Im SGSL Forum wird allen Ernstes von einem User (@Dahlner) darüber sinniert, dass der im Netz stehende Vertrag fingiert sei und das kriminelle Energie - wie so oft seitens der BSG - dahinter stecke. Ich möchte dies mal unkommentiert lassen; frage jedoch, warum dann niemand Strafanzeige gegen Unbekannt wegen übler Verleumdung stellt.
Für den Leutzscher Fußball (SGLL/SGSL) muss man leider sagen, dass sich stets die schlimmsten Gerüchte bewahrheitet haben. Warum will man dies nicht zur kenntnis nehmen?
Außerdem: Zitat Dahlner:
Ich denke mal, dass es diese Woche vor Gericht zu einer Nachzahlung unterbliebener BK-Anteile (ggf. auch nur teilweise) kommen wird und dass der BSG auch im Hinblick auf das zu erfüllende Soll an NW-Mannschaften für die nächste Saison das Wasser bis zum Halse steht. Insofern kommen die neuerlichen "netzweiten" Angriffe für mich nicht ganz unerwartet ... (Zitatende).
Absoluter Verfolgungswahn!!
Tja, da kann man dann auch nichts mehr dazu sagen und wenn jemand denkt es käme zu Nachzahlungen, dann stellt sich mir die Grundfrage nach fehlendem juristischem und betriebswirtschaftlichem Grundwissen. Allerdings: Es ist die gleiche Masche wie bei Herrn Engel. Die "Anderen" sind immer schuld... Na ja, damit kann/muss man leben und es wäre an der Zeit, dass sich die SGSLer Fragen untereinander stellen, anstatt stets mit der Keule in Richtung BSG zu dreschen. Aber diese Fragen sind wohl eher unangenehm und daher bleiben sie unausgesprochen. Wir werden sehen, wie das Gericht entscheidet! Und wir werden sehen, was da noch so alles hoch kommt..., wenn denn mal eine ordentliche Rechnung von Forderungen/Verbindlichkeiten aufgestellt ist. Mir schon klar, dass es unangenehm ist, wenn man sich Phantasiezahlen an Hand einfachster Mathematik um die Ohren hauen lassen muss, wie die angeblichen 150 T€ Kosten für den AKS p.a. .... Das mit dem "Honorarvertrag" ist für mich nicht mal das Ausschlaggebende (aber der Punkt auf dem i), weil das muss doch die SGSL intern ausmachen. Nur komisch, dass keiner in einem Verein dieser Größe und Liga sich sowas leisten kann ("Sportparkmanager"), die SGL/SGSL schon. Und soweit ich das beurteilen kann, wurde das ja zuerst bei denen in ihrem Forum veröffentlicht. Womit auch die Mär Lägen gestraft ist, es käme auf obskurem Weg aus BSG-Quellen. Kann es übrigens bei der ganzen Quellen-Debatte sein, dass besorgte SGSL-Mitglieder der Öffentlichkeit Informationen zuspielen, weil sie sich in dem ganzen Chaos nicht mehr zurecht finden? Ich weiß es nicht und wie gesagt: Ist deren Angelegenheit!
Und die "schwarze Liste" juckt mich überhaupt nicht; gleich wohl ich auf den Respekt solcher Leute in Bezug auf unser Projekt verzichten kann. Ganz im Gegenteil: Mit Henry Aulich auf einer Liste zu stehen ehrt mich eher.... Warum? Das kann jeder Dummquatscher dieser Coleur u.a. tagtäglich auf der Baustelle beobachten.
So, und nun würde ich bitten, dass dieses unwichtige Thema hier geschlossen wird! Jeder weiß, wie es um die Situation steht und wer dafür verantwortlich ist. Den schäbigen Rest sollten wir den Gerichten und den Leuten überlassen, die das zu entscheiden haben. Ich merke immer mehr, dass uns das alles eigentlich nichts angeht und wir nur kostbare Zeit damit verschwenden. Das muss die SGSL unter sich ausmachen. Und da, wo wir betroffen sind, da soll das unser Vorstand gemeinsam mit unserem Anwalt klären. Wir sollten das tun, was wir tun können = unser Wohnzimmer sanieren!
Und ich sag es nochmal, auch in Richtung dieses Unwissenden aus Dahlen:
Alles was jetzt hoch kommt und auch eine Insolvenz der SGSL sind / wären eine absolute Katastrophe für den Leutzscher Fußball! Das fällt bereits schon auf uns alle zurück, denn der Außenstehende (und das ist die Mehrheit) kann nicht mehr unterscheiden, wer denn da für was eigentlich die Verantwortung trägt. Wie sehr das alles jetzt schon der BSG schadet ahnt keiner von diesen Blinden, weil sie uns weder kennen, noch kommen und Fragen stellen. Und dazu kommt, dass viel zu viele der Meinung sind, dass sie nicht nach Leutzsch gehen so lange es zwei Vereine dort gibt. Da darf sich mal jeder fragen, warum bei der BSG so viele so wütend sind, wenn ihnen ein solcher "Honorarvertrag" als Spitze des Betriebskosteneisbergs präsentiert wird...; und noch dazu, wo Leute fast tagtäglich in ihrer Freizeit und mit von Fans gespendetem Geld etwas aufzubauen versuchen! Bei uns im Verein gäb es sowas jedenfalls nicht und die Leute bei der SGSL, die ihre Kohle in die Sanierung des Nachwuchscontainers gesteckt haben, müssten eigentlich vor Engels Bürotür Schlange stehen, um ihm entsprechende Fragen zu stellen. Aber genau das ist der Unterschied: Wir müssen das nicht, weil bei uns die Dinge offen diskutiert werden und unser Vorstand uns die Karten auf den Tisch legt.
P.S.: Bissel ärger ich mich schon, denn mit Defens wollte ich nie zusammen auf eine "schwarze Liste"!
