man kann sich die welt auch schön träumen. selbst wenn es nur ein verein gäbe, würde dies an eure haltung nichts ändern. ihr habt gar nicht die geduld einen verein mit aufzubauen. andere sollen das gefälligst machen und das unterscheidet die jetzige BSG vom FC S und SGL. fußball gucken, mehr nicht. ist auch voll ok, aber im sportlichen niemandsland bedarf es da schon mehr beteiligung von allen und genau das stimmt mich für die BSG optimistisch. um diesen optimismus zu teilen muss man natürlich mit anpacken.
Vielleicht sollte man auch endlich mal damit aufhören, sich ständig über andere Lustig zu machen, sich Geschichten einfallen zu lassen, um die anderen zu diffamieren.
Einfach zu akzeptieren, dass es in Leipzig mit RB einen neuen Verein gibt, welcher mehr als angenommen wird. Zu dem die Menschen auch ohne Freikarten strömen, welche vielleicht nicht eurem Ideal eines Fußballfans entsprechen. Aber auch diese Art des Fanseins ist legitim. Hierbei handelt es sich nicht nur um bezahlte Studenten.
300 RBler in Duisburg sind für einen Verein welchen es erst seit etwas über 4 Jahre gibt, schon eine ganze Menge. Wieviele waren in Lotte, Chemnitz, Kiel, Magdeburg, Erfurt, Meuselwitz usw. Hört einfach auf, dies immer schlecht zu reden, auch beim FCS waren nicht bei jedem Spiel tausende auswärts. Schaut einfach auf euch selber!