Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 132379 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #75 am: 23. Mai 2019, 21:16 »
Halbe Zustimmung. Natürlich ist noch nichts in Sack und Tüten. Die anderen 17 Regionalligisten der Saison 2019/20 planen aber auch schon seit letztem Wochenende. Wenn sich jetzt schon die Möglichkeit ergibt, Entscheidungen zu treffen, die sowohl für Regional- als auch für Oberliga adäquat sind, sollte man das machen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 21:43 von Waldstraßenchemiker »

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #76 am: 23. Mai 2019, 21:42 »
Ist natürlich auch völlig richtig. Aber, naja, jetzt schon über einen regionalligatauglichen Kader zu schwadronieren, halte ich für fast schon fahrlässig. So schön dies auch ist. Aber Eilenburg... die werden alles tun, um uns die Suppe zu versalzen... ich lag in Eilenburg im Gebüsch, nicht des Bieres wegen, es war für mich damals nervlich zu anstrengend.
Bitte nicht wieder so eine Situation. Na gut, dann eben in Gera...
Aber zum eigentlichen Thema: Ja, natürlich ist  Kessler ein Chancentod, aber das wird noch, der gibt immer Alles, was er kann, dies ist doch erst einmal eine gute Basis! Der wird schon. Vielleicht ist auch der Bravo wieder frei. Ja, der ist in seiner Spielanlage wenig mannschaftsdienlich, aber der hält eben den Fuß hin, wenn es sein muss. Und dann isser halt drin.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.116
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #77 am: 23. Mai 2019, 22:14 »
Vielleicht ist auch der Bravo wieder frei. Ja, der ist in seiner Spielanlage wenig mannschaftsdienlich, aber der hält eben den Fuß hin, wenn es sein muss. Und dann isser halt drin.

Der wird überschätzt und wäre aus meiner bescheidenen Sicht ein Riesenfehler. Ich gebe zu dass seine Statistik für ein halbes Jahr super aussah, aber wenn man sein Spiel sah war man ganz schnell ernüchtert. Wenn, dann würde ich seinen Passgeber von Inter Franceschi holen. Aber Bravo hatte nur Glück. Das ist zwar auch was, aber darauf kann man sich eben nicht verlassen. Und bei Neugersdorf konnte er sich ohne seinen Passgeber dann auch nicht mehr durchsetzen.

Ich hab mal geschaut bei 2017/18, als er in der spanischen 4. Liga unterwegs war mit CD San Fernando de Henares. War nicht so leicht zu finden ohne Spanischkenntnisse, aber dort war er zumindest nicht unter den besten fünf Torschützen der Liga, das heißt weniger als 14 Tore in 38 möglichen Spielen und der Verein hatte immerhin 58 Tore erzielt. Wenn man sich sein Promo-Video anschaut, dann hat er 8 Tore in der Saison erzielt. (Die ersten beiden sind älter.)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 23:04 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #78 am: 23. Mai 2019, 22:54 »
Natürlich wäre es mir auch lieber, dass Kessler 14 Tore macht...
Ja. Manchmal ist Statistik eben genau das. Nur Statistik.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #79 am: 24. Mai 2019, 06:42 »
Der wird überschätzt und wäre aus meiner bescheidenen Sicht ein Riesenfehler. Ich gebe zu dass seine Statistik für ein halbes Jahr super aussah, aber wenn man sein Spiel sah war man ganz schnell ernüchtert. Wenn, dann würde ich seinen Passgeber von Inter Franceschi holen. Aber Bravo hatte nur Glück. Das ist zwar auch was, aber darauf kann man sich eben nicht verlassen. Und bei Neugersdorf konnte er sich ohne seinen Passgeber dann auch nicht mehr durchsetzen.

Ich hab mal geschaut bei 2017/18, als er in der spanischen 4. Liga unterwegs war mit CD San Fernando de Henares. War nicht so leicht zu finden ohne Spanischkenntnisse, aber dort war er zumindest nicht unter den besten fünf Torschützen der Liga, das heißt weniger als 14 Tore in 38 möglichen Spielen und der Verein hatte immerhin 58 Tore erzielt. Wenn man sich sein Promo-Video anschaut, dann hat er 8 Tore in der Saison erzielt. (Die ersten beiden sind älter.)

Bravo ist nicht das, was Chemie braucht, da gebe ich dir Recht. Er ist ein Fummler und Wühler im Strafraum, auch was den Charakter auf dem Platz angeht eine Drecksau (verdeckte Ellbogenschläge, Schwalben), zudem unbestreitbar technisch gut und mit starkem Abschluss. Er kann den Ball aber nicht wirklich halten, ist physisch nicht sonderlich robust und spielt nicht mannschaftsdienlich. Chemie wird sich mit ihm schon beschäftigt haben, aber der kommt nicht.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #80 am: 24. Mai 2019, 07:18 »
Bravo kannste vergessen .. ich würde den marek von neugersdorf vorziehen ...weil, der könnte das von letzter woche nä jahr bei uns noch mal wiederholen  :lol
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #81 am: 24. Mai 2019, 11:31 »
M. Trogrlic würde ich gerade im Falle des Aufstiegs unbedingt halten wollen: Er wird zwar in der Regio deutlich weniger Einsatzzeit bekommen, wäre aber immer für eine späte taktische Einwechslung als "Closer", also bei knappen Führungen oder bei Gleichstand, wenn ein Punkt reicht, gut. Diese Situation wird es häufiger mal geben, wir werden in dieser Liga selten bis nie den Gegner vom Platz fegen können. In knappen Situationen kann es ein Vorteil sein, wenn du diesen Typ "destruktiver Innenverteidiger" von der Bank bringen kannst.

Irgendwie ist Trogge auch mittlerweile so ne Art Maskottchen, d.h. man verbindet ihn eben mit Chemie. Was der schon alles mit Chemie erlebt hat....nee, der muss bleiben !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #82 am: 24. Mai 2019, 11:41 »
Naja, Spieler aufgrund ihrer Popularität beizubehalten, sollten wir uns in Zukunft nicht (mehr) leisten. Ich sehe Troggi aber durchaus als Backuplösung an, wenn mal alle Stränge reißen. Voraussetzung wäre, dass er sich mit seiner Reservistenrolle arrangieren kann.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #83 am: 24. Mai 2019, 13:26 »
Naja, Spieler aufgrund ihrer Popularität beizubehalten, sollten wir uns in Zukunft nicht (mehr) leisten. Ich sehe Troggi aber durchaus als Backuplösung an, wenn mal alle Stränge reißen. Voraussetzung wäre, dass er sich mit seiner Reservistenrolle arrangieren kann.

Ach menno,  lass uns doch das bisschen Sozialromantik.  :engel016:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.966
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #84 am: 24. Mai 2019, 14:54 »
Warum fällt mir jetzt ausgerechnet das Wort „Sozialchemiker“ ein?  :D

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #85 am: 24. Mai 2019, 18:16 »
Trogge muss bleiben  .. alles andere währe  :poo ... Wir können doch sowieso nicht höher als Regio spielen , wozu sinnlos Spieler verpflichten ... solange wir diesen kaputten AKS haben , geht ehh nix anderes ...  und das er kann , wissen wir alle .
« Letzte Änderung: 24. Mai 2019, 18:18 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #86 am: 24. Mai 2019, 18:24 »
Auf Instagram hat der Verein gerade die Rückkehr von Tommy Kind gemeldet.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #87 am: 24. Mai 2019, 18:30 »
Nicht nur da.

http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3667&cHash=68a75a4c803b6cf11a5aab6df302e77e

Auch mit nem Kurzinterview und ein paar Details zu den Gründen.
Wilkommen zurück!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.292
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #88 am: 24. Mai 2019, 20:41 »
Das iss einfach nur geil .. Tommy welcome back ... ich freu mich drauf ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #89 am: 25. Mai 2019, 00:21 »
Aktualisiert, Stand 24.05.2019

Tor:
Julien Latendresse-Levesque (vermutlich 2019)
Heine  (?)

Abwehr:
B. Schmidt (2021)
Karau (2020)
Krahl (2021)
L. Schmidt (vermutlich 2019)
Wajer (vermutlich 2019)
M. Troglic (2019)
Berg (2019)
Rode (?)
Günther (2019)

Mittelfeld:
Wendt (2021)
F. Schmidt (2020)
Bury (2020)
Heinze (2020)
Böttger (vermutlich 2019)
Opolka (2019)
Wendschuch (2019)
Omote (?)
Kirstein (?)

Sturm:
Keßler (2021)
Druschky (2020)
Kind (2020)
Stelmak (vermutlich 2019)
Berger (2019)


Legende:
Vertrag für neue Saison
Status (noch) unklar
Abgang
Zugang
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 12:58 von Cortex »