Autor Thema: Landesliga 2012/2013/2014  (Gelesen 111859 mal)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #45 am: 05. Februar 2014, 21:04 »
Weser (@seit63chemiker) -Zitat ausm Lala-Forum:

Zitat
du kannst dich hier sachlich mit uns auseinandersetzen soviel du willst. es soll auch internetaufritte geben, wo diese offenheit nicht praktiziert wird.

Und warum bekomme ich dann keine Freischaltung für euer Forum, Herr Weser?
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #46 am: 05. Februar 2014, 23:14 »
lass mich raten ... du hast die beiträge nicht bezahlt.   :D

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #47 am: 05. Februar 2014, 23:24 »
Weser (@seit63chemiker) -Zitat ausm Lala-Forum:

Zitat
du kannst dich hier sachlich mit uns auseinandersetzen soviel du willst. es soll auch internetaufritte geben, wo diese offenheit nicht praktiziert wird.

Und warum bekomme ich dann keine Freischaltung für euer Forum, Herr Weser?

Der Knaller ist auch, wie er @Lustmolch vorwirft, unter dem Deckmantel der Anonymität zu agieren, während er selbst sogar Hinweise auf seine Initialien löscht...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #48 am: 06. Februar 2014, 21:05 »
Zitat
Gestern das....
"Es ist nicht in unserem Interesse, nach der dann bekannt gegebenen Gerichtsauffassung weitere und möglicherweise endlose Rechtsstreite zu führen."

heute das...
Die BSG Chemie hat beim Landgericht Klage wegen des Cateringvertrages eingereicht, dieser sieht derzeit die Rechte bei der SG Sachsen.

Ist denn schon irgendwas "bekannt gegeben"?

Das mit dem Catering-Vertrag ist doch ne ganz andere Geschichte.
Nur mal für dich zum Verständnis: Wasserverbrauch und Bierkonsum haben nix miteinander zu tun.



Zitat
Heuchler!
Müssen ja ne sehr gute Rechtsschutzversicherung haben.

Heuchler?! Wenn man für die eigenen Rechte kämpft?

P.S. Natürlich hat Chemie die beste Rechtsschutzversicherung wo gibt. Habe ich nämlich mal im Vollrausch abgeschlossen. Da steht auch drin, dass jeder dritte Rechtschreibfehler im SGSL-Forum und jede Nennung des Namens "BSG Chemie Leipzig" mit einer Klage verbunden ist.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #49 am: 07. Februar 2014, 13:01 »
(...)
Nur mal für dich zum Verständnis: Wasserverbrauch und Bierkonsum haben nix miteinander zu tun.
(...)

Ohhh doch Struppi. Der Bierverbrauch beienflusst natürlich auch den (Ab-)Wasserverbrauch erheblich!
Dies kann ein Beutelpisser natürlich nicht wissen... :098:

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #50 am: 23. Februar 2014, 21:28 »
Mal wieder was Lustiges ausm Lala-Land:

Zitat
Momentan deutet wohl doch (endlich) vieles auf ein Zusammengehen von SGS und BSG hin. [/b
]

Na klar, es gibt auch ungefähr null Gründe dafür.

Zitat
Auf der einen Seite (SGS) versucht man die ausstehenden Sponsorengelder mit aller Macht einzutreiben um quasi eine "hübsche Braut" abzugeben. Auf der anderen Seite (BSG) haben wohl zumindest Teile des Vorstands begriffen, dass ein Alleingang auf Dauer kaum wirklich erfolgreich werden kann. Allein schon die Ansage, ab nächster Saison vsl. ohne Nachwuchsspielgemeinschaften mit TUS die geforderten Mannschaften stemmen zu müssen, birgt die Riesengefahr, dass Landesliga-, ja selbst BL-Fußball in weite Ferne rücken könnte. Selbst wenn man (was sehr unwahrscheinlich ist) die nötige Anzahl eigener Jugendspieler zusammen bekäme, bliebe ja noch immer die Frage bzgl. der Spiel- und Trainingsplätze offen. Auf der anderen Seite (SGS) wird die Spielerdecke selbst im Männerbereich immer dünner. Hier macht sich das Fehlen einer 2. Männermannschaft bzw. einer A-Juniorenmannschaft immer stärker bemerkbar. Es ist schon Wahnsinn, wenn man nur wegen ein paar verbohrter Fans den ganzen Leutzscher Fußball den Bach runtergehen lassen würde.

Die Entscheidung liegt aber ganz allein in den Händen der Vereinsgremien (bis hin zur MV). Ich bin da mal gespannt, ob gerade die Vorständler der BSG auch den Ar... in der Hose haben, ihre wohlbegründete und zuletzt öfters öffentlich bekundete Meinung auch durchzusetzen in der Lage sind oder falls nicht, auch die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen (falls die Mehrheiten bei der BSG einem vernünftigem Weg entgegenstehen, sollte man schon offen zugeben, ob man sich damit weiter identifizieren will).

Nicht zu vergessen, dass die größeren Sponsoren ggf. auch noch ein Wörtchen mitreden könnten.

Die merken irgendwie nicht, dass sie überflüssig sind.  :rolleyes:

P.S. Es fällt mir immer noch schwer, einfach "Fickt euch" zu schreiben.  :violent-smiley-007:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #51 am: 23. Februar 2014, 21:33 »
Mit einigen noch vor kurzen Dreckkübel über der BSG auskippenden Lala - Kackbratzen will Keiner irgendwas zu tun haben. Abhaun!

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #52 am: 24. Februar 2014, 12:35 »
Mal wieder was Lustiges ausm Lala-Land:
]

Na klar, es gibt auch ungefähr null Gründe dafür.

Die merken irgendwie nicht, dass sie überflüssig sind.  :rolleyes:

P.S. Es fällt mir immer noch schwer, einfach "Fickt euch" zu schreiben.  :violent-smiley-007:

Etwas weniger Arroganz würde dir, trotz deines schweren (Leber-)Leidens, auch nicht schlecht zu Gesicht* stehen.




*Ich weiß, evtl. sollte ich dem Ding keinen Spitznamen geben.

Malu55

  • Gast
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #53 am: 24. Februar 2014, 14:10 »
Etwas weniger Arroganz würde dir, trotz deines schweren (Leber-)Leidens, auch nicht schlecht zu Gesicht* stehen.




*Ich weiß, evtl. sollte ich dem Ding keinen Spitznamen geben.

 :undecided:

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #54 am: 25. Februar 2014, 00:32 »
Etwas weniger Arroganz würde dir, trotz deines schweren (Leber-)Leidens, auch nicht schlecht zu Gesicht* stehen.

Diese Arroganz ist das Ergebnis aus der letzten FCS-MV. Du erinnerst dich bestimmt.
Dort wurden wir (die unter so einem dusseligen Namen für ein Zusammengehen von FCS und BSG waren) derart abgebügelt (Formfehler beim Antrag und blablabla) und zum Teil lächerlich gemacht (ich möchte nur an diesen versoffenen ehemaligen Meisterspieler erinnern - "Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründe ich einen Arbeitskreis." *tosender Beifall*). Solche Sachen bleiben halt im Gedächtnis (selbst in meinem versoffenen) hängen, mein lieber Sharky.
Tja, jetzt bin ich halt auf der Seite, die sich überheblich benehmen darf, weil dieser Verein BSG Chemie Leipzig verdammt viel richtig macht (Abstieg in die Bezirksliga und so). Und nein, ich will keinen von diesen SGLL-Faschingsprinzen jemals in meinem/unserem Verein willkommen heißen. Die sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst... oder in Cottbus.

Der Spruch "Man sieht sich immer zweimal im Leben" fetzt.  :098:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #55 am: 25. Februar 2014, 01:21 »
Jetzt gehen die Gäule wohl endgültig durch:

Zitat
        Verschmelzungsvertrag (Entwurf 28-10-2012)


        § 1 Vertragsgegenstand

        Der im Vereinsregister des Amtsgerichts Leipzig unter Nummer 5037 eingetragene Verein

        Sportgemeinschaft Leipzig Leutzsch e.V.

        mit Sitz in Leipzig überträgt sein Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten unter Ausschluss der Abwicklung und Liquidation (§§ 41 ff. BGB)

        - im Folgenden der "übertragende Verein" genannt -

        im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme

        gem. §§ 4 ff. UmwG auf den im Vereinsregister des Amtsgerichts Leipzig unter Nummer 2922 eingetragenen Verein

        Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig e.V.

        mit Sitz in Leipzig

        - im Folgenden der "übernehmende Verein" genannt -


        § 2 Mitgliedschaftsverhältnisse

(1) Der übernehmende Verein gewährt den Mitgliedern des übertragenden Vereins je die Rechte als Mitglied in dem aufnehmenden Verein. Natürlich! Wir sind ja auch ä bissl bescheuert.
 
        (2) Jedes ehemalige Mitglied des übertragenden Vereins kann bis zum Ablauf des Kalenderjahres 2013 ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist aus dem übernehmenden Verein austreten. Insoweit gelten die Regelungen der Satzung des übernehmenden Vereins (§ 10 der Satzung) nicht. Okay.

        (3) Die früheren Mitglieder des übertragenden Vereins haben für das Kalenderjahr 2013, in dem die Verschmelzung stattfindet, jene Beiträge zu zahlen, die der übertragende Verein festgesetzt hat. Mir doch egal.

        (4) Ehrenmitglieder des übertragenden Vereins werden Ehrenmitglieder des übernehmenden Vereins. Sie sind beitragsfrei. Mit Sicherheit nicht. 'koppschüttel'


        § 3 Abteilungsstruktur der Vereine

        (1) a) Für die im übertragenden Verein betriebenen Sportarten Fussball und Kegeln bestehen rechtlich unselbständige Abteilungen.

        b) Der übernehmende Verein ist in den Abteilungen Fussball, Handball und Fanabteilung organisiert. Die Gründung einer Abteilung bedarf dabei der Bestätigung durch den Vorstand.

        (2) Abteilungen Kegeln des übertragenden Vereins, die keine Entsprechung bei dem übernehmenden Verein haben, wird in dem aufnehmenden Verein als neue eigene Abteilungen Kegeln gegründet und geführt.

        (3) Abteilungen Fussball des übertragenden Vereins, die eine Entsprechung in dem aufnehmenden Verein hat, wird in die Abteilung Fussball des aufnehmenden Vereins aufgenommen und fortgeführt.


        § 4 Zuständigkeiten der Organe

        Die Mitglieder des Vorstandes des übertragenden Vereins (§ 9 der Satzung der Sportgemeinschaft Leipzig Leutzsch e.V.) erhalten bis zur Durchführung der nächsten Mitgliederversammlung des übernehmenden Vereins (§ 12 der Satzung der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig e.V.) das Recht, an den Vorstandssitzungen des übernehmenden Vereins (§ 17 der Satzung der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig e.V.) beratend mitzuwirken. Die BSG Chemie Leipzig verzichtet gerne auf diese "beratende Mitwirkung".

        In der nächstfolgenden Mitgliederversammlung des übernehmenden Vereins, welche für Juli 2013 einzuberufen ist, sind die Organe Vorstand, Aufsichtsrat und Ehrenrat und die Revisoren durch die Mitgliederversammlung neu zu wählen.
        Der bisherige Aufsichtsrat des übernehmenden Vereins wird der nächstfolgenden Mitgliederversammlung Kandidaten für alle 3 Vereinsorgane vorschlagen, welche möglichst je zur Hälfte ursprünglich aus dem übertragenden und dem übernehmenden Verein entstammen. Juli 2013 war schon. Gott sei Dank.


        Wegen der ungeraden Anzahl der Organmitglieder soll ein Ausgleich derart stattfinden, dass
        der ursprünglich übernehmende Verein 3 Vorstandsmitglieder darunter den Vorstandsvorsitzenden und den Schatzmeister, 2 Aufsichtsräte, einen Ehrenrat und einen Revisor stellt,
        der übertragende Verein hingegen 2 Vorstandsmitglieder darunter den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, 3 Aufsichtsräte darunter den Vorsitzenden des Aufsichtsrates und 2 Ehrenräte, darunter den Vorsitzenden des Ehrenrates und einen Revisor stellt. Die Lalas "stellen" überhaupt nix. Nur, dass das klar ist.

        Entsprechend § 18 der Satzung der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig e.V. ist der Vorstand berechtigt ein oder mehrere besondere Vertreter zu bestellen. Der § 18 der Satzung der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig e.V. ist dahingehend zu neu zu fassen, dass künftig ein Geschäftsführer als besonderer Vertreter im Sinne des § 30 BGB bestellt werden kann. Die Beschränkung der Vertretungsmacht auf Rechtsgeschäfte bis lediglich 2000 EUR ist angemessen anzuheben.
        Das Vorschlagsrecht für den künftigen Geschäftsführer obliegt den beiden Vorstandsmitgliedern, welche dem übertragenden Verein angehörten. Hach, was bin ich froh, dass wir eine MV als höchstes Gremium haben.

        § 5 Stichtage

        (1) Verschmelzungsstichtag ist der 01.07.2013
        Ab 01.07.2013 gelten alle Handlungen und Geschäfte des übertragenden Vereins mit Sitz in Leipzig als für Rechnung des übernehmenden Vereins vorgenommen. Logisch.

        (2) Nutzen und Lasten des Vermögens des übertragenden Vereins gehen von dem Verschmelzungsstichtag an auf den übernehmenden Verein über. Ihr wohnt wohl im Wald, oder was?

        (3) Zum selben Stichtag werden die Mitgliedschaftsrechte der früheren Mitglieder des übertragenden Vereins bei dem übernehmenden Verein gewährt. Nein!

        (4) Der Verschmelzung liegt der Jahresabschluss beider Vereine zum 30.06.2013 zugrunde. Das könnte noch dauern.


        § 6 Besondere Vorteile

        Besondere Vorteile nach § 5 Abs. 1 Nr. 8 UmwG werden soweit nicht in diesem Verschmelzungsvertrag ausdrücklich eingeräumt nicht gewährt.


        § 7 Prüfung der Verschmelzung

        Sowohl der übertragende als auch der aufnehmende Verein sind nichtwirtschaftliche Vereine im Sinne des § 21 BGB. Die beteiligten Vereine gehen daher davon aus, dass eine Prüfung der Verschmelzung nicht erforderlich ist (§ 100 UmwG).


        § 8 Arbeitnehmer/Betriebsrat

        (1) Beide Vereine haben keinen Betriebsrat.

        (2) Sämtliche Arbeitnehmer des übertragenden Vereins sind ab dem Verschmelzungsstichtag Arbeitnehmer des übernehmenden Vereins.


        § 9 Kosten

        Die durch diesen Vertrag und seine Ausführung entstehenden Kosten und Steuern trägt der übernehmende Verein. Selten so gelacht.



        § 10 Geltung des Vertrages

        (1) Der Verschmelzungsvertrag wird nur wirksam, wenn die Mitgliederversammlungen der beiden beteiligten Vereine durch Beschluss mit der jeweiligen satzungsändernden Mehrheit (Verschmelzungsbeschluss) zustimmen und der Vertrag durch die je vertretungsberechtigten Vorstände nach § 26 BGB unterschrieben ist.
        (2) Die durch diesen Vertrag und seine Ausführung entstehenden Kosten und Steuern trägt der übernehmende Verein. Dies gilt auch, wenn die Verschmelzung scheitert.

        (3) Weitere Vereinbarungen werden nicht gewünscht, insbesondere keine Befristungen, Bedingungen oder Rücktrittsrechte, im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.


        § 11 Rücktritt

        (1) Beide Vereine sind zum Rücktritt von diesem Verschmelzungsvertrag berechtigt, wenn die Verschmelzung nicht bis zum 30.09.2013 in das Vereinsregister des aufnehmenden Vereins eingetragen ist.

        (2) Der Rücktritt ist dem anderen Verein durch eingeschriebenen Brief mit Rückschein zu erklären und dem Notar schriftlich mitzuteilen.

        (3) Die Rechtsfolgen des Rücktritts richten sich nach den §§ 436 ff. BGB. Die Vertragskosten tragen in diesem Fall die beteiligten Vereine je zur Hälfte.


        § 12 Salvatorische Klausel

        Sollten Bestimmungen dieses Vertrages ergänzungsbedürftig oder unwirksam sein, so soll dies auf die Gültigkeit und Wirksamkeit der übrigen Erklärungen im übrigen keinen Einfluss haben. Das gleiche gilt, soweit sich in diesem Vertrag eine Lücke herausstellen sollte. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen oder der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die, soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vereine gewollt haben.


        § 13 Belehrung


            Der Notar hat die beteiligten Vereine insbesondere darauf hingewiesen, dass dieser Vertrag zu seiner Wirksamkeit der Zustimmung der Mitgliederversammlungen beider beteiligten Vereine bedarf. Die Vorstände beider Vereine sind verpflichtet, die Anmeldungen unverzüglich vorzunehmen.
            Gläubigern beider Vereine ist auf Anmeldung und Glaubhaftmachung ihrer Forderungen hin nach Maßgaben des § 22 UmwG Sicherheit zu leisten.
            Der Notar erörterte mit den Beteiligten die §§ 2 ff, 99 ff. des Umwandlungsgesetzes (UmwG). Er wies insbesondere auf folgende Punkte hin:


        • Die Vorstandsmitglieder haften für etwaige Verschmelzungsschäden nach Maßgabe von §§ 25 ff. des vorgenannten Gesetzes.

        • Der übertragende Verein erlischt mit der Eintragung der Verschmelzung in dem Vereinsregister seines Sitzes. Mit der Eintragung der Verschmelzung werden die Mitglieder des übertragenden Vereins Mitglieder des übernehmenden Vereins. Der übernehmende Verein wird Gesamtrechtsnachfolger des übertragenden Vereins.

        • Der Notar erteilte keine steuerlichen Auskünfte. Er empfahl, sich an das Finanzamt oder an einen Steuerberater zu wenden.


        § 14 Abschriften

        Von dieser Urkunde erhalten Abschriften
        der Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V. und
        der Vorstand der SG Leipzig Leutzsch e.V..

        Vorstehende Niederschrift wurde den Erschienenen in Gegenwart des Notars vorgelesen, von ihnen genehmigt und wie folgt unterschrieben:



        Leipzig,





        __________________________________________________ _________________
        (Unterschrift des vertretungsberichtigten Vorstandes der BSG Chemie Leipzig e.V. zu der es nie kommen wird





        __________________________________________________ __________________
        (Unterschrift des vertretungsberichtigten Vorstandes der SG Leipzig Leutzsch e.V.

    ZitierenZitieren


Meine Fresse, ich werde das Gefühl nicht los, dass wir noch von Behämmerten umgeben sind. Ist ja kaum noch auszuhalten.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #56 am: 25. Februar 2014, 02:39 »
Die Spannung steigt:

Zitat
Einziger Wermutstropfen nach dieser Partie: Im Spiel der Grün-Weißen bei RasenBallsport Leipzig 2 am kommenden Samstag (01.03.2014), 14 Uhr im Stadion am Bad in Markranstädt, fehlen die mit ihrer fünften gelben Karte gesperrten Alexander Bury und Kapitän Mario Schaaf.

Wird Dirk Havel in der Startaufstellung stehen?
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #57 am: 25. Februar 2014, 08:11 »
Vor allem §4, 5/1 und 5/2 würde ich so auf keinen Fall akzeptieren. Da wedelt der Schwanz ganz heftig mit dem Hund und sie bergen aus meiner Sicht enorme Risiken für die BSG.

Naja und §8/2 ist dann ja wohl der Engel/Herziger-Paragraph. Deute ich das richtig: Wenn Engel als Geschäftsführer/Sportstättenmanager "Arbeitnehmer" des übertragenden Vereines ist, dann hat die BSG nach Unterzeichnung dieses Vertrages einen Geschäftsführer Engel?

Ich lass mir das gerne erklären.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #58 am: 25. Februar 2014, 08:41 »
zu § 4 Abs 4.
 wenn man nicht weiß, welchen Hintergrund die Bestellung eines besonderen Vertreters durch den Vorstand und die genannte Verfügungsbeschränkung hat, ...einfach mal...(na Ihr wißt schon) :rolleyes:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #59 am: 25. Februar 2014, 13:54 »
Symptomatisch ist, dass dieser Entwurf auf beiden Seiten nicht so richtig Zustimmung zu finden scheint.
Lustig ist, dass auf Seiten der SGSL zum Teil geglaubt wird, dass das direkt von der BSG kommt.

Ich glaube, dass ein Zusammenschluss in der kommenden Saison prinzipiell zu kurzfristig ist.
Eine Zusammenarbeit im Nachwuchs wäre dafür sinnvoll und zumindest ein erster Schritt. Wenn man dann einen Zusammschluss will, sollte man vielleicht damit anfangen sich im kommenden Jahr gegenseitig Einblick in die Bücher, Verträge usw. zu geben.