Autor Thema: Landesliga 2012/2013/2014  (Gelesen 111654 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #120 am: 22. März 2014, 12:31 »
Lieber Struppi, Dein Beitrag # 116 zeigt sehr schön, dass es ein höchst spannender, mehrteiliger Unter- bzw. Abgang auf Raten ist. Uns allen wäre sicherlich lieber, wenn alles sofort ein Ende hätte. Es lag und liegt etwas in der Luft und sehr viele sind sich sicher, dass wir nicht mehr bis zum offiziellen selbstverkündeten Abgang und Ende am 30. Juni 2014 warten müssen.

Als unwissender Laie und Nichtjurist stellt sich mir nur die Frage, inwieweit die neuen, pikanten Details relevant für die Gerichtsverhandlung am kommenden Donnerstag sein werden. Die Spannung steigt fast stündlich!

PS. Wann werden denn endlich die letzten paar vernünftigen Chemiker bei der SGSL wach?? Nun müsste doch die Palastrevolte endlich losbrechen.

Es ist Keiner mehr da der eine Revolution machen möchte. Ein paar "Systemtreue", ein paar die wissen das das Ende der SGSL auch ihr Ende im Leutzscher Fussball ist und ein paar die wirklich keinen Einblick haben. Wer soll da eine Revolte machen?

Es gibt nur noch eine Konsequenz. SGSL abwickeln und den Weg für die BSG Chemie frei machen!
Um alles Andere was Jamal E. und den SGSL - Vorstand betrifft sollten sich Staatsanwälte, Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter kümmern.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #121 am: 22. März 2014, 14:13 »
"Es gibt nur noch eine Konsequenz. SGSL abwickeln und den Weg für die BSG Chemie frei machen!
Um alles Andere was Jamal E. und den SGSL - Vorstand betrifft sollten sich Staatsanwälte, Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter kümmern."

Dein Wort in Gottes Ohr.

Wenn nicht das Meisterjubiläum anstünde, könnten wir ganz gelassen sein und den 30. Juni abwarten. Aber so muss wohl ggf. juristischer Druck erzeugt werden.  Oder wollen wir wirklich erst einmal die Gerichtsverhandlungen abwarten? Oder das Heimspiel der SGSL am 30. März mit Havel in der Anfangsformation und keinem Ersatzspieler auf der Bank? Frau Kirmse im Rathaus wird sich sicherlich kaum Gedanken um die Leutzscher Gesamtsituation machen.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #122 am: 22. März 2014, 14:55 »
 :017: Äääh, hab ich was verpaßt? Was ist denn am 30. Juni, außer des 120. Jahrestages der Verkehrsfreigabe der Tower Bridge in London natürlich?
Make Chemie great again!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #123 am: 22. März 2014, 15:07 »
Es ist für mich ein Skandal allererster Güte und in der Dimension und Unverfrorenheit mit dem gleichzusetzen, was Achterberg, Lonzen und Konsorten dem Leutzscher Fußball angetan haben! Ich ärgere mich aber mehr über uns, die wir das zuließen! All die Jahre = Fast ein ganzes Leben; und die Hälfte davon von Betrügern umgeben! Es ist zum Kotzen!!! Der soll sich nie wieder in Leutzsch blicken lassen und gleich seine ganze Helferbagage mitnehmen; diese ganze Bande von Blinden, die DAS zugelassen, gedeckt und inzwischen jahrelang gegen die BSG auch noch unterstützt haben!

Und von wegen, er hat angeblich nichts bekommen... In mindestens einer Betriebskostenabrechnung liest sich das anders = auch mit Empfangsbestätigung! Dieses Charakterschwein! Und wo ist das Geld geblieben, was er anderen Vereinen für Arbeiten an deren Sportplätzen berechnet hat? Hier kratzen Fans jeden Cent zusammen, um den von ihm ruinierten AKS zu retten und da (bei der SGSL) haben Fans diese Cents zusammengetragen, um die Nachwuchscontainer nutzbar zu halten! Wann werdet Ihr endlich wach und jagt diesen Blender zum Teufel? Bei uns brauch der sich keine Sekunde blicken lassen und seine engsten Vertrauten auch nicht! Wir haben die Schnauze voll und wollen endlich unsere Ruhe vor solchen Leuten haben!

Dafür, dass der auch nur noch einen Schritt in den AKS setzt, strampeln sich Fans nicht bei der Rettung des AKS ab! Egal wie, aber jede Arbeit gilt es dabei mit Respekt zu bewerten. HAU ENDLICH AB!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #124 am: 24. März 2014, 21:53 »
Im SGSL Forum wird allen Ernstes von einem User (@Dahlner) darüber sinniert, dass der im Netz stehende Vertrag fingiert sei und das kriminelle Energie - wie so oft seitens der BSG - dahinter stecke. Ich möchte dies mal unkommentiert lassen; frage jedoch, warum dann niemand Strafanzeige gegen Unbekannt wegen übler Verleumdung stellt.

Für den Leutzscher Fußball (SGLL/SGSL) muss man leider sagen, dass sich stets die schlimmsten Gerüchte bewahrheitet haben. Warum will man dies nicht zur kenntnis nehmen?

Außerdem: Zitat Dahlner:
Ich denke mal, dass es diese Woche vor Gericht zu einer Nachzahlung unterbliebener BK-Anteile (ggf. auch nur teilweise) kommen wird und dass der BSG auch im Hinblick auf das zu erfüllende Soll an NW-Mannschaften für die nächste Saison das Wasser bis zum Halse steht. Insofern kommen die neuerlichen "netzweiten" Angriffe für mich nicht ganz unerwartet ... (Zitatende).

Absoluter Verfolgungswahn!!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #125 am: 25. März 2014, 01:02 »
Man erwartet von gewissen Leuten einfach nicht mehr, seine schwarze Liste fetzt aber und ich bin ziemlich sauer, dass ich nicht mit drauf steh...
Mich macht eher Dippis Kommentar traurig, der wiedermal den Überbringer der schlechten Nachricht angreift...
Wie oft warst Du schon zu Kreisligazeiten auf dem 99er, wie oft saßt Du in unserem Kreis, DU solltest eigentlich wissen, dass dies nicht Tagungen der Chemievernichter waren...
Einfach mal wieder direkt sagen, was man denkt und nicht über dieses Forum...
Du bist immer willkommen...
Mannschaftsversteher

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #126 am: 25. März 2014, 01:29 »
Och, um Dippi mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Ich (der nun wirklich nicht sooo oft im AKS ist) hab mit ihm zum Chemnitzspiel gequatscht und bin mir sicher, dass wir ihn am 10.Mai auch begrüßen können.  :victory:

Schnauze, Dippi! DU KOMMST!!!!
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #127 am: 25. März 2014, 08:08 »
Im SGSL Forum wird allen Ernstes von einem User (@Dahlner) darüber sinniert, dass der im Netz stehende Vertrag fingiert sei und das kriminelle Energie - wie so oft seitens der BSG - dahinter stecke. Ich möchte dies mal unkommentiert lassen; frage jedoch, warum dann niemand Strafanzeige gegen Unbekannt wegen übler Verleumdung stellt.

Für den Leutzscher Fußball (SGLL/SGSL) muss man leider sagen, dass sich stets die schlimmsten Gerüchte bewahrheitet haben. Warum will man dies nicht zur kenntnis nehmen?

Außerdem: Zitat Dahlner:
Ich denke mal, dass es diese Woche vor Gericht zu einer Nachzahlung unterbliebener BK-Anteile (ggf. auch nur teilweise) kommen wird und dass der BSG auch im Hinblick auf das zu erfüllende Soll an NW-Mannschaften für die nächste Saison das Wasser bis zum Halse steht. Insofern kommen die neuerlichen "netzweiten" Angriffe für mich nicht ganz unerwartet ... (Zitatende).

Absoluter Verfolgungswahn!!

Tja, da kann man dann auch nichts mehr dazu sagen und wenn jemand denkt es käme zu Nachzahlungen, dann stellt sich mir die Grundfrage nach fehlendem juristischem und betriebswirtschaftlichem Grundwissen. Allerdings: Es ist die gleiche Masche wie bei Herrn Engel. Die "Anderen" sind immer schuld... Na ja, damit kann/muss man leben und es wäre an der Zeit, dass sich die SGSLer Fragen untereinander stellen, anstatt stets mit der Keule in Richtung BSG zu dreschen. Aber diese Fragen sind wohl eher unangenehm und daher bleiben sie unausgesprochen. Wir werden sehen, wie das Gericht entscheidet! Und wir werden sehen, was da noch so alles hoch kommt..., wenn denn mal eine ordentliche Rechnung von Forderungen/Verbindlichkeiten aufgestellt ist. Mir schon klar, dass es unangenehm ist, wenn man sich Phantasiezahlen an Hand einfachster Mathematik um die Ohren hauen lassen muss, wie die angeblichen 150 T€ Kosten für den AKS p.a. .... Das mit dem "Honorarvertrag" ist für mich nicht mal das Ausschlaggebende (aber der Punkt auf dem i), weil das muss doch die SGSL intern ausmachen. Nur komisch, dass keiner in einem Verein dieser Größe und Liga sich sowas leisten kann ("Sportparkmanager"), die SGL/SGSL schon. Und soweit ich das beurteilen kann, wurde das ja zuerst bei denen in ihrem Forum veröffentlicht. Womit auch die Mär Lägen gestraft ist, es käme auf obskurem Weg aus BSG-Quellen. Kann es übrigens bei der ganzen Quellen-Debatte sein, dass besorgte SGSL-Mitglieder der Öffentlichkeit Informationen zuspielen, weil sie sich in dem ganzen Chaos nicht mehr zurecht finden? Ich weiß es nicht und wie gesagt: Ist deren Angelegenheit!

Und die "schwarze Liste" juckt mich überhaupt nicht; gleich wohl ich auf den Respekt solcher Leute in Bezug auf unser Projekt verzichten kann. Ganz im Gegenteil: Mit Henry Aulich auf einer Liste zu stehen ehrt mich eher.... Warum? Das kann jeder Dummquatscher dieser Coleur u.a. tagtäglich auf der Baustelle beobachten.

So, und nun würde ich bitten, dass dieses unwichtige Thema hier geschlossen wird! Jeder weiß, wie es um die Situation steht und wer dafür verantwortlich ist. Den schäbigen Rest sollten wir den Gerichten und den Leuten überlassen, die das zu entscheiden haben. Ich merke immer mehr, dass uns das alles eigentlich nichts angeht und wir nur kostbare Zeit damit verschwenden. Das muss die SGSL unter sich ausmachen. Und da, wo wir betroffen sind, da soll das unser Vorstand gemeinsam mit unserem Anwalt klären. Wir sollten das tun, was wir tun können = unser Wohnzimmer sanieren!

Und ich sag es nochmal, auch in Richtung dieses Unwissenden aus Dahlen: Alles was jetzt hoch kommt und auch eine Insolvenz der SGSL sind / wären eine absolute Katastrophe für den Leutzscher Fußball! Das fällt bereits schon auf uns alle zurück, denn der Außenstehende (und das ist die Mehrheit) kann nicht mehr unterscheiden, wer denn da für was eigentlich die Verantwortung trägt. Wie sehr das alles jetzt schon der BSG schadet ahnt keiner von diesen Blinden, weil sie uns weder kennen, noch kommen und Fragen stellen. Und dazu kommt, dass viel zu viele der Meinung sind, dass sie nicht nach Leutzsch gehen so lange es zwei Vereine dort gibt. Da darf sich mal jeder fragen, warum bei der BSG so viele so wütend sind, wenn ihnen ein solcher "Honorarvertrag" als Spitze des Betriebskosteneisbergs präsentiert wird...; und noch dazu, wo Leute fast tagtäglich in ihrer Freizeit und mit von Fans gespendetem Geld etwas aufzubauen versuchen! Bei uns im Verein gäb es sowas jedenfalls nicht und die Leute bei der SGSL, die ihre Kohle in die Sanierung des Nachwuchscontainers gesteckt haben, müssten eigentlich vor Engels Bürotür Schlange stehen, um ihm entsprechende Fragen zu stellen. Aber genau das ist der Unterschied: Wir müssen das nicht, weil bei uns die Dinge offen diskutiert werden und unser Vorstand uns die Karten auf den Tisch legt.

P.S.: Bissel ärger ich mich schon, denn mit Defens wollte ich nie zusammen auf eine "schwarze Liste"!  :embarrassed:
« Letzte Änderung: 25. März 2014, 12:33 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #128 am: 25. März 2014, 09:09 »
So, und nun würde ich bitten, dass dieses unwichtige Thema hier geschlossen wird!

Damit du in zwei Tagen den nächsten Faden mit dem gleichen Inhalt aufmachst?!  :D Nein.

Der Trick wär's, hier mal wirklich über die Landesliga zu diskutieren.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #129 am: 27. März 2014, 19:01 »
Und ich sag es wirklich ungern, weil kein Anlass zur Freude besteht: Der "Unwissende" aus Dahlen ist nicht der einzige Unwissende und es ist auch nicht das einzige Thema, von dem er keine Ahnung hat!

Das war`s und ich bleibe dabei: ENGEL HAU ENDLICH AB!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #130 am: 28. März 2014, 00:41 »
Das war`s und ich bleibe dabei: ENGEL HAU ENDLICH AB!

Es soll angeblich schon seinen Schreibtisch im AKS geräumt haben.
Ich hoffe, dass es nach New York zum Shoppen fliegt und nie wieder zurückkommt.  :violent-smiley-007:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #131 am: 28. März 2014, 00:49 »
Havel hat wohl auch schon gepackt...


Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #132 am: 28. März 2014, 08:00 »
... ach, fliegt der auch mit?

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #133 am: 28. März 2014, 12:19 »
Es soll angeblich schon seinen Schreibtisch im AKS geräumt haben.
Ich hoffe, dass es nach New York zum Shoppen fliegt und nie wieder zurückkommt.  :violent-smiley-007:


Der hätte vielleicht in dem anderen Flieger sitzen sollen...  :ren *Ironie aus*

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #134 am: 28. März 2014, 14:12 »
eine sehr gutes Statement aus dem Dfens-Forum.

Zitat @Sündenbock:

"Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, in diesem Forum nichts mehr zu schreiben, aber eines möchte ich dann doch noch loswerden:

Bei allem berechtigten Unmut sollten wir nicht vergessen, dass die SG Sachsen Leipzig nicht nur aus dem/den Entscheidungsträger/-n, der/die zweifelsohne für viel Ungemach verantwortlich zeichnet/zeichnen, sowie dessen/deren verblendeter Gefolgschaft, besteht. Zu ihr gehören auch viele (fußballspielende) Kinder mitsamt ihrer Eltern und weitere Funktionsträger/Mitglieder/Fans, die es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur BSG Chemie Leipzig, sondern eben zur SG Sachsen verschlagen hat. Viele von ihnen haben gewiss bereits gemerkt, dass vermutlich schon seit geraumer Zeit etwas nicht stimmt.

Wie bereits von einem Vorschreiber gesagt: Mit Spott und Häme verletzen wir nicht nur jene, die es aufgrund ihres verbohrten Verhaltens wahrscheinlich nicht besser verdient haben, sondern auch jene, die eigentlich keine Schuld an der blöden Situation in Leipzig-Leutzsch trifft. Ich würde es gut finden, wenn man dies doch irgendwo im Hinterkopf behalten könnte.

Grün-weiße Grüße! "