Autor Thema: Info: FC Eilenburg - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 40062 mal)

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Antw:Info: FC Eilenburg - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 18. März 2012, 15:25 »
Ich rede gar nicht von Aufstieg sondern um sportliche Werbung für Chemie. Und da hast du es von oben und mit "Aufstiegs" - Spannung leichter, als mit Mittelfeldgeplänkel in der Tabelle. Ist einfach so.

Das ist das Traurige an der Sache. Das ein Aufstieg mit dieser Truppe warscheinlich kontraproduktiv wäre ( vom fehlendem Nachwuchs ganz zu schweigen ) steht auf dem zweiten Blatt. Auf dem ersten Blatt steht, wie von Esca schon wiedermal eine verpasste Chance für den chemischen Fußball zu werben. Schade.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 18. März 2012, 15:26 »
2:0 Eilenburg.  :banghead: Sowas Bescheuertes...

Offline Struppi

• Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 18. März 2012, 15:27 »
2:0 für Eilenburg (90.+3)

Ich gehe jetzt erst mal kacken. Oder kotzen. Oder beides zusammen.  :banghead:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Struppi

• Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 18. März 2012, 15:39 »
Nee, Ronny. Die Realität hat uns einfach eingeholt. Gut so.  :039:

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 18. März 2012, 15:42 »
Nee, Ronny. Die Realität hat uns einfach eingeholt. Gut so.  :039:

Mag sein Struppi, aber wenn wir die nächsten Spiele 1200 Zuschauer gehabt hätten wäre das ein anderes Signal gewesen als die jetzt von mir prognostizierten 600. Von den Einnahmen ganz zu schweigen...
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Struppi

• Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 18. März 2012, 15:47 »
Mag sein Struppi, aber wenn wir die nächsten Spiele 1200 Zuschauer gehabt hätten wäre das ein anderes Signal gewesen als die jetzt von mir prognostizierten 600. Von den Einnahmen ganz zu schweigen...

Natürlich hast DU auch recht, mei Thommymann.
Aber mit was für ner Zuschauerzahl hat Chemie gerechnet, und wie viele hatten wir bis jetzt? Passt schon irgendwie.

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 18. März 2012, 16:31 »
 Ich find's vor allem deshalb ärgerlich, weil heute mal wieder richtig ordentlich Leute mitgefahren sind. 500-600 waren das sicher, viele Zugfahrer, vor allem auch mal viele ältere Gesichter... Das ist der Mist. Dass die Niederlage hilft um das Gerede vom Aufstieg zu beenden, schön und gut... Das Spiel: in der 1. Halbzeit war Eilenburg schon wirklich überlegen, kann man nicht abstreiten. Aber Chemie dann in der 2. Halbzeit schon bissiger, mit mehr Kampf und Einsatz. Und dann ist es halt ausgerechnet Lippi, der sich verschätzt und einen klaren Elfmeter verursacht - den er dann auch noch fast hat, in der richtigen Ecke war er. Und dann kommt es halt so typisch: Chemie mit viel Hast, ein stellenweise überforderter Schiri (sieht klare Fouls, klares Ziehen nicht, achtet aber bei Freistößen an der Mittellinie zentimetergenau auf den Ausführungsort, pfeift mal Kleinigkeiten und gibt dann mal wieder bei üblen Fouls keine Karte), und ein Kontertor für Eilenburg in der 90. Minute.

Shit happens. Mund abputzen, weiter machen!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Tasmane

• Leitbildguru
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
« Antwort #52 am: 18. März 2012, 16:34 »
Niederlage war nicht unverdient in meinen Augen. Hatten noch Glück gehabt, das der FCE nicht noch ein drittes oder viertes Tor macht!

Unsere Truppe war heute leider immer einen Schritt zu langsam und wirkte insbesondere nach dem Rückstand zu hektisch!
Der Schiedsrichter hatte in der 2. Hälfte einge komische Marotten, dennoch musste er den Elfer geben und war letztendlich auch nicht Schuld an irgendwas!

War heute einfach spielerisch gesehen, ein SCHEISSTAG! Mund abputzen und nächste Woche wieder neu starten!
Stimmung war Stark und 600 Chemiker in Eilenburg, großartig!
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 18. März 2012, 16:38 »
Ich find's vor allem deshalb ärgerlich, weil heute mal wieder richtig ordentlich Leute mitgefahren sind. 500-600 waren das sicher, viele Zugfahrer, vor allem auch mal viele ältere Gesichter... Das ist der Mist. Dass die Niederlage hilft um das Gerede vom Aufstieg zu beenden, schön und gut... Das Spiel: in der 1. Halbzeit war Eilenburg schon wirklich überlegen, kann man nicht abstreiten. Aber Chemie dann in der 2. Halbzeit schon bissiger, mit mehr Kampf und Einsatz. Und dann ist es halt ausgerechnet Lippi, der sich verschätzt und einen klaren Elfmeter verursacht - den er dann auch noch fast hat, in der richtigen Ecke war er. Und dann kommt es halt so typisch: Chemie mit viel Hast, ein stellenweise überforderter Schiri (sieht klare Fouls, klares Ziehen nicht, achtet aber bei Freistößen an der Mittellinie zentimetergenau auf den Ausführungsort, pfeift mal Kleinigkeiten und gibt dann mal wieder bei üblen Fouls keine Karte), und ein Kontertor für Eilenburg in der 90. Minute.

Shit happens. Mund abputzen, weiter machen!
Spiel vollkommen verdient verloren, worst case abgewendet, aber ausgerechnet in EB...
Mannschaftsversteher

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 18. März 2012, 16:44 »

Hubi, oben mitspielen wäre der Worst Case ?  :shocked:
Verstehe ich nicht.

PS: Lok spielt gerade vor knapp 4000 ( !!! )  Leuten gegen die Herde von Aue II. Die "Traditionsfans", egal ob blau-gelb oder grün-weiß sind noch existent wenn die Leistung stimmt.

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 18. März 2012, 16:58 »
Verstehe ich nicht.

PS: Lok spielt gerade vor knapp 4000 ( !!! )  Leuten gegen die Herde von Aue II. Die "Traditionsfans", egal ob blau-gelb oder grün-weiß sind noch existent wenn die Leistung stimmt.

Ist mir eigentlich Wurst wie viele Zuschauer die haben, geht mir auf den Keks durch Vergleiche immer alles chemische kleinzureden. 600 Chemiker in Eilenburg sind ne Marke.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 18. März 2012, 17:01 »
Ist mir eigentlich Wurst wie viele Zuschauer die haben, geht mir auf den Keks durch Vergleiche immer alles chemische kleinzureden. 600 Chemiker in Eilenburg sind ne Marke.

Wer redet denn was klein ? Na klar sind 600 Auswärtsfans in der Landesliga geil. Es wäre aber meiner Meinung nach schön gewesen die nächsten Heimspiele bisschen Ramba Zamba im AKS zu veranstalten, vor 1500 Leuten bisschen auf den chemischen Putz ala "Wir sind noch da-und wie ! " oder so zu hauen. Musst ja meine Meinung nicht teilen, Stinkstiefel.  :098:

Offline Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 18. März 2012, 17:02 »
Verstehe ich nicht.

Genau das ist es. Ich möchte nicht das wir langfristig zwischen RB und Lok zerquetscht werden bzw. komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Die teilen gerade den Leipziger Fannachwuchs unter sich auf und wir schauen dabei zu. Mit guten sportlichen Leistungen und einen oberen Tabellenplatz lockt man auch Zuschauer ins Stadion. Unabhängig davon ob man aufsteigen kann oder will. Darum gehts gerade gar nicht. Und was macht die Mannschaft? Spielt in Eilenburg vor über 600 mitgereisten Chemikern und manch interessierten Zuschauer wie benebelt (wie ich hörte) und verliert bei nem Abstiegskanditaten 2:0. Hätten wir gewonnen wäre man oben dran gewesen und mit Rückenwind nach Plauen gefahren. Dort was Zählbares, und schwupp sind 1200 + X beim nächsten Heispiel. So holst du die Leute hinterm Ofen hervor und begeistertst sie für Chemie und unseren Weg.

Ich bin gerade echt sauer auf die Truppe. Da wurde ne Chance liegen gelassen. Von Aufstieg rede ich gar nicht! Wenn ich Trainer wäre, würde ich unseren Spielern gleich nach dem Spiel mal ne Predigt halten. Das ärgert mich gerade wahnsinnig!

P.S. Dick Markiertes ist es auch was die LVZ und der andere Medienhaufen verhindern will. Ein Erstarken von Chemie als dritte Kraft in Leipzig. Deswegen werden wir kleingeredet oder ignoriert. Mit sportlichen Erfolg käme man aber nicht mehr so leicht an uns vorbei. Nichts Schnellboot, nichts Aufstiegsträumerei! Es geht um Anerkennung und Aufmerksamkeit für unseren Weg bei der BSG Chemie Leipzig. Da hätte man auch mit sportlichen Leistungen werben können. Die Spieler habens heute verdaddelt. Und das muß man auch mal aussprechen dürfen.

Ich erwarte eine Trotzreaktion in Plauen!!!
« Letzte Änderung: 18. März 2012, 17:09 von Esca »

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 18. März 2012, 17:39 »
Wer redet denn was klein ? Na klar sind 600 Auswärtsfans in der Landesliga geil. Es wäre aber meiner Meinung nach schön gewesen die nächsten Heimspiele bisschen Ramba Zamba im AKS zu veranstalten, vor 1500 Leuten bisschen auf den chemischen Putz ala "Wir sind noch da-und wie ! " oder so zu hauen. Musst ja meine Meinung nicht teilen, Stinkstiefel.  :098:

Vielleicht bin ich auch einfach etwas frustriert...

Offline DerWaan

• Halbgott
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 18. März 2012, 17:40 »
..ey ihr Bims - Esca und thommy - kriegt euch mal wieder ein! ..unsere Mannschaft hat heut alles versucht um Punkte aus Eilenburg mitzunehmen! ..euer Geningel nervt mich gerade total.., wir haben heute leider den kürzeren gezogen - Eilenburg als Underdog total motiviert, zusätzlich durch die prächtige Kulisse - Fußball ist kein Mathe!
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!