Autor Thema: Kader Saison 2026/27  (Gelesen 8916 mal)

Offline Schreber

Offline Meinereiner

Antw:Kader Saison 2026/27
« Antwort #31 am: 05. Juni 2026, 08:54 »
Einige neue Einblicke in den Wechsel von Ratifo:

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/bsg-chemie-leipzig/stanley-ratifo-im-interview-darum-habe-ich-chemie-leipzig-verlassen-3504158
Der hat dort vor 12 Jahren mal für ein Jahr in der 2.Mannschaft gespielt, oder?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Double1982

« Antwort #32 am: 05. Juni 2026, 08:58 »
Der hat dort vor 12 Jahren mal für ein Jahr in der 2.Mannschaft gespielt, oder?
Das iss egal was wie wo... Er wollte weg und wir sollten
 auf das Schauen was vor uns liegt.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2026, 09:04 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

« Antwort #33 am: 05. Juni 2026, 09:11 »
Wie gesagt: Ich denke, er überschätzt sich. Aber das muss die Zukunft zeigen.

Aufgaben von Relevanz lassen sich nur mit Freiwilligen lösen. Rekruten nützen da nichts. Insofern bin ich auch nicht traurig. Dann gehört(e) er eben doch nicht zu uns. Dieses Zündeln aber wieder, die Interpretation von diesem Schmierblatt tag24, die immer erst alles als letzte erfahren und von der KI ausformulieren lassen...Kopfschütteln. Allerdings: Ich möchte schon mal wissen, welche Esel ihn wegen des Wechsels bedroht haben.  Wie undankbar und dumm (mit Blick auf unsere Außendarstellung) ist das denn? Das nervt mich.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

« Antwort #34 am: 05. Juni 2026, 10:28 »
Wirklich, jetzt zum Abschluss zu dem Thema von meiner Seite.. Auch er sollte sich vielleicht überlegen, was er so von sich gibt. Wenn er meint, dass die Worte von wahrscheinlich einigen wenigen, ihn seine bisher erfolgreichsten 2 Jahre schnell vergessen lassen. Das zeigt schon zeugt schon von Überheblichkeit, dass es für ihn sportlich nur noch bergauf gehen kann. Wir werden sehen..
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

« Antwort #35 am: 05. Juni 2026, 14:54 »
Nun kam es wie es kommen musste, Stanley Ratifo hat sich auf seinem bis dato fußballerischen Höhepunkt nochmal „verändert“. Schade für Chemie Leipzig, aus meiner Sichtweise jedoch absolut nachvollziehbar.

Aber was erlauben einige wenige?? Drohungen, auch wenn diese ganz sicherlich aus einer ersten Enttäuschung resultieren, gehen überhaupt nicht!
Ein Ratifo gehört niemanden und gleich gar keinem Fußballfan. Einen derart sympathischen und verdienstvollen Spieler so herabzuwürdigen ist ein absolutes No-Go!
Unbezahlbar was wir ihm in den letzten 2 Jahren zu verdanken haben. 17 Tore alleine in der abgelaufenen Saison, haben uns unglaublich viele Glücksmomente beschert und letztendlich auch den Klassenerhalt mitgesichert.
Unglaublich wie die paar Hanseln auch Einflussnahme auf die Außendarstellung des Vereins nehmen. Einfach mal sacken lassen!

Stanley wünsche ich alles Gute bei seinem neuen Verein Halle, auch wenn die Messlatte für ihn nun wohl deutliche höher liegen wird!

Offline Almir

« Antwort #36 am: 05. Juni 2026, 15:34 »
Na gut, so wild ist der Artikel jetzt nicht und über die „Drohungen“ würde ich mich jetzt auch nicht zu sehr aufregen. Sind unnötig und sinnlos, aber wer diesen Schritt wie er nun geht, besonders nach den Vorkommnissen zuletzt, kann sich denken dass ein paar Leute mit kurzer Lunte dann übers Ziel hinaus schiessen.
Den im Text angesprochenen beleidigten Tonfall im Chemie-Post habe ich auch wahrgenommen und der ist mir schon öfter aufgefallen. Sollten wir lassen, klingt nach Heulsuse und blödem verstecktem Nachtreten.
Ratifo war einer der Besten, aber ehrlich gesagt auch nicht schwer in den letzten Jahren. Unersetzbar war er nie aus meiner Sicht. Insofern, weiter geht’s.

Offline Meinereiner

« Antwort #37 am: 05. Juni 2026, 15:51 »
@d.O.d.Stahmil jetzt musst du dich auch nicht mehr hier anmelden  :D
Ich finde im Chemie Podcast hat man da eine gute Zusammenfassung und die richtigen Worte gefunden und auch eine Beschreibung seiner Person. https://open.spotify.com/episode/0MCzWhIWVRYsMa540qWCMf?si=RScB1IvzQNamq2KMjTbSmw

Offline T. aus FF

« Antwort #38 am: 05. Juni 2026, 16:32 »
Wir wollten doch (fast alle) Profibedingungen haben. Da müssen wir uns doch nicht wundern, wenn sich die Spieler auch wie Profis benehmen und den Arbeitgeber nach erhaltenem Angebot auswählen. Dem entsprechend ist der Verein dann eben auch nur ein Arbeitgeber unter vielen und keine Herzensangelegenheit.

Wobei bei Stanley Ratifos Entscheidung für den Hallunkenverein vielleicht sogar das Herz mitentscheiden hat. Das spräche für ihn
Danke für die tolle Zeit bei Chemie
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline WoistBehle

« Antwort #39 am: 05. Juni 2026, 18:59 »
So sehe ich es auch. Ich kann nicht selbst stets mehr Identifikation- mehr Herz fordern,- und es jetzt nicht zumindest heimlich gut finden- wäre etwas janusköpfig von mir. Also Danke für die Jahre. Hoffentlich bekommen wir eine schlagkräftige Mannschaft hin.

Offline Hanseat

« Antwort #40 am: 05. Juni 2026, 20:13 »
Ich verstehe diese ganze Aufregung ja zum Teil, aber ist es das wirklich wert?
Wenn ein Spieler vor einem Monat noch mit unseren Fans groß feiert und erzählt wie toll die Fans und der Verein doch ist und jetzt das alles wohl nicht so ernst gemeint war und zum nächsten Arbeitgeber zieht und dort dann genauso  deren Fans und Verein bejubelt, hat das schon einen sehr merkwürdigen Touch.
Da würde ich allen Spielern empfehlen immer etwas zurückhaltender mit Lobhudeleien gegenüber den Fans und dem Verein zu sein. N.Lihsek ist da ein gutes Beispiel. Er hat nie so übertrieben und das hat sich auch in der Akzeptanz seines Wechsels positiv niedergeschlagen.
Den Fans würde ich empfehlen, die Lobhudeleien der Spieler etwas kritischer zu sehen und wirklich nur als Momentaufnahme zu betrachten. Dann wird man auch nicht so enttäuscht.
Sportlich ist der Weggang von S.Ratifo sicher ein Verlust, aber es ist nun auch kein Weltuntergang. Denn auch wenn einige ihn hier glorifizieren, so überdurchschnittlich habe ich ihn nie gesehen. Für mich war eher Typ Sonntagsspieler, wenn es in der Mannschaft läuft und er Lust hatte, war er kaum zu bändigen (siehe beim ZFC), aber wenn es nicht lief, war er auch einer der Ersten die abgetaucht waren (siehe beim SVB). Es sollte auch nicht vergessen werden, daß er die letzten 2 Jahre bei uns war und welche Schwächephasen wir in dieser Zeit durchgemacht haben, sollte noch allgegenwärtig sein und er war meistens mit dabei.
In den letzten Spielen hat er sehr von der offensiven Spielweise des Trainers profitiert und hat sich dann auch wirklich voll reingehauen. Er hat mit seinen Toren nicht unerheblich zum Nichtabstieg beigetragen und dafür gebührt ihm auch der Dank. Aber viel mehr eben auch nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Melly

« Antwort #41 am: 08. Juni 2026, 21:41 »
Tim Kiesling verlässt die BSG und kehrt zum ZFC zurück

Offline Bürokrat

« Antwort #42 am: 09. Juni 2026, 17:59 »
Dieser Cemal Kaymaz von Meuselwitz wäre doch einer  :ren und wenn Seidel noch bleibt wäre das ne ordentliche zentrale

Offline Hanseat

« Antwort #43 am: 09. Juni 2026, 20:34 »
Das T.Kießling wieder zurück zum ZFC geht, kann ich schon nachvollziehen. Er wird dort erheblich mehr Spielzeit erhalten und wenn er in den Nachwuchstrainerbereich einsteigen will, hat er dort wahrscheinlich auch mehr Zeit dafür.
Zu C.Kaymaz: Bitte nicht zurückholen. Ich glaube für das laufintensive Spiel von A.Schmidt wäre er nicht der Richtige. Außerdem ist er mir zu unbeherrscht und wandert immer am Rand einer roten Karte. Zumal wir mit L.Bürger ja schon jemanden für diese Position verpflichtet haben.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

« Antwort #44 am: 09. Juni 2026, 20:56 »
Für die Oberliga und damit für Meuselwitz, ist Kießling definitiv ein Gewinn! Sicherlich der richtige Schritt für ihn.
Das wahre Leistungsvermögen von Kaymaz konnte man gut im Rückspiel der Chemiker bei Meuselwitz lesen. Da gibt es doch ein paar Defiizite, die mittlerweile nicht mehr ins Anforderungsprofil passen.
Bin sehr gespannt auf die beiden Personalien Seidemann und Akono, bei denen wohl bis zum Trainingsauftakt am 15. Juni Klarheit herrschen wird.