Autor Thema: 15. Spieltag 08.11.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen ZFC Meuselwitz  (Gelesen 1693 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Durch den Ausfall in Zehlendorf nun das nächste Spiel auch wieder zu Hause im AKS. Durch den Ausfall war das bestimmt eine lange Trainingsperiode. Das hat den Vorteil sich weiter einzuspielen und vielleicht auch einige Wehwehchen auszukurieren. Nachteilig ist, daß der Spielrythmus etwas verloren geht. Da wir die letzten 3 Heimspiele, teils überzeugend, gewonnen haben, sollten wir diese Serie fortsetzen.
Der ZFC ist gut in die Saison gestartet und hat dann auch nachgelassen. So haben sie die letzten 7 Spiele nicht mehr gewonnen. Aber da waren auch einige hochkarätige Gegner bei. Trotzdem geht es bei ihnen bergab, während es bei uns zumindestens zu Hause bergauf ging. Das sollte am Sonnabend auch bitte so bleiben. Es wird aber nicht einfach, denn der ZFC hat schon eine ligaerfahrene Truppe mit ordentlicher Qualität. Lt. A.A. können die ein gutes Umschaltspiel aufziehen, da sollten wir aufpassen. Ansonsten müssen wir sehen, daß wir unser Spiel durchdrücken und es denen im Spielaufbau schwer machen. Wenn man sich einige Situationen vom Hertha II in Erinnerung ruft, hat das mit dem phasenweisen Pressing gut geklappt. Dadurch konnten wir Tore und gefährliche Situationen kreieren. Das sollten wir unbedingt weiter versuchen.
Da J.Mäder seine Sperre ja jetzt absitzen muss, wird es Änderungen geben müssen. Mal schauen was der Trainer sich da überlegt.
Als hoffen wir auf weitere 3 Punkte, die würden uns in der Tabelle schon richtig weiterhelfen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 15. Spieltag 08.11.25 14 Uhr BSG Chemie Leipzig gegen ZFC Meuselwitz
« Antwort #1 am: 06. November 2025, 22:35 »
Ein Wiedersehen mit Kaymaz und Oke... hoffentlich laufen die nicht gerade gegen Chemie zu Höchstleistungen auf... Im übrigen war der Georg Martin Leopold mein Geheimtipp vor A.A. Mir gefällt seine seriöse, ruhige Art.

Immer wieder erstaunlich, wie es der Hubert Wolf schafft, so ein Team zu finanzieren (lt. transfermarkt.de ähnliche Daten wie bei der BSG) und das fast ohne Zuschauereinnahmen (ca. 200...300 dürften so gerade den Stadionbetrieb finanzieren).

Irgendwie einen (dreckigen) Heimsieg schaffen... dann sieht die Tabellenlage schon etwas gemütlicher aus....

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. November 2025, 10:17 »
Ein Wiedersehen mit Kaymaz und Oke...

Du hast Ben Keßler vergessen, der ja nun Ben Nitschke heißt.

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. November 2025, 14:09 »
Du hast Ben Keßler vergessen, der ja nun Ben Nitschke heißt.
Max heißt jetzt Nitschke. Bei Ben ist alles geblieben.  :victory:

Offline Beto

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. November 2025, 14:29 »

Diese Information ist veraltet. Auch er trägt jetzt den Nachnamen Nitschke.

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 07. November 2025, 16:35 »
Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher.  :ren

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. November 2025, 16:39 »
https://www.kicker.de/ben-kessler/spieler nur in der URL
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 08. November 2025, 16:04 »
Was für ein Sch...spiel.Das war gar nichts.
Achso, hatte ganz vergessen hinzufügen, dass der Satz nicht von mir ist, sondern der Schlusssatz aus dem Chemie Ticker. Ich könnte es nur dort mitverfolgen. Der Trainer ist lustig im MDR Interview wenn er meint, dass die direkte Konkurrenz nicht gewonnen hat. Er hat natürlich Recht, weil sie noch nicht gespielt haben  :D
« Letzte Änderung: 08. November 2025, 20:43 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 08. November 2025, 17:47 »
Ich hätte gedacht, wir wären weiter in der Entwicklung. Sind wir aber nicht! Selten so einen uninspirierten, beinah gleichgültigen Auftritt einer Chemie-Elf gesehen. Das Spiel war eigentlich nach der amateurhaften Schulhof-Elfmeter-Verursachung ausgerechnet des heutigen Kapitäns entschieden. Sind wir ohne Mäder wirklich so hilflos? Zwei Schüßchen auf des Gegners Tor. Nach der Pause keine Reaktion, eher noch schlimmer. Zipsendorf wirkte wie einer mehr, selbst wenn sich einer von denen behandeln ließ. Stattdessen wurde die Schuld beim Schiedsrichter gesucht und fleißig Gelb gesammelt. Nun ja, sind wir eben weiter Abstiegs-verdächtig.
« Letzte Änderung: 08. November 2025, 17:48 von R. Polter »

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 09. November 2025, 11:32 »
Ich musste nach dem gestrigen Spiel erst mal eine Nacht darüber schlafen. Das war eine absolute Nichtleistung unserer Mannschaft mit einem Kapitän Philipp Wendt an seinem wohl schwärzesten Tag. Wir sind nie ins Spiel gekommen. Nur kurz nach dem 0:2 war bis zum Pausentee eine Art Aufbäumen zu sehen. Ich dachte wir wären schon weiter. Am Ende haben Valon Aliji und Stanley Ratifo mit absoluten Dummheiten das Team für das so wichtige Spiel in Eilenburg geschwächt. Wenn wir dort erneut so auftreten wie gestern, sind wir chancenlos. Die herbe Enttäuschung muss ich erstmal verarbeiten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 09. November 2025, 13:26 »
Ich will den Kopf nicht hängen und gar nicht erst den Gedanken an einen möglichen Abstieg aufkommen lassen, aber es funktioniert einfach nicht. Auch ich habe keine Ahnung warum aber 10 von möglichen 42 Punkten ist einfach zu wenig! Leutzscher Tugend, Leutzscher Kampfeswille und der Ehrgeiz des unbedingten Wollens fehlt in der Mannschaft. Dies ist keine Trainerfrage, kein Spieler soll in Frage gestellt werden aber irgendwie muss das Gemeinsame und der unbedingte Willen wieder gefunden werden.
Wir Leutzscher werden auch diesen Weg gemeinsam gehen und mit Stolz die grün-weißen Farben sichtbar und mit Stolz zeigen.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 09. November 2025, 19:06 »
Da hat man echt gedacht, daß der Turnaround zumindestens zu Hause geschafft wurde und dann so eine Leistung. Verstehen kann ich das eigentlich nicht. Warum in der ersten Halbzeit wieder so defensiv gespielt wurde, ist einfach unerklärlich. Das A.A. das im Nachhinein richtig analysiert ist ja ganz nett. Aber wo war denn seine Einflussnahme um das zu ändern? Schließlich steht er doch an der Seitenlinie und seine Aufgabe ist doch wohl während des Spiels so was zu sehen und zu ändern. Wenn er das versucht haben sollte und die Mannschaft hört nicht auf ihn, wäre es sehr problematisch. Wie es auch immer sei, da gehört eine schonungslose Aufarbeitung dazu, sowohl für die Mannschaft, aber auch für den Trainer. Da wir keinen sportlichen Leiter haben, der für die spotlichen Belange zuständig ist, sehe ich da aber eine Gefahr. Denn diese Situation hatte wir jahrelang und wohin uns das geführt hat, haben wir schmerzlich erleben müssen.
Ausserdem musss man auch sagen, daß der ZFC richtig gut eingestellt war und das dann auch in der 1.Halbzeit gut gemacht hat und in der 2.Halbzeit das auch souverän runtergespielt hat. Da sollte man deren Trainer auch ein grosses Lob aussprechen.
Bei den beiden Gegentoren war unsere linke Abwehrseite einfach nicht vorhanden. Ein N.Lihsek und L.Timpelan waren da gar nicht vorhanden und P.Wendt hat da seine schlechte Leistung noch gekrönt. Das sich S.Ratifo kurz vor Schluss noch sinnloser Weise seine 5.gelbe Karte abholt, war ja dann nur die Krönung für diesen Nachmittag.
Also dieses Spiel nicht abhaken, sondern konsequent auswerten und Lösungen für das EB Spiel erarbeiten und dann auch umsetzen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 11. November 2025, 10:10 »
Ja also diesmal weiß ich auch nicht, was ich sagen soll. Die Punkte waren fest eingeplant und dann sowas. Ich würde gern wissen, was mit Philipp Wendt los war. Das war so ein Kinderfoul zum Elfmeter, so unnötig. Sowas passiert einfach nicht. Und auch sonst so drumherum war er aus der Spur. Die linke Seite war, wie schon bemerkt, bei beiden Toren völlig blank. Ich war sprachlos. Kein schöner Auftritt. Da ist Wiedergutmachung angesagt.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich