Autor Thema: Bürgschaften und andere "Schmierereien"  (Gelesen 21342 mal)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #30 am: 08. Februar 2014, 12:33 »
man kann sich die welt auch schön träumen. selbst wenn es nur ein verein gäbe, würde dies an eure haltung nichts ändern. ihr habt gar nicht die geduld einen verein mit aufzubauen. andere sollen das gefälligst machen und das unterscheidet die jetzige BSG vom FC S und SGL. fußball gucken, mehr nicht. ist auch voll ok, aber im sportlichen niemandsland bedarf es da schon mehr beteiligung von allen und genau das stimmt mich für die BSG optimistisch. um diesen optimismus zu teilen muss man natürlich mit anpacken. 

Malu55

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #31 am: 08. Februar 2014, 12:45 »
Ich gebe Dir einen Tipp: Spar Dir die Kraft. Du wirst in keinem der drei Foren eine zukunftsorientierte Sachdiskussion hinbekommen. Darum geht es schon lange nicht mehr. Man baut sich seine eigene kleine Welt - fernab jeglicher öffentlichen Wahrnehmung - und ist nur darauf aus, sich diese Situation schön zu reden. Man kann nicht zurück und schon gar nicht aufeinander zugehen, will und muss einfach nur seine kleinkarierte Meinung durchdrücken. Die Psychologie beschreibt dieses Phänomen treffend.

 „Das vollständige Inventar der Symptome des Gruppendenkens sieht folgedermaßen aus:          Gefühle der Unverwundbarkeit, die zu einem überzogenen Optimismus führen und die Risikobereitschaft fördern; Rationalisierung von Warnsignalen, die Annahmen infrage stellen könnten; unhinterfragter Glaube an die Moral der Gruppe, was die Mitglieder dazu veranlasst, die Folgen ihres Handelns zu ignorieren; Stereotypisierung von Andersdenkenden; Druckausübung auf Abweichler innerhalb der „Gruppe; Nichtäußern von Ideen, die vom offensichtlichen Gruppenkonsens abweichen; Illusion der Einstimmigkeit Mindguards“ – selbsternannte Meinungswächter schirmen die Gruppe von abweichenden Meinungen ab“ (Janis, 1977)
Dieses Gefühl habe ich auch! Schön das es doch noch realistisch denkende Menschen hier in diesem Forum gibt! Leider ist dies zur Ausnahme geworden. Sobald man den Finger in die Wunde legt, wird man beschimpft und zum Teufel gewünscht. Eine Sachdiskussion ist hier fast unmöglich...

Malu55

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #32 am: 08. Februar 2014, 12:55 »
man kann sich die welt auch schön träumen. selbst wenn es nur ein verein gäbe, würde dies an eure haltung nichts ändern. ihr habt gar nicht die geduld einen verein mit aufzubauen. andere sollen das gefälligst machen und das unterscheidet die jetzige BSG vom FC S und SGL. fußball gucken, mehr nicht. ist auch voll ok, aber im sportlichen niemandsland bedarf es da schon mehr beteiligung von allen und genau das stimmt mich für die BSG optimistisch. um diesen optimismus zu teilen muss man natürlich mit anpacken. 
Vielleicht sollte man auch endlich mal damit aufhören, sich ständig über andere Lustig zu machen, sich Geschichten einfallen zu lassen, um die anderen zu diffamieren.
Einfach zu akzeptieren, dass es in Leipzig mit RB einen neuen Verein gibt, welcher mehr als angenommen wird. Zu dem die Menschen auch ohne Freikarten strömen, welche vielleicht nicht eurem Ideal eines Fußballfans entsprechen. Aber auch diese Art des Fanseins ist legitim. Hierbei handelt es sich nicht nur um bezahlte Studenten.
300 RBler in Duisburg sind für einen Verein welchen es erst seit etwas über 4 Jahre gibt, schon eine ganze Menge. Wieviele waren in Lotte, Chemnitz, Kiel, Magdeburg, Erfurt, Meuselwitz usw. Hört einfach auf, dies immer schlecht zu reden, auch beim FCS waren nicht bei jedem Spiel tausende auswärts. Schaut einfach auf euch selber!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #33 am: 08. Februar 2014, 13:04 »
Langweilig  :rolleyes:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Malu55

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #34 am: 08. Februar 2014, 13:08 »
Langweilig  :rolleyes:
...und genau das meine ich!!!

Offline carlito

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.192
    • Profil anzeigen
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #35 am: 08. Februar 2014, 13:10 »
...und genau das meine ich!!!


...dann gib doch einfach ruhe,mir geht dein genörgle mittlerweile auch auf den sack.....

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #36 am: 08. Februar 2014, 13:20 »
Vielleicht sollte man auch endlich mal damit aufhören, sich ständig über andere Lustig zu machen, sich Geschichten einfallen zu lassen, um die anderen zu diffamieren.
Einfach zu akzeptieren, dass es in Leipzig mit RB einen neuen Verein gibt, welcher mehr als angenommen wird. Zu dem die Menschen auch ohne Freikarten strömen, welche vielleicht nicht eurem Ideal eines Fußballfans entsprechen. Aber auch diese Art des Fanseins ist legitim. Hierbei handelt es sich nicht nur um bezahlte Studenten.
300 RBler in Duisburg sind für einen Verein welchen es erst seit etwas über 4 Jahre gibt, schon eine ganze Menge. Wieviele waren in Lotte, Chemnitz, Kiel, Magdeburg, Erfurt, Meuselwitz usw. Hört einfach auf, dies immer schlecht zu reden, auch beim FCS waren nicht bei jedem Spiel tausende auswärts. Schaut einfach auf euch selber!
oh ... um ein schwanzvergleich ging es mir nicht. ich gönne dir dein RB-erfolgsgeschichte. aber akzeptiere einfach, dass es im sportlichen niemandsland den etwas anderen charakter braucht.

Malu55

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #37 am: 08. Februar 2014, 13:25 »
oh ... um ein schwanzvergleich ging es mir nicht. ich gönne dir dein RB-erfolgsgeschichte. aber akzeptiere einfach, dass es im sportlichen niemandsland den etwas anderen charakter braucht.
Warum meine Erfolgsgeschichte? Nur weil ich sie akzeptiere? Nur weil ich mich nicht in die Reihe der Verschwörungstheoretiker einreihe...

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #38 am: 08. Februar 2014, 14:14 »
Warum meine Erfolgsgeschichte? Nur weil ich sie akzeptiere? Nur weil ich mich nicht in die Reihe der Verschwörungstheoretiker einreihe...


RB is doof... :victory: meine meinung änderst auch Du nicht
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #39 am: 08. Februar 2014, 14:20 »
Warum meine Erfolgsgeschichte? Nur weil ich sie akzeptiere? Nur weil ich mich nicht in die Reihe der Verschwörungstheoretiker einreihe...

Weil Du Dich einreihst in die Reihe der Opportunisten, die dem Prinzip "Erfolg ist nur eine Geldfrage" hinterherrennen und sich einen dicken Balken ins Auge rammen, weil sie nicht sehen wollen, dass das ein Schaiszprinzip ist, auch wenn es natürlich die gegenwärtige Realität widerspiegelt. Akzeptanz ist etwas anderes. Das ist eher Resignation, was ich schon wieder fast verstehe, aber auch wieder nicht, denn mit der Einstellung wärst Du zu DDR-Zeiten ganz sicher in Probstheida gelandet.

Wenn in Leutzsch alles so furchtbar ist und alles so toll ist bei den Dosen, was kümmert Dich dann eigentlich unser Elend? Was willst Du eigentlich noch hier? Ist es vielleicht, dass Du Dich trotz all dem Erfolg und der bunten, süßen Dosenwelt dort einfach nicht zu Hause fühlst, weil geplanter und erkaufter Erfolg in steriler Umgebung umringt von lauter Klatschpappen eben nicht dasgleiche ist und Du etwas vermisst, was Du dort wahrscheinlich nie finden wirst, auf das Du aber hier heimlich irgendwo ganz hinten immer noch hoffst?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Malu55

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #40 am: 08. Februar 2014, 17:47 »
...in steriler Umgebung umringt von lauter Klatschpappen
Nein ich reihe mich nicht ein, nur kotzen mich solche Unwahrheiten an. Man muss RB nicht mögen, sollte aber realistisch bleiben.Und nur damit habe ich ein Problem.
Aber vielleicht sind das alles nur Klatschpappen...

...und was ich vermisse, spiegelt derzeit keiner der grünweißen Vereine wieder!
« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 18:17 von Struppi »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #41 am: 08. Februar 2014, 17:58 »
Langsam reichts mir aber ... biste Werbebeauftragter dort ? 

P.S. Wieviele der 13 Busse wurden eigentlich selber organisiert bzw. was musste man bezahlen ?

Vergiss die Frage ... sonst antwortest Du noch und es wird ne Endlosdiskussion.


P.P.S. Memo an mich ... Ignorierbutton wäre gut. ;)

Markranser

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #42 am: 08. Februar 2014, 18:05 »
Ey Alter, du nervst!

Dies ist ein Forum von Fans der  BSG CHEMIE LEIPZIG!
Deine Rindviehcher interessieren HIER niemanden!
Ich diskutiere mit allen und jedem- aber nicht mit Leuten die den
österreichischen Heilsbringern hinterherrennen und so tun, als hätte
es nie was anderes gegeben!

Und bitte Schmidt´n : Mach dieses Bild  weg!
« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 18:06 von Markranser »

Malu55

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #43 am: 08. Februar 2014, 18:10 »
Langsam reichts mir aber ... biste Werbebeauftragter dort ? 

P.S. Wieviele der 13 Busse wurden eigentlich selber organisiert bzw. was musste man bezahlen ?

Vergiss die Frage ... sonst antwortest Du noch und es wird ne Endlosdiskussion.


P.P.S. Memo an mich ... Ignorierbutton wäre gut. ;)
14 Busse, organisiert durch einen OFC. Preis 15€. Aber egal, man muss erstmal dahin fahren, auch wenn es nichts kosten würde!
Natürlich waren es leider nur ca.: 2000 Dosen Konsumenten, welche sich auf den Weg nach EF gemacht haben. Ziemlich schäbig für einen Tabellenzweiten...;)



Und nein, ich war nicht in Erfurt, da bin ich früher lieber mit Sharky und dem FCS hingefahren. :D

Malu55

  • Gast
Antw:Bürgschaften und andere "Schmierereien"
« Antwort #44 am: 08. Februar 2014, 18:14 »
Ey Alter, du nervst!

Dies ist ein Forum von Fans der  BSG CHEMIE LEIPZIG!
Deine Rindviehcher interessieren HIER niemanden!
Ich diskutiere mit allen und jedem- aber nicht mit Leuten die den
österreichischen Heilsbringern hinterherrennen und so tun, als hätte
es nie was anderes gegeben!

Und bitte Schmidt´n : Mach dieses Bild  weg!
Forum " Leutzscher Freundeskreis" dazu zähle ich mich.
Trotzdem verfolge ich den Weg des Leipziger Fußballs, auch wenn er durch einen Ösi gesponsert wird. Es sind nicht meine Rindviecher, nur mache ich nicht die Welt wie sie mir gefällt...

« Letzte Änderung: 08. Februar 2014, 19:38 von Struppi »