Autor Thema: Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung  (Gelesen 214873 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #30 am: 25. Mai 2014, 16:23 »
Das kann doch kein normaler Mensch begreifen! Sollte dies tatsächlich so sein, dass sich die Mitgliederversammlung der SG Sachsen gegen eine Zusammenarbeit ausgesprochen hat, dann erinnert mich dies zum ersten an die Neugründung der SG Leutzsch vor drei Jahren (mit bekanntem Ausgang) und zum zweiten frage ich mich, wie sich die Mitglieder der SGSL denn ihre Zukunft und die Zukunft des grün-weißen Fußballsports in Leutzsch generell vorstellen. Welche Option gibt es denn noch? Hofft man wirklich auf den ominösen FC International (der ja wohl beim Heidenauer SV wildert) oder will man nur noch "verbrannte Erde" hinterlassen. Fragen über Fragen ...

Wieviel Mitglieder waren auf der Versammlung? Und wie viele haben sich gegen eine Zusammenarbeit entschieden?

Es ging doch bei der Gründung der SG Lala auch nicht primär um den Erhalt des Leutzscher Fußballs sondern um die Tatsache, DIE bekommen nicht den AKS.  :021:
Insofern bleiben sie Ihrer Linie treu ... wenn wir schon untergehen, dann ziehen wir DIE mit in den Strudel.  :embarrassed:

Markranser

  • Gast
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #31 am: 25. Mai 2014, 16:29 »
DRECKSPACK VERFLUCHTES!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #32 am: 25. Mai 2014, 18:28 »
Verbrecher am Leutzscher Fussball!

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #33 am: 25. Mai 2014, 18:51 »
Da hast du Recht, Esca. Es sind aber keine Leutzscher mehr für mich. Die erinnern mich eher an die Kapitäne der Schiffe, wo es hunderte Tote bei den Untergängen gegeben hat. Hauptsache ich rette meine eigene Haut, das Ansehen ist eh futsch.


Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #34 am: 26. Mai 2014, 00:34 »
Hier der LVZ-Artikel von Montag zum Thema:


SG Sachsen sucht Ausweg ohne BSG

Mitgliederversammlung des insolventen Landesligisten lehnt Kooperation mit dem Mitmieter ab

Von frank Müller
Rund 50 Unentwegte hatten sich am Samstagabend zur Mitgliederversammlung der SG Sachsen eingefunden - etwa ein Sechstel derer, die zu dem Leutz­scher Verein gehören. Offenbar hat eine Mehrheit nicht mehr viel Hoffnung, dass es für den überschuldeten Verein noch eine Zukunft gibt. Mit geschätzten 180000 Euro wurden die Verbindlichkeiten des Fußball-Sachsenligisten beziffert. Genau weiß es keiner, Insolvenzverwalter wie auch der neue Vorstand tappen mehr oder weniger im Dunkeln, weil durch den alten, zurückgetretenen Vorstand - wie verlautet - keine korrekte Übergabe der entsprechenden Unterlagen stattfand.
Wie das Insolvenzverfahren ausgeht, ob es überhaupt eröffnet wird, ist noch immer offen. Dennoch fassten die an­wesenden Mitglieder drei Beschlüsse. Erstens wurde der amtierende Vorstand beauftragt, Möglichkeiten auszuloten, ob sich die Fußball-Abteilung dem bestehenden Nachwuchsförderverein, genannt Förderclub Chemie Sachsen Leipzig, anschließen kann. Dieser FCC Sachsen soll in dem Fall ein aktiver Verein werden, dem das Spielrecht übertragen wird, deutete Thomas Kupfer an, der einerseits Aufsichtsratsmitglied bei der SG Sachsen als auch stellvertretender Vorstand beim Förderverein ist. Der zweite Beschluss geht dahin, die Möglichkeiten zu prüfen, ob und welchem anderen Verein sich die SG-Sachsen-Fußballer anschließen könnten. Benennen wollte Kupfer die Vereine noch nicht, in Frage kommen aber dem Vernehmen nach Nachbarn im Leipziger Westen.
Und der dritte Mitgliederbeschluss bezog sich auf die vom Vorstand eigentlich vorgeschlagene Zusammenarbeit mit der BSG Chemie. Die Fortführung der Kooperationsgespräche wurde von den Anwesenden jedoch mit großer Mehrheit abgelehnt. "Viele sehen in dem Kompromissvorschlag wohl kein faires Zusammengehen auf Augenhöhe. Denn er beinhaltet den Verzicht auf die Nachschlagszahlungen zu den Betriebskosten im Alfred-Kunze-Sportpark", erklärt sich Kupfer das Abstimmungsverhalten. Mit anderen Worten: Die Gespräche mit "Untermieter" Chemie sollen nicht fortgeführt werden, weil sie aus Sicht der SG Sachsen nachteilig seien. Dagegen wolle man mit der Stadt über die weitere Nutzung des Sportparks reden. Die Verwaltung hatte allerdings mehrfach signalisiert, dass sie das Konzept mit zwei Mietern im Sportpark als gescheitert betrachtet. Es dürfte also naheliegen, dass die Kommune die sich abzeichnende Abwicklung der SG Sachsen als Chance sieht, die komplizierten Nutzungsverhältnisse zu "klären".
Der aktuelle Vorstand der SG Sachsen hält die Kooperationsverweigerung der Mitgliedermehrzahl offenbar nicht für durchweg zielführend. Vorstand Frank Weser kündigte jedenfalls an, spätestens nach dem letzten Punktspiel am 21. Juni zurücktreten zu wollen.

P.S.: Jenen Nord-Leipzigern, die gestern so höflich waren, mir ihre Stimmen anzuvertrauen, auf diesem Wege einen herzlichen Dank!  :nad
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 00:36 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #35 am: 26. Mai 2014, 00:46 »
Nachschlagszahlungen...
Wurde Kupfer jetzt auch das letzte Stück aus seinem Möchtegern-Manager-Ganzkleinhirn weggeballert...
Ist der große Theoretiker des Leipzigers Fußballs jetzt schon zu dämlich Gerichtsurteile zu lesen...
Selbst Weser hat es kapiert, die Camera obscura da drüben wird immer trolliger...
Und ganz deutlich, von diesen Larven will ich Keinen wieder sehen, Keinen...
Nicht mal für ne Zusammenarbeit, um wirklich mal was für den Nachwuchs zu tun, reicht es...
Und eins, uns kriegt Ihr nicht tot, Eure Dummheit ist Motivation...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #36 am: 26. Mai 2014, 01:35 »
Ich glaube ich muss wirklich mal eine gewisse Sportbar in Frankfurt Sachsenhausen aufsuchen wenn ein gewisser Stammtisch dort tagt. Wir können dann auf deutsch oder kroatisch mit Blechkopf Kupfer diskutieren... Jeder wie er will. Ich habe die Nase gestrichen voll von diesen Pennern da. Wie kann man nur so dämlich sein?

Um wieder sachlich zu werden. Ich hoffe es hagelt Hausverbote für alle Kupfers dieser Welt im AKS. Ein Verein mit 50 Leuten hält in Leutzsch den Betrieb auf wo er nur kann. Ich hoffe da werden sehr bald mal andere Seiten aufgezogen. Langsam wirds wirklich albern wenn so eine Muppetshow in Leutzsch meint noch den großen Macker markieren zu können.
Hoffentlich fliegt euch euer beschissener Lala - Kasperladen bis zum Mond um die Ohren. Und dann verpisst euch! Aber zackig! Euch will und kann Keiner mehr sehen ohne das einem das Kotzen kommt!
Ihr missbraucht Kinder die Fussball spielen wollen und deren Eltern als Druckmittel um irgendwie weiterwurschteln zu können?
Herr Kupfer und Co. Die Worte "Reue" und "Scham" bzw. deren Bedeutung sind Ihnen schon noch geläufig oder etwa nicht? 

P.S. Sorry, jetzt wurde es doch wieder unsachlich. Aber DAS was diese 50 Nasen da jetzt noch abziehen ist peinlich hoch 1000. Selbst Herr Weser hat es begriffen. Und wir waren die letzten Jahre NIE einer Meinung! Er zieht zumindest einen sauberen Schlussstrich. Zumindest versucht er es im Gegensatz zu den letzten Betonköpfen welche zum Teil  noch nicht mal in Leipzig wohnhaft sind. Finster, peinlich, dämlich!
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 01:56 von Esca »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #37 am: 26. Mai 2014, 08:08 »
Na ja.... Hab eine Nacht darüber geschlafen und dann heute morgen den LVZ-Artikel gelesen. Bloß gut, dass ich noch nicht gefrühstückt hatte...

Mein Kompliment (muss man ja mal sagen) an Frank Weser. So sieht Charakter aus.
Zu dem anderen fällt mir nichts mehr ein. Bis Donnerstag war noch alles klar und dann kam Dr.Schlau und hat den Vorstand enteiert, der sich in den letzten Wochen nach dem Engel-Abgang gerade gemacht hat. 180 T€ ca. Verbindlichkeiten. Und da traut sich ein gewisser Fußballversteher, der ja Aufsichtsrat war und ist = DER DIE AUFSICHT ÜBER DAS DESASTER HATTE auch noch da hin und hetzt den letzten Rest der Getreuen dazu auf, so weiter zu machen wie bisher. Das ist krank!

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass wir allen Chemikern jetzt die Tür öffnen und sie ohne Vorhaltungen oder Häme ihren Weg zu uns finden lassen sollten. Die wissen mindestens seit heute, wie sie an der Nase herumgeführt werden. Ergo: Auch die Kinder, Jugendlichen, Übungsleiter und Eltern sollten wir freundlich aufnehmen. Was können die für eine Mehrheit unter 50 Restmitgliedern? Nichts!

Für mich ist alles andere erledigt. "Keine Gespräche mehr mit der BSG.." Das kann er haben, der Schlaue aus Hessen! Er hat sich ja jetzt selbst aus dem Rennen genommen für solche Gespräche. Fazit: Jeder bekommt genau das, was er sich wünscht.
Feierabend! Thema gegessen. Helfen wir also unserem Nachwuchs.

Die Vorauszahlung Betriebskosten, wie in der Vorstandserklärung dargestellt, ist sofort und in vollem Umfang zurück zu fordern. Es gibt rechtskräftige Urteile ordentlicher Gerichte und es gibt eine aktuelle Rechts- und Vertragslage. Gemäß dieser ist die SGSL alleiniger Hauptnutzer und somit auch allein verantwortlich für die Einhaltung des Unternutzungsvertrages. Sollte dabei wieder mal Strom und Wasser abgestellt werden, so wird sich die BSG zwar wieder zu streiten haben, aber Schadenersatz ist auch kein schlechtes Geld. Was als Entgegenkommen und Zeichen zur Zusammenarbeit gedacht war, erweist sich jetzt als Bumerang. Da dieser vorher offenbar am Kopf verwirrter Leute gelandet ist, bleibt wohl nix anderes übrig.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 16:43 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #38 am: 26. Mai 2014, 09:23 »
Ist das niederschlagend. Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt geht alles seinen Gang und die BSG kann sich weiter entwickeln, kommt irgend etwas dazwischen. Das ist ja wie beim "Murmeltier, dass da täglich grüßt". Und es kommt ja immer dicker. Dass die überhaupt noch die Fresse aufreisen bei 180.000 € Schulden? Wahnsinn. Vielleicht macht der IV Nägel mit Köpfen: Die SG mit sofortiger Wirkung auflösen (Wie sollen denn die Schulden abgebaut werden? Ist überhaupt ein Geschäftsmodell zu erkennen?)

Unserem Vorstand steht auf jeden Fall eine Menge Arbeit bevor. Das Nachwuchskonzept muss schnellstens überarbeitet werden. Der Stadt sollte schnellstmöglich ein Konzept für die Nutzung des AKS vorgelegt werden (falls das noch nicht erfolgt ist). Ansonsten läuft uns allmählich die Zeit davon.

 :doppel :doppel :doppel

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #39 am: 26. Mai 2014, 10:22 »
Ist das niederschlagend. Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt geht alles seinen Gang und die BSG kann sich weiter entwickeln, kommt irgend etwas dazwischen. Das ist ja wie beim "Murmeltier, dass da täglich grüßt". Und es kommt ja immer dicker. Dass die überhaupt noch die Fresse aufreisen bei 180.000 € Schulden? Wahnsinn. Vielleicht macht der IV Nägel mit Köpfen: Die SG mit sofortiger Wirkung auflösen (Wie sollen denn die Schulden abgebaut werden? Ist überhaupt ein Geschäftsmodell zu erkennen?)

Unserem Vorstand steht auf jeden Fall eine Menge Arbeit bevor. Das Nachwuchskonzept muss schnellstens überarbeitet werden. Der Stadt sollte schnellstmöglich ein Konzept für die Nutzung des AKS vorgelegt werden (falls das noch nicht erfolgt ist). Ansonsten läuft uns allmählich die Zeit davon.

 :doppel :doppel :doppel

Das Nutzungskonzept gibt es schon seit 3 Jahren und es hat damals wie heute den Realitäten entsprochen. Das ganze dumme Gequatsche von wegen "Ihr könnt den AKS auch bloß nicht stemmen!" ist doch pure Ablenkung. Man kann den AKS auch nicht mit Lüge und Betrug stemmen. So sieht das nämlich aus. Und die genannten -180 T€ sind Bestätigung für alles, was damals in dem Nutzungskonzept der BSG enthalten war. Viel schlimmer ist, dass einer der als Aufsichtsrat und großer Vereinsversteher in der Verantwortung war (und ist) sich selbst jetzt nicht entblödet, solche Entscheidungen von einer MV abzunötigen. Nur mal am Rande: Auch Mitglieder können für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in die Haftung / Verantwortung genommen werden; z.B. per Sonderumlage. Aber damit haben die ja Erfahrung... Man kann der BSG sonst was vorwerfen, aber das wir was bewegen können, ist nachgewiesen = AUCH IM AKS! Die Zeche zahlen wieder mal die Kinder und Jugendlichen, verarscht werden die ehrenamtlichen Übungsleiter und Betreuer und Schaden nimmt der Leutzscher Fußball und damit die BSG. Das ist das Ergebnis von Engel, Kupfer und Konsorten. Einhundertachtzigtausend Euro = Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen; vor allem angesichts des Zustandes im AKS, der Klagen aus dem Nachwuchs der SGSL und der vielen um ihr Geld betrogenen Leute, die immer wieder gespendet und gegeben haben für den Verein.

Wie gesagt: Einziger Weg ist, den Kindern und Übungsleitern eine Heimat anbieten. Was anderes gibt es jetzt nicht mehr. Und wer dann immer noch nicht will, dem ist nicht zu helfen. Aber anbieten muss man es, nach wie vor. Wär schade für die Kinder.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #40 am: 27. Mai 2014, 09:27 »
Das glaube ich alles nicht was ich hier lesen muß. Das ist doch der Wahnsinn. Will man jetzt echt in Leutzsch wieder den gleichen Fehler machen????

50 Leute nehmen sich heraus Fakten zu schaffen für eine Menge an Chemikern, die weit über das 50 fache derer ausmachen??? 50 Leute sind es wahrscheinlich noch nicht einmal, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass man einstimmig gegen eine Zusammenarbeit gestimmt hat.


Begreift man es nicht, dass man nur noch eine kleine Kaste/Teilmenge um sich hat? Eine kleine Kaste der Ewiggestrigen und Machtgeilen? Merkt ihr es nicht? 250 Mitglieder/Karteileichen interessieren sich ne  Dreck um euren Verein und eure coolen Ideen. Eure coolen Ideen sind gescheitert, Eure coolen Ideen führen in die Insolvenz, verdammt nochmal.

Der Otto-Normalo hat schon längst abgestimmt und ist fort.


Man eh, hier will man trotz Insolvenz weiter wurschteln und weitere drei Jahre für Leutzsch in den Sand setzen. Ich fasse es nicht.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #41 am: 27. Mai 2014, 10:14 »
Das glaube ich alles nicht was ich hier lesen muß. Das ist doch der Wahnsinn. Will man jetzt echt in Leutzsch wieder den gleichen Fehler machen????

50 Leute nehmen sich heraus Fakten zu schaffen für eine Menge an Chemikern, die weit über das 50 fache derer ausmachen??? 50 Leute sind es wahrscheinlich noch nicht einmal, denn ich gehe mal nicht davon aus, dass man einstimmig gegen eine Zusammenarbeit gestimmt hat.


Begreift man es nicht, dass man nur noch eine kleine Kaste/Teilmenge um sich hat? Eine kleine Kaste der Ewiggestrigen und Machtgeilen? Merkt ihr es nicht? 250 Mitglieder/Karteileichen interessieren sich ne  Dreck um euren Verein und eure coolen Ideen. Eure coolen Ideen sind gescheitert, Eure coolen Ideen führen in die Insolvenz, verdammt nochmal.

Der Otto-Normalo hat schon längst abgestimmt und ist fort.


Man eh, hier will man trotz Insolvenz weiter wurschteln und weitere drei Jahre für Leutzsch in den Sand setzen. Ich fasse es nicht.

Es ist kein Trost, aber glaube mir.... ES WIRD KEINE 3 JAHRE DAUERN!
Ansonsten hast Du natürlich recht; obwohl.... Es sind die Machenschaften eines Einzelnen, von welchen sich die verbliebene Restmitgliedschaft manipulieren lässt. Schade eigentlich, aber wer seinen eigenen Kopf nicht zum Denken benutzt, dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #42 am: 27. Mai 2014, 11:13 »
Zitat
aber wer seinen eigenen Kopf nicht zum Denken benutzt...
Man denkt dort sehr wohl nach.
Nur würde man den AKS lieber abbrennen lassen, als sich zurückzuziehen.
Das Hässliche bekommt man aus den 50 alten Männern nicht mehr raus.  :embarrassed:

Offline Nalle

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
  • BIMSINE
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #43 am: 27. Mai 2014, 11:18 »
Es fehlen Einem nur noch die Worte für diesen Affenzirkus!!!  :p050
Nicht mal jetzt haben diese 50 Hanseln die Größe, ihre Fehler zu reflektieren!
Einfach nur noch traurig!

Ich hoffe, dass einige Kinder und Eltern sich davon nicht verblenden lassen um sich einen neutralen Einblick bei Uns zu holen.

In diesem Sinne: Alles für die BSG! :doppel

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Einstein

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Aktuelles aus der Nachwuchsabteilung
« Antwort #44 am: 27. Mai 2014, 11:27 »
(...)
Ich hoffe, dass einige Kinder und Eltern sich davon nicht verblenden lassen um sich einen neutralen Einblick bei Uns zu holen.
(...)

Ich gehe davon aus, dass die aufmerksamen Leser wissen, dass im SG-Nachwuchs nicht alle so ticken, wie auf der MV beschlossen. Laut zuverlässiger Quellenangabe wurde das gestrige BSG-Sichtungstraining des D-Jahrgangs mit dem Nachwuchsleiter der BSG UND einem Übungsleiter der SG GEMEINSAM und ERFOLGREICH durchgeführt. :13: