Autor Thema: Regionalliga (4. Liga)  (Gelesen 453884 mal)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #660 am: 18. Dezember 2018, 18:24 »
Die Reste des Transrapidprojektes stehen samt Teststreckenruine im Emsland.

Das wäre doch eine super Idee für unsere Lieblingsfreunde vom FC Heimtlos. Eine Transrapidstrecke vom Leipziger Hbf zum Hafenstadion nach Torgau. "Dann können Sie ... ähh... in zehn Minuten ... ähh zu den ...ähh...großartigen Heimspielen dieses ...ähh...Vereins fahren." Damit wären deren Probleme komplett gelöst und es würde absolut zum Größenwahn dieses Konstrukts passen. Mit Herrn Tiefensee hätten sie doch sicher die geeigneten Kontakte ins Bundesverkehrsministerium, um das Zeug hierher zu karren. Wenn die das machen, ist das der endgültige Beweis, dass Heiner Kacklaus hier mitliest  :lol

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #661 am: 18. Dezember 2018, 19:43 »
Obacht. Die bauen das Ding ohne Baugenehmigung und dann verbrennts zufällig.
Ja, ich glaube auch an Einhörner auf Magnetschwebebahnen. Zapzarapp.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #662 am: 18. Dezember 2018, 20:04 »
Immerhin sind in den ersten 24 Stunden 120.000 Euro in Wattenscheid gesammelt worden.

Es geht mich natürlich nichts an, aber bringt es das, jetzt eine nicht funktionale Struktur noch ein letztes mal gerade so irgendwie zu retten, um in 6 Monaten wieder genaus dazustehen? Ich meine, wir hätten auch noch 30 Jahre am FC Sachsen herum"retten" können, aber die Alternative des Neustarts scheint ja auch nicht ganz falsch zu sein...aber zugegeben, ich stecke da nicht drin und weiß nicht wie dieser Schuldenberg zustande gekommen ist...aber irgendwie hat diese Formulierung "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" was für sich.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #663 am: 18. Dezember 2018, 20:08 »
Es geht mich natürlich nichts an, aber bringt es das, jetzt eine nicht funktionale Struktur noch ein letztes mal gerade so irgendwie zu retten, um in 6 Monaten wieder genaus dazustehen? Ich meine, wir hätten auch noch 30 Jahre am FC Sachsen herum"retten" können, aber die Alternative des Neustarts scheint ja auch nicht ganz falsch zu sein...aber zugegeben, ich stecke da nicht drin und weiß nicht wie dieser Schuldenberg zustande gekommen ist...aber irgendwie hat diese Formulierung "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" was für sich.

Es gibt ja nich nur dieses Beispiel einer „Rettung“.
Is klar, wenn das Kind im Fluss treibt und ich 120.000 dünne Ästchen reinschmeisse, wird das nich gerettet. Aber wenn ich die 120.000 verstärke mit Sachverstand, Vernunft, etc., also wenn ich es richtig mache, dann is Wattenscheid definitiv ein Verein bei dem es sich lohnt!
Beim Beispiel FC Sachen sieht man wie es nich geht, da haste unbedingt recht.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #664 am: 20. Dezember 2018, 08:00 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #665 am: 20. Dezember 2018, 11:07 »
Warum Vereine wie bspw. Schalke 04 da nicht helfen oder ein Benefizspiel im Lohrheidestadion austragen, ist mir echt ein Rätsel. Schalkes Zweite hat dort über Jahre hinweg regelmäßig gespielt und von daher muss es doch Kontakte zwischen den Vereinen geben. Vom VfL Bochum kann man sicherlich nicht viel erwarten. Beim Großteil der VfL-Fanszene herrscht tiefste Abneigung gegenüber dem kleinen schwarz-weißen Verein aus der Vorstadt, was wohl aus der gemeinsamen Zeit im Bundesligafussball herrührt. Und da man Duelle zwischen Bochum und Schalke auch „Das Straßenbahnderby“ nennt, ist die SGW meist dazwischen zerrieben worden. Besonders was Fans und Zuschauerzahlen angeht.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2018, 11:10 von Esca »

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #666 am: 20. Dezember 2018, 15:04 »
Wattenscheid oder Bochum, Hauptsache Italien.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #668 am: 20. Dezember 2018, 19:04 »
https://www.liga3-online.de/bei-aufstieg-weicht-der-chemnitzer-fc-nach-zwickau-aus/

Die GmbH verlegt ihren Sitz nach Zwickau. :lol
Ich habe mit diesem ganzen Pack was nur auf pump lebt nullkommanull Mitleid!  :098:
Schickt die bitte nach Aue. Da knallts wenigstens jedes zweite Wochenende.  :D

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #669 am: 21. Dezember 2018, 00:25 »
Wattenscheid...hach, da hab ich auch Bundesliga live gesehen.

Dann hat aber irgendwann der alte Steilmann den Löffel abgegeben, seine Tochter übernahm und alles ging den Bach runter.
Naja, so geht es irgendwann auch Rödinghausen, Hoffenheim und RB.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #670 am: 21. Dezember 2018, 08:21 »
Die GmbH verlegt ihren Sitz nach Zwickau. :lol
Ich habe mit diesem ganzen Pack was nur auf pump lebt nullkommanull Mitleid!  :098:
Schickt die bitte nach Aue. Da knallts wenigstens jedes zweite Wochenende.  :D

Die Drohgebärden werden auch immer schlechter  :D :fin Aber sind wir ja wieder bei der Stadiondiskussion, dass die realen laufenden Kosten für ein Stadion den Mieter schlichtweg erschlagen. 800k ist schon mal ne Ansage, die erwirtschaftet werden muss. Selbst die gewünschten knapp 200k sind ein Kraftakt. Und sind wir ehrlich, Chemnitz ist und bleibt Chemnitz. Die Infrastruktur und die Wirtschaftskraft wächst zwar, aber mit Aue als Erzgebirgsplatzhirsch und Zwicke als Anhängesl Richtung Vogtland, haste eher ein überschaubares Einzugsgebiet und nur wenig Potential zu wachsen. Nach Osten brauchste erst Recht nicht schauen, denn spätestens ab Freiberg is Zick und die schwarz-gelben haben die Oberhand ( Ok bis auf ein kleines gallisches Dorf bei Freiberg @Archivar  :cof )

Aber am Ende auch Wurscht, da Chemnitz und nicht das Bier der BSG.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 08:23 von der gohliser »
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #671 am: 21. Dezember 2018, 09:41 »
was erwarten in Rußchams eigentlich ?? lokale Sponsoren und Hauptsteuerzahler  wie 1Energie verprellt und beschissen  , die Stadt mit der Stadionmiete erpresst , jetzt wo es ne GmbH ist , massig Finanziers vor der Haustür stehen und sich alle in die CFC GmbH einkaufen wollen, dann muss ja auch die Kohle fürs Stadion da sein .. Der Verein ist zwar Pleite .. aber die GmbH will ja da drinn spielen .. wer 1.9 Mio Spieleretat in der Insolvenz hat , kann die paar Kröten auch abdrücken .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #672 am: 21. Dezember 2018, 12:26 »
man kann auch so bauen , das sich ein Stadion erweitern lässt … das dürfte die Kosten minimieren ..  absurd wird das ganze erst in Nordhausen und das bei einem Zuschauerschnitt knapp über 1000 …  :embarrassed: sind ja nur Steuergelder …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #673 am: 21. Dezember 2018, 16:10 »
So langsam verliert man den Überblick. Was gibt es nun alles für theoretische schon mal in Erwägung gezogene Optionen?

A 3 Absteiger aus der 3. Liga
A1 5 Regionalligen, Relegation der Meister + ein Zweiter (aktuelles Modell)
A2 3 Regionalligen Nord, West, Süd (das ehemalige Modell von 2008 bis 2012, wollte jetzt aktuell wohl niemand zurück, habe es nur mal der Vollständigkeit halber aufgenommen)

B 4 Absteiger aus der 3. Liga
B1 5 Regionalligen, rollierendes System mit 3 jährlich wechselnden direkten Aufsteigern und 1 Relegationsspiel
B2 4 Regionalligen mit Aufteilung von Nordost, 4 Meister steigen auf
B3 4 Regionalligen mit Beibehaltung von Nordost, 4 Meister steigen direkt auf (steht aktuell wohl nicht im Raum)

C 5 Absteiger aus der 3. Liga
C1 Erhöhung der 3. Liga auf 22 Mannschaften, 5 Absteiger, 5 Regionalligen, 5 Meister steigen auf

D Sonstiges
D1 zweigleisige 3. Liga (Modell wie vor 10 Jahren mit 2 Regionalligen auf dritter Ebene)
D2 zweigleisige 4. Liga (also Modell wie vor 10 Jahren, nur eine Ebene tiefer)

Habe ich etwas vergessen?

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #674 am: 21. Dezember 2018, 16:18 »
Also eine zweigleisige vierte Liga wäre ja dann auch eine Profiliga (bei all den ambitionierten Mannschaften). Eventuell gehen dann ja die Anforderungen für die neue Regio (neu 5.liga) runter. Was aber dann die Oberliga noch unattraktiver machen würde.

Ich glaube Chemie hätte nur bei einer fünfgleisigen Regio mittelfristig die Chance viertklassig zu spielen...