Ich schau ja Fußball seit ca. 45 Jahren ( ohne Ahnung

) als Chemiefan, und seit 15 Jahren nebenbei ( ohne Ahnung

) als Nachwuchs-Fußballtrainer.
Was ich heute im AKS erlebt habe war für mich, trotz wenig Ahnung

, ein herrliches Beispiel für klassisch selbstüberschätzt und klassisch vercoacht.
Ich hatte ein völlig anderes Spiel erwartet, aber ein völlig anderes !
Lok stand wie das Kaninchen vor der Schlange ? Warum ? Eigentlich hatte ich Himmelangst davor, dass die uns spielerisch sofort brutalst bespielen und uns die Grenzen aufzeigen. Aber als hätte es aber A. Schmidt geahnt, ( dieser Hexer ???? ) hat er uns dagegen offensiv eingestellt und auf den Platz geschickt. Ich dachte anfangs ehrlich gesagt ich bin im falschen Film.

Als unsere Helden merkten, da kommt ja von Lok-Seite gar nichts, nicht einmal nichts ( was sollte der "arme" Ziane da vorne eigentlich für eine Rolle spielen

) haben wir dieses Spiel wirklich bravourös angenommen. Auf einmal wurde sichtbar das wir uns auch fußballerisch vor denen nicht verstecken müssen, aber ich bin ehrlich, mit der Mannschaft mit der wir in die Saison gestartet sind, wäre das nicht möglich gewesen.
Das Tor war letztendlich völlig verdient und ich glaube auch, das wir als Team mindestens 10 km mehr als die Lokis gerannt sind. Heute ein herrliches Beispiel für Willen und Einstellung, gepaaart mit Mentalität und auch Siegeswillen.
Ob Lok Erster wird geht mir herzlich am Arsch vorbei, mir ist es wichtig in der Liga zu bleiben. Irgendwie erwzingen. Der heutige Tag gibt aber Hoffnung. Und das ist geil.

PS: Sorry, aber die Pressekonferenz ist vom Ton her zum fremdschämen.