Autor Thema: 3. Liga  (Gelesen 261428 mal)

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #780 am: 24. April 2023, 12:10 »
Die Sorgen von Hanseat sind durchaus berechtigt. Vor allem wenn man wie beim Derby vor 3 oder 4 Jahren jahrzentbekannte Lokfans dort zwischenparkt. Diese Aktion verstehe ich heute noch nicht...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #781 am: 24. April 2023, 13:04 »
Die Sorgen von Hanseat sind durchaus berechtigt. Vor allem wenn man wie beim Derby vor 3 oder 4 Jahren jahrzentbekannte Lokfans dort zwischenparkt. Diese Aktion verstehe ich heute noch nicht...

Besagte Personen hatten sich damals ganz normal VIP-Karten gekauft. Und der Bereich zum Spiel schauen ist nun mal dort. Außer ( blöderweise ) kurz beim Tor zu jubeln hatten sich die Herrschaften aber durchaus ordentlich benommen, so fair muss man das sagen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #782 am: 24. April 2023, 13:27 »
Bei Zwicke war es ja angeblich einer der Hauptsponsoren... evtl. fließt da noch etwas Geld und der Schiri-Bericht wird abgemildert... :gr

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #783 am: 21. Oktober 2023, 19:15 »
Der HFC bewirbt sich auch immer offensichtlicher um einen Platz in der Regionalliga für die nächste Saison.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #784 am: 09. Dezember 2023, 12:22 »
https://www.dfb.de/news/detail/rasenheizung-flutlicht-nachhaltigkeit-anpassungen-beschlossen-257479/
Der DFB hat neue Verschärfungen im Zulassungsverfahren zur 3. Liga beschlossen. Das wird für 3. Liga Aufsteiger schon richtig teuer.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #785 am: 10. März 2024, 19:09 »
Schon erstaunlich. 3 Aufsteiger aus der Regionalliga unter den Top 5 der 3.Liga

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #786 am: 15. April 2024, 14:25 »
(Noch) eine Neuigkeit aus der dritten Liga.

Halloren steigt beim HFC ein. Interessanter Schulterschluss in sportlich absolut trüben Zeiten.
Hier mal nen Auszug aus der MZ:
Zitat
Wie viel Geld Halloren bezahlt, darüber wurde Stillschweigen vereinbart. Ehlert spricht aber von „einem marktgerechten Angebot für die dritte Liga“. Damit dürfte der Konzern 500.000 bis 600.000 Euro pro Saison investieren. Für die Regionalliga ist das eine außerordentlich hohe Summe. Auch deshalb soll es dem HFC nach MZ-Informationen möglich sein, im Abstiegsfall einen Etat von 4,5 Millionen Euro aufzustellen, ein Topwert für die vierte Liga.

Also erstmal ist das natürlich eine absolut fette Summe für die Regio und mehr als nur ein entgegenkommen des Sponsors. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Heißt im Umkehrschluss natürlich auch: die müssen dann direkt wieder hoch und werden entsprechend daran gemessen. Wie schwer das wird, davon können alle Teams der Liga ein Lied singen. Aber es sind schon bessere Voraussetzungen als Zwickau letztes Jahr im Vergleich, die komplett gerupft aufgedribbelt sind.

Was mir aber noch einer erklären muss ist folgendes: woher kommen denn die restlichen 3,9 Millionen fur dieses heftige Budget? 4,5 Mio?! Davon leben Drittligisten - aber eben in der dritten Liga. Das Sponsoring der Schokobonbons mag den Verlust der Fernsehgelder mit gaaanz viel Augen zu drücken irgendwie ausgleichen aber ob auch die anderen Sponsoren so Bock auf Regionalliga haben? Zuschauerseitig wird das auch ne interessante Kiste: spielst du direkt vorne mit, kann sich das bei den Ostduellen die dann anstehen, durchaus ausgehen. Kackst du aber erstmal ein bisschen rein, wird sich das auch auf die Zuschauerzahlen auswirken.

Also: die haben da schon richtig Glück im Unglück und ne Chance, die alle anderen Absteiger zuvor nicht hatten. Aber leicht wird das trotzdem nicht. Denn die Mannschaft wird es so oder so zerreißen.

Offline Kemio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #787 am: 15. April 2024, 19:55 »
Da bleibt mir die  Hallorenkugel mächtig im Hals stecken. Aber ich freue mich auf die Spiele gegen die falsche Chemie. Mal sehen, wie sich die Freundschaft Lok/Halle/Erfurt als direkte Konkurrenten in einer Liga weiter entwickelt. Vielleicht zerkloppen die Kloisten irgendwann Mal die WCs in Halle. In Erfurt hat es ja schon Mal geklappt. Ich freue mich.
« Letzte Änderung: 15. April 2024, 19:57 von Kemio »

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #788 am: 15. April 2024, 20:19 »
Bei solchen Zahlen, wie 4,5 Mill Budget stellt sich immer die Frage, was da so alles miteingerechnet ist. Der reine Spieleretat wird sicher um einiges geringer sein. Denn wenn man dort den sofortigen Wiederaufstieg einplant, wird man an den Strukturen ja nicht soviel ändern wollen und geht damit natürlich auch ins Risiko.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #789 am: 15. April 2024, 22:50 »
egal wieviel kohle da erst malreinfließt ,ich denke die unterschätzen diese RL ,wie schwer das ist in die 3.Liga zurück zukommen ,sieht man an Cottbus ..was geht uns diese falsche Chemie an ,wir müssen unaere Hausaufgaben machen ,der Rest ist Wurst ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #790 am: 16. April 2024, 00:18 »
Nun, ich weiß gar nicht warum man überhaupt von richtiger und falscher Chemie spricht.
95% aller Fußballfans denken bei der Bezeichnung Chemie an Chemie Leipzig. Den Begriff „Chemie“ in Verbindung mit Halle führen maximal ein paar HFC-Fans und deren Kumpel, welche sich widerum nach einem Spiel bei ihren Freunden wahrscheinlich erstmal den Mund mit Seife auswaschen müssen. So sehr, wie sie doch eigentlich „Chemie“ vorgeben zu hassen. Böse Falle…
Ich finds ohnehin lustig wie man dort eine Freundschaft hofiert, die bei vielen alten Lokis historisch begründet eher Nase rümpfen auslöst. Vor der Hool-Allianz Lok+HFC waren die eher wie Hund und Katze.

Ich freue mich schon auf die Duelle mit dem HFC. Das letzte direkte Duell liegt nun schon über 15 Jahre oder noch länger zurück. Schei*e wie die Zeit vergeht. Es wird sicherlich mindestens so heiß wie das Leipziger Derby. Und die kommende Regionalliga ein richtig hartes Brett.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #791 am: 16. April 2024, 00:48 »
Ich freue mich überhaupt nicht auf diese Truppe. So viel  Kaputte wie da (allerdings im Negativen gemeint) gibt es kaum woanders. Die werden mehr Schaden anrichten (zerkloppte Infrastruktur, Stadionverbote, Zuschauerausschlüsse...) wie sie Geld durch das zusätzliche Derby in die Kassen spülen. Alleine wegen des Frusts nach dem Abstieg haste da ettliche unberechenbare Gestalten... wartet mal ab...

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #792 am: 16. April 2024, 09:47 »
Da bleibt mir die  Hallorenkugel mächtig im Hals stecken. Aber ich freue mich auf die Spiele gegen die falsche Chemie. Mal sehen, wie sich die Freundschaft Lok/Halle/Erfurt als direkte Konkurrenten in einer Liga weiter entwickelt. Vielleicht zerkloppen die Kloisten irgendwann Mal die WCs in Halle. In Erfurt hat es ja schon Mal geklappt. Ich freue mich.

Den Gedankengang hatte ich auch schon. Zuzutrauen ist dort leider recht vielen alles, aber ich hoffe, dass die Exzesse ausbleiben.
Aber sollte Greifswald aufsteigen und Halle runterkommen haben wir wirklich bald bei jedem zweiten Heimspiel richtig volles Haus #Kapazitätserweiterung
Zwickau, Chemnitz, LOK, Halle, Erfurt, Jena, Cottbus, BFC, Babelsberg zieht auch immer mehr... irre, was in der Liga an Fanpotential vorhanden ist
Für uns noch ganz angenehm, dass wir "zusätzliche Heimspiele" von der Verteilung der Fans her in Eilenburg und Meuselwitz haben, die auch von der Entfernung her ganz gut zu stemmen sind. Von den Spielen in Luckenwalde und den Berliner Truppen (die keine große eigene Kulisse haben) mal ganz abgesehen.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #793 am: 16. April 2024, 10:16 »
Den Gedankengang hatte ich auch schon. Zuzutrauen ist dort leider recht vielen alles, aber ich hoffe, dass die Exzesse ausbleiben.
Aber sollte Greifswald aufsteigen und Halle runterkommen haben wir wirklich bald bei jedem zweiten Heimspiel richtig volles Haus #Kapazitätserweiterung
Zwickau, Chemnitz, LOK, Halle, Erfurt, Jena, Cottbus, BFC, Babelsberg zieht auch immer mehr... irre, was in der Liga an Fanpotential vorhanden ist
Für uns noch ganz angenehm, dass wir "zusätzliche Heimspiele" von der Verteilung der Fans her in Eilenburg und Meuselwitz haben, die auch von der Entfernung her ganz gut zu stemmen sind. Von den Spielen in Luckenwalde und den Berliner Truppen (die keine große eigene Kulisse haben) mal ganz abgesehen.

Ja, das bockt auf jeden Fall mit Blick auf die neue Runde. Schade jedoch, dass uns Cottbus nicht mehr beehren wird. Die beiden letzten Konkurrenten werden noch empfindliche Niederlagen erleiden müssen. Am Wochenende zum Beispiel, wobei Erfurt leer ausgehen wird.  :ren

Die Kapazitätserweiterung zur neuen Saison. Das wärs.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: 3. Liga
« Antwort #794 am: 16. April 2024, 15:59 »
Ich freue mich überhaupt nicht auf diese Truppe. So viel  Kaputte wie da (allerdings im Negativen gemeint) gibt es kaum woanders. Die werden mehr Schaden anrichten (zerkloppte Infrastruktur, Stadionverbote, Zuschauerausschlüsse...) wie sie Geld durch das zusätzliche Derby in die Kassen spülen. Alleine wegen des Frusts nach dem Abstieg haste da ettliche unberechenbare Gestalten... wartet mal ab...

Ich verstehe Deinen Gedankengang, kann das aber schon etwas einordnen. Halle allein ist jetzt keine „Laufkundschaft“ wie man im Jargon sagen würde. Aber das wird alles medial immer größer aufgeblasen als es ist. Ja, der Anteil an schwierigen Personenkreise ist dort gemessen an der eher überschaubaren Fanszene ziemlich groß, lebt aber auch nur von dem was da an schwierigen Personenkreisen unseres „geschätzten“ Stadtrivalen aller paar Monde mal mit angespült wird.
Man sollte sich aber eins vor Augen führen. Die spielen um den Klassenerhalt, sind quasi auf Abschiedstournee durch Liga 3 und dann fahren da 300 Leute zu Viktoria Köln. Wie jämmerlich ist das denn bitte? Wir würden da locker mit dem Doppelten oder Dreifachen aufschlagen in so einer sportlich brenzligen Lage. Wenn die in Halle was von rot-weißer Chemie quatschen, fallen in Leutzsch die Vögel vor Lachen von der Dachrinne. Es ist albern sich so zu bezeichnen und wenn deren Stadion noch hundertmal Chemiepark heißt oder was auch immer.
Insgesamt wird das alles dann doch nicht so heiß gegessen wie es im Vorfeld gekocht wird. Die Einzige die wieder die ganze Welt verrückt machen wird, ist die Bullerei. Dort herrscht diesbezüglich wahrscheinlich gerade eine Mischung aus Bedenken aber auch „Vorfreude“, weil man wieder alle beteiligten Szenen am Spieltag richtig schön drangsalieren kann. Zumindest muss man sowas wieder befürchten.