Autor Thema: Übertragung  (Gelesen 151965 mal)

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #240 am: 20. September 2015, 09:48 »
Ganz im Ernst? Meine bescheidene Meinung: So was ist totaler Pfeffer!
Entweder die Leutzscher Welle überträgt Fußball aus Leutzsch oder lässt es bleiben. So'n Rumgewichse mitm Handball.
Wenn's darum geht, mit Chemie Kohle zu verdienen - klare Kante, is nich! Dann muss man sich halt um andere Möglichkeiten umsehen. Und die gibt's mittlerweile genug.

Warum so pöbelig? Warum so absolut? Die Mix-Übertragungen aus Handball und Fußball laufen doch schon ein paar Jahre. Als sehr weit auswärts wohnender Chemiker schätze ich die Leutzscher Welle und ihre Macher sehr. Wobei ich es heute auch bedauere, dass es keine reine Fußball-Übertragung gibt.

Ich beschwere mich aber nicht. Wenn ich mir allein die jedes Quartal anfallenden Serverkosten anschaue, dann ist dein Kommentar an Zynismus nicht mehr zu überbieten: Die Fußballübertragungen kosten die Macher Geld. Weil ich aber weiter Leutzscher Welle hören will, habe ich in letzter Zeit zweimal direkt die Serverkosten beim Dienstleister bezahlt, als indirekte Spende.

Mich ärgert so eine undifferenzierte Kritik unter Chemikern sehr!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #241 am: 20. September 2015, 12:19 »
Mich ärgert so eine undifferenzierte Kritik unter Chemikern sehr!

undifferenziert?!
hier reißen sich tagtäglich zig menschen für chemie für lau den arsch auf!
und nur weil ich sage, dass mit chemie keine kohlen zu machen sind, bin ich jetzt der zyniker?  :embarrassed:
entweder man macht das aus überzeugung und leidenschaft oder lässt's bleiben!
ich (und viele andere mit sicherheit auch) würde auch gern mit dem was ich kann und gelernt habe, in kombination mit chemie, kohle verdienen!
is aber nicht...
vor allem ging's mir auch gar nicht darum, ob mit der LW geld verdient wird oder nicht.

wenn wir - als verein - woche für woche aktuelle vorberichte, einen ticker, vitlafits video und eben eine übertragung der leutzscher welle "anbieten", dann kann der geneigte leutzscher anhang ja wohl auch mal davon ausgehen, dass das eben jede woche so ist (und eben nicht handball im vordergrund steht). stichwort professionalität.
vor allem, wenn jede übertragung der LW auf der homepage und facebook so angepriesen wird, als sei die LW der "haussender".
oder nicht?
vor allem versteh ich nicht, wo das problem eines zweiten kanals ist?! gabs doch alles schon. kann mir kaum vorstellen, dass das mit exorbitanten mehrkosten verbunden ist.

und sollte es wirklich an den serverkosten scheitern - ich bin mir sicher, dass sich da auch ein weg gefunden hätte - man muss halt nur mal an die verantwortlichen herantreten!
http://de.1000mikes.com/app/proAccounts.xhtml
nur eierkraulen ist halt nicht...
für solche fisimatenten ist der aufwand und die zeit zu schade!


so, ich fahr jetzt in das kacknest freiberg, bezahle 6 euro eintritt für 'nen hässlichen kunstrasen-nebenplatz, prügelbullen und schlecht schmeckendes bier.
eben weil ich fußball will und nicht handball! :098:

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #242 am: 21. September 2015, 07:18 »
undifferenziert?!
Ja. Und mit Schwarz-Weiß-Denke setze ich mich nicht weiter auseinander.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #243 am: 21. September 2015, 10:20 »
undifferenziert?!
hier reißen sich tagtäglich zig menschen für chemie für lau den arsch auf!
und nur weil ich sage, dass mit chemie keine kohlen zu machen sind, bin ich jetzt der zyniker?  :embarrassed:
entweder man macht das aus überzeugung und leidenschaft oder lässt's bleiben!
ich (und viele andere mit sicherheit auch) würde auch gern mit dem was ich kann und gelernt habe, in kombination mit chemie, kohle verdienen!
is aber nicht...
vor allem ging's mir auch gar nicht darum, ob mit der LW geld verdient wird oder nicht.

wenn wir - als verein - woche für woche aktuelle vorberichte, einen ticker, vitlafits video und eben eine übertragung der leutzscher welle "anbieten", dann kann der geneigte leutzscher anhang ja wohl auch mal davon ausgehen, dass das eben jede woche so ist (und eben nicht handball im vordergrund steht). stichwort professionalität.
vor allem, wenn jede übertragung der LW auf der homepage und facebook so angepriesen wird, als sei die LW der "haussender".
oder nicht?
vor allem versteh ich nicht, wo das problem eines zweiten kanals ist?! gabs doch alles schon. kann mir kaum vorstellen, dass das mit exorbitanten mehrkosten verbunden ist.

und sollte es wirklich an den serverkosten scheitern - ich bin mir sicher, dass sich da auch ein weg gefunden hätte - man muss halt nur mal an die verantwortlichen herantreten!
http://de.1000mikes.com/app/proAccounts.xhtml
nur eierkraulen ist halt nicht...
für solche fisimatenten ist der aufwand und die zeit zu schade!


so, ich fahr jetzt in das kacknest freiberg, bezahle 6 euro eintritt für 'nen hässlichen kunstrasen-nebenplatz, prügelbullen und schlecht schmeckendes bier.
eben weil ich fußball will und nicht handball! :098:

Ich muss Dir leider mal widersprechen... Andreas kann nicht überall für "lau" sein, denn er muss seine Familie damit ernähren. Unterhalte Dich mal mit ihm über seine Situation. Ich denke mal, dass es in den nächsten Tagen eine Klärung geben wird.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #244 am: 21. September 2015, 10:33 »
undifferenziert?!
hier reißen sich tagtäglich zig menschen für chemie für lau den arsch auf!
und nur weil ich sage, dass mit chemie keine kohlen zu machen sind, bin ich jetzt der zyniker?  :embarrassed:
entweder man macht das aus überzeugung und leidenschaft oder lässt's bleiben!
ich (und viele andere mit sicherheit auch) würde auch gern mit dem was ich kann und gelernt habe, in kombination mit chemie, kohle verdienen!
is aber nicht...
vor allem ging's mir auch gar nicht darum, ob mit der LW geld verdient wird oder nicht.

wenn wir - als verein - woche für woche aktuelle vorberichte, einen ticker, vitlafits video und eben eine übertragung der leutzscher welle "anbieten", dann kann der geneigte leutzscher anhang ja wohl auch mal davon ausgehen, dass das eben jede woche so ist (und eben nicht handball im vordergrund steht). stichwort professionalität.
vor allem, wenn jede übertragung der LW auf der homepage und facebook so angepriesen wird, als sei die LW der "haussender".
oder nicht?
vor allem versteh ich nicht, wo das problem eines zweiten kanals ist?! gabs doch alles schon. kann mir kaum vorstellen, dass das mit exorbitanten mehrkosten verbunden ist.

und sollte es wirklich an den serverkosten scheitern - ich bin mir sicher, dass sich da auch ein weg gefunden hätte - man muss halt nur mal an die verantwortlichen herantreten!
http://de.1000mikes.com/app/proAccounts.xhtml
nur eierkraulen ist halt nicht...
für solche fisimatenten ist der aufwand und die zeit zu schade!


so, ich fahr jetzt in das kacknest freiberg, bezahle 6 euro eintritt für 'nen hässlichen kunstrasen-nebenplatz, prügelbullen und schlecht schmeckendes bier.
eben weil ich fußball will und nicht handball! :098:

Ich würde dir auch vorschlagen, du rufst Andreas einfach mal an und gleichst ab, ob das was du glaubst und nicht glaubst, wirklich so ist. (Andreas _ist_ - nur als Beispiel - mit den Verantwortlichen von 1000Mikes durchaus öfter im Kontakt....)
Falls du die Nummer nicht mehr hast, kann ich sie dir gerne per PN geben.
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 10:54 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #245 am: 21. September 2015, 12:30 »
ok.
alle nicht verstanden, worum's mir ging...  :cof

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #246 am: 21. September 2015, 12:55 »
Der Ton macht die Musik...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #247 am: 21. September 2015, 13:16 »
Der Ton macht die Musik...
das nächste mal verseh' ich den text mit mehr smileys und mach' ne schleife drum  :str3


Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #248 am: 21. September 2015, 13:25 »
Du brauchst das gar nicht ins Lächerliche ziehen. Die Art und Weise war einfach unsachlich und daneben.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline ExDelitzscher

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 366
  • trinkfest & arbeitsscheu
    • Profil anzeigen
    • groundhopper.org
Antw:Übertragung
« Antwort #249 am: 21. September 2015, 15:22 »
Ich dachte, wenn Handball oder anderes auf der LW übertragen wird besteht die Möglichkeit dass die LW2 überträgt? Wieso war das diesmal nicht möglich?
www.groundhopper.org ist keine Marke der Engel Unternehmensgruppe

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #250 am: 26. September 2015, 13:24 »
Ich dachte, wenn Handball oder anderes auf der LW übertragen wird besteht die Möglichkeit dass die LW2 überträgt? Wieso war das diesmal nicht möglich?

Das hat sich wohl erledigt.

Zitat
Wir hatten – als eigenständiger Sender – in der Vergangenheit freie Kapazitäten genutzt, um Fußballspiele »low budget« zu übertragen. Doch die Fans wollten mehr, mehr, mehr. So tauchten sehr unsachliche Forderungen auf, bewährte Kooperationspartner zu verlassen, wir sollten nur Fußball bringen. Klar. Wir stellen uns diesem Konflikt und folgerichtig die betroffenen Sendungen ein, so lange nicht grundlegende Fragen eines respektvollen Miteinanders geklärt worden sind.

http://www.leutzscher-welle.de/

Gibt es heute nen Ticker?
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Übertragung
« Antwort #251 am: 26. September 2015, 15:05 »

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 19:55 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.