Das gestrige Ergebnis ist in meinen Augen die logische Konsequenz aus dem Saisonverlauf. Bei Lok lief am Ende nichts mehr zusammen und das ging gestern nahtlos so weiter. Ich behaupte einfach mal, nur ein Spieltag mehr und Lok wäre erledigt gewesen.
Ich meine, einen 12 Punkte Vorsprung zu verspielen spricht Bände. Im Gegenzug natürlich ebenso für Jena, diesen aufzuholen. Da kann Marco da drüben weiter seitenweise schwadronieren, dass man ja die gesamte Saison sehen muss und es ja absolut verdient sei, wenn man am Ende oben steht. Das mag grundsätzlich stimmen, ist am Ende aber Schönfärberei ohne Blick für die Situation. Denn nach aktuellem Stand hätte Jena deutlich bessere Chancen auf den Aufstieg gehabt. Das soll auch gar kein "hate" gegen Lok sein, da reicht ein Blick auf die Formkurve beider Teams. Jena seit Wochen im Aufwind und Lok kann es momentan einfach nicht besser. Natürlich auch mit Blick auf den Ausfall einiger Leistungsträger.
Für die Außendarstellung der Nord/Ost-Staffel ist das natürlich wieder mehr als suboptimal und einfach schade. Auch für die Meuselwitzer. Da wäre ich wirklich gerne wieder hingefahren.