Gleiches System wie gegen Zorbau - gleiche Aufstellung wie gegen Zorbau - gleiches schwaches Spiel wie gegen Zorbau - glücklicherweise auch gleiches Ergebnis wie gegen Zorbau (das einzig Positive).
Unser Matchplan über Außen mit Wendt/Bury und Wayer/Kessler ist einfach zu leicht ausrechenbar und dementsprechend leicht zu verteidigen. Es macht auch nur dann Sinn, wenn man in der Spitze mindestens einen absoluten Kopfballkracher hat. In der letzten Oberliga ging das mit Kind noch ganz gut auf, aber in der Regio standen da in der Innenverteidigung andere Kaliber, die nicht so leicht zu überwinden sind. Heute haben wir keinen wirklich guten Kopfballspieler, was auch bei den mangelnden Erfolgen bei Standards zu sehen ist.
Vor allem ist in der Mitte ein spielerisches großes Loch nur Wendschuch und Heinze, wenn Druschky als 2. Stürmer eingesetzt wird, ist definitiv zu wenig um schnelle Pässe in die Spitze zu spielen. Daher hing Berger auch mächtig in der Luft.
Meiner Meinung nach müssen wir flexibler werden, um auch Überraschungsmomente zu schaffen. Wayer sein Tor war schon ein guter Ansatz, dasselbe wäre von Wendt oder Bury auch mal zu versuchen. Trotzdem würde ich unser zentrales Mittelfeld stärker besetzen um auch über diese Achse gefährlich zu werden.
Die Aussagen - es wird schon werden und wir brauchen noch ein paar Spiele denn wird das schon, erinnern mich an den Herbst des letzten Jahres, wo bis zum Neustrelitz Spiel ähnliche Parolen zu hören waren und es dann dort zum Knall kam. Die Umstände Ab- und Aufstieg sind sicherlich andere, aber das Errreichen eines Saisonzieles bleibt ja.
Also es bleibt noch einiges zu tun und man sollte sich durch die Ergebnisse nicht in Sicherheit wiegen. Ich hoffe das das Trainerteam es hinkriegt.