Ey, da weiß man nicht wo man anfangen soll.
Ich bleibe dabei: eine hauptamtliche sportliche Leitung (sehr sehr zeitnah) zu installieren, ist die absolut richtige Entscheidung. Aber das man auf dem Weg dahin Uwe Thomas und Heinzi verliert, eine einzige Katastrophe. Ein absolutes Armutszeugnis. Nach all dem, was auf der MV insbesondere zur Thema Kommunikation gesagt wurde, lässt man es schon wieder so knallen? Zusammenhalt, Geschlossenheit, my ass. Das lässt mich echt nur noch kopfschüttelnd ertragen. Und den Schuh dürfen sich gerne auch beide "Seiten" anziehen.
Der Vorstand macht was er versprochen hat und setzt auf Professionalisierung. Das ist in der Sache richtig aber ich wiederhole mich: der Preis den wir dafür zahlen ist hoch. Viel zu hoch. Am Ende hoffentlich nicht unbezahlbar.
Auf der anderen Seite bin ich auch die Anschuldigungen und die elenden Presseartikel leid. Auf einer persönlichen Ebene habe ich volles Verständnis dafür, dass man gehört werden will. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Art und Weise, mit der der Vorstand hier vorgegangen ist, für die eigentlichen Verantwortlichen ein Unding ist und auch auf persönlicher Ebene verletzend. Ich will nicht wissen wie viel Zeit und Geld die beiden in den letzten Jahren geopfert haben, wie viel Scheiße sie fressen mussten und was für eine Verantwortung sie schultern mussten. Hierfür gilt Ihnen sicher der Dank von allen (ich sage damit nicht, dass keine Fehler gemacht wurden). Aber muss es denn, verdammt nochmal, wieder genau so laufen wie vor einem Jahr? Jeder schüttet seine Scheiße dem anderen via LVZ vor die Füße? Das ist doch einfach nur unwürdig auch wenn diese Undankbarkeit sicherlich ganz schwer zu ertragen ist. Aber es geht auch und vor allem um die BSG - und das was hier seit Monaten passiert und übereinander geredet wird, hilft nullkommagarnicht. Ich würde mir wünschen, dass sich hier alle mal ein wenig am Riemen reißen und daran denken, was hier auf dem Spiel steht. Ein Spiel bei dem wir aktuell kein Land sehen.
Die Fandiskussion halte ich für absolut überflüssig. Ich wette kein Spieler macht sich nass, weil es am Sonntag mal ne Abfuhr gab. Die wissen schon damit umzugehen, da bin ich sicher.
Und die Diskussion um die "alten" ist auch wieder so ein Ding von den Machern von "wir brauchen echte Männer auf dem Platz". Wäre, wäre Fahrradkette...