Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fummelkutte

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17
31
Man kann es nicht besser ausdrücken, Locke

Sure: bitte einmal unten rechts. Danke. Heute die Kiste fürs Bindetragen in die Kabine stellen und morgen was unterschreiben, paar Fotos. Fertig.

Das war heute ein richtig harter Tag für unser zentrales Mittelfeld. Die haben uns dort ganz schön dominiert aber alle - auch masti (mea culpa für jeden vor eeewigkeiten geäußerten Zweifel an deiner Leidensfähigkeit) - haben dagegen gehalten.
Wir waren mal abgesehen von der Phase ganz zu Beginn gut im Spiel. Gegen Jena auf Augenhöhe zu sein, hat mir sehr gefallen. Dann bekommen wir das 1:0. Nicht unverdient an sich aber es kam schon ein wenig aus den Nichts. Aus meiner Position hat man es aber kommen sehen als sich Verkamp gelöst hat. Danach zeigt sich: es lief schon länger nicht mehr so,  wie es uns in den Kram passte. Wir haben uns schwer getan, sind nicht mehr so gut über die Flügel nach vorn gekommen und in der Mitte war es - wie oben beschrieben - extrem schwer, weil eng.
Dann hast du aber Selbstvertrauen und willst es spielerisch schaffen, gehst ins Risiko über den Aufbau links und des geht mal schief. Was nicht zu den. Letzten Wochen passte: der Gegner nutzt es dieses mal und die geht's mit 0:2 in die Pause.
Und es blieb verdammt schwer auch in der zweiten. Dennoch - und das rechne ich dem Team enorm an - hat man weitergemacht, ist ruhig geblieben. Auch wenn die Umstellung auf 4er-Kette nicht unmittelbar gegriffen hat. Dann verdienst du dir den Anschluss nämlich trotzdem und der Rest ist auch zu guten Teilen AKS. Es waren alle da und es müsste der Ausgleich kommen. Ich kann wirklich nur den Hut ziehen.

Gewinnen kannst du es natürlich auch noch aber ich hab gern noch ein wenig Karma im Beutel wenn es nach Greifswald geht. Ich freu mich wie ein Dummer auf das Spiel - auch wenn es nix wird mit anbaden in der Ostsee.

Achja noch was: wir spielen in den letzten Wochen sowohl in 3er als auch 4er-Kette stabil. Das ist da s Ergebnis von wahnsinnig guter Trainerarbeit und muss einfach mal betont werden. Wir haben die Hälfte Zeit um sowas hinzubekommen als andere und machen es einfach gut. Hut ab. Fragt mal beim Tabellenführer wie es so läuft mit ner Dreierkette...

32
Also ich finde es schade, dass wir viele Spieler im Hintergrund behalten wie Oke , Marino etc.
Wir holen von einem Verein der oben mitspielt einen Spieler dieser wird jedoch nicht wirklich engesetzt bzw. kommt zum zug.
wir sollten auspassen dass wir nicht unsere "Zukunft" verlieren weil wir viel auf unseren alten Stamm bauen.

Wir hoffen mal auf einem schlagkräftige Mannschaft im nächsten Jahr. Zum Glück haben wir nicht mehr mit dem Abstieg zu tun.

Die Idee von dem Herrn Oben mit einer veränderten aufstellung hört sich gut an weil wir durch die Mitte oft sehr offen sind was leider uns oft das Genick bricht.

4 Kette 2 6er  Und Mast auf der 10 da kommt er viel mehr zur Geltung.


LG Peter ausm Block

Puh also wenn das das erste ist, was du nach dem Spiel zu sagen hast, dann zieh ich den Hut vor so viel Weitsicht in Richtung Kaderstruktur. Kaum denkbar, dass ein so enges Spiel in dem man ein 0:2 vor voller Kulisse aufklholt vielleicht auch etwas ist, was man als Spieler gern miterlebt.
Den Jungs die Chancen geben absolut okay aber daran habe ich heute nun wirklich nicht gedacht, bevor ich heim gekommen und hier kurz reingeschaut habe.

Ich freu mich heute erstmal über die Leistung. Gratulation an das Team. Es war bei weitem nicht alles perfekt aber wie man das Spiel so gedreht hat (oder fast gedreht von mir aus): Respekt.

33
Ich wäre dafür, den Justin Schau zu einem Wechsel zu Chemie zu bewegen. Für mich isser der (unterschätze) Spielmacher beim FCC.

Unterschreib ich. Nich zwingend als Spielmacher, aber als Spieler. Wäre was wenn Jena weiter nen (eigentlich zwingenden) Jugendkurs weiterfährt. Machen sie bis jetzt (also seit der Winterpause) doch ganz ordentlich.
Denke die werden auch Löder verkaufen wollen. Wenn einer zahlt, vorausgesetzt.

34
Warum können sich nicht beide Vereine/Trainer einigen, dass jeder z.B. 5x Nachwuchs einsetzt, würde beiden mehr helfen als das Ergebnis am Ende bringt...


Wenn wir Nachwuchs eng auslegen, bekommen wir dann aber die Hucke ordentlich voll.
Aber 20 Minuten+ für Dogan wären doch was...

35
Achja: weiß jemand ob es am Sonntag Tickets für Greifswald geben wird?

36
Ich stimme euch beiden an der einen Stelle zu, an der anderen nicht:

@Fummelkutte: Immer nur die beste Aufstellung hineinzubringen, bringt den kurzfristigen Erfolg des besten Ergebnisses, an dem der Fan sich 1-2 Wochen lang erfreuen darf. Langfristig haben Verein, Mannschaft und Fans aber mehr davon, wenn auch mal junge Spieler ihre Chance bekommen, weil sie sich so erstens entwickeln und zweitens nicht entnervt über fehlende Einsätze das Handtuch werfen und den Verein wechseln.

Aus meiner Sicht haben wir mittel- und langfristig mehr davon, wenn z. B. ein Jonas Janke sich in zwar prestigeträchtigen, aber in Bezug auf die Auf- und Abstiegsfrage weniger wichtigen Spielen auch mal beweisen darf, um so eines Tages vielleicht mal Benjamin Bellot beerben zu können.

(Kurzfristige) Ergebnisse sind nicht alles.

Dagegen kann man halt einfach nichts sagen, weil es stimmt. Aber es ist Jena daheim. Ich bin hier einfach egoistisch und will am Sonntag wieder so einen wunderbaren tag haben wie die letzten beiden Male. Und natürlich können wir die auch mit Janke im Tor und Marino aufm Platz schlagen. Würde mich dann sogar noch mehr freuen, vielleicht. Auf lange Sicht und mit Blick auf die Spielerzufriedenheit  - alles was ihr schreibt einfach - gehe ich komplett mit. Und du wirst auch nicht einen einzigen Mucks von mir hören, wenn wir Oke, Marino, janke, Brando in der Startelf sehen. Einfach weil es absolut sinnvoll wäre. Bei mir ist es einfach ne reine Gefühlssache, nehmts mir nicht krumm :)


Wie gesagt: wir rotieren sowieso seit Wochen mit 1-3 Spielern pro Spiel.
Solange alle Vollgas geben, sind die Taktik und die Namen aufm Papier (wenn wir aus unseren besten 18/19 Mann Spieler nehmen) eh zweitrangig.

Du sagst es: wir sind im Vergleich zum Rückrundenbeginn hier doch schon auf nem guten Weg. Ich würde am Wochenende halt einfach nur keinen gang hochschalten was die Rotation angeht.
Zum letzten Satz: das ist doch eh klar. Und deshalb gewinnen wir auch wieder.   :gr

37
Ach ich weiß nicht. Wir haben ein Heimspiel gegen Jena und ich wünsche mir (wieder) die schlagfertigste Elf und keine Experimente. Es wird schwer genug werden.
Die letzten beiden Spiele waren auch einfach absolute Bretter (das 1:0 unter Flutlicht, das 3:2 das wir spät drehen). Allein wenn ich daran denke, keimt da ne Hoffnung auf Sontag, die ich kaum mich kaum auszusprechen traue. Weil es eben sehr schwer werden wird, die wieder zu schlagen.

Ich nehme nen Punkt gerne mit. Das es vor allem gilt Löder aus dem Spiel zu nehmen, steht fest. Hier sind unser defensives, zentrales Mittelfeld und dessen Abstimmung mit der Innenverteidigung gefragt. Ganz rausnehmen werden wir den Kerl nicht können aber den Aktionsradius einzuengen ist absolute Grundpflicht. Auch um Sezer nicht ins Spiel zu bekommen, weil ich den auch für nen absolut überdurchschnittlichen Stürmer in der Liga halte.
Und am besten nicht so viele Fouls - Lämmel kann die treten auf jeden Fall.

Was uns betrifft: ich hoffe bei Wendt gehts. Der wurde ja rausgenommen zu Halbzeit. Da Harry ja ohnehin fehlt, ist er ne enorm wichtige Personalie. Kastull kann einen Ausfall kompensieren. Beim zweiten wirds ein eher enges Höschen. Kaymaz hat peu a peu mehr minuten bekommen. Den brauchen wir fit und in Form am Sonntag - wahrscheinlich dieses mal länger als 60 Minuten.

Was für Wendt gilt, trifft gleichzeitig auch auf Kirsche zu. Ich hoffe einfach, dass die Auswechslung vor allem der Vorsicht diente.

38
Frauenteam / Re: Frauen Landesliga Saison 2023/2024
« am: 09. April 2024, 18:36 »
Seit wann hat denn unser Frauenteam einen neuen Cheftrainer?

Laut chemischem Element schafft es der bisherige Trainer zeitlich nicht mehr. Arbeit und so. Muss er wohl selbst auch auf Instagram mitgeteilt haben.

Schade drum aber trotzdem saustarke Leistung. Glückwunsch.

39
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Regionalliga Nordost 2023/2024
« am: 08. April 2024, 07:52 »
Die Entwicklung im NOFV-Bereich im Profifußball ist katastrophal - spiegelt aber die Wirtschaftslage wieder. Der HFC wird wohl in die Regionalliga absteigen und Aue wird es in den nächsten Jahren auch erwischen, wenn sie sich nicht noch in die 2.Bundesliga retten. Unter 10.000 Fans im Schnitt ist das finanzielle Defizit nicht ausgleichbar. Das schaffen aber nur Union, Magdeburg, Hansa und Dynamo. Der diesjährige Aufsteiger aus unserer Regionalliga ist für mich auch sofortiger Abstiegskandidat, da die jeweilige Mannschaft deutlich verstärkt werden müsste und das Geld dafür wohl fehlt, bis vielleicht auf Greifswald mit ihrem Mäzen.

GWG Locke

Stimme dir in vielen Aspekten zu. Insbesondere was Aue angeht.
Was den Aufsteiger angeht: natürlich ist man direkt Abstiegskandidat. Mit ein paar Verstärkungen kann man sich vielleicht im ersten jahr noch durchhangeln aber spätestens im zweiten jahr schlagen aus meiner Sicht die strukturellen Nachteile, die du beschreibst, zu Buche. Denn in der dritten Liga kannst du leider nichts aufbauen, sondern muss finanziell am absoluten Limit arbeiten.
Dahingehend sehe ich maximal Cottbus in der Lage halbwegs mitzuhalten. Aber wie du andeutest: für alle kann die dritte Liga nur eine Durchgangsstation sein, wenn man aus dem Rattenrennen irgendwann mal aussteigen will. Und in der zweiten Liga sehe ich Cottbus nun wirklich nicht. Aber prinzipiell ist deren Hausaufgabenliste noch die kleinste
- wenn sie das Stadion an die öffentliche Hand verhökert bekommen (was ja der Wunsch ist, den die Politik zumindest nicht sterben lässt) - und dann noch modernisiert
- wenn die LEAG weiter ernst macht und dabei bleibt (bei Aufstieg könnten hier die nötigen Verstärkungen drin sein) - und dann muss da natürlich noch deutlich mehr kommen

Denn: Zuschauer haben sie, muss man sagen. Ein NLZ ist da, ein sehr gutes sogar, von dem man auch finanziell profitiert. Also da könnte schon irgendwie was gehen wenn alle wollen: Energie, Strukturwandel, LEAG - Zukunftsmusik. Aber eben nur die. Alles nicht wahrscheinlich aber zumindest realistischer als das ein verschmähter Hansainvestor in Greifswald the next big thing in meckpomm aufbaut.

40
Die rote Karte war Pech. Die Aktion ging für mich klar zum Ball, aber er war halt einen Bruchteil zu spät und dadurch hat er den reingehaltenen Fuß getroffen. Mal ganz davon abgesehen, dass man bei der Berührung eigentlich überhaupt nicht umfallen muss, aber wahrscheinlich hielt der Eilenburger sich für einen Bundesligaspieler. Er wäre besser Sportler geblieben als den Unterhaltungskünstler zu mimen. Das Bein des Eilenburgers war übrigens gestreckt. Hätte auch umgekehrt ausgehen können, dann verletzt sich Harand und der Eilenburger kriegt nicht einmal gelb. Pech eben. Aber die Bewegung ließ sich in der Dynamik auch nicht mehr abbrechen. Da wird er uns wohl im Derby fehlen.

Pech gehabt, geb ich dir recht. Einen kleinen Moment zu spät gewesen aber letztlich ist's dann ne Notbremse. Was das fallen lassen angeht: lieber nicht die Highlights aus'm Hinspiel ansehen :engel016:

Ansonsten ist alles gesagt. Oke hat mir auch gefallen und ich freu mich, dass er ordentlich Minuten bekommt, denn nur wer spielt, bekommt die Erfahrung deines braucht um die richtigen Entscheidungen zu treffen und ruhiger am Ball zu werden. Er macht hier echt Fortschritte, das gefällt mir aber er hat auch noch nen Weg vor sich. Aber das weiß eh jeder.

Kurz zu Bu, @connewitzer. Der Kommentator hat sinngemäß gemeint, dass ein Comeback durchaus noch in dieser Saison möglich sei er aber davon abrate um nichts zu riskieren. Wie viel wissen hinter der Aussage steckt? Kein Plan. Würde nicht zu viel Insiderwissen voraussetzen. Aber es wurde zumindest angesprochen
 Es bleibt dabei: geduldig sein und hoffen.

41

Lok ist Konkurrenz. Mir geht es ganz einfach darum, besser als die Konkurrenz zu sein. Nicht nur sportlich, sondern in allen Belangen, auch vereins- und fantechnisch. Deswegen bin ich auch schadenfroh, wenn die Konkurrenz „abkackt“.
Bei mir ist das altersbedingte historische Wachstum nicht so weit vorangeschritten. Dennoch unterschreibe ich diese Zeilen zu 100 Prozent.
Insgesamt: ich kann nur für mich, der erst Mitte der 90er angefangen hat an Fußball außerhalb vom Wäscheplatz zu denken und seit etwa 2016 wirklich regelmäßig am Start ist, sprechen: aber man kann Chemie für genau das, was es aktuell ist, absolut geil finden. Wenn man sich dann der Historie mit allem drum (sportpolitisch) und dran (Lok ist kacke) bewusst wird (und dann noch mal nen Fuß in den AKS gesetzt hat) kann es nur auf eines hinauslaufen: Nur noch Chemie.


42
Mögliche Ziele der Saison könnten noch sein: einstelliger Tabellenplatz, Endplatzierung vorm Südfriedhof (wobei da vermutlich ein Derbysieg reichen würde :))
... gibt schon noch ein paar Sachen, die einen antreiben könnten.

Ansonsten gehe ich mit: es geht um die goldene Ananas. Den jüngeren eine Chance zu geben (Kastull, Jagatic, Oke)...oder Kaymaz (nach Verletzung) und Brando und Marino etwas Spielerpraxis verleihen, wäre denkbar. Ich gehe aber tatsächlich bei Miro davon aus, dass höchstens 2 der Genannten spielen werden. Am ehestens Kaymaz und Oke/Marino.

Eilenburg dürfte ein unangenehmer Gegner werden. Sie bekommen kaum Gegentore, auch nicht gegen Topteams und sind vorne immer fürs eins gut (Bibaku, Luis, Bunge, Zaruba). Sie punkteten zuletzt auch sehr ordentlich. Da das Wetter super wird, dürften viele Chemiker den Weg finden -> das dürfte auch nochmal anspornen. Lassen wir uns überraschen.  :bier:

Bin ehrlich: ich fand morgen die beste Elf, sprich: keine Experimente lieber. Mindestens 60 Minuten lang.
Find's zum kotzen, dass ich morgen nicht dabei sein kann :( :bier:

43
Bisschen seltsam aber ich glaube ohne die Siegesserie hätte ich eher auf nen Chemiesieg getippt als jetzt.
Der große Druck ist absolut weg, stimmt. Befreit aufspielen wäre ne feine Sache aber ich habe kein so gutes Gefühl ob uns das am Samstag gelingt, denn: Eilenburg hat mit uns sicher noch eine Hinspielrechnung offen. Ihr wisst noch: das furchtbare 1:0 mit Rumpfelf und dem komischen Elfmeter? Die haben ganz sicher im Hinterkopf bei uns um Punkte gebracht worden u sein. Dazu kommt: mit einen Sieg können die einen ähnlich wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen wie wir gegen den BAK vor Wochen. Sogar noch nen größeren.

Die beiden Aspekte (+der grundsätzlichen Zusatzmotivation der Eilenburger gegen die Leipziger Truppen und deren Erfolgsbilanz daheim gegen uns) gegenüber einer "befreiten" Chemieelf? Hoffen wir mal, dass unsere Männer sich straffen und den Kampf annehmen. Werden wir brauchen.

Wie gesagt: vor der Siegesserie hätte ich gesagt, dass wir dazu bereit sind und alles nötige zu tun um dort zu gewinnen, denn das hier
Gegen in der Tabelle weiter unten stehende Mannschaften haben wir uns in der Vergangenheit oft ziemlich schwer getan.
mag auf spielerischer Seite stimmen (es waren nie leckerbissen). Aber dieses Jahr waren wir immer da, wenn es absolut sein musste. Hansa II (6 Punkte), BAK (4 Punkte), ZFC (6 Punkte), Hertha (3P) und eben jetzt Eilenburg bei 3/3. Gab schon viel schlechtere Bilanzen gegen die Kellertruppen. Ich hoffe einfach wir gehen das Spiel mit der gleichen Gier an wie wir es bisher in den entscheidenden Duellen getan haben. Dann ist nen Sieg drin. Aber nur dann.

44
Es ist wie so oft - Es gibt viele seltsame Patienten auf dieser Welt, warum soll sich das in Fanforen anders abspielen? Dennoch kann der stille Großteil der Nutzer noch halbwegs rational und sinnvoll denken und nicht jeden möglichen Mist ins Internet abtippen.

Schon klar. Wenn die Mehrheit das machen würde, wäre alles aber nur halb so witzig. Fanforen halt. Aber sagen wir es mal so: manche Foren entertainen eben mehr, die anderen weniger.
Und am Gleis fallen dir die Dinger ja dermaßen häufig vor die Füße, dass man als hämisch veranlagter Chemiker einfach mal abziehen muss wie Daniel Heinze. 

@colditzer: man muss auch dazu sagen, dass die Bauchschmerzen, bei all der Scheiße die dort zuletzt lief, ja auch komplett nachvollziehbar sind. Wie schnell es dann aber fast hysterisch wird und absurde takes ins Netz gehauen werden, das ist speziell. Und eben amüsant.

Achso, @Leipzig Nord. Du hast insiderwissen also was stimmt denn nun: Opferlamm oder ewig geschädigter?

45
Wenn ich die Diskussion um die Gästetickets mal so überfliege stellt sich vor allem eine Frage, die dringend beantwortet werden sollte:

Sind die Chemiker jetzt die mächtigen Löwen, die mit dem Schlüssel in der Pranke den eingesperrten Lokistenlämmchen zu Leibe rücken?
Oder sind wir das Produkt epigenetischer Entwicklungen im Westen der Stadt, deren einziger Daseinszeck es ist dem Rivalen zu schaden? Lok schaden, fressen, scheißen in der Reihenfolge oder was?

Wenn das geklärt ist, können wir ja einfach mal darüber reden, dass man sich grundsätzlich mal nicht die Hose nass machen sollte. Ich erinnere da kurz an die an Peinlichkeit kaum zu übertreffende "Aufklärung" der Vorgänge im DFB-Pokal-Spiel gegen Frankfurt. Das, was dort passiert ist, war natürlich nur der Provokation von BSGE geschuldet. Und damit die Schuldfrage geklärt. Und zwei Beiträge weiter dann wieder das alte Lied der BSG-Opferrolle.

Vielleicht klärt Lokland die Sache ja. Hab da schon vielversprechende Ansätze gesehen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 17