Autor Thema: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL  (Gelesen 37921 mal)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #75 am: 28. November 2011, 21:35 »
Also was mich auch so ein bisschen aufgeregt hat, war dieser permanente "schwarze Block"!!!
Nur ANTIFA! Connewitz! Sankt Pauli/Hafenstraße! Überall waren die!
Am aggresivsten fand ich ja die Antifas, die auch noch nen Helm auf und nen Knüppel in der Hand hatten.

PS. Diese Schwuchtel-Bullen machen wohl auch jeden Modemist mit?!   ;)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #76 am: 28. November 2011, 21:46 »
Das gestrige Spiel und drumherum muss ich erst mal verdauen. Es war meiner Meinung nach unser kämpferisch bestes Spiel in dieser Saison. Danke dafür an unsere Chemie-Mannschaft! Leider hat es nicht mit dem Tor geklappt. Kittler und Norman Lee Ganda waren für mich die Besten in unserem Team- Bei der SGLL war unser alter Schöbe mit der 3 am Auffälligsten.
Auf dem Dammsitz war schon eine merkwürdige Stimmung. Gesichter, die ich seit Jahren kenne, feuerten unterschiedliche Mannschaften an. Es gab aber kein böses Blut. Dann waren noch jede Menge Touristen da, die irgendwie die Konstellation in Leutzsch spannend fanden und die ganze Zeit lautstark über irgendwelche andere Spiele der letzten Jahre quer durch Europa quatschten. Wahrscheinlich waren sie enttäuscht, dass wir uns nicht an die Gurgel gingen.
Besonders war dann noch die Bahn-Rückfahrt nach Stuttgart. Bis zum Schluss waren Chemiker an Bord, die sich für unsere BSG Chemie oder die SGLL entschieden haben. Viele Grüße dabei auch an Sani aus Basel bzw. Mostar.
Für etliche ältere Fans scheint der große Diablos-Block abschreckend gewesen zu sein. Na ja. Der Stadionsprecher wurde auch kritisiert. Ich fand selber die Ledwoch-Ansage etwas daneben, da er ja häufiger die Farben gwechselt hatte und zu letzt beim FC Sachsen auflief.
2700 Zuschauer zeigen, was möglich wäre ... . Ob wir solch eine Kulisse noch einmal bekommen? Es wird verdammt schwer. Wichtig ist dabei, dass unsere Chemie-Mannschaft den Kampfgeist von diesem einen Spiel auf weitere Partien überträgt, dass wir einen eigenen Nachwuchs aufbauen, nicht mehr Geld ausgeben, als wir einnehmen, friedlich bleiben und viel Geduld aufbringen.

Grün-Weiße Grüße von Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #77 am: 28. November 2011, 22:05 »
Heute im Sachsenspiegel (19.00 Uhr MDR) wird auch das gestrige Spiel Thema sein. Es wäre toll, wenn jemand, der die Möglichkeiten dazu hat, den Beitrag aufzeichnen könnte.

Danke!

http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video26804.html

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #78 am: 29. November 2011, 08:52 »

Ich hatte heute morgen ein absolut korrektes Telefonat mit Schumi und möchte noch einmal betonen dass es mir in keinster Weise darum ging Unfrieden zwischen Alt und Jung zu säen. Im Gegenteil: ICH BIN FROH DASS DIE DIABLOS BEI CHEMIE LEIPZIG SIND !

Vielmehr ging es mir mit meinen, zugegebenermaßen sehr provokanten Worten, darum, dass wir die Größe haben intern alles zu bereden und aufzuklären, und dies auf Augenhöhe zwischen Alt und Jung. Das ich mir dazu ein Spiel aussuchte bei dem ich nicht dabei war, mhm, das ist natürlich unglücklich gewählt gewesen.  :gruebel:

Lasst uns weiter an der Entwicklung unserer BSG arbeiten.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Nr.11

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #79 am: 29. November 2011, 09:34 »
Ich hatte heute morgen ein absolut korrektes Telefonat mit Schumi und möchte noch einmal betonen dass es mir in keinster Weise darum ging Unfrieden zwischen Alt und Jung zu säen. Im Gegenteil: ICH BIN FROH DASS DIE DIABLOS BEI CHEMIE LEIPZIG SIND !

Vielmehr ging es mir mit meinen, zugegebenermaßen sehr provokanten Worten, darum, dass wir die Größe haben intern alles zu bereden und aufzuklären, und dies auf Augenhöhe zwischen Alt und Jung. Das ich mir dazu ein Spiel aussuchte bei dem ich nicht dabei war, mhm, das ist natürlich unglücklich gewählt gewesen.  :gruebel:

Lasst uns weiter an der Entwicklung unserer BSG arbeiten.

Du bist aber och ä Schepptopp . Hätste doch erahnen können , Du Schlauer .Gohliser halt. :lol:

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #80 am: 29. November 2011, 12:35 »
Ich hatte heute morgen ein absolut korrektes Telefonat mit Schumi und möchte noch einmal betonen dass es mir in keinster Weise darum ging Unfrieden zwischen Alt und Jung zu säen. Im Gegenteil: ICH BIN FROH DASS DIE DIABLOS BEI CHEMIE LEIPZIG SIND !

Vielmehr ging es mir mit meinen, zugegebenermaßen sehr provokanten Worten, darum, dass wir die Größe haben intern alles zu bereden und aufzuklären, und dies auf Augenhöhe zwischen Alt und Jung. Das ich mir dazu ein Spiel aussuchte bei dem ich nicht dabei war, mhm, das ist natürlich unglücklich gewählt gewesen.  :gruebel:

Lasst uns weiter an der Entwicklung unserer BSG arbeiten.

da bin ich ja schon mal froh das Du nicht von der Fahne gehst, hatte schon das schlimmste befürchtet.  :D

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #81 am: 29. November 2011, 17:09 »
Du bist aber och ä Schepptopp . Hätste doch erahnen können , Du Schlauer .Gohliser halt. :lol:


Nichts pauschal gegen Gohliser  ;)........auch wenn ich 20 jahre in Leutzsch gelebt habe.........
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #82 am: 29. November 2011, 18:46 »
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #83 am: 29. November 2011, 19:46 »
Nur schwarzer Mob!!! Man kann ja nicht mal die Fußballfans von der Polizei unterscheiden.  ;)
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #84 am: 29. November 2011, 21:26 »
Nur schwarzer Mob!!! Man kann ja nicht mal die Fußballfans von der Polizei unterscheiden.  ;)

Mal überlegt, daß es kaum hellgrüne oder rote Wintermäntel oder dicke Jacken oder Kapuzenpullis oder sowas gibt, was man bei 5 Grad anzieht? Der Mob trägt notgedrungen schwarz, was andres gibts ja auch kaum zu kaufen.
Make Chemie great again!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #85 am: 29. November 2011, 21:27 »
Ich glaube, beim Struppmeister bist du mit dieser Rechtfertigung an der falschen Adresse.

Sein Hang zur Ironie sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #86 am: 29. November 2011, 21:34 »
Ich glaube, beim Struppmeister bist du mit dieser Rechtfertigung an der falschen Adresse.

Sein Hang zur Ironie sollte sich doch langsam herumgesprochen haben.

Ja, klar, weiß doch daß Struppi nur Grütze schreibt  :blinker  :X

Is mir nur noch mal aufgefallen, weil der ganze Norddamm schwarz ist, auch der obere, daher zielt der Begriff Schwarzer Mob in der Winterzeit irgendwie ins Leere. Nur so am Rande bemerkt, halt.
Make Chemie great again!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #87 am: 30. November 2011, 18:14 »
Ja, klar, weiß doch daß Struppi nur Grütze schreibt  :blinker  :X

Is mir nur noch mal aufgefallen, weil der ganze Norddamm schwarz ist, auch der obere, daher zielt der Begriff Schwarzer Mob in der Winterzeit irgendwie ins Leere. Nur so am Rande bemerkt, halt.

Es können nun mal nicht alle... Ich meine, sich mit orangenen Mützen zu Deppen machen!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline herr-meier76

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 328
  • arroganter Cöpenicker
    • Profil anzeigen
Re: 14.Spieltag BSG Chemie Leipzig-SGLL
« Antwort #88 am: 04. Dezember 2011, 02:13 »
Es können nun mal nicht alle... Ich meine, sich mit orangenen Mützen zu Deppen machen!
Meine Mütze war die Beste....

Interessieren würden mich, wie die Kartenverküfe beim Derby waren. Wieviel Karten wurden an den BSG-Block Norddamm verkauft, wieviele an den Gastblock, wieviele an den Dammsitz und so weiter.... So könnte man filtern, wer zu wem gehalten hatte. Diese Statistik würde mich quickend interessieren.

gwG Sören
.
Nur die BSG!!! ... und U.N.V.E.U.!!!
http://www.eike-klima-energie.eu/