Autor Thema: Kader 2017/2018  (Gelesen 194099 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #405 am: 05. Oktober 2017, 20:12 »
Auf gar keinen Fall, wäre viel zu gefährlich, zu früh wieder anzufangen.

Da bin ich aber voll und ganz bei Dir: Bloß keine Schnellschüsse auf die Gefahr eines dann noch schlimmeren Ausfalls (siehe Reuss).
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Online chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #406 am: 05. Oktober 2017, 20:26 »
Nunja Tim Bunge und Dietmar Demuth werden schon soviel Verstand besitzen um die Lage richtig einzuschätzen.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #407 am: 28. Oktober 2017, 09:13 »
Im Training ist er wohl wieder. Gegen den BFC wollte er laut eigener Aussage definitiv wieder dabei sein. Vielleicht reicht es ja für ein paar Minuten am Wochenende, falls man den Gegner bei Zeiten im Griff hat, das ist allerdings reine Spekulation von mir.

Da hört man auch nix mehr...

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.570
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #408 am: 28. Oktober 2017, 18:15 »
Dafür feierte heute Bury seine Rückkehr. Das lässt hoffen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Online chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #409 am: 28. Oktober 2017, 18:28 »
Die beste Nachricht des Tages! Hat auch sofort seine Qualitäten wieder aufhorchen lassen. Auch Tim Bunge stand wieder im Kader.

Weiß jemand etwas über die verletzten Hermann, Schwarz und Rode?

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #410 am: 28. Oktober 2017, 23:48 »
Die beste Nachricht des Tages! Hat auch sofort seine Qualitäten wieder aufhorchen lassen. Auch Tim Bunge stand wieder im Kader.

Weiß jemand etwas über die verletzten Hermann, Schwarz und Rode?

psst, der nächste Gegner liest mit  :pan
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #411 am: 03. Dezember 2017, 17:43 »
Der Stelmak, den die Bild ins Spiel bringt, ist für mich qualtitativ auch keine Verstärkung. :cof

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.117
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #412 am: 03. Dezember 2017, 17:55 »
Die einzigen Stürmer im näheren Umfeld, die uns helfen können, spielen bei Inter. Gümüstas oder Hovi oder beide.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #413 am: 03. Dezember 2017, 17:59 »
Die einzigen Stürmer im näheren Umfeld, die uns helfen können, spielen bei Inter. Gümüstas oder Hovi oder beide.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Beim MDR hat Demuth zwei neue Stürmer in Aussicht gestellt. Bin gespannt.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #414 am: 03. Dezember 2017, 18:41 »
Zitat
Demuth zwei neue Stürmer in Aussicht gestellt.
Was Demuth in Aussicht stellt ist die eine Seite, was der Vorstand unter Betrachtung der finanziellen Lage genehmigt, ist die andere Seite. Ob überhaupt etwas Brauchbares zu finden ist?  Es bringt ja auch nichts, irgendwelche Jungspund- Stürmer zu verpflichten, mit denen wir auch bloß absteigen. Das wäre verschenktes Geld. Wenn, dann müssten schon echte Knaller her, welche dann halbwegs den Klassenerhalt garantieren.
Die Lage ist bescheiden :017:
Ich glaube im Sommer wurde einiges verpasst.


Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #415 am: 03. Dezember 2017, 19:08 »
Der Stelmak, den die Bild ins Spiel bringt, ist für mich qualtitativ auch keine Verstärkung. :cof

Falsch.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #416 am: 03. Dezember 2017, 21:24 »
Falsch.
Kannst du das in einem oder mehreren kompletten Sätzen erklären?

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #417 am: 03. Dezember 2017, 22:44 »
Es gibt neben Dietmar Demuth noch ein paar Leute die ein bisschen Ahnung haben und Spieler einschätzen können. Einem Wajer aus der Verbandsliga hat man auch keinen Vertrag aus Mitleid gegeben. Der Stelmak ist einer der ins Profil passen würde, seit da ruhig mal ein bisschen optimistisch.

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.117
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #418 am: 04. Dezember 2017, 12:49 »
Es gibt neben Dietmar Demuth noch ein paar Leute die ein bisschen Ahnung haben und Spieler einschätzen können. Einem Wajer aus der Verbandsliga hat man auch keinen Vertrag aus Mitleid gegeben. Der Stelmak ist einer der ins Profil passen würde, seit da ruhig mal ein bisschen optimistisch.

Vor einem halben Jahr hätte ich Dir noch uneingeschränkt recht gegeben. Inzwischen hat sich die Situation vor allem durch die letzten 7 Meisterschaftsspiele deutlich verkompliziert. Es sind jetzt deutlich weniger Spiele, um die notwendigen Punkte einzufahren und wenn wir die Liga halten wollen, dann darf das nicht auf die Schultern eines Spielers geladen werden. Deshalb plädiere ich, wenn es finanzierbar ist, für die Inter-Spitzen, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass auch nur einer von beiden zu uns kommen wird. Dafür steht Inter in der Tabelle zu gut da (auch so ein Damoklesschwert, das noch über uns hängt) und die Beziehung zu dem Verein ist auch nicht die beste. Aber vielleicht weiß ich da zu wenig. Wenn ich mich entscheiden dürfte, dann würde ich den Gümüstas nehmen. Dann kann man Stelmak auch gern dazutun. Stelmak allein kann in jedem Fall unser Problem nicht lösen und das nicht nur wegen seiner Trefferquote. Die gegnerische Abwehr will mit unterschiedlichen Spielertypen beschäftigt sein und wie einer allein sich da aufreibt, hab ich jetzt oft genug gesehen.

Dessen ungeachtet müssen sich unsere Trainingsbedingungen massiv verbessern. Die wenigen Trainingszeiten sind Gift und schaden dem Zusammenspiel der Mannschaft. Außerdem hat sich die Truppe seit dem Aufstieg sehr verändert und um den Zusammenhalt zu stärken (zu erzeugen?) braucht es eben auch mehr Zusammensein. Die jungen Spieler sind gute Kerle, brauchen aber eben auch viel "Pflege", weil die Ergebniskrise eben doch frustrierend ist und verunsichert, noch dazu, wenn Fehler passieren, die dann gnadenlos bestraft werden.

Es war ein langes (erfolgreiches!) Jahr und es ist sehr viel passiert. Am Ende war jetzt offenbar unter tristem grauem Himmel vor 600 Zuschauern irgendwo im Wald die Luft raus. Aufgeben ist keine Option, den finanziellen Rahmen des Machbaren sprengen darf aber auch keine Option sein. Es gibt sehr viele Baustellen, aber jetzt auch Zeit zum Durchatmen und neu aufstellen. Diese Zeit muss gut genutzt werden. Ich erinnere mal daran, dass wir auch noch einen neuen zweiten Torhüter brauchen. Die verletzten Spieler müssen zurückkommen, vor allem Sascha Rode. Die Vaterschaft ist für LaLe und auch für Tommy Kind sicher eine schöne Sache, aber fußballerisch scheint den Vätern damit doch einige Frische zu fehlen. Demuth braucht wieder einen richtigen Co. Und das ist "nur" die Mannschaft. Der Rasen braucht eine Generalüberholung und Ruhe. Die Testspiele sollten alle auswärts sein, das müssen wir sowieso üben und nicht in Sandersdorf oder Lüttchendorf. Am Stadion und an der Anlage gibt es weiter ordentlich zu tun. Wie ist der Stand beim Flutlicht, bei den Kassenhäuschen, am Fuchsbau, der Tribüne, in den Verhandlungen mit der Stadt... Der Nachwuchs liegt aus meiner Sicht in diesem Jahr ganz gut im Plan und entwickelt sich kontinuierlich. Alles andere ist durch den frühen Aufstieg aus meiner bescheidenen Sicht momentan völlig überdreht.

Insgesamt gesehen dreht sich mir der Kopf, wenn ich sehe, was alles gleichzeitig passiert und passieren muss. Deshalb habe ich auch höchsten Respekt vor allen Beteiligten, sowohl in der Organisaton im Verein als auch für Trainer und Team, weshalb es auch für das Spiel gestern kein böses Wort von mir geben wird. Die Situation ist, wie sie jetzt ist. Jeder von uns hat gewusst, dass es schwer wird. Es gibt also keinen Grund zu jammern, dass es jetzt auch so gekommen ist. Kopf hoch und immer weiter machen!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2017/2018
« Antwort #419 am: 04. Dezember 2017, 14:06 »
Ganz viele interessante Thesen, aus denen ich aus Zeitgründen nur ein paar Aspekte rauspicken kann.

Also:

 - Demuth hat einen "richtigen Co.". Der Mann hat die DFB-Elitetrainerlizenz im Nachwuchsbereich und wurde mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen. Sein Verhältnis zur 1. Mannschaft ist jedenfalls gut und man sollte ihn erst einmal richtig ankommen lassen.

 - Ein dritter Torhüter mit großem Potential ist bereits seit 4 Wochen bei der Mannschaft dabei.

 - Neben Brandon Stelmak ( den Nico Knaubel in EB eigentlich nicht abgeben will, hier müssen wir auf Einigung hoffen ! ) wird ein weiterer Stürmer kommen, dessen Name für Aufhorchen sorgen wird. Aber erstmal muss er unterschreiben.

 - Die Mannschaft ist platt und kriecht auf dem Zahnfleisch. Die jetzige Pause tut Not ! Mit Rode und Schwarz fielen wichtige Spieler aus, die zuletzt Stammspieler waren.

 - Selbst Neustrelitz trainiert unter Profibedingungen, kann einem Großteil der dortigen Spieler jeden Tag auch ein Vormittagstraining anbieten. Bei Lok ist es entgegen dort gerne propagierten Äußerungen des "Feierabendfußballvereines" ähnlich. Das ist etwas anderes als wenn bei uns die Spieler nach einem anstrengendem Tag 17.30 Uhr in Leutzsch ran müssen.

 - Die Inter-Leipzig Stürmer wie Hovi sind regionalligatauglich, werden aber nicht abgegeben. Herr Backhaus will gerne aufsteigen und die CG-Gruppe weiß von diesem Wunsch.

- B-und C-Jugend werden dieses Jahr, wenn es positiv weiter läuft, aufsteigen. Dann sind wir mit A-und B-Jugend in der Landesklasse und nur noch eine Liga unter dem 1.FC Lok Leipzig, soweit diese nicht in die Regionalliga aufsteigen. Das eröffnet neue Perspektiven.

 - Wir haben viel erreicht und dürfen jetzt nicht alles in Frage stellen !!! Weiterarbeiten !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.