Ich gehöre zu jenen, denen der Stern sehr wichtig ist.
Denn das Konstrukt würde gerne einen tragen und wird weiter warten müssen, über die Möchtegern-Meister, die nach 1989 ihre SED-Vergangenheit abzulegen versuchten, indem sie sich durch schnöde Umbenennung zum "ersten deutschen Fußballmeister" stilisierten, würde dann jedes Schulkind im grün-weißen Trikot signalisieren können, wer hier mit Recht den Meisterstern tragen darf.
Diesen aber zu bekommen, würde, so habe ich in es Erinnerung, nur durch Verschmelzen mit dem FC Sachsen i.L. möglich.
Und da liegen wohl Hund und Stern begraben... Zumindest derzeit...