Autor Thema: 7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde  (Gelesen 30511 mal)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #60 am: 17. September 2017, 11:57 »
Mann, Mann, Mann... normal geht es bei uns auch nicht mehr.  :D

Das ist ja das Schöne an Chemie. Normal kann jeder. Das will ich aber nicht sehen  :D .

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #61 am: 17. September 2017, 11:59 »
Da fragt man sich verzweifelt, wo die sogenannten Schönwetter-Fans waren; es war doch schönes Wetter?!
Ich oszilliere auch so ein wenig zwischen Freude an "über 2000" und der Erinnerung an die Zeit vor 1 1/2 Jahren, wo wir froh waren, wenn es mal über 800 Zuschauer ins Stadion geschafft haben, - und der Enttäuschung darüber, dass wir es nicht auf "konstant 3000" schaffen. Was kann es denn spannenderes geben als das Spiel gestern? Das war ein Krimi mit happy-end pur! Ich dachte eher daran, dass in der letzten Viertelstunde irgend so eine Murmel für die Lucken rein geht. Glück gehabt. Doppeltes Glück, weil der infektiöse Becker auf der Bank gesessen hat. Der steigt lieber mit Luckenwalde ab, statt für Ell-Oh-Quark zu spielen - Kompliment  :13:

Wenn die Offensive irgendwann auf Rintaro feinjustiert ist, könnte es richtig kreativ werden bei uns. Gestern lief noch fast alles ins Leere, was von ihm in die Gassen gepasst wurde. Andy Müller zurück holen geht nicht, damit würden sich DD und Sportvorstand unglaubwürdig machen, sich neu bildende Hierachien im Ansatz zerstören. Klar wäre es super, wenn der noch Einzuwechselnder bei uns wäre. Im Winter würde ich im Sturm unbedingt etwas tun, dass wird nichts mehr mit Tommy Kind - sorry, aber so wird das auch nichts mit dem Klassenerhalt, wenn wir 12 Großchancen für 2 Tore brauchen.

Alles in allem ein endgeiler Tag gestern. Optimismus aus dem Spiel mitnehmen, Glauben an den guten Ausgang mitnehmen, Mannschaft und Fans nach dem Spiel wieder super zusammen, der isländische, jedoch stimmlose "Huh"-Klatsch am Ende ist bei mir immer Gänsehaut pur. Schande über diesen Schiedsrichter. Das war die grösste Pfeife seit Prokop und Stenzel!

Chemie! Chemie! Nur noch Chemie! Chemie! Chemie! Nur noch Chemie!

Fast einverstanden: Wer jedoch an Thommy Kind Kritik übt, war wohl 75 Minuten am Bierstand. :D
Was der Junge läuft, sich einsetzt und vorn Bälle fest macht und verteilt = Klasse! Man sollte ihn bitte nicht nur an Toren messen.

Und der "Rest": Ich musste nach dem Spiel unseren 10er mal wieder auf den Doppelherzverbrauch hin ansprechen und ob es nicht mal etwas altersgerechter mit einem locker-flockigen 3:0 in der Halbzeit auch gehen könnte....
 :ren

Unser Samurai hat mir gut gefallen.Ein spielintelligenter Krieger!
Sehr gut aus meiner Sicht jedoch der Wille und die kämpferische Einstellung der ganzen Truppe.
Und, ja, ich nehme alles zurück, was ich an Befürchtungen in Bezug auf unseren Torwart ob seiner Herkunft hatte.

Zum Schiedsrichter und seinen Wischi-Waschis an der Seitelinie fällt mir allerdings nix mehr ein = auch bei Sieg nicht, denn das war einfach nur unterirdisch.
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 12:04 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #62 am: 17. September 2017, 12:20 »
Zitat
Was der Junge läuft, sich einsetzt und vorn Bälle fest macht und verteilt = Klasse! Man sollte ihn bitte nicht nur an Toren messen.
Zitat

Sollte nicht bedeuten, dass ich Thommy nicht als Teil der Mannschaft sehe und/oder schätze. Nur, von einem Stürmer erwarte ich eben ab und zu mal Tore. Und da beginnen meine Sorgen. Sein Einsatz ist aller Ehren wert, aber so sehe ich ihn eher im Mittelfeld, und dafür Faktor X im Sturm. Keine Ahnung, wer das werden könnte. Gerne auch ein entfesselter Thommy Kind, nichts dagegen. Nur sehe ich das im längeren Moment eben nicht :lesen

Bierstand? Bin ich nie - ich lasse immer die anderen saufen ... äh, laufen. Dafür schaffe ich fort. :bier:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #63 am: 17. September 2017, 13:00 »
Tommy Kind sollte nach dem Spiel eigentlich kein Diskussionspunkt sein, die Vorlage zum 1:0 war kurz vor Weltklasse, und dass er dann das 2:1 nicht macht, ist Künstlerpech. Ein Mittelstürmer hat im heutigen, viel stärker von Taktik geprägten, Fußball auch nicht mehr nur die Funktion Tore zu schießen, sondern ist auch am Spielaufbau beteiligt und zieht nicht zuletzt durch seine simple Präsenz Gegenspieler auf sich, die die anderen Angreifer dann nicht mehr verteidigen können. In diesen Bereichen macht Kind einen super Job.

Im übrigen interessiert es mich nicht die Bohne, wer die Tore schießt, wenn Manuel Wajer jetzt unser Toptorjäger ist und das zum Klassenerhalt reicht, bitteschön, das unterschreibe ich.

Außerdem: Wer einen Ersatz für Tommy Kind ins Spiel bringt, sollte vielleicht auch mal vorschlagen, wer denn da kommen soll...wir haben doch gerade erst gesehen, dass die Luft auf dem Regionalliga-Transfermarkt extrem dünn ist...in der Winterpause gibt kein Verein einen Leistungsträger ab, das können wir vergessen, und Verträge laufen da auch nicht aus. Das nur als rein pragmatischer Einwand.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #64 am: 17. September 2017, 13:39 »
Mir hat gestern besonders gefallen das die Jungs endlich mal wieder dagegen gehalten haben und sich nicht alles gefallen ließen.Das Spiel selber was bis auf die Phase nach dem Ausgleich auch nicht so schlecht. Zu Tommy würde ich sagen, einfach weiter machen lassen, da kommen die Tore von allein. Zu Andy, warum macht man sich unglaubwürdig als Verein, wenn man nachfragt ob er es doch noch mal versuchen würde, gerade in knappen spielen könnte er den unterschied ausmachen. Alles in allem waren gute Ansätze da und man kann auf gestern aufbauen. Zum Schiedsrichter ist alles gesagt. Schönen Sonntag noch. :doppel
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #65 am: 17. September 2017, 13:57 »
Tommy Kind sollte nach dem Spiel eigentlich kein Diskussionspunkt sein, die Vorlage zum 1:0 war kurz vor Weltklasse, und dass er dann das 2:1 nicht macht, ist Künstlerpech. Ein Mittelstürmer hat im heutigen, viel stärker von Taktik geprägten, Fußball auch nicht mehr nur die Funktion Tore zu schießen, sondern ist auch am Spielaufbau beteiligt und zieht nicht zuletzt durch seine simple Präsenz Gegenspieler auf sich, die die anderen Angreifer dann nicht mehr verteidigen können. In diesen Bereichen macht Kind einen super Job.

Im übrigen interessiert es mich nicht die Bohne, wer die Tore schießt, wenn Manuel Wajer jetzt unser Toptorjäger ist und das zum Klassenerhalt reicht, bitteschön, das unterschreibe ich.

Außerdem: Wer einen Ersatz für Tommy Kind ins Spiel bringt, sollte vielleicht auch mal vorschlagen, wer denn da kommen soll...wir haben doch gerade erst gesehen, dass die Luft auf dem Regionalliga-Transfermarkt extrem dünn ist...in der Winterpause gibt kein Verein einen Leistungsträger ab, das können wir vergessen, und Verträge laufen da auch nicht aus. Das nur als rein pragmatischer Einwand.

Amen. :13: :13: :13:
Vor der Saison hat Tommy gesagt, er freut sich am meisten es dem ZFC zu zeigen, die ihm die Regionalliga nicht zugetraut haben. Ich finde, ein passender Anlass doch mal eine Murmel reinzudrücken. Oder ein Assist. Mir ist es nämlich auch schnurz wie die Punkte rumkommen.  :victory:
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 13:59 von ElNino1964 »

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #66 am: 17. September 2017, 17:43 »
Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das war alles ziemlich extrem - ich freu mich für die Mannschaft und uns natürlich. Letztendlich war das aber so was von verdient. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle (und das Phrasenschwein  :D).
Wer zu Chemie geht, muss mit dieser Spannung leben und wird sicher keine 100 Jahre alt.
Aber wer will das schon... :039:
Schönen Sonntag und nächste Woche dann ein Unentschieden auf dem Dorf (nicht despektierlich gemeint).
farmer

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.941
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #67 am: 17. September 2017, 17:48 »
Glückwunsch zum Sieg, Jungs!
Bis zum Schluss gekämpft und dafür die Belohnung abgeholt. Danke.  :nad :nad :nad


"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #68 am: 17. September 2017, 18:25 »
Wenn wir am selben Tag wie ein gewisses Brausekonsortium spielen dann sollten wir uns mal was bzgl. dieser "Park and Ride" - Heinis einfallen lassen. Ich fand es gestern schon sehr grenzwertig und provokativ wenn einen am Parkplatz Geschäftstelle/Gästeblock ein RB dekoriertes Auto begrüßt. Eigentlich gehört die Bude sofort abgeschleppt. Zumal dieser Parkplatz Presse, Offiziellen und den Helfern vorbehalten ist. Dieser Bereich also äußerst sensibel ist. Gerade weil es am Gästeblock angrenzt. Entsprechende Gegnerschaft im Gästeblock hätte dem wohl die Karre gleich geschrottet... Hier sollte man sich im Vorfeld der Spiele was einfallen lassen. Wir sind nicht der Parkplatz für diesen Brausemüll! 
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 18:27 von Esca »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #69 am: 17. September 2017, 20:37 »
Ich bezweifle, dass ein Mensch, der 90 Minuten lang auf seinen Arsch sitzen möchte, mehr als 1000 Meter Fußmarsch für ein Fußballspiel auf sich nehmen würde. Geschweige denn 4400 Meter.

PS. Mancher Journalist war gestern bei beiden Spielen ;) Ich vermute also mal, dass da einer vom MDR etwas unaufmerksam war. Aber hey, wenn ein A. Kunze aus dem A.-Kunze-Sportpark berichtet, kann man auch schon mal schnell etwas durcheinanderbringen, wer auch immer es nun war.
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 20:58 von Paparazz Leutzsch »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #70 am: 17. September 2017, 20:50 »
Ich bezweifle, dass ein Mensch, der 90 Minuten lang auf seinen Arsch sitzen möchte, mehr als 1000 Meter Fußmarsch für ein Fußballspiel auf sich nehmen würde. Geschweige denn 4400 Meter.

Nee. Die von außerhalb parken ihre Karren ab und fahren mit der Straba weiter. Das war schon öfter zu beobachten. Davon abgesehen finde ich es eine Frechheit. Fetter Wimpel vorn, Fensterschal hinten. Wenn die Karre ne Beule oder Kratzer hat rennen die dann als Krönung auf die Geschäftstelle und beschweren sich vielleicht noch?
Ich will sowas einfach nicht am AKS stehen sehen. Und wenn man sich schon dort hinstellen möchte dann sollte man zumindest soviel Respekt haben und seinen Mist abmachen.
Zumal besagtes Fahrzeug noch kreuz der Quere halb auf dem Fußweg stand.
Ausrufen lassen und dann abschleppen. Das wird sich dann schon rumsprechen...
« Letzte Änderung: 17. September 2017, 20:53 von Esca »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #71 am: 17. September 2017, 21:01 »
Na aber 3-5 Stunden vor Spielbeginn kann man doch bestimmt noch einen anderen Parkplatz finden. Wenigstens nen Parkplatz, der in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle ist.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #72 am: 17. September 2017, 21:14 »
Nee. Die von außerhalb parken ihre Karren ab und fahren mit der Straba weiter. Das war schon öfter zu beobachten. Davon abgesehen finde ich es eine Frechheit. Fetter Wimpel vorn, Fensterschal hinten. Wenn die Karre ne Beule oder Kratzer hat rennen die dann als Krönung auf die Geschäftstelle und beschweren sich vielleicht noch?
Ich will sowas einfach nicht am AKS stehen sehen. Und wenn man sich schon dort hinstellen möchte dann sollte man zumindest soviel Respekt haben und seinen Mist abmachen.
Zumal besagtes Fahrzeug noch kreuz der Quere halb auf dem Fußweg stand.
Ausrufen lassen und dann abschleppen. Das wird sich dann schon rumsprechen...

Neeee, nicht abschleppen lassen. Komplett mit Chemie-Aufklebern zukleben.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.778
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #73 am: 17. September 2017, 21:45 »
Nee. Die von außerhalb parken ihre Karren ab und fahren mit der Straba weiter. Das war schon öfter zu beobachten. Davon abgesehen finde ich es eine Frechheit. Fetter Wimpel vorn, Fensterschal hinten. Wenn die Karre ne Beule oder Kratzer hat rennen die dann als Krönung auf die Geschäftstelle und beschweren sich vielleicht noch?
Ich will sowas einfach nicht am AKS stehen sehen. Und wenn man sich schon dort hinstellen möchte dann sollte man zumindest soviel Respekt haben und seinen Mist abmachen.
Zumal besagtes Fahrzeug noch kreuz der Quere halb auf dem Fußweg stand.
Ausrufen lassen und dann abschleppen. Das wird sich dann schon rumsprechen...
Ich werds Struppi ausrichten.  :gr

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Antw:7. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs. FSV Luckenwalde
« Antwort #74 am: 17. September 2017, 22:15 »
Ich finde das ehrlich gesagt nicht wirklich lustig.
Entweder die lernen das oder man muss notfalls zu anderen, schärferen Maßnahmen greifen... Wenn das einreißt wird dieser Anblick sonst noch zur Gewohnheit. Und das darf nie in Leutzsch zur Gewohnheit werden!