Autor Thema: Landesliga 2012/2013/2014  (Gelesen 111665 mal)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #180 am: 04. Mai 2014, 17:15 »
Was ist denn an dem Gerücht dran:

Stimmt das etwa?
 Die SG Sachsen Leipzig wird am Montag beim Amtsgericht Insolvenz anmelden!


https://www.tickaroo.com/games/5364ffab648f941863d50fa8

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #182 am: 04. Mai 2014, 17:43 »
http://www.sachsen-leipzig.com/index.php?id=86&tx_ttnews%5Btt_news%5D=285&cHash=17e76ea980309446a8bd3d859de31021

Also doch. Hoffentlich gründen die nun nicht wieder einen Nachfolgeverein, der AKS und Nachwuchs retten soll!

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #183 am: 04. Mai 2014, 18:08 »
SO UND JETZT VERPISST EUCH!

Offline chemical brother †

  • in memoriam
  • Leitbildguru
  • *
  • Beiträge: 487
  • Boogie Pilot
    • Profil anzeigen

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #186 am: 04. Mai 2014, 18:54 »
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/sg-sachsen-leipzig-ist-insolvent/3308

Aus dem Artikel:

"Wie es nun mit der Fußball-Herrenmannschaft und dem Alfred-Kunze-Sportpark weitergeht, müsse gemeinsam mit dem zukünftigen Insolvenzverwaltet entschieden werden. „Unser Ziel ist ganz klar, den Verein zu erhalten“, sagte Krabbse."

Warum nur will man die SG SL erhalten? Sie sind doch auf der ganzen Linie gescheitert. Alle Ziele, die man sich 2011 gestellt hatte, sind verfehlt. Hoffentlich macht der Insolvenzverwalter den Laden dicht, damit endlich wieder ein Verein im AKS das Sagen hat: BSG Chemie

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #187 am: 04. Mai 2014, 18:56 »
Aus dem Artikel:

"Wie es nun mit der Fußball-Herrenmannschaft und dem Alfred-Kunze-Sportpark weitergeht, müsse gemeinsam mit dem zukünftigen Insolvenzverwaltet entschieden werden. „Unser Ziel ist ganz klar, den Verein zu erhalten“, sagte Krabbse."

Warum nur will man die SG SL erhalten? Sie sind doch auf der ganzen Linie gescheitert. Alle Ziele, die man sich 2011 gestellt hatte, sind verfehlt. Hoffentlich macht der Insolvenzverwalter den Laden dicht, damit endlich wieder ein Verein im AKS das Sagen hat: BSG Chemie

Naja ... ihr Hauptziel haben sie bis jetzt erreicht. ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #188 am: 04. Mai 2014, 18:59 »
Es ist mir nicht möglich, mich auch nur im Ansatz über diese Nachricht zu freuen! Sie ist nur die Konsequenz dessen, was Engel, Kupfer und Konsorten in Leutzsch angerichtet haben und ungestraft, ungestört und ohne jegliche Nachfrage / Kontrolle seitens der Gremien und Mitglieder dieses Vereins durchziehen konnten. Ja, diese "Lichtgestalten" stehen in der "Tradition" des FC Sachsen Leipzig und sollen sich, einschließlich ihrer am Ende auch noch von ihnen betrogenen Vasallen, nie wieder in Leutzsch blicken lassen: Mein Respekt hat ein Herr Krabbes, der nun wenigstens den verantwortungsbewussten Schlussstrich gezogen hat. Ich hoffe sehr, dass alle für dieses Ergebnis krimineller Energie Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden! Da dies aber den direkten Verweis auf das Mitwirken Verantwortlicher des Rathauses nach sich ziehen würde, gehe ich (wie beim FC Sachsen) nicht von einer ordnungsgemäßen Aufarbeitung aus.

Ich bin traurig und wütend, denn nach fast 3 Jahren passiert jetzt, was von Beginn dieser gigantischen Lüge an, des Betrugs an Fans, Mitgliedern und Ehrenamtlichen absehbar war. Es ist oft genug davor gewarnt, immer wieder nachgefragt und auf Fakten verwiesen worden... Allein: Alle, die sich kritisch zu Engels Machenschaften (und denen seiner Vasallen) geäußert haben wurden beschimpft, die BSG Chemie wurde fortgesetzt verunglimpft und beschimpft, es wurde gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Am Ende nutzt diese Feststellung aber ebenso wenig, wie irgend eine "Feierlaune". Bitter, bitter, dass dem Leutzscher Fußball von einzelnen Blendern sowas angetan werden konnte! Schlimm, dass sich Leute zum Mitmachen gefunden haben! Furchtbar, dass Fans, Mitglieder, Kinder, Jugendliche und Ehrenamtliche in Leutzsch wieder zu den Betrogenen gehören! Noch viel schlimmer aber ist, was dadurch der BSG Chemie angetan, wie unser Verein in seinem Weg blockiert und aufgehalten wurde, was unser Vorstand an sinnloser Arbeit durch dieses Verbrechen an Leutzsch hatte!

Ruhig und gelassen, noch mehr zusammenhaltend und konsequent weiter arbeiten.... Nur dann werden wir es schaffen, der Leutzscher Legende irgendwann in viel Demut wieder gerecht zu werden.

Eine Bitte: Spart Euch Häme und spart Euch Siegergehabe! Wir haben nichts gewonnen durch diese ganze Scheiße, dafür nur verloren, und das alle miteinander! Nehmt die Ehrlichen mit offenen Armen auf und schaut Euch die Mitläufer genau an. Die Verantwortlichen werden nicht kommen und wenn sie sich denn doch trauen, haben wir gemeinsam eine Antwort, die sie von uns all zu deutlich unterscheidet: NIEMAND WIE WIR! NUR DIE BSG!
« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 19:03 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #189 am: 04. Mai 2014, 19:06 »
... bis heute bzw. spätestens bis morgen. Naja und dann haben wir erst einmal einen Insolvenzverwalter, der ja wohl auch die Rechte als Hauptpächter wahrnehmen wird, als Ansprechpartner. Man kann nur hoffen, dass auch endlich in der Stadtverwaltung Vernunft einzieht und wir (endlich) als die Nr. 1 im AKS akzeptiert werden.

Ich mutmaße mal, dass der Insolvenzverwalter bei der SGSL das Licht Mangels Masse ausknipsen wird. Doch das Verfahren wird sich hinziehen ... (und andere werden hinzukommen: Insolvenzverschleppung; Herr JaE ist von der SGSL nicht entlastet worden). Es bleibt spannend!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #190 am: 04. Mai 2014, 19:24 »
... bis heute bzw. spätestens bis morgen. Naja und dann haben wir erst einmal einen Insolvenzverwalter, der ja wohl auch die Rechte als Hauptpächter wahrnehmen wird, als Ansprechpartner. Man kann nur hoffen, dass auch endlich in der Stadtverwaltung Vernunft einzieht und wir (endlich) als die Nr. 1 im AKS akzeptiert werden.

Ich mutmaße mal, dass der Insolvenzverwalter bei der SGSL das Licht Mangels Masse ausknipsen wird. Doch das Verfahren wird sich hinziehen ... (und andere werden hinzukommen: Insolvenzverschleppung; Herr JaE ist von der SGSL nicht entlastet worden). Es bleibt spannend!

Es wäre fahrlässig und würde genau dem (vorsichtig gesagt) groben Unfug in der Abdankungszeit des FC Sachsen entsprechen, wenn man sich jetzt wieder nur auf "den" Einen, allseits "beliebten" Himmelsboten stürzt! Er hatte Helfer, üble Hetzer und Macher, die ihm seinen Weg in den vergangenen 3 Jahren erst ermöglicht haben! Und wenn man sich mal einzelne Kommentare in deren Abgesangsthema ansieht, dann kann man diese Figuren selbst jetzt noch identifizieren... Wer jetzt noch voll Hass behauptet, der BSG würde der AKS wie ein Brett vor den Kopf knallen, gehört für mich dazu; es sei denn, er hat offenbar was verpasst: Wir haben bewiesen, dass mit uns im AKS was geht! Weil wir zusammenhalten! Und wir haben keinen Cent von der Stadt bekommen, mussten nicht eigene Fans und Mitglieder betrügen, um ans Ziel zu gelangen! Wir sind nicht (nur) "die Guten", aber wir haben was geleistet. Und genau DAS kann uns keiner mehr nehmen! Und es hätte viel mehr sein können, wenn man im Rathaus eher mal Zahlen und Leistungsfähigkeit nach ordentlichen betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten geprüft hätte. Rosenthal und Kirmes gehören für mich genauso auf die Prüfliste, wie der feine Herr Engel! Ohne deren Wegsehen (oder soll man lieber Deckung sagen?) wäre das ebenso nicht möglich gewesen, wie ohne die Hilfe von Leuten, die uns aus der FC Sachsen-Zeit noch sehr gut bekannt sind. Da lasse ich keine Luft ran!

Was dabei allerdings gar nicht hilft sind die an Dämlichkeit nicht zu überbietenden Kommentare in puncto Spielabsage in gewissen Foren! Man(n) sollte Fakten kennen und diese dann auch mal zur Kenntnis nehmen, bevor man alles und alle in einen Topf schmeißt, um seine verminzte Drekssuppe zu kochen. So, und jetzt freue ich mich nur noch auf den 10.Mai und darauf, dass viele Chemiker den Weg nach Leutzsch finden! Wir brauchen keine 40.000 Vollpfosten, um den Stolz den wir in uns tragen zu leben und zu feiern und wer die jüngste Entwicklung jetzt zum Anlass nimmt, sich auch aus Leutzsch oder gar in Richtung Verein ohne Mitglieder und Charakter zu verabschieden, dem ist weder zu helfen, noch ist er es wert.
Der gestrige Tag war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Zeigen wir am 10.Mai, wie man ich Leipzig richtig seine Fußballhelden feiert! Lieber einheimisches Bier als Blenderbrause aus Österreich! NIEMAND WIE WIR!
« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 20:14 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #191 am: 04. Mai 2014, 20:04 »
... Furchtbar, dass Fans, Mitglieder, Kinder, Jugendliche und Ehrenamtliche in Leutzsch wieder zu den Betrogenen gehören!...

Schade.
Mir wäre lieber gewesen, diese hätten beizeiten kritisch hingesehen. Hinweise gab es genug.


"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #192 am: 04. Mai 2014, 21:38 »
Was soll man dazu sagen? Sich freuen? Es ist erst einmal ein Schritt in die richtige Richtung, die da heißt: Der AKS gehört der BSG. Auf jeden Fall entscheidet der Insolvenzverwalter was mit der SGLL passiert. Das heißt, dass der Verein möglicherweise noch eine Weile existieren wird. Auf jeden Fall könnte sich das Problem mit dem Nachwuchs geklärt haben. Zumindest habe wir jetzt bessere Karten in der Hand, so dass unser Nachwuchs im AKS spielen kann. Es ist möglicherweise einfacher diesbezüglich mit dem Rathaus zu verhandeln als mit der SGLL.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #193 am: 04. Mai 2014, 21:48 »
Schade.
Mir wäre lieber gewesen, diese hätten beizeiten kritisch hingesehen. Hinweise gab es genug.

Sie sehen es doch nicht mal jetzt und einigen ist es sogar "egal".... Es ist die Machart... "Baut von mir aus EInfamilienhäuser..."
Einfach nur widerlich! Na ja... Lehren ziehen und beerdigen das Ganze! Feierabend.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #194 am: 04. Mai 2014, 22:09 »
wichtig sind jetzt 2 Dinge:
- allen Kindern und Jugendlichen im Nachwuchs die Trainings-und Spielmöglichkeiten im AKS zu erhalten
- und damit einhergehend die Verwaltung, Bewirtschaftung und Erhaltung ( weitere Instandsetzung)des AKS

beides kann ein zahlungsunfähiger Verein nicht , aber die BSG schon.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.