Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1368938 mal)

Offline Blacky

Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline UrBöhlener

Antw:Presse über Chemie
« Antwort #3031 am: 25. August 2026, 14:43 »
Ganz schlechte Außendarstellung und -wirkung:
https://archive.is/sE7o0

Alptraum seit zweieinhalb Jahren....
Und nun kommt noch die fast unmögliche Erweiterung der AKS-Zuschauerzahlen dazu...

Offline Peter

« Antwort #3032 am: 25. August 2026, 16:08 »
Also seit der aoMV fehlt es also an sportlicher Expertise in der Vereinsleitung...an solcher sportlicher Expertise, die Jagatic mit nem 3-Jahresvertrag ausgestattet hat?

Außerdem:"Dass Chemie aber Identifikationsfiguren wie Janik Mäder oder Tim Bunge von Bord gehen ließ, waren schwer nachvollziehbare Entscheidungen" Ja, kein Stück nachvollziehbar...

Was ist das denn bitte für ein schlechter Artikel?

Offline Beto

« Antwort #3033 am: 25. August 2026, 16:22 »
Der Artikel könnte aus der Feder eines dem Jagatic-Personenkult anhängigem Forumsmitglied stammen, so schlecht wie der ist. Alternativ hat ihn Jagatic selbst unter Pseudonym geschrieben. Was anderes kann ich mir hier nicht vorstellen.

Offline Double1982

« Antwort #3034 am: 04. September 2026, 22:22 »
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/miroslav-jagatic-verklagt-chemie-leipzig-,video-1642828.html

Das wird jetzt schon ein teurer "Spaß" und dann vlt unbefristet weiter, das macht neben dem Alipour Gehalt geschätzt ne 250k für den Verein,  ist diskussionswürdiger als über nen Aufstieg zu diskutieren, der uns mit der Infrastruktur ehh nicht machbar ist.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

« Antwort #3035 am: 05. September 2026, 00:06 »
Ich befürchte, dass in dem Vertrag mehr drinsteht, als für eine normale Trainerbeschäftigung üblich ist. Sonst hätte man es schon abgeschmettert. Aber MJ war halt damals Mitglied der "Quadriga", und in dem Zusammenhang wurden ihm mehr Befugnisse gestattet. Und genau das ist jetzt zum Problem geworden.
Sonst würde sich nicht auch noch der DFB einschalten.

Offline Hanseat

« Antwort #3036 am: 05. September 2026, 11:53 »
Ich denke, daß es rein um arbeitsrechtliche Fragen geht.
Wie lange darf ein Zeitarbeitsvertrag überhaupt dauern? Oder muss dieser nach einer gewissen Zeit in einen unbefristeten Arbeitsvertag geändert werden. Was ja bei MJ mit dem 3-Jahresvertrag schon Relevanz haben könnte. Wie ist das mit der Verlängerung von Zeitverträgen? Sind diese möglich und unter welchen Bedingungen? Dann kommen noch die im Beitrag genannten Sachgründe usw.
Das wird eine rein arbeitsrechtliche Verhandlung werden und da es dabei auch um viele Zeitverträge im Sport allgemein gehen könnte, wird sich der DFB auch mit dem Vorgang beschäftigen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells