Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1375570 mal)

Offline Blacky

Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline UrBöhlener

Antw:Presse über Chemie
« Antwort #3031 am: 25. August 2026, 14:43 »
Ganz schlechte Außendarstellung und -wirkung:
https://archive.is/sE7o0

Alptraum seit zweieinhalb Jahren....
Und nun kommt noch die fast unmögliche Erweiterung der AKS-Zuschauerzahlen dazu...

Offline Peter

« Antwort #3032 am: 25. August 2026, 16:08 »
Also seit der aoMV fehlt es also an sportlicher Expertise in der Vereinsleitung...an solcher sportlicher Expertise, die Jagatic mit nem 3-Jahresvertrag ausgestattet hat?

Außerdem:"Dass Chemie aber Identifikationsfiguren wie Janik Mäder oder Tim Bunge von Bord gehen ließ, waren schwer nachvollziehbare Entscheidungen" Ja, kein Stück nachvollziehbar...

Was ist das denn bitte für ein schlechter Artikel?

Offline Beto

« Antwort #3033 am: 25. August 2026, 16:22 »
Der Artikel könnte aus der Feder eines dem Jagatic-Personenkult anhängigem Forumsmitglied stammen, so schlecht wie der ist. Alternativ hat ihn Jagatic selbst unter Pseudonym geschrieben. Was anderes kann ich mir hier nicht vorstellen.

Offline Double1982

« Antwort #3034 am: 04. September 2026, 22:22 »
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/miroslav-jagatic-verklagt-chemie-leipzig-,video-1642828.html

Das wird jetzt schon ein teurer "Spaß" und dann vlt unbefristet weiter, das macht neben dem Alipour Gehalt geschätzt ne 250k für den Verein,  ist diskussionswürdiger als über nen Aufstieg zu diskutieren, der uns mit der Infrastruktur ehh nicht machbar ist.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

« Antwort #3035 am: 05. September 2026, 00:06 »
Ich befürchte, dass in dem Vertrag mehr drinsteht, als für eine normale Trainerbeschäftigung üblich ist. Sonst hätte man es schon abgeschmettert. Aber MJ war halt damals Mitglied der "Quadriga", und in dem Zusammenhang wurden ihm mehr Befugnisse gestattet. Und genau das ist jetzt zum Problem geworden.
Sonst würde sich nicht auch noch der DFB einschalten.

Offline Hanseat

« Antwort #3036 am: 05. September 2026, 11:53 »
Ich denke, daß es rein um arbeitsrechtliche Fragen geht.
Wie lange darf ein Zeitarbeitsvertrag überhaupt dauern? Oder muss dieser nach einer gewissen Zeit in einen unbefristeten Arbeitsvertag geändert werden. Was ja bei MJ mit dem 3-Jahresvertrag schon Relevanz haben könnte. Wie ist das mit der Verlängerung von Zeitverträgen? Sind diese möglich und unter welchen Bedingungen? Dann kommen noch die im Beitrag genannten Sachgründe usw.
Das wird eine rein arbeitsrechtliche Verhandlung werden und da es dabei auch um viele Zeitverträge im Sport allgemein gehen könnte, wird sich der DFB auch mit dem Vorgang beschäftigen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Scherbe67

« Antwort #3037 am: 29. September 2026, 14:34 »
Laut LVZ haben sich Chemie und Miro geeinigt und den Vertrag aufgelöst .

Offline Meinereiner

« Antwort #3038 am: 29. September 2026, 14:46 »
https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-loest-vertrag-mit-miroslav-jagatic-auf-neuer-club-fuer-ex-coach-QZK5Z6PXEVHONGVQWUSRNWINHA.html?outputType=valid_amp.
Naja, einmal quer durch die Stadt zu seinem neuen Verein 😉 Aber bitte erst nach dem Derby  :D
edit.. Ach nee, hatte nicht zu Ende gelesen. Na zum Glück geht's doch woanders hin.
« Letzte Änderung: 29. September 2026, 14:49 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Double1982

« Antwort #3039 am: 29. September 2026, 15:38 »
Nee die reden von Fulda, Ich wünsche Miro alles Gute, danke für die Zoffbeendigung, danke auch für ne geile Zeit. Fazit eine Baustelle weniger und mehr Handlungsfreiheit für Chemie, wird schon ein schönes Sümmchen gekostet haben...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Fummelkutte

« Antwort #3040 am: 29. September 2026, 16:02 »
Nee die reden von Fulda, Ich wünsche Miro alles Gute, danke für die Zoffbeendigung, danke auch für ne geile Zeit. Fazit eine Baustelle weniger und mehr Handlungsfreiheit für Chemie, wird schon ein schönes Sümmchen gekostet haben...

Naja ich würde mal annehmen, dass die Abfindung unter Summe aller Gehaltszahlungen bis Juni 2027 liegt. Zumindest nicht drüber. Schließlich will Jagatic jetzt raus aus dem Vertrag um woanders loszulegen. Hätte er sicher auch eher haben können aber nun gut. Kapitel abgeschlossen und auf jeden Fall den Wort-Case einer jahrelangen, kostenintensiven Auseinandersetzung vor Gericht aus dem Weg gegangen.

Vielleicht wird in der Regio Nord auch bald ein Trainerstuhl frei...wir haben noch einen motivierten Trainer auf der Payroll.

Offline Schreber

« Antwort #3041 am: 29. September 2026, 19:47 »
Die guten Nachrichten häufen sich.

Niemand hier hat etwas dagegen, wenn die BSG vor dem Derby in einen flow gerät.

Und wer Ohren hat, der hat längst gemerkt, daß denen da drüben schön jetzt gehörig die Muffe geht.

Offline Meinereiner

« Antwort #3042 am: 29. September 2026, 21:14 »
Es zeigt aber auch weit das Geschriebene in den Forenblasen mit der Wirklichkeit zu tun hat. Vor allem in Bezug darauf, dass er nie wieder einen Trainer Job bekommt.
Es war nicht die feine Art, aber ich bin trotzdem froh, dass man sich am Ende gegenseitig noch in dieser Art verabschiedet und die gute Zeit im Kopf behält.
Auf jeden Fall bringt uns das Planungssicherheit für die kommende wichtige Saison.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Unaufsteigbar

« Antwort #3043 am: 29. September 2026, 22:49 »
Es zeigt aber auch weit das Geschriebene in den Forenblasen mit der Wirklichkeit zu tun hat. Vor allem in Bezug darauf, dass er nie wieder einen Trainer Job bekommt.
Es war nicht die feine Art, aber ich bin trotzdem froh, dass man sich am Ende gegenseitig noch in dieser Art verabschiedet und die gute Zeit im Kopf behält.
Auf jeden Fall bringt uns das Planungssicherheit für die kommende wichtige Saison.

Man sollte davon ausgehen, dass das von beiden Seiten heute veröffentlichte Wording Teil des geschlossenen Vergleichs ist. 

Offline UrBöhlener

« Antwort #3044 am: 30. September 2026, 01:27 »
Alles sehr komisch....
Seine Mitarbeit in der Quadriga....
(dazwischen der Aufstieg und einige Erfolge in der RL)
Sein Streit mit der halben Mannschaft...
Sein Rauswurf ohne Abgang....
Sein Beharren auf Ewigkeitsanstellung als Trainer...
Und nun die Einstellung bei Fulda (merken die nichts?)

Für mich die größte menschlische Enttäuschung trotz einiger Erfolge, da ich gedacht habe, er wird der "Streich" für Chemie.

Am Ende war er einfach nur teuer für den Verein.