1
1. Herrenteam 2024/25 / Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen
« am: 27. November 2024, 22:47 »Meinst Du mit Gemeinschaft unsere Gemeinschaft oder Deine Gemeinschaft? Vielleicht Deine Gemeinschaft in unserer Gemeinschaft. Wenn ich mal schaue, wer nicht zurückgetreten ist, dann ahne ich, wohin die Reise gehen soll.Um wenige ist es schade...das ist eine steile Aussage. Und eine Frage der Perspektive.
Meine Gemeinschaft ist einzig und allein die Betriebssportgemeinschaft und du beantwortest die Frage nicht.
Also: Warst du dabei? Immerhin stellst du einen Ablauf in den Raum. Kann man machen, aber auch lassen. So wie einige andere hier. Und das ist doch das Grundproblem hier, für das dein Beitrag symptomatisch steht.
Und den nächsten Raum füllst du mit einer impliziten Anschuldigung. Also los: Wohin führt denn die Reise? Und weiter: Welche Gremienmitglieder, die uns seit 2008 (aus unterschiedlichsten Gründen) verlassen haben, fehlen denn jetzt? Wo gab es dort einen großen Qualitätsverlust oder Einschnitte im Weg der Betriebssportgemeinschaft? Und nein, nicht jeder ist ein Verlust. Manche ja, manche nein. Und so weiter.
Ach thommy, gerade du solltest doch wissen, wer das strukturierte Arbeiten seit Monaten nicht mehr will, weil er an seinen Allüren gescheitert ist. Da zitiere ich mich doch gern selbst: “Man muss, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird.” Das nicht alles gut lief und es noch viel Arbeit gibt, ist klar. Aber vielleicht sollte man einfach aufhören den halben Aufsichtsrat zu Märtyrern zu machen, denen es um Konsolidierung und Nachwuchsarbeit ging und die nun ganz altruistisch die Segel streichen. Aber hey, es ist natürlich noch wichtig die selbe keiner-beachtet-mich-Platte aufzulegen wie immer. (ABER ICH MEINE NICHT MICH!) Alle die ich aufzähle waren so kompetent. Natürlich, würde ich das auch behaupten, wenn ich gleichzeitig sage, dass ich keinen Einblick in das Tagesgeschäft habe. Es dreht sich hier immer im spekulativen, halb- oder unwissenden Kreis und das rhetorisch auf vielen Ebenen ganz schön schlecht.
Mit meinem Arsch bin ich ansonsten ziemlich zufrieden und ich sitze darauf meistens sehr bequem. Besonders wenn Esca sich ärgert.

Schlaft schön und auf Wiedersehen.