Autor Thema: 9. Spieltag, 19.09.2025, 19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo  (Gelesen 2564 mal)

Online Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag, 19.09.2025, 19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #15 am: 20. September 2025, 08:57 »
Danke Jungs.Ein Sieg für alle mit grün weißen Herzen.Trotz Skandal von der blau gelben
Winklertruppe mit  der Sperre gekämpft,Spielglück gehabt und fantastisch einen Sieg geholt.

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20. September 2025, 09:20 »
Hach, was für ein schöner Abend, es war herrlich. Toll, dass Mannschaft und Fans sich endlich einmal belohnen durften. Könnte das die Initialzündung gewesen sein, haben wir jetzt eine Mannschaft? Ich hoffe und glaube es und sehe nun mit einem bisschen mehr Hoffnung in die sportliche Zukunft.

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 20. September 2025, 11:39 »
Endlich der erste Sieg in dieser RegioSaison und die tolle Stimmung, die man so lange vermisst hat.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam.
Die Aufstellung mit Nadjombe auf der linken Seite war schon überraschend, aber das war eine gute Idee, die auch aufgegangen ist. Ansonsten waren wir in der ersten Halbzeit ein wenig zu vorsichtig, ängstlich oder zurückhaltend, je nach dem, wie man es sehen will. Das Anlaufverhalten war da wieder zu zögerlich und auch nicht koordiniert genug. Dadurch hatte der BFC ziemlich ordentliche Ballbesitzphasen. Die Verletzung von R.Friedrich ist extrem ärgerlich, gerade bei unserem dünnen Kader. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle. F.Horenburg hat schon in der ersten Hälfte Klasse gehalten und hat das dann in der 2. Halbzeit noch gesteigert, eine wirklich starke Torwartleistung. Es ist auch ihm zu verdanken, daß wir nicht in Rückstand geraten sind. Unsere eigenen Chancen waren in der 1. Halbzeit doch arg überschaubar. Die 2. Halbzeit begann dann mit zwei Chancen für den BFC und danach sind wir aufgewacht, auch weil A.A. die Jungs zum aggressiven Pressen angetrieben hat. Das war selbst im Stream gut zu hören und damit ist das Spiel dann in unsre Richtung gekippt, denn dadurch hatten wir Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte und der BFC konnte kaum noch präzise lange Bälle spielen. Dann unsere Tore quasi als Doppelpack haben den AKS zum kochen gebracht und endlich war mal eine Anfeuerung der Mannschaft durch das ganze Stadion da. Der BFC hatte dann auch nicht mehr viel zu bieten und wir hätten unsre Konter vielleicht etwas konsequenter ausspielen können. Aber vielleicht im nächsten Spiel.
Neben F.Horenburg fand ich auch M.Enke mit einer wiederholt sehr guten Leistung. Aber alle haben sich voll reingehauen und haben auch noch in der 2.Halbzeit hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft gezeigt. Grossen Respekt dafür.
Die Schiedsrichterleistung fande ich auch ganz ordentlich. Aber wir dürfen uns nicht so viele gelbe Karten in jedem Spiel abholen, denn gerade bei unseren engen Kader, kann uns das mächtig auf die Füsse fallen. Vor allem Karten für Vergehen in der gegnerischen Hälfte sind überflüssig und so eine Aktion von Nadjombe ebenfalls.
Also erstmal feiern, dann regenerieren und schließlich auf das nächste Spiel vorbereiten. Denn der erste Sieg darf erst der Anfang von einem erfolgreichen Weg (NIchtabstieg) sein.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 20. September 2025, 20:28 »
Gestern nicht dabei gewesen zu sein, tut nachträglich richtig weh. Ich hätte das Gefühl nach dem 2:0 auch gut gebrauchen können.
Gratulation und Glückwunsch an die Mannschaft. Und an alle Chemiker im AKS. Geil.
Aber hier geht's ja nicht um mein Befinden, sondern um den Klassenerhalt. Und gestern haben wir uns für den Einsatz gegen Halle und Erfurt belohnt. Und das Glück gehabt, dass uns gegen Chemnitz gefehlt hat. Eins ist klar: wir brauchen in Zukunft beides: den unbedingten Willen, den wir jetzt 3 Spiele in Folge gezeigt haben, und das Spielglück, dass wir gestern das erste mal hatten.
Friedrichs Verletzung natürlich ein absoluter scheiß. Bitter ohne ende. Zumal Langner im fünfeck von 1 bis 2 Monaten Ausfall wegen syndesmoseband spricht. Aber egal, nützt ja alles nichts. Es geht nur gemeinsam. Schön, dass Bungi gestern das Ding vorlegt. Weiter so.
Ein dickes Lob vor allem an Horenburg, denn der Junge hat uns gestern absolut am Leben gehalten. Jetzt Luckenwalde. Das wird hart aber vielleicht ist es ja nen Vorteil, dass wir ne komplette neue Truppe haben und die Historie dort keine Rolle spielt.
Nur. Noch. Chemie.

Online Keule

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 21. September 2025, 11:01 »
Moinsen,
als alter Chmiecker freue ich mich das die Befis mal ohne Punkte nach Hause fahren, Für mich persönlich geht die Saison jetzt los, klar Scheißstart - aber das kann doch einen Leutzscher nicht erschüttern. Ich - für mich persönlich - finde wir haben eine gute Rasselbande und gebe die Hoffnung nicht auf.Zuschauerzahl war wieder TOP!
Der Saarsachse

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 21. September 2025, 13:30 »
Moinsen,
als alter Chmiecker freue ich mich das die Befis mal ohne Punkte nach Hause fahren, Für mich persönlich geht die Saison jetzt los, klar Scheißstart - aber das kann doch einen Leutzscher nicht erschüttern. Ich - für mich persönlich - finde wir haben eine gute Rasselbande und gebe die Hoffnung nicht auf.Zuschauerzahl war wieder TOP!
Der Saarsachse
Hauptsache der no-FV dreht nicht noch durch. Für ähnliche Vorfälle wie bei den Hallunken hat es schon  4 Punkte Abzug und einen (Teil-)Zuschauerausschluß + über 20t Euro Strafe gegeben (BFV/Würzburg). Ich befürchte auch, daß  2 Spieler mit bis zu 5 Spielen Sperre belegt werden...

Online Keule

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 21. September 2025, 16:49 »
Moinsen,
@UrBöhlener, also ich hätte - hab ja lange selber aktiv gespielt - den Vollpfosten auch weggeknallt. Und diese Ausrede mit unserer Pyroshow, ja das sage ich auch Raketen in andere Blöcke ist auch für mich ein Nogo. Aber Spieler zu bedrohen, geht gar nicht. Denke aber das die Halloren auch ordentlich eingeschenkt bekommen und es so mit für uns doch " relativ " glimpflich ausgeht.
Aber wichtiger war der Sieg gegen die Befis...Hoffen wir das es den Jungs die Kopfblockade auflöst.
Der Saarsachse

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 21. September 2025, 18:30 »
Moinsen,
@UrBöhlener, also ich hätte - hab ja lange selber aktiv gespielt - den Vollpfosten auch weggeknallt. Und diese Ausrede mit unserer Pyroshow, ja das sage ich auch Raketen in andere Blöcke ist auch für mich ein Nogo. Aber Spieler zu bedrohen, geht gar nicht. Denke aber das die Halloren auch ordentlich eingeschenkt bekommen und es so mit für uns doch " relativ " glimpflich ausgeht.
Aber wichtiger war der Sieg gegen die Befis...Hoffen wir das es den Jungs die Kopfblockade auflöst.
Der Saarsachse

Ich sage es mal so: Die Pyro (Raketen, Leuchtspuren usw.) aus unserem Block, die selbigen verlässt- geht gar nicht! das wird sicherlich auch stattlich sanktioniert, zu recht.

Die Idioten der Halloren, die auf den Platz rennen zum 3. Mal in 2025 (In Jena, Weißenfels, nun zu Hause) - alle Stadionverbot + saftige Geldstrafe für den HFC + Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Fabrice Hartmann wird für seine Dummheit auch noch gesperrt. Der Verband muss klare Kante zeigen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn das Schule macht und (da reicht leider ein Einziger) tatsächlich Waffen mitnimmt und den Innenraum betritt.

Dass der Verband bisher untätig blieb, gehört auch diskutiert und öffentlich angeprangert (der LVZ Artikel war schon ein guter Schritt).

Aliji/Wendt: sie dürften in meinen Augen nicht gesperrt werden, da sie in der Annahme handeln, dass Gewalt gegen sie und ihre Mitspieler angewendet werden sollte. In Anbetracht der Typen, die auf den Platz rannten, war diese Annahme alles andere als unbegründet - Freispruch! Dass Aliji nun schon 2x fehlte ist ein Fehlurteil seinesgleichen. Dass die Luftpumpe, die liegen blieb, ordentlich Schmerzen hatte - ich habe kein Gramm Mitleid übrig. Ehrlich gesagt, "gönne" ich es ihm. Vielleicht lernen die Hallunken ja daraus... auch, wenn ich es kaum glaube, da bspw. bei der Saalefront nicht wenige dabei sind, die erhebliche Größenordnungen an Vakuum zwischen den Ohren aufweisen.
« Letzte Änderung: 21. September 2025, 21:47 von Connewitzer Chemiker »