Autor Thema: 31.Spieltag BSG Chemie Leipzig- FC Hertha 03 Zehlendorf  (Gelesen 2052 mal)

Offline Tauchaer

Antw:31.Spieltag BSG Chemie Leipzig- FC Hertha 03 Zehlendorf
« Antwort #15 am: 26. April 2026, 09:14 »
Wenn es einmal läuft dann läufts, habe echt bis zum 3:2 gezittert, aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und den konditionellen Vorteil genutzt und den Sieg eingetütet. Wieder hat jeder für jeden gekämpft und so konnte die Schwächephase kurz vor und nach der Halbzeit korrigiert werden. Jetzt mit breiter Brust und einem vollen Gästeblock nach Meuselwitz, dort einfach so weiter kämpfen und mir ist nicht bange.

Offline Schreber

« Antwort #16 am: 26. April 2026, 09:23 »
Chemie lebt!

Das war gestern auf dem Spielfeld zu sehen, insbesondere wie die Truppe nach dem 2:2 zurückkam. Aber auch außerhalb. Volle Bahnen und Busse, unzählige Fahrradfahrer, und gäbe es diese unselige Zuschaueranzahlbegrenzung nicht, wären auch noch mehr dagewesen. Bereits ca. eine Viertelstunde vor Spielbeginn war der Kartenverkauf eingestellt worden; manch einer, der das Spiel besuchen wollte, mußte umkehren.

Die intakte Tribüne, bauliche Verbesserungen auf dem Dammsitz, das neu entstandene Funktionsgebäude.

Eine besondere Freude waren die vielen Kinder, oftmals mit dem Fünfeck auf der Brust, weil sie in einer der Nachwuchsmannschaften aktiv sind oder weil sie Eltern oder Freunde haben, die ihnen den Weg in die richtige Richtung eröffneten. Ihre unbändige Freude gestern zu sehen, macht Hoffnung auf die Zukunft.

Abschließend eine Frage am Rande an die grün-weißen Statistiker: Wann haben wir eigentlich schon mal vier Spiele am Stück in der Regionalliga gewonnen?

Offline Paparazz Locke

« Antwort #17 am: 26. April 2026, 09:43 »
Bei den statistischen Sachen fühle ich mich gleich angesprochen. Also das letzte Mal vier Siege am Stück in der Regionalliga gab es vor etwas mehr als zwei Jahren, als wir Ende März 2024 erst gegen Hertha II 3:0, dann gegen Energie Cottbus 3:0 (Nachholer), gefolgt von einem 2:1 gegen Meuselwitz und einem 3:1 in Eilenburg jubeln durften.
Fünf Spiele in Folge siegreich in der Regionalliga ist, so weit ich weiß, der Bestwert. Dieser wurde eine Saison früher im ersten Saisondrittel, also August/September/Oktober 2022 erzielt mit einem 3:2 gegen Lichtenberg, 1:0 in Meuselwitz, 2:1 gegen den BAK, 1:0 in Chemnitz und einem 1:0 gegen Carl Zeiss Jena.
Diesen Rekord könnten wir am Sonntag in Meuselwitz einstellen, bei denen wir seit Corona immer gewonnen haben. Die Mannschaft braucht dort wieder jeden Fan. Gerade auch wegen der Verletzung von Rudolf Sanin, dem ich eine schnelle Genesung wünsche, und der damit verbundenen Änderung in unserer stabilen Abwehr.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

« Antwort #18 am: 26. April 2026, 14:51 »
..." Wir holn uns den 12. Tabellenplatz,und damit sind wir zufrieden.."  :fin
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Fummelkutte

« Antwort #19 am: 27. April 2026, 08:47 »
Immer schön langsam mit den Pferden würde ich sagen. Ich denke jeder hat am Samstag eindrucksvoll festgestellt, dass man sich niemals zu früh freuen sollte.

Kurz noch zum Sportlichen: jemand hat es bereits erwähnt, aber neben den absoluten Leistungsträgern und stabilsten Akteuren der letzten Wochen (Wendt, Sanin, Lihsek, Bell, Ratifo) muss man die Leistung von Seidel mal hervorheben. Er hat wirklich ein auffällig gutes Spiel gemacht in einer sehr zurückgezogenen Rolle. Körperlich und vom Spielerprofil passt er da ja eigentlich nicht hin, aber er hat seine Sache neben Lihsek und quasi hinter Kießling wirklich gut gemacht. Und das schöne dabei: das kommt auch nicht aus heiterem Himmel, sondern hat sich angedeutet in den letzten Wochen. Er hat sich wirklich super in die Saison reingebissen und ist im Vergleich zur Hinrunde (da war er ja auch gesetzt) wirklich deutlich verbessert.

Bleiben wir im Mittelfeld: das Kießling startet, hätte ich nicht gedacht. Er war ja quasi ganz weit weg und kam letzte Woche in Berlin auch "nur" rein, weil es mit Langner nicht geklappt hat (das der im Kader fehlt, und stattdessen Kießling auf "seiner" 10 aufläuft, ist sicher ein klarer Fingerzeig vom Trainer. Oder war er verletzt?). Nun startet er also in einer wirklich ungewohnten Rolle als quasi offensivster in unserem ZM - zumindest wenn der Gegner aufgebaut hat. Ich denke seine Aufgabe war es, maximalen Druck auf das Aufbauspiel vom Gegner auszuüben. Das ist insgesamt auch gelungen aber ich würde mal sagen, dass das in allererster Linie der verdienst der gesamten Mannschaft war, weil alle mitgemacht haben, und der Gegner auch nicht die wahnsinnige Qualität hatte. Individuell muss man aber sagen, dass er schon die ganze Saison echt Probleme hat, in die Zweikämpfe zu kommen und  - wie in der Hinrunde - leider öfter den Schritt zu spät kommt. Das 2:2 ist da nur exemplarisch. Ich will ihn auch nicht an den Pranger stellen aber ich habe wirklich gedacht, der er der defensive Mittelfeldspieler sein kann, der uns Stabilität gibt. Und den wir in Zukunft auch brauchen werden. Aber mittlerweile glaub ich nicht mehr dran, das er das ist. Meine Erwartungshaltung war da wohl leider etwas von der Hütte beeinflusst, die er uns in der Vorsaison eingeschenkt hat. Wenn einem Spieler diese Rolle (Staubsauger auf der 10er-Position) auf den Leib geschnitten ist, dann eigentlich Aliji. Aber ich weiß wirklich nicht ob man mit Seidel - Lihsek - Aliji im Zentrum in Meuselwitz, insbesondere physisch, die Oberhand gewinnt. Der trainer wirds wissen...und vor allem entscheiden.

Zuletzt Sanin. Das sah leider überhaupt nicht gut aus und ist ein richtiger Dämpfer. Er hat ja eigentlich eine noch krassere Entwicklung genommen als Seidel und zuletzt Spiel um Spiel den Abwehrchef gegeben. Das er uns jetzt wegbricht ist dahingehen natürlich bitter. Aber es ist auch die Chance für Enke zu zeigen, was er kann. Grundsätzlich kann er das, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe er kann davon profitieren, dass er jetzt in einer selbstbewusstere und sicherere Elf reinrückt. Wobei der Trainer ja immer für ne Überraschung gut ist.
« Letzte Änderung: 27. April 2026, 13:01 von Fummelkutte »

Offline Hanseat

« Antwort #20 am: 27. April 2026, 21:37 »
Wir sind ganz gut reingekommen in das Spiel und haben uns ja auch Chancen erspielt. Wobei ich etwas überrascht war, daß Hertha 03 so früh gepresst hat. Das haben die schon richtig gut gemacht. Nach den beiden Toren waren wir etwas zurückhaltender und das haben die dann vor und nach der Pause auch ausgenutzt. Da müssen wir in den nächsten Spielen noch konsequenter sein, damit so etwas nicht nochmal passiert. In der Schlussphase hatten wir dann wieder ein deutliches Übergewicht, was wahrscheinlich auch mit den nachlassenden Kräften beim Gegner zu tun hatte. Aber auch da muss man erstmal die Tore machen und das haben die Jungs schon Klasse gemacht.
Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam und die Spieler zu den drei wichtigen Punkten. :13:
R.Sanin wünsche ich eine schnelle Genesung.
Ansonsten sollten wir öfter einen Kinderspieltag durchführen. Erstmal macht das richtig Spaß die Kinder bei ihren "Tätigkeiten" zu sehen und außerdem gewinnen wir dann auch regelmäßig (letzte Saison 4:0 und jetzt 4:2). Also eine richtige Erfolgsgeschichte auf allen Ebenen.
Danke an alle Beteiligten :bier:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells