Ich werde es bereuen, aber okay... Ohne die Diablos gäbe es diesen Verein einfach nicht mehr, der AKS stände leer... Es war ja auch gestern wieder Nullbezug zum Fußball, Flutlichtanlage leisten wir uns ja, damit sich die Erklärbärin besser im Spiegel sieht... Du haust hier permanent gegen Alles und Jeden, Konstruktives kommt nix... Sorry, außer Deinen Zuwendungen, die wohl drei Andere hier auch leisten... Du lässt Dich mit einer Arroganz über Andere aus, ohne auch nur einen Ansatzpunkt zu bringen, was sich ändern könnte... Diese komischen Ultras haben das übrigens gemacht und das Gespräch gesucht... Ist aber alles egal, straight on, baby...
Aha....jetzt ist es mal raus. Danke. Du hast nämlich völlig recht. Genauso ist es ! Und da gibt es auch nichts zu bereuen. Und das wollte ich wirklich einmal hören. Punkt 1: Und weil das so ist, müssen die Ur-alt-Chemiker sich hier im Forum auch nicht gegenseitig ständig einen von der Palme schütteln. Denn ihr Beitrag zum Fortbestand der BSG Chemie Leipzig ist nur sekundär. Deshalb ist dieses Forum auch mehr ein Privat-Chat, als das es Grundlage oder Aussage zum Diskurs über den Verein wäre. Punkt 2: Es gibt die einen, die die Musik bestellen, und es gibt die anderen, die die Musik bezahlen. Weshalb wird dann die Deutungshoheit übers chemische Leitbild umgekehrt ? Und auch hier hast Du recht : "Es war ja auch gestern wieder Nullbezug zum Fußball..." - das liegt nämlich daran, dass die Kapelle nur ein Werk intoniert, aber nicht Verfasser des Themas ist. Deshalb hört sich der Singsang der Ultras zum Spiel-Geschehen immer so an, als wären sie vom Rest des Stadions separiert. Und genau das wollen sie auch ! Punkt 3: Zitat Alexander Mennicke: "Fußball und Politik sind untrennbar." Das wurde in Leutzsch jetzt so lange propagiert, bis auch noch der Letzte der AKS-Gänger zu glauben mag, er sei der verschollene siamesische Zwilling dieser Art von Fußballkultur. Das ufert schon so weit aus, das jegliche Kritik hier im Forum, an dem Gebaren dieser Fanszene als chemischer Bruderkrieg ausgelegt wird. Punkt 4: "Ohne die Diablos gäbe es diesen Verein einfach nicht mehr, der AKS stände leer..." - Zum Benefiz gegen Schalke 04 U-Dingsbums: 3.100 Zuschauer, davon 800 Schalker subtrahiert, davon 300 Brim-Bam-Borium Gänger abgezogen, davon 400 Chemie-Ultras abgezogen = 1.600 Hardcore-Chemiker - außerhalb des Gründungs-Kollegs. An denen klammert sich jetzt also die Flutlicht-Hoffnung ? Das ist jetzt also der wirtschaftliche Background, das Fundament für diese Mammutaufgabe ? Oder kursieren gerade noch andere Konzepte ? Hat schon jemand davon Kenntnis ? Gibt es da Zahlen dazu ? Hat irgendjemand etwas gehört ? Glühen irgendwelche Drähte zu Sponsoren oder Stadtoberen ? Schießt das Conne Island die restlichen 400-500Kilo vor ? Indymedia ist jetzt auch vom Netz, wir können uns die paar Peanuts also auch nicht herbeibomben...Crowdfunding, Phrasen-dreschen, mit der Herrenhandtasche auf dicke Hose machen ?? Wird nicht funzen. Nur Makulatur, ist nix.
Punkt 5: Über konstruktive Vorschläge könnte ich jetzt als Erklärungsansätze ganze Abhandlungen verfassen. Und wofür ? Für die hohle Hand. Interessiert doch keinen. Wie auch keinen die hohle Tribüne im AKS interessiert. Bis sie abgerissen wird. Dann können wir uns alle hier wieder zu Tode trösten. Und der untere Norddamm stimmt fröhlich an...Punkt 6: Ich muss keinen Spiegel anrufen um mir etwas zu erklären. Die Maulsperre samt Tropfsteinhöhle meines Gegenübers erklärt sich von selbst ! Bang. Und jetzt schön einen darauf raushauen...wird Dir Minimum 15-20 Mütze-Glatze-Sequenzen einfetzen.