Autor Thema: 29.Spieltag 12.04.26 14 Uhr BSG CHEMIE LEIPZIG - 1.FC L*k Leipzig  (Gelesen 1760 mal)

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Topic Author
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
wie sangen wir früher so gern  :bet  heute hauen wir nach altem Brauch , der Loksche mit dem Hammer auf den Bauch , lustig lustig tralalala bald ist die Loksche nicht mehr da , bald ist die Loksche nicht mehr da ...  :doppel

also mit einem Punkt wäre ich höchst zufrieden , welcher doch mit echten Leutzscher Tugenden erreichbar sein könnte  ( sofern die Unaussprechlichen nicht nen Sahnetag erwischen ) ... aber selbst wenn nicht , sollte man erhobenen Hauptes vom Platz gehen können ... aber vll hat der Fussballgott ein Einsehen und lässt uns in grenzenlosen Jubel verfallen  :victory:...

ansonsten : Lebbe geht weiter
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline der vati

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Zumindest rotieren die üblichen Geistesgrößen im Dösenforum mal wieder , immerhin ist unsere Truppe heute wettbewerbsfähiger als beim Hinspiel . Das hat uns aber in Babelsberg auch nicht geholfen.

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Sportlich gesehen ist die Ausgangslage ziemlich eindeutig. Der Tabellendrittletzte trifft auf den souveränen Tabellenführer. Damit ist die Favoritenfrage ziemlich eindeutig.
Aber, es ist Fussball und es ist nur ein Spiel, da können immer unvorhergeshene Dinge passieren. Außerdem haben wir ein Heimspiel und es ist ein Derby. Also vieles ist möglich.
Wichtig wäre in die Zweikämpfe zu kommen und diese auch mit vollstem Elan zu führen. Nichts ist schlimmer als denen ständig hinterher zu laufen. Wir brauchen eine extrem hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, damit wir denen die Lust am Spielen nehmen können.
Auch sollten wir weiterhin vorne ordentlich draufgehen und die zu Fehlern zwingen. Denn hinten reinstellen hat schon in P`heida nicht geklappt. Also durchaus zu Hause eigene Akzente setzen und deren Abwehr auch mal richtig unter Druck setzen. Das wird jetzt nicht 90 Minuten klappen, aber phasenweise ist es immer ein Stilmittel.
Ansonsten hoffe ich ich, daß K.Seidemann einsatzbereit ist, denn einen schnellen Stürmer für das Umschaltspiel können wir immer gut gebrauchen.
Die größten Bauchschmerzen habe ich bei unserem zentralen defensiven Mittelfelfeld, denn da brauchen wir unbedingt Stabilität, damit die Innenverteidigung nicht überfordert wird. Hoffentlich fällt dem Trainer da eine gute Aufstellung ein.
Ansonsten erwarte ich einen stimmungsvollen AKS und bitte keine Randale.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Keule

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Derbysieger, Derbysieger HEOHHe - Danke an alle!

Offline Melly

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Sensationell Derbysieg und daß nicht einmal unverdient(,leider konnte man das Spiel nicht live bei MDR sehen ,das ist schon eine Schande gewesen egal ob man Chemie oder Lxk  Fan ist ) Der MDR sollte sich schämen dieser Dreckssender in Sachen Fussball ,aber egal gewonnen und was noch wichtiger ist wie haben den Anschluss zum retteten Ufer geschafft und können jetzt den Kampf um den Klassenerhalt auf gleicher Höhe aufnehmen ,Glückwunsch an die Mannschaft für diese tolle Leistung .CHEMIE nur noch CHEMIE

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Es war ein innerer Vorbeimarsch, wie der Klo Trainer Seitz gekotzt hat bei der PK !!! :fin    ....Gekotzt über die eigenen Fans, irgendeiner von denen muß  ihn nach dem Spiel mächtig beleiert haben.... :bet :D :D :D

Noch ein Tipp an die PK-Technik:   Handys weg von der Audio-/Studiotechnik, sonst hört man nur dieses eklige Schnarren....
« Letzte Änderung: 12. April 2026, 16:46 von UrBöhlener »

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Wieder zu Hause, erstmal das verdiente Siegbier. Nach vielen Spielen dieses Jahr, als man mit langem  Gesicht ankam, heute mit einem mächtigen Grinsen und voller Freude. Es war ein Derby in dem wir klar überlegen waren, das war so einfach nicht zu erwarten. Ein Leutzscher Kampfgeist wie in alten Zeiten, aber auch spielerisch sehr ordentlich. Heute kann man keinen Spieler herausheben, alle Bärenstark, um jeden Ball gefightet, in jeden Zweikampf rein geworfen! Der beste Angriff mit dem Siegtor gekrönt, jetzt den Schwung mitnehmen und weiter kämpfen, dann dürfte der nächsten Regionalligasaison nichts im Wege stehen. Allen einen schönen Sonntag  :doppel :fin :nad

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Grandiose Leistung der Mannschaft. Da war heute nichts mit Glück, Pech des Gegners oder dergleichen. Das war erarbeitet. Ich hab der Mannschaft nicht zugetraut, dass sie von Beginn an das Spiel so dominant gestalten können.

Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Das kam unerwartet und absolut verdient, herzlichen Glückwunsch  :doppel

Ich glaube aus diesem Sieg kann man mental richtig was mitnehmen und zumindest Platz 15 aus eigener Kraft erreichen.

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
...Ich glaube aus diesem Sieg kann man mental richtig was mitnehmen und zumindest Platz 15 aus eigener Kraft erreichen.
Ehrlich gesagt, habe ich an die Möglichkeit nicht mehr geglaubt - und wenn jetzt noch gegen Hertha II was zählbares vom Laster fällt, ist alles wieder drin. Vielleicht so eine Art "Endspiel" in Meuselwitz, wo wir denen den Sportplatz zu Überlaufen bringen?

Zum Derby heute: Daran das dieser Sieg absolut verdient war, kann es keinen Zweifel geben. Nimmt man die nervliche Anspannung vom Spiel dann endlich langsam mal weg, würde ich feststellen, dass unser Team ein für unsere Verhältnisse richtig gutes Spiel gemacht- und so gut wie keinen Fehler fabriziert hat (auf die Lok somit vergeblich warten musste). Vorn geht dann durch den besten Spieler des Spiels auch mal einer rein - allergrößten Dank und Glückwunsch an die Mannschaft!

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ich schau ja Fußball seit ca. 45 Jahren ( ohne Ahnung  :D ) als Chemiefan, und seit 15 Jahren nebenbei ( ohne Ahnung  :D ) als Nachwuchs-Fußballtrainer.

Was ich heute im AKS erlebt habe war für mich, trotz wenig Ahnung  :cof, ein herrliches Beispiel für klassisch selbstüberschätzt und klassisch vercoacht.
Ich hatte ein völlig anderes Spiel erwartet, aber ein völlig anderes !

Lok stand wie das Kaninchen vor der Schlange ? Warum ? Eigentlich hatte ich Himmelangst davor, dass die uns spielerisch sofort brutalst bespielen und uns die Grenzen aufzeigen. Aber als hätte es aber A. Schmidt geahnt, ( dieser Hexer ???? )  hat er uns dagegen offensiv eingestellt und auf den Platz geschickt. Ich dachte anfangs ehrlich gesagt ich bin im falschen Film.  :cof

Als unsere Helden merkten, da kommt ja von Lok-Seite gar nichts, nicht einmal nichts ( was sollte der "arme" Ziane da vorne eigentlich für eine Rolle spielen  :017: ) haben wir dieses Spiel wirklich bravourös angenommen. Auf einmal wurde sichtbar das wir uns auch fußballerisch vor denen nicht verstecken müssen, aber ich bin ehrlich, mit der Mannschaft mit der wir in die Saison gestartet sind, wäre das nicht möglich gewesen.

Das Tor war letztendlich völlig verdient und ich glaube auch, das wir als Team mindestens 10 km mehr als die Lokis gerannt sind. Heute ein herrliches Beispiel für Willen und Einstellung, gepaaart mit Mentalität und auch Siegeswillen.

Ob Lok Erster wird geht mir herzlich am Arsch vorbei, mir ist es wichtig in der Liga zu bleiben. Irgendwie erwzingen. Der heutige Tag gibt aber Hoffnung. Und das ist geil.  :str3

PS: Sorry, aber die Pressekonferenz ist vom Ton her zum fremdschämen. :p050
« Letzte Änderung: 12. April 2026, 20:43 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhält. Mehr nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Na gut. Ein wenig mehr doch. DERBYSIEGER! Danke Jungs, Ihr dürft ein bisschen stolz auf Euch sein. Und richtig doll, wenn der Klassenerhält klappt.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Blacky

• Forenultra
  • Topic Author
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
eigentlich völlig unerwarteter Sieg  :doppel  aber daher doppelt so schön ... wer hätte vor 4 Wochen noch einen Pfennig auf uns gegeben und jetzt  :doppel 7 Punkte aus 3 Spielen .... nun kommt die Kür und wollen wir mal hoffen das wir uns nun selbst aus dem Schlamassel ziehen können .... Hertha , Zehlendorf , Meuselwitz , Eilenburg ....  mit diesem Willen und Galligkeit sollten 8 Punkte noch auf die Habenseite kommen ... und Greifswald / BFC noch das Hummelsausen bekommen

schade nur das die PK so verhunzt ist .. man hört kaum was ...
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich bin absolut stolz auf unsere Mannschaft! Dankeschön! Was sich in Fürstenwalde gegen Altglienicke mit dem besten Auswärtsspiel andeutet, mit dem 5:0 in Zehlendorf festigte, führte nun heute zum hochverdienten Derbysieg.

Ich weiß gar nicht, wen ich noch besonders loben soll. Es waren alle in Topform und heiß, wie frittenfett. Spätestens heute  ist der Chemie-Kampfgeist bei allen unseren Spielern bis ins letzte Äderlein eingedrungen. Wie unsere Jungs die Zweikämpfe geführt haben war eine wahre Freude. Trotzdem würde ich Nils Lihsek minimal hervorheben. Sein Spiel, seine Pässe, seine Dribblings machen den Unterschied. Nun ist er verdienter Derbyheld!

Der Sportpark zeigte sich auch wieder in Bestform. Das Stadion wurde wieder zu einem lebendigen Organismus, welches den Gegner verschlang. Die wenigen Touristen (wie kommen sie an Karten?) waren hellauf begeistert vom Tempel der Leidenschaften.

Trotzdem stehen wir noch auf keinem sicheren Nichtabstiegsplatz. Jetzt heißt es, kurz genießen und ab morgen das schwerer Auswärtsspiel bei der Überraschungskiste Hertha-Bubis vorzubereiten. Auch dort braucht unsere Chemie-Mannschaft wieder Heimspielatmosphäre. Machen wir das Stadion am Wurfplatz zu einer Wallfahrt am kommenden Samstag.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Dieses Ergebnis und diese Leistung hat doch für vieles Bisherige entschädigt.
Wie vor dem Spiel geschrieben, mit hoher Lauf- und Zweikampfbereitschaft kann man auch solche Truppen mächtig ärgern. Das die Mannschaft, daß fast 90 Minuten so durchgespielt hat, verdient sehr großen Respekt. Auch das das Trainerteam einen so guten Matchplan auf den Rasen gebracht hat, ist aller Ehren wert. Letztlich war das eine Top geschlossene Mannschaftsleistung, wie auch schon in Zehlendorf, diesmal aber unter anderen Voraussetzungen. Aber der Mut gegen den Spitzenreiter das Spiel so anzugehen und auch durchzuziehen, zeigt doch, daß wir es können.
Jetzt können wir weiter mit breiter Brust und ohne Überheblichkeit in die nächsten Spiele gehen, denn noch ist nichts entschieden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells