Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 66691 mal)

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #390 am: 25. Januar 2026, 14:46 »
Man sollte eigentlich froh sein , daß wir noch ein paar Spieler bekommen haben . So dünn wie man besetzt war musste ja was passieren und das dies nun durch alle Reihen geht , umso besser . So können wir hoffentlich die Ausfälle , Sperren etc vielleicht besser auffangen als bisher , wo sich die Mannschaft selber aufstellte aus der Personalknappheit . Hoffentlich reicht die Zeit das die Neuen sich integrieren und unser Spiel vorwärts bringen in der kurzen Zeit die bleibt .
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #391 am: 25. Januar 2026, 15:21 »
Da kommen schon die ersten zwei Auflösungen: Igor und Lukas Griebsch ... für den Ukrainer finde ich es schade, er hat sehr gut angefangen...

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #392 am: 25. Januar 2026, 21:10 »
Ein paar Gedanken zur Personalie Seidemann.
Ich sehe ihn als klaren Außenstürmer, der vor allem durch seine Schnelligkeit überzeugt.
Das würde aber auch bedeuten, daß wir dann zwingend mit Aussenstürmern spielen müssen, also mit 3 Stürmern. Da fehlt uns dann aber jemand auf der anderen Seite.
Außerdem, wenn wir mit Seidemann erfolgreich sein wollen, müssen wir zwangsläufig auf schnelles Umkehrspiel und Konterspiel setzen. Denn nur dann kann ein Seidemann auch seine Stärken ausspielen, so wie er das damals in Erfurt getan hat. Wenn wir allerdings mit aggressiven Pressing und Ballbesitzfussball spielen wollen, ist ein Seidemann wenig hilfreich, weil er dann seine Stärke, die Schnelligkeit, gar nicht ausspielen kann, so wie es jetzt in Jena auch war.
Aus diesen Überlegungen heraus, sollte sich der sportliche Leiter sehr genau überlegen, ob eine Verpflichtung Sinn macht und was das für unsere Spielweise bedeutet.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #393 am: 26. Januar 2026, 06:40 »
Hmm, ich hätte da ein anderes Problem, ohne interne Kenntnis natürlich, überall wo er gespielt hat gab es Ärger mit oder wegen ihm. Qualität hin oder her, den können wir am wenigsten gebrauchen. Bisher scheint die Truppe trotz aller Misserfolge zusammen gehalten haben, sowas kann einer schnell mal durcheinander bringen.

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #394 am: 26. Januar 2026, 11:03 »
Hmm, ich hätte da ein anderes Problem, ohne interne Kenntnis natürlich, überall wo er gespielt hat gab es Ärger mit oder wegen ihm. Qualität hin oder her, den können wir am wenigsten gebrauchen. Bisher scheint die Truppe trotz aller Misserfolge zusammen gehalten haben, sowas kann einer schnell mal durcheinander bringen.

Genau diese Spieler haben uns eigentlich immer weiter gebracht.. Einige sind auch zu uns gekommen, weil wir als Verein auch über manche Sachen drüber hinwegsehen haben, wo andere Schnappatmung bekommen haben. Zum Thema Seidemann.. Ja sicher war es als Spieler des RWE doof die Jenaer zu provozieren um dann nach Jena zu wechseln.. Aber den Spießrutenlauf den er in Jena hatte... den hätte ich auch nicht mitgemacht.. Vergleiche mal mit Panzer.. Er war bei uns willkommen.. Trotz des vorangegangen  Derbys gegen den Südfriedhof..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #395 am: 26. Januar 2026, 11:08 »
Ich hab den Spieler nicht so verfolgt. Deshalb meine Frage, bei welchen seiner Vereine hat er Stunk in die Mannschaft gebracht?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #396 am: 26. Januar 2026, 11:26 »
Seidemann... kommt er denn überhaupt? Das geraschel seit einer Woche und keine Meldung. Würde mich nicht wundern, wenn der was "besseres" gefunden hat.

Aber vielleicht noch kurz zum Thema schnelle Spieler im Allgemeinen:
@hanseat:
Zitat
Wenn wir allerdings mit aggressiven Pressing und Ballbesitzfussball spielen wollen, ist ein Seidemann wenig hilfreich, weil er dann seine Stärke, die Schnelligkeit, gar nicht ausspielen kann, so wie es jetzt in Jena auch war.

Also erstmal helfen dir schnelle, antrittsstarke Spieler, die auch relativ gut das Tor treffen, in dieser Schweineliga grundsätzlich immer weiter. Und das gilt umso mehr, wenn du ein absoluter Abstiegskandidat bist. Natürlich relativiert sich die Wirksamkeit eines solchen Spielers, wenn der Gegner sich defensiv reinstellt und keine tiefen Räume zulässt. Aber wir spielen hier immer noch in der Regionalliga. Hast du hier einen Spieler, der ab und an eine 1:1 Situation am Flügel gewinnt, bist du schon einen Schritt weiter. Ganz egal wie tief der Gegner steht. Wir haben aktuell keinen einzigen Spieler im Kader, dem ich so eine Rolle auf dem Flügel zutraue.
Und was unsere eigene Taktik angeht: agressives Pressing ist ja dazu da um Ballgewinne und ein schnelles umschalten zu forcieren. Ich wüsste nicht, wie uns da ein schneller Spieler (im Pressing und im Umschaltverhalten) schaden sollte. Im Gegenteil. Für Ballbesitzfussball gilt das nicht zwingen aber ich bleib dabei. Es ist nicht wahnsinnig schwer das zu toppen, was unsere Außenspieler (Ausnahme Mäder, wenn er da spielt) bisher hingelegt haben. Allein die Dimension eines stumpf vorbei gelegten Balls und ne Flanke von der Grundlinie würde mir schon taugen, wenn ich sehe, dass wir drei große Stürmer haben. Und dazu kommt: wir sind absolutes Kellerkind und werden auch sehr viele Spiele bestreiten müssen, in denen wir ballbesitzmäßig keine Schnitte sehen werden.  Ich weiß nicht, was du erwartest aber für mich gibt es einen Unterschied zwischen dem taktischen Ansatz ein Ballbesitzspiel aufziehen zu wollen (Regionalliga Nordost hier, vergiss es) und der Situation, dass uns der Gegner den Ball überlässt, weil wir nicht in der Lage sind ihm damit weh zu tun. Letzteres wird gegen Gegner passieren, die einigermaßen auf Augenhöhe sind und es kann ganz sicher nicht schaden neben den bisherigen Optionen a) lang auf Hoffmann und der legt ab und b) irgendwie auf Ratifo und dem wird schon was einfallen eine dritte Option zu haben: denn Ball auf die Außenposition zu bringen und mal ein 1:1 zu suchen.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Double1982

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #398 am: 26. Januar 2026, 13:07 »
« Letzte Änderung: 26. Januar 2026, 13:13 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #399 am: 26. Januar 2026, 13:22 »
Auch wenn ich die Neuzugänge absolut begrüße finde ich das Timing der letzten Monate doch etwas befremdlich. Wenn es auch unter dem neuen Trainer offenbar notwendig ist die halbe Mannschaft auszutauschen, hat man hier nicht vielleicht den zweiten Schritt vor'm ersten gemacht? An Adrian Alipour seiner Stelle würde ich mir da irgendwie verarscht vorkommen.

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #400 am: 26. Januar 2026, 13:32 »
Genau diese Spieler haben uns eigentlich immer weiter gebracht.. Einige sind auch zu uns gekommen, weil wir als Verein auch über manche Sachen drüber hinwegsehen haben, wo andere Schnappatmung bekommen haben. Zum Thema Seidemann.. Ja sicher war es als Spieler des RWE doof die Jenaer zu provozieren um dann nach Jena zu wechseln.. Aber den Spießrutenlauf den er in Jena hatte... den hätte ich auch nicht mitgemacht.. Vergleiche mal mit Panzer.. Er war bei uns willkommen.. Trotz des vorangegangen  Derbys gegen den Südfriedhof..

Da hatte er eher Ärger mit der Südkurve die ihn nicht vor dem Block sehen wollte , in der Nordkurve bedauert man seinen Abgang ,
Ob er uns hilft weiß ich nicht ,am Können sollte es aber nicht scheitern.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #401 am: 26. Januar 2026, 14:20 »
Jetzt hoffen mir mal, daß wir eine schlagkräftige Truppe zusammenhaben.

Zeit zum Einspielen hat sie nicht. Auch wenn hinsichtlich des Spiels gegen Chemnitz anscheinend wieder viel auf eine Absage hindeutet.

Offline Double1982

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #402 am: 26. Januar 2026, 14:44 »
Da hatte er eher Ärger mit der Südkurve die ihn nicht vor dem Block sehen wollte , in der Nordkurve bedauert man seinen Abgang ,
Ob er uns hilft weiß ich nicht ,am Können sollte es aber nicht scheitern.
Ich seh das auch so . Es kann nur besser werden 👍

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #403 am: 27. Januar 2026, 12:26 »
Herzlich willkommen in Leutzsch Kay. Er wird uns weiterhelfen. Torgefährlich , gutes Tempo und eine Art "Straßenfussballer"... Und die sind immer die Besten. Hatten wir auch schon genug. Über die redet man heute noch.
Solche Spieler wollen immer spielen. Deswegen gab es Ärger in Erfurt wo er bei Gerber immer wieder keine Spielzeiten bekam. Genau wie Weinhauer der jetzt in Aue kickt.
Und auch mal auf unserer Agenda war.
Die Freunde spielten dann zusammen in Jena. Den Stress mit den Ultras fand ich von beiden Seiten nicht fördernd. Sicherlich freut er sich das er nun endlich aus den Jenaer Umfeld befreit wurde und loslegen kann. Mit Dribblings und Geilheit auf Tore wird er vielleicht der entscheidente Fakt im chemischen Spiel werden. Wünschen wir es Ihm und uns. Lauf los Junge.

Offline Kiebitz

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #404 am: 27. Januar 2026, 17:42 »
und zack da kommt der nächste.. ich hab die Übersicht verloren, gibts hier noch fleißige Chemiker die so eine erstellen wollen.

Herzlich willkommen alle neuen Chemiker.
"Wir kommen aus dem Leutzscher Land, da lohnt es sich zu leben. Drum fahren wir nach Dösen und benehmen uns daneben."