Ich finde auch Deine Meinung nachvollziehbar.
Was ich aber wiederum nicht mehr hören kann, der einzelne muss einen (!!!) Euro mehr zahlen. Es ist ja nicht so, dass man ab sofort überlegen müsste ob man sich das Stadionerlebnis noch leisten kann. Ein Euro, man möge mir verzeihen, ist heutzutage echt ein Lacher. Die Leute rauchen weiter schön, obwohl eine Schachtel Kippen 10 Euro kostet ( 20 DM
). Die Leute stehen bei Konzerten am Bierstand als gäbe es kein morgen mehr. Die Kneipen und Restaurants sind nach wie vor VOLL, selbst in der Woche. Spaßbäder sind überfüllt obwohl Familien da mal eben an einem Tag 50 € Eintritt hinlegen. Ohne Essen wohlgemerkt.
Was ich sagen will, und das ist nur meine Meinung, dieser eine Euro mehr bei ner Limo oder ner Wurst aller 14 Tage, ich weiß nicht, das ist auch ein bisschen deutsche Meckerei. Ist aber nur meine Meinung. 
Natürlich kann man das so sehen, dass 1 Euro heute natürlich weniger wert ist als z.B. vor 10 Jahren.
Was man aber ja mal durchaus diskutieren kann, dass man für einen bestimmten Preis auch die entsprechende Qualität bekommt.
Und da bin ich eher bei Zerberus. Das Essen vom Grill kann man schon länger nicht weiter empfehlen.
Thema Getränke: Es gibt bei uns an Softgetränken ja nicht mal die gute teure CocaCola/Fanta/Sprite, sondern wenn mein Gedächtnis nicht trübt Sinalco.
Der Bums kostet beim Einkauf weniger (der Liter!!!) wie die 1 € Preiserhöhung. D.H. unter 1 € Einkauf bei 9 € Umsatz, das ist schon bissl heftig. Auch bei Abzug von weiteren Nebenkosten wie Steuer, Lohn etc. finde ich das schon fett.
Der Vergleich mit einem Konzert ist auch bissl wild. Dort geht man 1,2 mal im Schnitt pro Jahr hin. Chemieheimspiele haben wir 17+X. Und in Anbetracht von Mitgliedbeitrag und Dauerkarte, darf man denke ich schon auch mal hinterfragen, was und zu welchen Preis in seinem "Wohnzimmer" angeboten wird.
Ich zumindest habe die Befürchtung, dass sich hier verkalkuliert wurde und nicht wenige bei dem Erwerb von Speis und Trank kürzer treten werden.
Kann mich natürlich auch irren