Wünschenswert wäre eine Informationsveranstaltung zum Thema in absehbarer Zeit, die etwas Klarheit bringen könnte.
Ich kann mir nämlich vorstellen, daß es nicht immer hilfreich ist, derzeit noch bestehende Hinderungsgründe und Problemfelder in Sachen Kapazitätserweiterung öffentlich verhandeln bzw. auch nur benennen zu sollen.
Ich selbst hätte zahlreiche Fragen zum Thema.
Eine sei hier schon mal gestellt, weil sie bestimmt jemand beantworten kann.
Liegt der Sportpark eigentlich in einem oder nur am Rande eines Naturschutzgebietes?
Habe beispielswiese diese Woche aus zuverlässiger Quelle erfahren, daß vor Aufstellung der Flutlichtmasten "jemand" mit einem Nachtsichtgerät geprüft hat, ob im Sportpark Fledermäuse u.a. in der Nacht umherflogen...
Sei es wie es sei, jetzt steht zunächst das Spiel der Saison an.
Mögen sich die Jungs belohnen und uns alle glücklich machen!