Autor Thema: 31.Spieltag BSG Chemie Leipzig- FC Hertha 03 Zehlendorf  (Gelesen 2061 mal)

Offline Artchi

Zehlendorf hat heute den letzten Nachholer der Saison gespielt. Beim BFC Preußen liegen sie zur Halbzeit mit 2: 1 vorn ! Bekommen dann eine rote Karte und Preußen gewinnt noch 3:2 . Also das ist kein Selbstläufer. Zehlendorf hat jetzt auch keine theoretische Chance mehr Platz 16 zu erreichen.
« Letzte Änderung: 22. April 2026, 20:15 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Günni

Antw:31.Spieltag BSG Chemie Leipzig- FC Hertha 03 Zehlendorf
« Antwort #1 am: 22. April 2026, 20:11 »
Vielleicht spielt uns in die Karten, dass Zehlendorf nur 3 Tage nach diesem Nachholer bei uns antreten muss und den rotgesperrten Spieler nicht einsetzen kann. Auch wenn's etwas anmaßend klingt- ein Sieg in diesem Match ist einfach Pflicht, die Kuh ist noch nicht vom Eis.

Offline T. aus FF

« Antwort #2 am: 22. April 2026, 20:19 »
Dieses Spiel wird ganz entscheidend für den Kampf um den Klassenerhalt.
Anders als bei den letzten beiden Spielen gegen den Verein aus dem verbotenen Stadtteil und gegen Hertha BSC II sind wir diesmal Favorit. Und nicht nur das, alles andere als ein Sieg wäre eine (böse) Überraschung. Andererseits wären wir, sollte die Konkurrenz patzen, einen Riesenschritt weiter.
Also: Drei Punkte MÜSSEN in Leutzsch bleiben.
Ich wünsche unseren Jungs und dem Trainerteam., dass sie mit dieser Situation erfolgreich umgehen können. Die letzten Spiele sollten jedenfalls Mut geben.
Mit diesen drei Punkten auf dem Konto könnten wir dann sogar gegen Meuselwitz und Eilenburg noch das Saisonziel von 40 Punkten erreichen... Viel Glück, Jungs!
« Letzte Änderung: 22. April 2026, 20:28 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

« Antwort #3 am: 22. April 2026, 20:38 »
Am Kinderspieltag können wir ja nur gewinnen.
Letzte Saison am Kinderspieltag war der Gegner ein Berliner Verein, der dann abgestiegen ist und wir haben sehr deutlich gewonnen. Also es kann gar nichts schiefgehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

« Antwort #4 am: 22. April 2026, 20:57 »
Ich würde hier vorsichtig sein. Eine Mannschft, die nix mehr zu verlieren hat, ist schon oft über sich hinausgewachsen. Und sei es nur, dass sich einzelne Spieler für einen neuen Vertrag in einen Rausch spielen. Aber wie ich unseren Trainer kenne, wird er das auch so rüberbringen, und die Mannschaft entsprechend vorwarnen und einstellen.

Offline Fummelkutte

« Antwort #5 am: 23. April 2026, 08:05 »
Zehlendorf hat sich nach der Klatsche gegen uns gut stabilisiert und lässt sich nicht mehr wegballern. Verlieren tun sie trotzdem, jetzt zwei mal nach Führung. Das ist schon hart und kann einem leid tun. Darauf darf am Samstag natürlich keiner Rücksicht nehmen aber jeder sollte gewarnt sein. Das Spiel vor ein paar Tagen war ne ganz andere Nummer mit dem ganzen drum herum dort. Und unsere Ausgangslage hat sich auch extrem gedreht. Wir haben im Prinzip erstmals was zu verlieren. Grundsätzlich bin ich optimistisch, dass die Mannschaft entschlossen genug auftritt um die Punkte zu holen.  Ein Funken restzweifel bleibt, einfach weil es in den letzten Monaten genug herbe Enttäuschungen zu verkraften gab.
Mal sehen wir wir mit der klaren Favoritenrolle umgehen. Wobei die Erwartungshaltung eigentlich dieselbe wäre, wenn uns das Wasser weiterhin bis zum Hals stehen würde. Ein Sieg hätte auch ohne Derbysieg ohne wenn und aber her gemusst. Jetzt stellt sich halt die Frage ob die Erfolgsserie Selbstvertrauen gibt oder ein leichter Schlendrian reinkommt. Was ich natürlich nicht hoffe und eigentlich auch nicht glaube.

Wäre auf jeden Fall gut wenn einer aus Akono (glaub ich kaum, wenns ne Muskelsache war) oder Hoffmann (Schlag auf den Oberschenkel klingt verkraftbar) dabei sein könnten. Ansonsten Seidemann rein. Und Mäder gern von Anfang an. Seidel ist nicht mehr gesperrt und wird sicher gebraucht.

Offline Hanseat

« Antwort #6 am: 24. April 2026, 18:18 »
Das Spiel wird in nicht unerheblichen Maße im Kopf entschieden. Wer da vollkommen klar ist und genau weiß, daß er 100% geben muss und das auch auf den Rasen bringt, hat schon einen grossen Vorteil. Hertha 03 wird sich für die Klatsche vor einiger Zeit revanchieren wollen und wir müssen mit dem vorhandenen Druck umgehen können. Wie es schon geschrieben wurde, haben wir erstmals in dieser Saison etwas zu verlieren, nämlich den Nichtabstiegspaltz. Bisher konnten wir in dieser Saison nur gewinnen, nämlich genau diesen Nichtabstiegsplatz. Das ist schon eine erhebliche Änderung gerade was den Druck angeht. Ausserdem ist die Erwartungshaltung gerade in diesem Spiel natürlich besonders hoch, denn gegen die tabellarisch schlechteste Mannschaft und die gegen die wir vor einiger Zeit klar gewonnen haben, wird schon ein Sieg erwartet.
Damit dies auch gelingt ist die Einstellung, Mentalität schon enorm wichtig und bitte nicht verunsichern lassen. Die Lauf,- Einsatz-und Zweikampfbereitschaft muss genau so sein wie im Derby, dann haben wir sehr gute Chancen die drei Punkte in Leutzsch zu behalten. Dazu mit aktiven Pressing den Gegner unter Druck setzen, daß hat bei denen schon gut geklappt und Hertha 03 ist nicht die Mannschaft die sich leicht aus diesen Drucksituationen befreien kann.
Unsere personelle Situation sollte ja ganz gut sein.
Im übrigen freue ich mich auf die Fünfeck FM Übertragung mit den Kindern, daß war letztes Jahr das Highlight schlechthin. Das Pressegespräch war schon ein sehr guter Auftakt für den Kinderspieltag.
« Letzte Änderung: 24. April 2026, 18:21 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Melly

« Antwort #7 am: 24. April 2026, 21:04 »
Heute 1:0 Sieg von GRW. das Tor (ein Tor im Nachschuß) fiel in der 38. Min.und ein Tabellensechster ist dann nicht in der Lage noch einen Punkt zu holen ,wobei man die letzten 4 Spiele alle gewann ,das sagt schon viel aus die Schiberrei hat begonnen ,so wird es auch in den letzten Spielen um den Abstieg immer wieder so sein ,was heißt das jetzt für uns .Ein Sieg wird nicht für den Klassenerhalt reichen und es wird morgen sehr schwer ihn zu erreichen .und wenn Lok durch ist in zwei Wochen lassen Sie GRW. auch gewinnen. Nur wir können mit unsere Leistung den Klassenerhalt erreichen ,verlassen auf andere geht nicht das hat dieser Spieltag gezeigt .Lok 1:0 Sieger heute ist auf den besten Weg erster zu werden leider !!!!

Offline Blacky

« Antwort #8 am: 24. April 2026, 21:24 »
Das Verlassen auf andere war schon immer bösartig . Aber jetzt schon ein Schiebereiscenario aufziehen ist dann doch weit hergeholt . Man hat keine Bewegtbilder , um zu schauen ob sich Altglienicke  der Niederlage ergeben hat oder ob es nur nicht gereicht hat . Man könnte ja auch sagen , nach einem Sieg in Zwigge : sie haben uns nur gewinnen lassen , weil sie den Pokal holen wollen  :rolleyes:
Wir sollten einfach nur bei uns bleiben und das rausholen was geht ... ein Sieg gegen Zehlendorf reicht gewiss nicht , aber wir haben ja noch 3 Spiele danach . Und mit Coraje y Corazón werden wir die Klasse halten und dessen bin ich mir sicher ... :doppel
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Meinereiner

« Antwort #9 am: 25. April 2026, 00:01 »
Heute 1:0 Sieg von GRW. das Tor (ein Tor im Nachschuß) fiel in der 38. Min.und ein Tabellensechster ist dann nicht in der Lage noch einen Punkt zu holen ,wobei man die letzten 4 Spiele alle gewann ,das sagt schon viel aus die Schiberrei hat begonnen ,so wird es auch in den letzten Spielen um den Abstieg immer wieder so sein ,was heißt das jetzt für uns .Ein Sieg wird nicht für den Klassenerhalt reichen und es wird morgen sehr schwer ihn zu erreichen .und wenn Lok durch ist in zwei Wochen lassen Sie GRW. auch gewinnen. Nur wir können mit unsere Leistung den Klassenerhalt erreichen ,verlassen auf andere geht nicht das hat dieser Spieltag gezeigt .Lok 1:0 Sieger heute ist auf den besten Weg erster zu werden leider !!!!
Ich denke du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur. Ich meine, ich hab's nicht gesehen. Aber wenn du sagst es war ein Nachschuss, das wittert ja geradezu nach Betrug.
« Letzte Änderung: 25. April 2026, 00:05 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline T. aus FF

« Antwort #10 am: 25. April 2026, 16:28 »
 :nad
Grandios!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!
Da haben es unsere Jungs wieder spannend gemacht. Gesund ist das nicht...
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Fummelkutte

« Antwort #11 am: 25. April 2026, 17:42 »
Du gehst ins Stadion und traust dich nicht mal optimistisch zu sein. Du traust dem Braten nicht. 30 Minuten lang bist und angespannt und dein mulmiges Gefühl ist berechtigt. Dann gegraben mit einem Doppelschlag in Führung, jetzt muss der Tabellenletzte Gegner doch tot sein. Die wilden 7,8 Minuten überstehst du und es ist Halbzeit. Es ist Zeit aufzuatmen und den Gedanken zu zu lassen: das war’s. Mal sehen ob noch was fürs Torberhältnis geht.

Jeder und jedem, der sich für diese Gedanken verflucht hat, wünsche ich einen schönen Samstag. Alles nochmal gut gegangen. Aiaiaiii…ihr wisst wie es weitergeht.
« Letzte Änderung: 25. April 2026, 19:17 von Fummelkutte »

Offline Melly

« Antwort #12 am: 25. April 2026, 18:45 »
Der nächste wichtige Sieg im Kampf um den Klassenerhalt,leider bräuchte man wiedermal Herzklopfen oder Nerven aus Stahl um daß zu ertragen ,schnelle 2:0 Führung und überlegen (Pause) zweimal geschlafen nach der Pause 2:2 ,danach gezittert um dann wieder ins gute Spiel zurück zu finden und mit 4:2 zu siegen .Trotzdem mit jetzt 34 Punkten können wir etwas entspannter zum ZFC. fahren und ich hoffe mal das wir auch dort erfolgreich sind und Punkten werden ,das wäre dann wohl der Finale Streich zum Klassenerhalt da wir den Gegner hinter uns lassen könnten.Bei Misserfolg müsste man weiter zittern .Also hinfahren alles raushauen mal sehen was rauskommt am Ende ,mutig Spielen heißt die Devise ,ach so Danke an dem MDR für die kurzfristige Live Konferenz an diesem WE. Das muss auch mal gesagt werden ,kommt ja in Sachen RL. Auch nicht so oft vor.An Unterstützung beim Spiel nächste Woche wird es ja nicht fehlen fährt alle nach Meuselwitz ich kann gesundheitlich nicht mehr groß dabei sein ,höre aber alles über FM. Radio !

Offline Paparazz Locke

« Antwort #13 am: 25. April 2026, 19:28 »
Das war wieder Chemie pur! Langeweile und Unaufgeregtheit gibt’s woanders - nicht im Alfred-Kunze-Sportpark! Mit solchen Wechselbädern der Gefühlen feiert es sich am Ende viel emotionaler. Aber nach dem 2:2 war plötzlich schon zu spüren, dass wir auch etwas zu verlieren haben. Zum Glück haben wir uns zuletzt genügend Selbstvertrauen erarbeitet. Danke an das 4:2 an unsere Mannschaft!

Besonders positiv fielen mir heute wieder Nils Lihsek und Fynn Seidel auf. Kay Seidemann heute wieder mit einem feinen Treffer und Julius Hoffmann mit zwei Brustlösern. Beides freut mich unheimlich. Die Stimmung war grandios. Wenn man diesen Tempel selbst gegen die Gästefans-freien Zehlendorfer derart zum Kochen bringt, ist mir um die Zukunft nicht bange.

Was natürlich weiter gilt: Es war wieder ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt und nächste Woche muss der nächste folgen. Ausruhen können wir uns weiter nicht leisten, sondern es könnte uns die Regionalliga kosten. Deshalb mit Mann und Maus nächste Woche nach Meuselwitz! Wenn der Gästeblock dann ausverkauft ist, gibt es auch in allen anderen Stadionbereichen genügend Platz für Chemie-Fans.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

« Antwort #14 am: 25. April 2026, 23:43 »
Jetzt heißt es die Truppe in großen Teilen zusammen zu halten. Ich finde technisch waren wir noch nie auf diesem Level und das Kämpferische kann sich auch sehen lassen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch