Zu dem Spiel nur eins: Den unbedingten Willen, den Chemie gegen Kamenz hatte, den hatte heute Eilenburg. Die Favoritenrolle, mit der Kamenz nich zurecht kam, mit der kamen wir heute nich zurecht. Genauso wie ich letzte Woche über die Unfähigkeit der Kamenzer gestaunt hab, hab ich heut über Chemie gestaunt. Ging einfach nix zusammen.
Ist trotzdem kein scheiß Tag. Da ist heut wieder was vom Markkleebergspiel aufgelebt, die steile Tribüne, Chemiker an Chemiker, das durchdrängeln mit schwabbernden Bierbechern. Fühlte sich einfach wieder gut an. Auch der Zugfahrermob war ja beachtlic. Dieses laut gröhlende Stürmen des Zuges und die geschockten bis genervten Gesichter der Reisenden kann ich einfach nicht oft genug haben. Und man kommt, wenn man eng an eng im Waggon steht, auch mal mit unbekannten ins Gespräch. Und die Konfettischnipsel, die in regelmäßigen Abständen am Fenster vorbei flogen, waren echt der Lacher schlechthin bei uns hinten. Ich kann einfach nicht verstehen, was einen zur Auswärtsfahrt ins Auto zieht.
Kurz gesagt: Daß die Mannschaft ne klasse Leitung abliefert und man nen Sieg mit nach Hause nimmt ist das ein. Das andere ist einfach mit Chemie unterwegs zu sein. Und alleine dafür lohnt es sich.
@Sündenbock: Da hast du also die mahnende Durchsage der Schaffnerin provoziert?