Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fummelkutte

Seiten: [1] 2 3 ... 16
1
Miro nimmt ihn sofort runter wenn er zwei mal genetzt hat. Deal?

2
quote author=Sündenbock link=topic=2531.msg115262#msg115262 date=1713774410]

- Beim ersten Tor ist viel individuelle Klasse im Spiel, keine Frage. Wir üben aber auch viel zu wenig wirklichen Druck auf Flankengeber Coskun aus. Dessen Qualitäten mit dem linken Fuß sind bekannt. Aber eben auch, dass er den Ball wirklich gern auf dem linken (und nicht dem rechten) hat. Mit diesem Wissen kann man seine Positionierung zum Gegenspieler auch mal anpassen und die Flanke in die gefährlichste aller Strafraumzonen unterbinden.

[/quote]

Absolut richtig. Ich sage mal grob: Coskun kommt auf die Art gegen Mäder 7 von 10 mal durch. Gegen Brügge in 4. Kann man definitiv verteidigen aber in der Regio geht er eben auch mal vorbei.

 


 

- Dass das zweite Tor so fällt, ist nicht "unglücklich", sondern Folge dessen, dass zwei Mann aus unserer Mauer sich wegdrehen und der Ball durch diese Lücke geht. Das darf einfach nicht passieren. Wenn ich in der Mauer stehe, muss ich bereit sein, mich dem Ball frontal entgegenzustellen und ihn mit allen Körperteilen (Genitalien dürfen ja geschützt werden) zu blocken. Ich war fuchsteufelswild, ehrlich.


Muss gestehen: darauf habe ich nicht geachtet in der Zusammenfassung. Gefühlt ist das wegdrehen aber fast schon Standard geworden, sodass es noch nicht mal mehr auffällt. Also mein gefühl ist das - an deinem Einwand ändert das natürlich nix. Haste absolut recht.

 


 

- Sehr schade, dass wir gegen den speziellen Greifswalder Spielaufbau nach zehn Minuten kein Mittel mehr gefunden haben. So lange es noch 0:0 steht, mag das Ganze ja erträglich sein, danach jedoch nicht mehr. Ich hätte vor Ort bestimmt auch gegen Jakobov mitgepöbelt, hätte aber insgeheim auch gewusst, dass es nicht Greifswalds Problem ist, wenn wir nicht in der Lage sind, das durch kontrolliertes, koordiniertes (!) Anlaufen zu unterbinden. Der viel zu häufig einsam Anlaufende von uns war die ärmste Sau. Wir können froh sein, dass wir im Hinrundenspiel nicht in Rückstand geraten sind, sonst hätten wir da vermutlich ähnlich schlecht ausgesehen.


 

Das ist ja im Prinzip genau der Punkt und die Geschichte der ersten Hälfte. In der aufgestellten Formation stehen Kirsche und Mauer so, dass sie das Anspiel nach Außen vom ballführenden Mittelfeldspieler sehen und den anlaufen. Spielt er den Ball nicht, bleiben die beiden halt stehen und es passiert nichts. Kann uns bei 0:0 ja auch egal sein. Speilt er raus, greifen wir an wie geplant, schlägt er lang müssen wir auf dem Posten sein.

Aber das wir direkt das 1:0 kriegen, ist dann natürlich fatal. Denn dann hat uns jakubov oder der IV halt rauslocken können und die Idee, den außen angespielten Verteidiger unter Druck zu setzen ging nicht mehr auf, weil Kirsche oder Mauer nen zu langen Weg hatten.

 

Direkt umstellen? Vielleicht aber leichter gesagt als getan. Schließlich haben wir uns ne Woche genau auf diese Art zu spielen vorbereitet und sicher keine große zeit für den Plan B gehabt. Wir haben dann ja in der halbzeit umgestellt und es wurde auch nicht besser, klar. Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass das Spiel in der ersten halbzeit "vercoacht" gewesen sein soll. Kam nicht von dir, ich weiß.

3

Puh. Hat keinen Spaß gemacht, das Spiel. Aber wenigstens schien die Sonne während der Partie.

Ich hab an der Aufstellung und dem gewählten Ansatz eigentlich erstmal nicht viel auszusetzen. Schade, dass Kaymaz nicht dabei sein konnte. Ich meine, dass der Stadionsprecher ihn in der Aufstellung genannt hatte also muss da wohl was beim Aufwärmen passiert sein. Bitter.

Denn man muss mal ein sagen: so lasch, wie es der hanseat hier darstellt, haben wir absolut nicht begonnen. Wir haben bis zum Tor absolut nichts zugelassen und das man Auswärts gegen einen Gegner der den Sieg unbedingt braucht, abwartend agiert, ist absolut legitim. Dumm ist es halt, wenn der erste Angriff direkt sitzt. Und der zweite hinterher. Beim zweiten ist es halt wirklich unglücklich. Das erste zwar auch abgefälscht aber zu 70% Benyaminas Klasse und zu 30% einfach der Platz den er dort nicht bekommen darf.

Was danach passiert, war tatsächlich schwach. Also offensiv. Da muss man auch nicht drum rum reden aber wir haben auch gegen die beste Abwehr der Liga gespielt. Die ein 2:0 im Rücken hat und uns einfach klasse abgekocht hat. Frustrierend anzusehen wie Jakubov lässig hoch zehn das Spiel aufbaut. Und dann hört der noch nicht mal deine Beleidigung weil du so weit weg stehst.

Was mich tatsächlich geärgert hat: wir hatten teilweise richtig Probleme über die Mittellinie zu kommen (weil Greifswald das einfach stark verteidigt hat) und den ein oder anderen langen Ball hätte man da versuchen müssen. Einfach nachrücken und versuchen mal einen Zweikampf zu gewinnen. Ich glaub nicht, dass wir die Greifswalder so geknackt hätten aber wenigstens hätten sie ne andere Aufgabe bekommen, nachdem sie die erste immer wieder problemlos lösen konnten. Stattdessen dann der versuchte Beinschuss und das 3:0.

Und auch ich hab mich gewundert, dass Oke und Marino nicht direkt danach reingekommen sind. Die Messe war doch sowas von gelesen. Kastull kam ja eh zur Halbzeit. Von daher: Kritik bzgl. Spielzeit irgendwo berechtigt. Aber: Spieler vergraulen? Herrgott gehts vielleicht noch ne Nummer schärfer, Hanseat?

4
@ThorstenS
Danke dir erstmal für die Antwort. Musst dich auch nicht entschuldigen. Das mit der Regionalligatauglichkeit kam bei mir nicht so rüber.

Zum zentralen Mittelfeld: ich sehe schon worauf du hinaus willst und ich glaube niemand hier würde sich über einen defensivstarken zentralen Mittelfeldspieler beschweren. Alle mochten das Mittelfeld mit Tarik und Bu, kannste glauben aber die Zeit ist jetzt halt leider vorbei. Und wir haben aktuell eben eine begrenzte Auswahl an Spielern dort. Und gemessen an den Leistungen über die Saison hinweg, hast du meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu viel Wasser in den Wein gekippt in deinem ersten Post. Denn:
- wir haben mehr als ne halbe Saison mit Mast und Jäpel im ZM gespielt und trotzdem sauwenig Gegentore gefressen. Niemand fand das richtig geil aber das Problem war eher, dass nach vorn nichts ging. Und gerade Mast hat sich unter diesen Umständen doch extrem gemacht, oder? Ich bin selbst immer kritisch mit ihm gewesen, weil er sich oft körperlich abkochen ließ in der Vergangenheit aber hier kann man einfach nicht leugnen, dass er hier deutlich besser unterwegs ist. Und das hat sicher damit zu tun, dass er gezwungenermaßen den defensiveren Part neben Jäpel spielen musste. Zudem: er ist mittlerweile extrem lauffreudig UND baut sogar unser Spiel auf. Ich will nicht zu weit gehen aber wenn man sich das alles mal vor Augen führt, geht das Richtung "wichtigster Spieler der Saison". Wobei, mal nicht übertreiben. Gibt ja noch Wendt.
- und jetzt ist ja sogar noch Kaymaz da. Er kann doch genau das verkörpern was du suchst, wenn ich das richtig verstehe.
- neben ihm noch nen zweiten defensiven 6er Stellen und Mast vorziehen? Warum nicht wenn es sein muss. Aber für nötig erachte ich es nicht zwingend. Weil Mast eben diesen Schritt gegangen ist. Und die Frage ist: wer soll das aktuell machen außer Wajer? Die Rufe nach Marino kann ich im Grunde nachvollziehen aber mal ehrlich: der Junge ist ein Außenverteidiger. 4 spiele im defensiven Mittelfeld in der Berlinliga? Da müssen wir im Sommer schon einen holen. Vielleicht kennst du ja einen ;)

5
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 18. April 2024, 23:58 »
Aber Benni Schmidt zurück auf die Bank Nehm ich.
Muss mich selbst zitieren und verbessern. Schmidter in die Startelf.
Spätestens gegen die Biffzen.

6
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 18. April 2024, 14:43 »
Aber Benni Schmidt zurück auf die Bank Nehm ich.

7
Finde es immer toll wenn man sich für Familie / und oder Freunde einsetzt, aber ganz auf der Wurstsuppe sind hier auch nicht alle hergeschwommen.  :017: :D

Da sagste was. Der Ton, den Thorsten hier anschlägt, wirkt mit Blick auf die aktuelle Leistung mehr als nur befremdlich. Da das persönliche Gründe hat, will ich aber trotzdem mal an einer Stelle konkret nachfragen:

Haupt problem für mich, dass fast alle Positionen vergeben sind, bzw. richtig ausgedrückt, dass fast alle Spieler Ihren Platz sicher haben, auch wenn Sie meiner Meinung nach dann auf ungeeigneten Positionen spielen. ZB Mast und Jäpel sind für mich keine 6er in der Regliga..
Konkret auf Mast bezogen: wo soll er denn deiner Meinung nach sonst spielen?
Welche Position ist denn für ihn besser geeignet als der offensivere Part im zentralen Mittelfeld? Vielleicht kommt das ja im Radio nicht so rüber aber Mast ist nicht mehr der turboschnelle Flügelflitzer von vor 8 Jahren.

8
Gut zusammengefasst. Greifswald ist auf jeden Fall ein richtiges Kaliber - ob die nun die Tabellenführung abgegeben haben oder nicht.

Ein wirkliches "flattern" ober der 18000 in Cottbus habe ich ehrlich gesagt nicht gesehen. Die haben sogar mehr vom Spiel, bevor sie sich mit dem ersten (tollen) Angriff das 1:0 fressen. Danach war das offensiv keine Wucht von denen aber die Nerven haben sie jedenfalls nicht verloren. Und Cottbus war auch sehr gut sortiert und kämpferisch auf jeden Fall da. Das 2:0 für die übrigens nen Torwartfehler.
Die Frage, ob die Nerven am Wochenende standhalten, ist damit natürlich nicht beantwortet, denn der Druck ist durch die Niederlage nicht kleiner geworden. Wir müssen es einfach schaffen so lange wie möglich hinten dicht zu machen und keins zu kassieren. Und natürlich von Anfang an zeigen, dass jedes rausrücken ein Risiko ist weil wir schnell umschalten.

Was die Formation angeht: ich gehe von der von dir beschriebenen Formation mit 3er-Kette aus (in der zweiten Jenahalbzeit war es ein klassisches 442 würde ich sagen). Die 3erkette werden wir sehen weil:
- wir dann einen Mann gegen Eshele stellen können. Verdammt schade das Harry nicht da ist, der hätte den Jungen in die Tasche gepackt. Eshelle ist ein guter Spieler mit hohem wert für Greifswald wenn man sich im Angriff festsetzen will aber wenn du gegen den wirklich richtig dran bist, machen sich seine technischen Mängel bemerkbar. Hat man gegen Cottbus gesehen. Wenn er Zeit bekommt, wirds schwer denn kicken kann er schon.
- wir dann Coskun besser begleiten können ohne das Abwehrzentrum komplett blank zu haben. Der Connewitzer sagt es: Coskun ist absolutes Drittligamaterial und nochmal ne dicke Stufe von Surek in Topform. Hier muss Brügge richtig aufpassen. Und er braucht Unterstützung, weshalb ich lieber 3 Innenverteidiger auf dem Platz habe. Und bitte, weil es zuletzt oft vorkam: vermeidet, dass zu oft Horschig ins Laufduell mit dem gehen muss.

Problem an der 3erkette ist, dass Kocer sich dann freier zwischen unserer Innenverteidigung und dem Mittelfeld bewegen kann. Einfach weil unser ZM dann flacher aufgebaut ist und wir keinen tiefen 6er haben. Gegen Cottbus hat er sich oft fallen gelassen und den Ball nimmst du dem nicht so einfach ab. Ich fand aber, dass Cottbus es ganz gut hinbekommen hat, ihm die Räume aber eher Richtung Mittellinie als am Strafraum zu geben. Vielleicht ein guter Ansatz für uns. Hier kommt es auf jeden Fall darauf an im Mittelfeld eine vernünftige Absicherung zu haben.

Naja und dann haben die halt noch Benjamina. Es wird schwer, die offensiv in Schach zu halten aber im Hinspiel stand ja ebenfalls die Null. Packen wir es an.

Kurze info bzgl. der Tickets: mir wurde gesagt, dass es zeitnah ne Info gibt. Wird wohl nen Onlineverkauf und ne Tageskasse geben.
 

9
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 16. April 2024, 10:16 »
Den Gedankengang hatte ich auch schon. Zuzutrauen ist dort leider recht vielen alles, aber ich hoffe, dass die Exzesse ausbleiben.
Aber sollte Greifswald aufsteigen und Halle runterkommen haben wir wirklich bald bei jedem zweiten Heimspiel richtig volles Haus #Kapazitätserweiterung
Zwickau, Chemnitz, LOK, Halle, Erfurt, Jena, Cottbus, BFC, Babelsberg zieht auch immer mehr... irre, was in der Liga an Fanpotential vorhanden ist
Für uns noch ganz angenehm, dass wir "zusätzliche Heimspiele" von der Verteilung der Fans her in Eilenburg und Meuselwitz haben, die auch von der Entfernung her ganz gut zu stemmen sind. Von den Spielen in Luckenwalde und den Berliner Truppen (die keine große eigene Kulisse haben) mal ganz abgesehen.

Ja, das bockt auf jeden Fall mit Blick auf die neue Runde. Schade jedoch, dass uns Cottbus nicht mehr beehren wird. Die beiden letzten Konkurrenten werden noch empfindliche Niederlagen erleiden müssen. Am Wochenende zum Beispiel, wobei Erfurt leer ausgehen wird.  :ren

Die Kapazitätserweiterung zur neuen Saison. Das wärs.

10
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 16. April 2024, 10:10 »
Hatten wir ja schonmal die Diskussion und alle waren sich einigermaßen einig, dass hier keine ruckartigen Bewegungen zu erwarten sind. Stück für Stück wie es sein sollte.

Ein erster Schritt könnte der Sportdirektor sein. "Könnte", weil noch nichts offiziell ist. Wobei ich davon ausgehe, dass die Meldung nur ausbleibt, weil unser zukünftiger Mann dafür gerade noch ein hartes Stück Arbeit vor sich hat. Respekt und Loyalität gebieten es, dass der Fokus da klar ist und alle die Füße still halten bis die Saison rum ist. Würden wir ja auch erwarten.

Und dieser Schritt ist ja schon mal kein kleiner. Die Verlängerungen, die seitdem verkündet wurden und hoffentlich noch folgen, zeigen doch auch: es wird sich erstmal nicht grundlegendes ändern - wie auch?!

Wir können sicher auch gespannt schauen, was dann im Sommer an Neuverpflichtungen hier auftauchen. Denke daraus wird sich einiges ablesen lassen wie es mittelfristig weitergehen soll und wird. Kragenweite Marino halte ich für gut und realistisch. Und aus meiner Sicht ist es eh so: alle Winterzugänge sind für mich halbe Neuzugänge mit Blick auf die kommende Saison. Das ein Spieler (Kaymaz), der im Winter dazukommt gleich so den Stempel aufdrückt ist selten genug. Vielleicht verdränge ich hier auch etwas aber das gabs doch zuletzt nur bei Mast und - damals als besonders auffälliger Qualitätsschub - bei Merkel und Yajima in der Pokalsiegersaison.

Bei A.Bury könnte es ebenso sein, daß wird von seinem Gesundheitszustand und dann auch seiner Motivation abhängen.
An der Motivation wird es zweifelsfrei nicht liegen.

11
Fußball Allgemein / Re: 3. Liga
« am: 15. April 2024, 14:25 »
(Noch) eine Neuigkeit aus der dritten Liga.

Halloren steigt beim HFC ein. Interessanter Schulterschluss in sportlich absolut trüben Zeiten.
Hier mal nen Auszug aus der MZ:
Zitat
Wie viel Geld Halloren bezahlt, darüber wurde Stillschweigen vereinbart. Ehlert spricht aber von „einem marktgerechten Angebot für die dritte Liga“. Damit dürfte der Konzern 500.000 bis 600.000 Euro pro Saison investieren. Für die Regionalliga ist das eine außerordentlich hohe Summe. Auch deshalb soll es dem HFC nach MZ-Informationen möglich sein, im Abstiegsfall einen Etat von 4,5 Millionen Euro aufzustellen, ein Topwert für die vierte Liga.

Also erstmal ist das natürlich eine absolut fette Summe für die Regio und mehr als nur ein entgegenkommen des Sponsors. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Heißt im Umkehrschluss natürlich auch: die müssen dann direkt wieder hoch und werden entsprechend daran gemessen. Wie schwer das wird, davon können alle Teams der Liga ein Lied singen. Aber es sind schon bessere Voraussetzungen als Zwickau letztes Jahr im Vergleich, die komplett gerupft aufgedribbelt sind.

Was mir aber noch einer erklären muss ist folgendes: woher kommen denn die restlichen 3,9 Millionen fur dieses heftige Budget? 4,5 Mio?! Davon leben Drittligisten - aber eben in der dritten Liga. Das Sponsoring der Schokobonbons mag den Verlust der Fernsehgelder mit gaaanz viel Augen zu drücken irgendwie ausgleichen aber ob auch die anderen Sponsoren so Bock auf Regionalliga haben? Zuschauerseitig wird das auch ne interessante Kiste: spielst du direkt vorne mit, kann sich das bei den Ostduellen die dann anstehen, durchaus ausgehen. Kackst du aber erstmal ein bisschen rein, wird sich das auch auf die Zuschauerzahlen auswirken.

Also: die haben da schon richtig Glück im Unglück und ne Chance, die alle anderen Absteiger zuvor nicht hatten. Aber leicht wird das trotzdem nicht. Denn die Mannschaft wird es so oder so zerreißen.

12
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 15. April 2024, 13:40 »
Vielleicht hat man mit Wendt und Wajer schon Vorgespräche geführt und kann es deswegen ruhig angehen lassen, weil man sich grundlegend einig ist?!
Surek: nachdem ich ihn zugegebenermaßen in der Hinrunde noch des öfteren kritisiert habe, gebe ich dir absolut recht: er ist wahrscheinlich derjenige unter den Stammspielern, der die beste Entwicklung in der Rückrunde genommen hat und seit geraumer Zeit auf Topniveau spielt. Chancenlos sehe ich uns trotzdem nicht. Er ist auch schon in seiner vierten Saison hier und unumstrittener Stammspieler.  Aber ja - dass er diese Rückrunde so stark aufgespielt hat, sehen vermutlich nicht nur wir hier so

Ich habe auch meine Hoffnung bei Surek. Der ist auch gerade Papa geworden und wird sich (zumindest nicht so leicht) den Kopf verdrehen lassen. Aber natürlich ist er auch ambitioniert, sodass man einen Wechsel nicht ausschließen darf. Erst recht bei der Leistungsexplosion in der Rückrunde.

Wendt und Wajer müssen einfach bleiben. Ganz einfach.

13
1. Herrenteam 2023/24 / Re: Kader Saison 2024/2025
« am: 15. April 2024, 13:37 »


Abwehr: hier habe ich die Sorge, dass uns jemand verlassen könnte: namentlich Harant und leider auch sein potentieller Nachfolger Vin Kastull gleich mit :(
Am liebsten wäre mir es, beide würden verlängern, aber bei Harant könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er wagt, eine Liga höher anzugreifen. Bei Kastull kann ich mir eine Verlängerung eigentlich nur vorstellen, wenn eben Harant ginge, da er dann die Perspektive hätte, als gesetzter IV zu agieren und Spielpraxis zu sammeln. Andererseits ist er auch noch so jung, dass es denkbar wäre auf die Karte Profitum zu setzen und er uns verlässt, um unter eben besseren Bedingungen noch den großen Wurf schaffen zu können. Das Potential für Liga 3 sehe ich zumindest bei ihm.

Kastull hängt sicher auch nicht unwesentlich davon ab was Harant macht.


Ich glaub auch, dass er rein leistungstechnisch die dritte Liga im Kreuz hat. Aber er ist eben auch nicht mehr U23 - und das ist für Vereine dort oben schon noch ein gewaltiges Argument für oder gegen einen Transfer. Dazu kommt, dass er als Innenverteidiger grundsätzlich nicht so ein heißes Eisen ist, wie offensivspieler. Ich glaube grundsätzlich, dass er bei Vereinen dort oben auf dem Radar ist. Aber ich würde im Fall eines Wechsels eher auf einen Ligaverbleib tippen. Egal wohin es gehen sollte, wenn ein Wechsel ansteht wird es quasi sein letzter Sprungversuch in den Profifußball sein und den kann er bei ein paar Teams in unserer Liga oder in einer anderen Regio gehen. Im einem Interview sagte er ja deutlich, dass der Traum für ihn noch nicht ausgeträumt ist. Ich nehme an er wird aktuell noch abwägen und wir werden Geduld haben (müssen). Diese Entscheidung ist für ihn persönlich sehr richtungsweisend von daher: lass dir Zeit, Harry und dann bleib ein Chemiker :)

Wenn wir jemanden brauchen: Leon Schmökel vom ZFC und Quentin Seidel von Eilenburg sind ordentliche Kanten mit auslaufenden Vertrag. Wenn es auf der Außenverteidigerposition was sein soll, kann Seidel den Rühlemann mitbringen.


Mittelfeld: das Zentrum mit Caymaz und Mast bleibt voraussichtlich erhalten (Vertrag bis 2025) - schon mal sehr gut! Ansonsten sind da momentan auch noch einige Fragezeichen für mich. Burys Rückkehr? Bleibt Gildenberg (ich denke eher nicht). Verlängert Surek? Hoffentlich!!! Yusuf Dogan sehe ich weiterhin eher in der Zweiten oder per Wechsel/Leihe vielleicht 2 Ligen höher?!
Auch um Hilße ist es bedenklich ruhiger geworden. Er spielte zuletzt nur noch eine Nebenrolle und sein Vertrag läuft auch aus... Ob Irfan Brando mit seinen Einsatzzeiten zufrieden ist - wohl kaum. Mal schauen, ob er bleibt.


Denke hier wird am meisten Bewegung drin sein. Gut, dass Kaymaz und Mast schonmal stehen. Was man vielleicht zu Brando sagen muss: er war zuletzt auch teilweise nicht im Kader, wer weiß wie fit er ist. Direkt zu Rückrundenbeginn bekam er ja seine Minuten als glaub ich nicht, dass er irgendwie abgeschrieben ist. Und grundsätzlich auch erwähnenswert im Bezug auf Marino und die Diskussion im Spieltagsthread: die Jungs sind gerade mal eine halbe Halbserie hier. Die wussten genau, dass sie im Winter in eine eingespielte Mannschaft kommen und das ohne Vorbereitung. Wenn die bei sich sind, und das glaube ich, werden die das schon gut einschätzen können und mit Sicherheit den Blick auf die Sommervorbereitung richten. Wenn diese Geduld nicht haben, dann ist das eben so. Aber man siehts ja aktuell bei Oke. Manchmal lohnt es sich geduldig und fleißig zu sein und dann kommen auch die Minuten. Und die Erfolge.

Wie auch immer: ich denke hier werden wir Leute dazubekommen, da es aktuell doch viele Fragezeichen gibt. Bu, Gildenberg, Hilßners wenige Minuten haben mit Sicherheit auch einen Grund und man kann nicht wissen, ob sich diese auf ein weiteres Jahr semiprofessionellen Fußball auswirken.

Mal sehen ob ich bei Gelegenheit ein paar Namen finde, die interessant sind. Das wir hier Profis holen, die voll im Saft stehen, halte ich auch für ausgeschlossen. Maximal einen, der auf die 30 zugeht und richtig wenig gespielt hat.

Im Sturm wäre ich auch nicht traurig, wenn wir hier beieinander bleiben. Am wichtigsten sehe ich die Verlängerung von Jäpel. Mauer hat leider nach der Sperre nicht mehr die Konstanz wie vorher. Starke Ausreißer nach oben aber im Vergleich zum Ende der Hinrunde, als er ja quasi unser bestes Offensivpferd im Stall war, nicht mehr so auffällig. Am besten bleiben beide.

Und dazu müsste uns halt mal ein richtiger Kunstschuss gelingen. Cosak, den Halberstadt von Dynamo geliehen hat, ballert ordentlich einen weg in der Oberliga. Der ist quasi schon unerreichbar für uns - so einen hier explodieren sehen, wäre die Hoffnung. Noch ne Liga tiefer schießen Hyluiyani (mal ne halbe Runde in HBS Regio gespielt) und Elias Rosner Weißenfels in ebenjene Oberliga. Insbesondere Rosner ist doch ne geile Aktie. 21 Jahre als, bei Jena und Rwe in der Jugend gewesen und dieses Jahr einfach 23 Tore und 10 Vorlagen in 22 Spielen. Auf so einen hätte ich ja richtig Bock.

14
Achso: und natürlich muss man auch festhalten, dass Jena mobmäßig den bisher stabilsten Auftritt dieses Jahr im AKS hatte. Das sag schon gut aus und war vor Zwickau und Erfurt, die bisher vorn lagen was den Fanauftritt angeht.
Hatten halt leider trotzdem keinen Einfluss, weil's im AKS natürlich wieder gestimmt hat.

Dammsitz heute richtig voll mein Eindruck. Können gerne alle wiederkommen...und wiedekommen wenn wir bald mal 8-9 tausend reinlassen dürfen.

Bielefeld führt auch. Gegen Halle zum Saisonstart wäre doch nen geeigneter Anlass. Und falls der Kampfhamster mitliest: große Fresse (wenn du das so interpretierst) kommt von großem Hunger.

15
Man kann es nicht besser ausdrücken, Locke

Sure: bitte einmal unten rechts. Danke. Heute die Kiste fürs Bindetragen in die Kabine stellen und morgen was unterschreiben, paar Fotos. Fertig.

Das war heute ein richtig harter Tag für unser zentrales Mittelfeld. Die haben uns dort ganz schön dominiert aber alle - auch masti (mea culpa für jeden vor eeewigkeiten geäußerten Zweifel an deiner Leidensfähigkeit) - haben dagegen gehalten.
Wir waren mal abgesehen von der Phase ganz zu Beginn gut im Spiel. Gegen Jena auf Augenhöhe zu sein, hat mir sehr gefallen. Dann bekommen wir das 1:0. Nicht unverdient an sich aber es kam schon ein wenig aus den Nichts. Aus meiner Position hat man es aber kommen sehen als sich Verkamp gelöst hat. Danach zeigt sich: es lief schon länger nicht mehr so,  wie es uns in den Kram passte. Wir haben uns schwer getan, sind nicht mehr so gut über die Flügel nach vorn gekommen und in der Mitte war es - wie oben beschrieben - extrem schwer, weil eng.
Dann hast du aber Selbstvertrauen und willst es spielerisch schaffen, gehst ins Risiko über den Aufbau links und des geht mal schief. Was nicht zu den. Letzten Wochen passte: der Gegner nutzt es dieses mal und die geht's mit 0:2 in die Pause.
Und es blieb verdammt schwer auch in der zweiten. Dennoch - und das rechne ich dem Team enorm an - hat man weitergemacht, ist ruhig geblieben. Auch wenn die Umstellung auf 4er-Kette nicht unmittelbar gegriffen hat. Dann verdienst du dir den Anschluss nämlich trotzdem und der Rest ist auch zu guten Teilen AKS. Es waren alle da und es müsste der Ausgleich kommen. Ich kann wirklich nur den Hut ziehen.

Gewinnen kannst du es natürlich auch noch aber ich hab gern noch ein wenig Karma im Beutel wenn es nach Greifswald geht. Ich freu mich wie ein Dummer auf das Spiel - auch wenn es nix wird mit anbaden in der Ostsee.

Achja noch was: wir spielen in den letzten Wochen sowohl in 3er als auch 4er-Kette stabil. Das ist da s Ergebnis von wahnsinnig guter Trainerarbeit und muss einfach mal betont werden. Wir haben die Hälfte Zeit um sowas hinzubekommen als andere und machen es einfach gut. Hut ab. Fragt mal beim Tabellenführer wie es so läuft mit ner Dreierkette...

Seiten: [1] 2 3 ... 16