Autor Thema: 18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 51666 mal)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #105 am: 04. März 2012, 22:46 »
Man wird sich bei entsprechenden Spielausgängen diesen Diskussionen über kurz oder lang nur schwerlich erwehren können. Das es zu früh käme, wissen wir doch alle.
Aber das Gerede wird kommen. Die Frage ist, wie man diesen Spekulationen begegnet.

Wie man diesen Spekulationen begegnet? Indem man immer nur von Spiel zu spiel denkt. "Chemie steigt wieder auf" ist sowieso ständig in jedem Chemikerhirn präsent (ja, auch in meinem und ich krieg immer ne Latte wenn ich diese Gedanken zulasse). Aber man sollte zumindest bis Anfang Mai sich strikt an diese Parole halten. Dann ist man schlauer, denn a) ist der Aufstieg eh nicht mehr drin oder b) muß man sich ernsthaft mit der Möglichkeit auseinandersetzen. Ich bin inzwischen auch der Meinung, daß man einen sportlichen Aufstieg auch annehmen muß, außer des ist wirklich nicht oder nur unsicher finanzierbar.

Andererseits lohnt es sich, mit den Aufstiegsphantasien zu spielen, denn das kitzelte wohl den einen oder anderen mal wieder hinterm Ofen vor. Aber diese Phantasien kommen eh von alleine und ließen sich durch keine Vereinspolitik verhindern . Wichtig ist daß der Verein sich nicht nach außen lächerlich macht, indem jetzt offiziell zum Sturm auf den zweiten Platz geblasen wird (und dann landen wir auf Platz neun). Also immer von Spiel zu Spiel mit offenem Ziel und dann sehen wir weiter.

Im übrigen finde ich es aber ziemlich albern, nach einem Sieg in der Rückrunde und 12 Punkten rückstand von Aufstieg zu sprechen.
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 22:49 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #106 am: 04. März 2012, 22:59 »
Ihr dämlichen Realisten geht mir manchmal tierisch aufn Zeiger!!!
Fehlt nur noch, dass einer schreibt, dass die Abstiegsränge auch nur blabla Punkte entfernt sind!  :st

Ich bin Chemiker, und nach nem 7:0 Auswärtssieg will ich auch mal durchdrehen und die LaLas so nennen, wie sie heißen!!!  :st
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #107 am: 04. März 2012, 23:02 »
Ihr dämlichen Realisten geht mir manchmal tierisch aufn Zeiger!!!
Fehlt nur noch, dass einer schreibt, dass die Abstiegsränge auch nur blabla Punkte entfernt sind!  :st

Ich bin Chemiker, und nach nem 7:0 Auswärtssieg will ich auch mal durchdrehen und die LaLas so nennen, wie sie heißen!!!  :st

Recht hast Du .......

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #108 am: 04. März 2012, 23:11 »
Ich glaube wir sind alle realistisch genug. Aber Euphorie kann nicht schaden. Man kann sich ja nun auch nicht mit Händen und Füßen gegen eventuellen sportlichen Erfolg wehren. Das ist ja alles kein MUSS! Wir haben Zeit, und Schulden machen ist nicht als Verein. Da sind wir uns ja alle Einig. Ich denke wir sollten die nächsten Spieltage abwarten und schauen wo die Reise hin geht. Ich kenne aber Keinen, der sich dagegen wehren würde, Zweiter zu werden. Was dann wäre, müßte die Vereinsführung zusammen mit der Fanbasis entscheiden. Und Schnellboote wirds da definitiv Keine geben!!!

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #109 am: 04. März 2012, 23:44 »
...  Ich kenne aber Keinen, der sich dagegen wehren würde, Zweiter zu werden. Was dann wäre, müßte die Vereinsführung zusammen mit der Fanbasis entscheiden. Und Schnellboote wirds da definitiv Keine geben!!!

Soll dies bedeuten, dass am Ende über dem sportlichen Erfolg, der natürlich noch aussteht, finanz- und sportpolitische Zwänge ausschlaggebend sein werden!? Dies wäre natürlich ein fatales Zeichen Richtung mannschaft und Trainerstab! Sinngemäß: Ihr könnt spielen wie ihr wollt, mit dem Aufstieg wird's trotzdem nichts! Na denn: Gute Nacht.

PS. Schnellboot-Matrosen waren und sind immer noch genug an Bord! Gott sei Dank!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #110 am: 04. März 2012, 23:50 »
Selbstverständlich wird im Falle einer sportlichen Überraschung alles Menschenmögliche dafür getan, dass die Rahmenbedingungen stimmen.

Dafür muss aber jeder Einzelne mit anpacken und nicht immer nur fordern.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #111 am: 04. März 2012, 23:56 »
Wenn Aufstieg mit hoher Verschuldung und unkalkulierbarem Risiko einhergeht, dann wäre Oberliga (im Moment noch) nicht machbar. Wenn es zu bezahlen wäre, warum nicht? Und im Falle eines Aufstiegsplatzes würden sicher auch noch ein paar Sponsoren dazukommen.
Das Allerwichtigste ist:
Neben dem sportlichen Erfolg muß auch ein solides wirtschaftliches Konzept stehen!
Wegen eines Aufstieges beerdige ich nicht im Nachgang die BSG Chemie.
Warten wir doch mal die nächsten Wochen ab. Die jetzigen Baustellen werden gerade bearbeitet, da brauchen wir nicht schon eine Neue aufzumachen, welche darüber hinaus nur auf Eventualitäten basiert.
Aber wie gesagt. Gegen sportlichen Erfolg wird sich Niemand wehren! Und wenn man am Ende der Saison vom obersten Teil der Tabelle grüßt, wird man mit kühlen Kopf entscheiden müssen was finanziell machbar ist oder eben nicht.
Die Jungs dürfen und sollen ruhig weiter gewinnen!!! Ich bitte sogar darum!
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 00:02 von Esca »

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #112 am: 05. März 2012, 00:06 »
Falscher Ansatz, kann mir Einer von Euch definitiv sagen, ob man mit der derzeitigen Nachwuchskonstellation überhaupt aufsteigen darf ...
Weiß Einer, wie die Berufung in der Schiedsrichtersache ausgeht, sind ja auch drei Punkte...
Euphorie schön und gut, aber gerade uns täte etwas Realismus nach den letzten Jahren wohl gut...

Falsch ist der Ansatz zu sagen; ach, wir kommen ja aus der Kreisklasse, ohne Nachwuchs, ohne Schiedsrichter, ohne Stadion, ohne alte und hartgesottene Fans, wir können doch ohnehin nur vierter bis zwölfter werden.

Die Parole muß heißen: Wir sind in das Erbe und in die Tradition der Betriebssportgemeinschaft Chemie Leipzig eingetreten. Dies ist Verpflichtung!

Und dies, Erbe und Tradition, haben eben mit Kreisklasse, fehlendem Nachwuchs, Oelsnitz, Plauen II., Heidenau und Co nichts zu tun. Viele haben wahrlich nichts dagegen, wenn sich zukünftig ein präpubertärer Männerchor bei der BSG Chemie II. einfindet und sie bei den Spielen im Leipziger Land unterstützt, freilich sollten die pubertären Jünglinge sich nicht allein anmaßen, zu bestimmen, wohin bei der BetriebsSG Chemie die Reise geht. In dem Sinne. Packen wir's an!


Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #113 am: 05. März 2012, 00:12 »
... und erst recht sollte sich niemand anmaßen, Menschen egal welchen Alters das Recht abzusprechen, ihre eigene Meinung zu vertreten. Auch dann nicht, wenn es sich bei ihnen um einen "präpubertären Männerchor" handelt, der garantiert mehr Zeit und Kraft für die BSG Chemie Leipzig aufwendet als die Mehrheit ihrer Kritiker.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #114 am: 05. März 2012, 00:18 »
Soll dies bedeuten, dass am Ende über dem sportlichen Erfolg, der natürlich noch aussteht, finanz- und sportpolitische Zwänge ausschlaggebend sein werden!? Dies wäre natürlich ein fatales Zeichen Richtung mannschaft und Trainerstab! Sinngemäß: Ihr könnt spielen wie ihr wollt, mit dem Aufstieg wird's trotzdem nichts! Na denn: Gute Nacht.

PS. Schnellboot-Matrosen waren und sind immer noch genug an Bord! Gott sei Dank!

Nix gute nacht! Natürlich wird die finanzielle Lage am Ende entscheiden. Und das ist auch kein fatales Zeichen, weil wir noch ne ganze Rückrunde zu Ackern haben, um Chemie auf noch breitere Füße zu stellen. An allen Ecken und Enden wird gerade gewerkelt, da bin ich gespannt wie weit wir im Sommer gekommen sein werden auf unserem Weg. Man könnte jetzt einfach noch nicht sagen was geht. Vielleicht reichte es sogar für die Oberliga, vielleicht auch nicht. Das wird man sehen.

Das Sportliche ordnet sich gefälligst der Stabilität des Vereins unter. Mit einer falschen Entscheidung pro Aufstieg stünde nicht nur viel auf dem Spiel, es stünde ALLES am Abgrund. Da übe ich mich lieber in Geduld.

Aber wahrscheinlich geht das Spiel gegen Kamenz eh in die Hose. Ich kenne doch Chemie. Und bis ich es mit eigenen Augen sehe, gehe ich nicht davon aus, daß das 0:7 (oder genauer das 0:2 gegen Rattenball) der Auftakt eines Fußballmärchens war.
Make Chemie great again!

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #115 am: 05. März 2012, 00:25 »
Die ganze Diskussion, die hier geführt wird, ist vollkommen fehl am Platz... 12 Punkte Rückstand, Leute - und Hochmut, na ihr wisst schon... ;) Und außerdem, ist's denn nun sicher dass der Zweitplatzierte auch aufsteigt?!

Ja, ich bin auch begeistert, aber ich hoffe deshalb erstmal auf 1200 Zuschauer gegen Kamenz und auf ein sicheres Unentschieden, vielleicht sogar nen knappen Sieg. Das fände ich schon super genug.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #116 am: 05. März 2012, 00:27 »
... und erst recht sollte sich niemand anmaßen, Menschen egal welchen Alters das Recht abzusprechen, ihre eigene Meinung zu vertreten. Auch dann nicht, wenn es sich bei ihnen um einen "präpubertären Männerchor" handelt, der garantiert mehr Zeit und Kraft für die BSG Chemie Leipzig aufwendet als die Mehrheit ihrer Kritiker.

Und ich darf noch ergänzen und es etwas salopper ausdrücken:
Diese Leute sind durch den Dreck gerobbt, als Andere noch an den Lippen eines Herrn Lonzen hangen oder an diversen Freibiertresen dem Geschwafel von angeblichen "Oberfans", ich nenne sie "Obernachtwächter", lauschten.
Ich frage mich wo manche Leute die Frechheit hernehmen, über engagierte Ultragruppen zu urteilen. Ohne überhaupt erahnen zu können, was Diese alles leisten! Auf jeden Fall mehr, als der Herr @Scherben und Steine jemals für Chemie geleistet hat. Wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen.
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 00:36 von Esca »

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #117 am: 05. März 2012, 00:27 »
Viele haben wahrlich nichts dagegen, wenn sich zukünftig ein präpubertärer Männerchor bei der BSG Chemie II. einfindet und sie bei den Spielen im Leipziger Land unterstützt, freilich sollten die pubertären Jünglinge sich nicht allein anmaßen, zu bestimmen, wohin bei der BetriebsSG Chemie die Reise geht. In dem Sinne. Packen wir's an!

Ich könnte jetzt schreiben, daß das eine Frechheit sei, was du da schreibst. Tut mir aber echt weh sowas lesen zu müssen. Sieht so aus als hättest du den Verein und wie er funktioniert noch nich so gut kennengelernt. Wo es mit Chemie hingeht, entscheidest auch DU mit, hoffentlich bereits als Mitglied, und mit deiner Meinung, die ich allerdings für überdenkenswürdig halte. Hast du ganz ehrlich den Eindruck, daß das so ist? 
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 00:30 von Grimmaer »
Make Chemie great again!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #118 am: 05. März 2012, 00:51 »
Als Abendgruß (ehe jedes Kind ins Bettchen muß) noch die LVZ von Montag:

Kantersieg für Chemie

Sachsenligist siegt in Oelsnitz 7:0 / RB II ärgert Heidenau

Leipzig. Der Name wurde fast zum Programm für Gastgeber Oelsnitz: Der SV Merkur 06 unterlag Gast Chemie Leipzig mit 0:7. Chemie-Trainer René Behring zeigte sich angetan von dieser Art "Übererfüllung" und lobte: "Nach schwieriger Anfangsphase war das eine geschlossene Leistung meiner Mannschaft. Alle wollten mit einem Sieg aus der Winterpause kommen."
Ungeachtet des Kantersieges schwebt noch immer der mögliche Drei-Punkte-Abzug wegen fehlender Schiedsrichter über der BSG. Die Berufungsverhandlung soll in den nächsten zehn Tagen über die Bühne gehen.

Die SG Leutzsch kam gestern trotz Heimvorteils gegen den abstiegsgefährdeten FC Grimma über ein torloses Remis nicht hinaus. SG-Chef Jamal Engel ärgerte sich über die beiden vergebenen Großchancen von Nicolai Schröer (75.) und Vincent Markus (83.), vergaß aber auch nicht, den Grimmaer Lattentreffer zwischen diesen beiden Möglichkeiten zu erwähnen. "Grimma hat sich hier als sehr unbequemer, kompakter Gegner entpuppt", urteilte Engel.
In der Vorwoche hatte sich schon Tabellenführer SSV Markranstädt gegen die Muldestädter schwer getan und am Ende nur ein holpriges 2:0 geschafft. Nun fand Jürgen Raabs Team zu alter Spielstärke zurück. Beim 4:0 gegen den beileibe nicht schlecht besetzten VfL Hohenstein-Ernstthal lief für den SSV alles nach Plan, das Führungstor durch Pavel Pfeifer fiel bereits in der zweiten Minute. "Dieser frühe Treffer war natürlich optimal", bestätigte Trainer Raab. "Und dann haben wir auch gut weitergespielt. Die Höhe des Resultats geht in Ordnung." Vor kurzem hatte der VfL den benachbarten Oberligisten Fortuna Chemnitz im Test mit 3:2 bezwingen können. "Doch diesmal haben wir den Hohensteinern durch frühes Stören die Lust am Spielen genommen", nahm der SSV-Coach Bezug darauf.
RB II sorgte mit dem 4:1 in Heidenau für eine kleine Überraschung. "Unser mutiges Spiel nach vorn hat geklappt", sah sich Trainer Tino Vogel bestätigt. Aus der spitziger wirkenden Gäste-Elf ragte Steven Lewerenz noch heraus.
Für den FC Eilenburg wird die Lage langsam ernst. Durch die 0:1-Heimniederlage gegen Plauens Reserve rutschte der FCE näher an den Tabellenkeller, während die Vogtländer durch ihren Erfolg die Abstiegsplätze verlassen haben. Frank Müller
Make Chemie great again!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:18. Spieltag: Merkur 06 Oelsnitz – BSG Chemie Leipzig
« Antwort #119 am: 05. März 2012, 13:10 »
Nun kommt mal alle wieder runter! Aufstieg......ist kein verbotenes Wort, aber jenseits aller Realitäten. Und wenn es doch (man weiß ja nie) klappen sollte, dann vertraue ich mal Stephans Worten hier. Ist doch schön, wenn es lange offen bleibt. Jetzt, wo das Wetter wieder mitspielt, füllt sich die Kasse durch Neugierige und Leute, die erst ein Aufstiegskampf wieder hinter dem Ofen vorlockt. Aber deshalb hier so einen Zoff loslassen, ist mehr als übertrieben. Wir sollten froh sein, dass die BSG nix mit dem Abstieg zu tun hat und sich so wacker schlägt, nach dem Vorstandstheater. Und ein 7:0 sollte man auch in Bezug auf den Gegner werten. Alle haben offenbar nochmal nachgelegt (siehe Grimma und RB II oder auch Markkleeberg). Da sollte man auch mal einfach dankbar für 3 Punkte sein und nicht gleich mit spinnen anfangen. Wird noch schwer genug und "durchlaufende Posten" gibt es in dieser Liga auch nicht. Ich hab mich über das Ergebnis gefreut und fertig. Scheint ja wieder zu laufen, seit dem "mein Freund" bei dem Verein ist, wo er wohl schon immer sein wollte........  :great:
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!