Autor Thema: Sachsenpokal 2013/2014  (Gelesen 100652 mal)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #270 am: 17. November 2013, 21:36 »
Es hat mal wieder gezeigt das es sich lohnt durch noch so schwere Zeiten zu gehen... War das geil heute!!! Weiter geht's nächste Woche. Die Truppe hat sich nächste Woche wieder jede Unterstützung verdient!!!

Es hat mal wieder gezeigt das es sich lohnt, durch noch so schwere Zeiten zu gehen...

Unsinnige. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Der Tag heute lässt hoffen. Und dies in jeder Hinsicht! Punktspiele im Bezirk; Zukunft in Leutzsch und - wenn es in Leutzsch geklärt ist - auf noch mehr. Auf mehr Freude, Leidenschaft, Fußballsport wie früher!

Offline Tiaplos80

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #271 am: 17. November 2013, 21:42 »
Das heute war Fußball wie er sein muss. Und nicht dieser künstliche Scheiß wie im ZS oder anderswo. Das heute war purer, wahrer Fußball mit coolen Typen. Einer Stadiomusik die ausgeht wenn die Fans ihre Mannschaft feiern will. Keine Polizei im Stadion, unauffällig so wie es sein muss. Super, Danke an alle!

Markranser

  • Gast
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #272 am: 17. November 2013, 21:53 »
Fazit also: Raus mit Applaus.

Arbeiten wir alle gemeinsam dran, das solche Erlebnisse wie heute bald wieder öfter in Leutzsch stattfinden!

Und bitte: Ich will nicht warten bis ich 70 bin! ( Obwohl das kein Schnellbootstartsignal sein soll  :victory: :victory:)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #273 am: 17. November 2013, 22:07 »
Purer, wahrer Fußball! So isses Martin! Ohne viel Geld, und mit tausend mal mehr Herzblut! Und während ich das denke, muß ich schon wieder flennen, wie heute schon zum Anpfiff, als ich rüber auf den Norddamm sah!

Ich brauch solche Tage, damit es mir wieder ganz klar wird: Es gibt ihn noch, diesen Fußball, für den wir jahrelang wie die letzten Deppen im Regen standen, um die Stellung für Chemie zu halten. Es gibt noch einen vollen Norddamm, Wechselgesang, Pyro im richtigen Maß, Spieler, die sich noch in den letzten aussichtslosen Zweikampf reinhauen, gemeinsames Feiern, zusammen mit den Kindern nie das Gefühl, von Bekloppten bedroht zu sein  und vor allem noch 2000 (!!!!) andere, die Sehnsucht danach haben, nach wahrem Fußball und alten Zeiten.

Nach dem Wiedereinzug im AKS gegen Eilenburg war das heute die zweite Sternstunde mit der BSG Chemie. Ein Tag, der einem einfach nur gut tut und an dem man weiß: Immer weiter, immer weiter, immer weiter für Chemie. Weil es sowas wie unsere BSG kein zweites Mal gibt auf der Welt!   
Make Chemie great again!

Offline Mockauer1975

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #274 am: 17. November 2013, 22:40 »
Ja, so ein Tag gibt Kraft. Als ich heute 25min vor Anpfiff zum Stadion kam, war der Norddamm richtig gut gefüllt. Ich war echt überrascht, wie geil. Die Erinnerungen an alte Zeiten waren sofort da. Diese Atmosphäre in Leutzsch war und ist einmalig.
Was mich mal interessiert:
Waren denn nun von den 350 gestern Anwesenden nun heute alle da? Da wäre doch jetzt mal ein guter Zeitpunkt um dort zuzuschliessen und die Teilung endlich zu überwinden.

« Letzte Änderung: 17. November 2013, 22:42 von Mockauer1975 »

Markranser

  • Gast
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #275 am: 17. November 2013, 23:08 »
 Zitat von Ganzi 
na meine Chemie hat schon am Samstag gespielt. Mein Team heißt Sachsen Leipzig und das soll auch so bleiben.

Alle 348 ( soviel Zeit muss sein   :D) werden wohl nicht dagewesen
sein, siehe oberes Statement im Lala- Forum... Na wenn sie meinen?

Ich will ja niemanden ausgrenzen aber es gibt sicher auch die
eine oder andere Personalie , die nur sehr schwer vermittelbar
wäre... :victory:



Offline Mockauer1975

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #276 am: 17. November 2013, 23:20 »
Auf einige Einzelne kommts ja auch nicht an.
Aber durch die dann stimmige Außenwirkung kämen viele Andere wieder. Mein Vater z.B.
Also Jamal: Mach zu den Laden, dein fürsorgliches Engagement um den Nachwuchs in allen Ehren, aber nun ist mal gut.
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 23:41 von Mockauer1975 »

Markranser

  • Gast
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #277 am: 17. November 2013, 23:29 »
Es wäre ein Traum !  :victory:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #278 am: 17. November 2013, 23:44 »
Das war heute ein HOCHGENUSS !!! :D  JAAAAAAAAAAAAAAAAA, WIR LEBEN NOCH!  :dance: Chemie war und ist wieder da.  :fin
Vielleicht war es heute auf dem Dammsitz so leise, weil es vielen die Sprache verschlug, wieviel Anziehungskraft UNSERE BSG Chemie Leipzig immer noch hat - und das trotz Teilung, Brause-Projekt und Anti-Medienliebling.  :victory:
Ein riesen Dank geht heute an unsere Mannschaft für den tollen Kampf. Bis zur 75.Minute gegen einen vier Spielklassen höheren Chemnitzer FC ein 0:1 zu halten, war große Klasse.
Und die 2.500 grün-weißen Zuschauer sind ab sofort der Maßstab. Diese müssen wir nach und nach zu den Punktspielen zurückerobern! Und es waren soviele junge Zuschauer unter den Alteingesessenen. Wir haben ZUKUNFT!  :fahne  :dop2 :fahne :dop2 :fahne :dop2 :fahne

Ich werde jetzt in einen seeligen Schalf fallen und vielleicht davon träumen, dass doch noch mit der einzigen Chance das 1:1 gefallen wäre. Danach wärs eh zu finster zum Weiterspielen geworden. :015:

GWG Locke  :doppel

PS: Danke an ALLE Helfer, die das Spiel ermöglicht haben und an die Erfüllung meines Musikwunsches!
PPS: Jamal, gib uns die Schlüssel für den AKS! Das war an diesem WE eine Abstimmung der grün-weißen Fans mit den Füßen!
« Letzte Änderung: 17. November 2013, 23:46 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #279 am: 18. November 2013, 00:10 »
Endlich zu Hause. Was war das für ein Tag! Der helle Wahnsinn, ich hab jede einzelne Sekunde geradezu aufgesogen. Das sind die Momente, in denen man nicht nur weiß, dass das alles einen Sinn hat, sondern in denen einem klar wird, was für ein Potenzial nach wie vor in Chemie Leipzig steckt.
Das fing im Bus nach Leutzsch an, der endlich mal voll war mit Chemiefans, ging weiter beim Gang auf den Waldparkplatz, wo schon alles vollkommen überfüllt war - und das fand dann seinen Höhepunkt in offiziell 3000 Zuschauern im Stadion. WOW!

Zum Spiel muss man gar nicht viel sagen, Chemie hat 75 Minuten alles dagegengehalten, was drin war. Chemnitz hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, die drei Tore in den letzten Minuten fallen halt, weil Chemie dann die Kraft ausgeht. Erst dann war wirklich offenbar, dass da vier Klassen Unterschied zwischen den Teams bestehen. Wenn der Schuss von Rieger, als er den Torwart zu weit vor dem Tor sah, aus irgendeinem Grund den Weg in den Kasten findet, dann läuft dieses Spiel vollkommen anders – dann legt das Stadion nochmal eine Schippe drauf.

Die Stimmung war aber so schon sensationell. Einfach nur mal Party, kein "Ach früher war alles besser" - im Gegenteil. Von allen Ecken hörte man doch nur "Das IST wie früher!" Ein Norddamm, der so gut gefüllt ist, dass Leute, die nicht da sind, es spontan nicht glauben können, dass das Foto eben NICHT zehn Jahre alt ist. Schlicht und einfach: GEIL!

Danke Chemie! Und ich wiederhole es gerne noch einmal: Spätestens ab heute sollte klar sein: Dieser andere Verein in Leutzsch ist überflüssig!

NIEMAND WIE WIR! NUR NOCH CHEMIE! NUR DIE BSG!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #280 am: 18. November 2013, 00:28 »
wo is der scheiß danke-knopp?!?!  :pan  :D
nee,... war schon schön... das was ich gesehen hab. das nächste mal bitte wieder weniger vips und presse...
die "küchen-geschädigten" sind glaube ich auch dafür  :gr :ren

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #281 am: 18. November 2013, 00:53 »
Apropos.... An die armen Küchen-Geschädigten, die heute nen 11-Stunden-Tag hatten, geht auch mal großer Dank von mir!

...und an alle Zuhörer der Leutzscher Welle! Heute hatten wir fast 2600!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #282 am: 18. November 2013, 02:39 »
..bei mir ist keiner reingegangen ! -wollts nur noch mal gesagt haben.  :039:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #283 am: 18. November 2013, 08:02 »
Die Zuschauerzahl am Vortag ist einfach nur uninteressant! Schwanzvergleiche bringen nix. Ich hab mich einfach nur gefreut, wie viele alte Pappnasen da so auf dem Dammsitz herumgelungert haben... Das war es wert! Und die, denen "ihre Chemie" am Vortag Erleuchtung gebracht hat, die überzeugt man entweder gar nicht oder nur mit Tagen wie gestern; vor allem aber überzeugt man sie nicht dadurch, dass man ihnen permanent vorwurfsvoll den Spiegel vor`s Gesicht hält. Gestern hat der Verein gezeigt, was möglich ist. Dafür einfach mal einen fetten Respekt an diejenigen, die sich gestern und in den Wochen davor den Allerwertesten für dieses Spiel aufgerissen haben. Und nach der berechtigten Kritik der letzten Wochen noch eine Anmerkung: Man sollte den Einsatzleiter der Polizei von gestern zum Schulungsbeauftragten für gewisse Leute machen, die sich in Zwenkau und anderswo als unkommunikative Boxveranstalter in Uniform produziert haben. Das war richtig wohltuend!

Erschreckt nicht, aber die Realität in der Bezirksliga wird wieder etwas trister. Aber wenn das gestern den einen oder anderen überzeugt hat mal wieder zur BSG zu gehen, dann war das schon sehr viel. Highlights wie Weihnachtsmarkt und Wittenberg werden es zeigen.... Ich bin noch optimistischer jetzt und hab wieder richtig Lust.

Ach so, ja, "man kann ja mal" darüber nachdenken, ob man in Zusammenhang mit so einem Tag wie gestern dem Herrn Engel einfach mal keine Aufmerksamkeit schenkt. Der war gestern (im Gegensatz zu vielen alten Chemikern) nämlich nicht da und gehört auch nicht zu unserem Verein. Also sind alle "Anmerkungen" in diese Richtung überflüssig. Nicht jeder heißt oder ist ein Engel, der zu SGSL geht. Und nicht jeder von denen ist automatisch k e i n Chemiker. Haben wir nicht mal gesagt, dass uns jeder willkommen ist? Also: Nicht über unwichtige Leute reden, dafür aber m i t denen, die wichtig sind, weil sie da waren und eventuell wiederkommen wollen...

Danke BSG!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #284 am: 18. November 2013, 09:04 »
« Letzte Änderung: 18. November 2013, 09:05 von Archivar »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)