Autor Thema: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL  (Gelesen 37926 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #45 am: 26. November 2011, 08:59 »
Ist es richtig, dass Herziger und Hutsche auch "Stadionverbot" für dieses Derby erhalten haben?
Wenn ich das da drüben richtig lese, ist es so.
Wenn es aber stimmt, so finde ich das in Bezug auf Hutsche eine absolute Sauerei!
Eventuell sollte unser Vorstand mal die "Namensliste" hier rein stellen und das mit Begründung!
Alle regen sich über die Polimanzei auf (siehe erste Auswärtsspiele usw.). Und hier? Über die Gerlachs dieser Welt gibts keine Diskussion, aber wenn sich hier eine Zuträgermentalität entwickelt, die das ganze nur noch mehr anheizt, ist das nicht mehr meins. Der ganze Verfolgungswahn geht mir aber sowas von auf den Sack!
Die Folge wird sein, dass zum Rückspiel eine endlose Verbotsliste kommt.
Wenn das gewollt ist, na dann prima!
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 10:08 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Fitzen92

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #46 am: 26. November 2011, 11:01 »
Die Polizei spricht Stadionverbote gegen Fans der SGLL  auf Ersuchen des Hausherren aus.
Erst gegen den Polizeistaat schimpfen und dann um Hilfe betteln, wie peinlich ist das.

Wie tief will man in Leuzsch (damit meine ich beide "Fraktionen") noch sinken???

Kein Wunder, dass immer mehr die Schnauze vom Fußball in Leutzsch voll haben, wenn ihr
so weiter macht passen sich die Zuschauerzahlen der BSG bald denen der SGLL an.



« Letzte Änderung: 26. November 2011, 11:04 von Fitzen92 »

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #47 am: 26. November 2011, 16:25 »
ma was vom lutze..

Zitat
Die Begegnung zweier zerstrittener Brüder

Am Sonntag steht eine Auseinandersetzung der Wernesgrüner Sachsenliga auf dem Spielplan der Leutzscher Welle, die normalerweise kein Fußballfan braucht: BSG Chemie Leipzig gegen SG Leipzig Leutzsch. Es treffen zwei Vereine aufeinander, die sich den traditionsreichen Alfred-Kunze-Sportpark teilen (müssen) und deren Anhänger in der Vergangenheit gemeinsam auf dem Norddamm standen, bis schließlich die Beziehung 2008 auseinander brach. Jetzt diskutieren die beiden grünweißen Lager heiß, wer wohl wen und wann verriet.

Die diabolischen Ultras, die große jugendliche Gruppierung des früheren FC Sachsen, hatte bekanntlich ein erlebnisorientiertes Ziel: Sie wollten „ehrlichen Fußball ohne Allüren“ in einer vertrauten Umgebung sehen, Party machen, die Spielklasse der ersten Männermannschaft war eher egal. Doch dieses Ansinnen kollidierte mit der offiziellen Philosophie. Die Jungen sind faktisch links liegen gelassen worden. Sie nahmen daraufhin eine brach liegende Hülle und belebten einen eigenen Verein (wie andere Menschen auch). BSG Chemie! Das passte! Immerhin hatten die Alten von diesem Namen und vielen Erlebnissen geschwärmt…

Es gab Sachsenbosse, die weinten den jungen und unbequemen Fußballfans keine Träne hinterher. Sie hätten den Weggang der Jungen – und damit die heutigen Zustände – durch Gespräche und eine bessere Vereinspolitik ja verhindern können. Andererseits brachen dem Fußballclub nicht nur zahlende Zuschauer, sondern auch kreative Köpfe weg. Prompt schoben die Herren die Fehler ausschließlich den Jungen zu. Das funktionierte dank dem Internet auf die Dauer perfekt. „Verräter! Linke Zecken!“ ist weiterhin an verschiedenen Stellen zu lesen.

Natürlich ist diese Geschichte viel komplexer, mit Anfeindungen und Verleumdungen durchzogen und darüber hinaus kein Einzelfall (wir könnten etliche Ehrenamtliche und Sponsoren benennen). Auch aus diesem Grund fanden die zerstrittenen Brüder im Sommer nicht zusammen. Es wurde ein Nachfolger für den insolventen, in der Vergangenheit mit vielen Pannen und Intrigen verbundenen FC Sachsen geschaffen, was genauso Rechtens von den handelnden Personen war.

So findet ein Sachsenligaspiel statt, das normalerweise niemand braucht. Leutzsch gegen Leutzsch. Die Gastgeber haben unser Fußballfanradio eingeladen, die Begegnung auf www.leutzscher-welle.de zu kommentieren. Wir sehen in der Umgebung dieses Vereines viele Bekannte, die für die Sache brennen, Ordner stellen, Stände betreuen, den Sportpark beschallen und darüber hinaus die Ecken unseres Senders immer fair behandelt haben. Leben und leben lassen. Drum nehmen wir diese Einladung der neuen BSG Chemie Leipzig auch an. Am Sonntag ab 13.30 Uhr.


Lutz Walter

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #48 am: 26. November 2011, 21:07 »
Ist es richtig, dass Herziger und Hutsche auch "Stadionverbot" für dieses Derby erhalten haben?
Nein.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #49 am: 26. November 2011, 21:21 »
Dann stellt endlich die Namen hier rein, denn alles was über Gerlach und Co. hinaus geht ist einfach mal nur Willkür! Außerdem ist es primitiv, weil wir selbst genug Probleme mit überdrehter Polizei hatten und jetzt plötzlich macht man sich die Polizei zum Helfershelfer. Das ist sowas von dünne Leute! Man wird sich zum Rückspiel mit Listen abzufinden haben, die man auf dem Leipziger Markt verliest. So wirds aussehen, wenn der Hausherrenspieß dann mal rumgedreht wird. Was soll der Scheiß? Spielen wir jetzt hier "Fang den Nazi", bloß weil die Behörden in diesem Land jahrelang zu blöde dazu waren? Man beruft sich auf Vorkommnisse bei einem RSL-Spiel. Sind wir RSL? Was geht hier bloß ab! Das ist nur noch blanker Verfolgungswahn! Ich finde die Informationspolitik absolut zum Kotzen und die Krönung erhält das Ganze dadurch, dass wir uns die "Willkürpolizei" als Vollstrecker gewählt haben. Das nenne ich mal verlogen, aber absolut!

Ja,ja.... "ACAB".... Mancher hat sie doch wirklich nicht mehr alle!

P.S.: Hoffentlich hat man nicht vergessen, Steffen Kubald auch so ein Briefchen zustellen zu lassen; wo man doch gerade mal dabei war....!? Stellt die Namen und die Gründe hier rein in den internen Bereich oder das wars für mich!
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 21:23 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #50 am: 26. November 2011, 21:27 »
Ich störe euch nur ungern.

Aber nach den heutigen Ergebnissen finden wir Chemie auf dem 10.Platz wieder.  :gruebel:
Vier Punkte vor nem Abstiegsplatz, sozusagen.

http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/wernesgruener-sachsenliga/sachsen/landesligen-sachsen/herren/spieljahr1112/sachsen/M63S1112W630004Atabelle
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #51 am: 26. November 2011, 21:35 »
abstiegskampf...aber bei der anzahl der mannschaften, die da noch unten stehen...
« Letzte Änderung: 26. November 2011, 21:39 von RH00 »

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #52 am: 27. November 2011, 09:01 »
Achso ja:

0:0 oder 1:1 !  :cool:

2345 Zuschauer.
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline goToBsG

  • Global Moderator
  • Halbgott
  • *
  • Beiträge: 1.012
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #53 am: 27. November 2011, 09:02 »
2:1 Sieg für Chemie.... Zuschauer 1500

obi

  • Gast
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #54 am: 27. November 2011, 09:14 »
DANKE JAN ! zum glück habe ich andere optionen für den heutigen tag.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #55 am: 27. November 2011, 15:43 »
Achso ja:

0:0 oder 1:1 !  :cool:

2345 Zuschauer.
Laut gegnerischem Forum: 0:0 und 2.600 Zuschauer.
(Von Euch Bims erfährt man ja nix.)
Nach dem letzten Ergebnis durchaus gut. Ich hoffe, mindestens 2.000 waren für die BSG.

P.S. Zu den Stadionverboten: Die Polizei setzt das sicher nur durch, wenn es vernünftig begründbar ist. Insofern vertraue ich hier unserem Vorstand.
« Letzte Änderung: 27. November 2011, 15:46 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #56 am: 27. November 2011, 16:25 »
Spiel naja - positiv ist hervorzuheben ist wohl der neue Anstrich vom Dammsitz .Allzuviele ( wenn überhaupt jemand ) haben das gar nicht mitbekommen .Standesgemäß steht dort jetzt CHEMIE LEIPZIG statt Sachsen Leipzig. :D

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #57 am: 27. November 2011, 16:44 »
Laut gegnerischem Forum: 0:0 und 2.600 Zuschauer.
(Von Euch Bims erfährt man ja nix.)
Nach dem letzten Ergebnis durchaus gut. Ich hoffe, mindestens 2.000 waren für die BSG.

P.S. Zu den Stadionverboten: Die Polizei setzt das sicher nur durch, wenn es vernünftig begründbar ist. Insofern vertraue ich hier unserem Vorstand.

2690 Zuschauer um genau zu sein. Davon höchstens 400 Gäste, der Rest für Chemie.

Aktuelle Infos hätte dir die Leutzscher Welle oder Facebook geliefert. ;-)

Und zu den Stadionverboten von mir nur so viel: Es traf Leute, die bereits gegen Chemiker handgreiflich wurden. Und die deshalb völlig zu Recht.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #58 am: 27. November 2011, 16:50 »
Erstmal fetten RESPEKT an die Truppe! Die hat mich heute wirklich sehr sehr überrascht!
Da war Wille, da war Kampf, das war Fußball, DAS WAR CHEMIE!!!!

Auch wenn ich im Stadion nach dem Spiel echt gefrustet war, weil das Ding heute musste gewinnen, der Gegner sportlich nicht vorhanden!
Stimmung war erste Halbzeit echt gut, verflachte dann aber zunhemend! Vom GB kam garnichts!
Das nach dem Spiel hätte nicht sein müssen, meiner Meinung nach, ich hoffe es sind noch alle gut nach Hause gekommen!

Ich bin dennoch froh über den Punkt, die Mannschaft hat sich den Arsch aufgerissen und man hat ihnen angemerkt, wer Herr im Hause ist! Auch wenn du so ein Spiel eigentlich gewinnen musst, naja sollte leider nicht sein!

Achja und ich Hasse 0 zu 0 in solchen Spielen!
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline Tiaplos80

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 417
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #59 am: 27. November 2011, 16:56 »
Der Einsatz hat heute echt gestimmt. Vorallem Norman war gut drauf! Kulisse war auch okay trotzdem ist dieses Spiel echt krank.

Was war nach dem Spiel?