankung zur Risikogruppe gehört, wird nach Hause nach Belgien fahren und dort erstmal bleiben."" (Zitat Ende)

Ist ja wie früher bei uns: Wenn Du Kritik geübt hast, musstest Du zum BGLer oder zum Parteisekretär. Hinterher war alles gut.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 19:57 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #290 am: 03. Mai 2020, 21:18 »
Wenn es sowas wie „positives“ in diesem Dilemma gibt, dann die Demaskierung des Profifußballs auf ganzer Linie. Wer Augen im Kopf hat, etwas Sachverstand und wenigstens etwas wie moralische Werte, wird sich vom Fußball unter dem Dach der DFL abwenden. Es packt einen der Ekel wenn man täglich beobachten darf, wie diese Leute gezielt Unsinn verbreiten, relativieren, Maulkörbe verteilen und wegen angeblich mangelnden Geld jammern, während bereits nächste Transferverhandlungen und Vertragspoker in Millionenhöhe laufen. Ich würde nicht mal auf diese Form des Profifußball draufpissen, wenn er brennen würde.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #291 am: 03. Mai 2020, 22:38 »
Wenn es sowas wie „positives“ in diesem Dilemma gibt, dann die Demaskierung des Profifußballs auf ganzer Linie. Wer Augen im Kopf hat, etwas Sachverstand und wenigstens etwas wie moralische Werte, wird sich vom Fußball unter dem Dach der DFL abwenden.

Ich würde Dir so gern zustimmen, aber es ist eine Illusion. Wenige werden sich abwenden. Der Kunde, der Konsument, vergisst. Wenn das Signal ertönt, werden sie wieder wie geistlose Zombies durch die Tore der Morlocks wanken.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #292 am: 03. Mai 2020, 23:29 »
Ich würde Dir so gern zustimmen, aber es ist eine Illusion. Wenige werden sich abwenden. Der Kunde, der Konsument, vergisst. Wenn das Signal ertönt, werden sie wieder wie geistlose Zombies durch die Tore der Morlocks wanken.

Passen die hier genau hin:

Gott ist das peinlich!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #293 am: 04. Mai 2020, 09:48 »
Passen die hier genau hin:

Gott ist das peinlich!

Das iss mit so der schlimmste Dreck den ich hier im Forum je gesehen habe  :p050...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #294 am: 04. Mai 2020, 11:03 »
Esca, ich erwarte eine Entschuldigung. Ich hab Kopfschmerzen, mein Sohn wälzt sich auf dem Boden und schreit nur noch. Wie kannst du nur solche gequirlte Brühe einstellen...

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #295 am: 04. Mai 2020, 11:16 »
Esca, ich erwarte eine Entschuldigung. Ich hab Kopfschmerzen, mein Sohn wälzt sich auf dem Boden und schreit nur noch. Wie kannst du nur solche gequirlte Brühe einstellen...


Sicher ist er etwas wirr, wegen Corona  :D :D :D


Abartig ist das Video trotzdem.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2020, 11:24 von egon »

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #296 am: 04. Mai 2020, 12:45 »
Das erfüllt den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung! :shocked:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #297 am: 04. Mai 2020, 14:02 »
Nicht Ischgl war das Problem, sondern dieser Wagon bzw. sein Inhalt.  :ren

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #298 am: 04. Mai 2020, 14:30 »
Ich hoffe dieses Coronale Sommerloch hat bald n Ende  :ren das nimmt ja Auswüchse an  :D
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 1. Bundesliga
« Antwort #299 am: 04. Mai 2020, 15:41 »
Ich hoffe dieses Coronale Sommerloch hat bald n Ende  :ren das nimmt ja Auswüchse an  :D

neee, nimmt kein Ende. Lt. ntv inzwischen 10 infizierte in der 1.+2. BL.

Vor sechs Wochen hat man bange auf die Zuwachsraten in Europa und in unserem Land geschaut, nun auf die BL.