Autor Thema: 9. Spieltag, 19.09.2025, 19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo  (Gelesen 2566 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Am Freitag gehts direkt weiter. Ich hoffe, dass die ereignisreichen Wochen gegen die Bifften mit einem Sieg enden. Sie sind zwar nicht mehr in unmittelbarer Nähe nach dem Sieg gegen Greifswald, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen können wir sie knacken.

Ich gehe fest davon aus, dass wir Valon Aliji noch nicht wieder im Kader sehen werden - und leider erwarte ich auch, dass er länger fehlen wird  :( Desweiteren dürfte auch Julian Weigel noch 2 Spiele zuschauen müssen, weswegen ich vermute, dass Sanin in die erste Elf hineinrotieren wird. Die restliche Truppe darf gern wieder auflaufen. Vlt rückt aber auch Wendt für Weigel nach innen und Seidel bespielt wieder die linke Seite - auf vollkommen ungewohnter Position trat er durchaus überzeugend auf. Sollte letzteres passieren, könnten sowohl  Langner oder aber Hoffmann in die offensive Rolle schlüpfen. Mal schauen

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag, 19.09.2025, 19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - BFC Dynamo
« Antwort #1 am: 17. September 2025, 20:29 »
So, nachdem man festgestellt hat, dass der NOFV zu blöd war, den richtigen Spieler zu sperren - Fabrice Hartmann und sonst eben niemand! - bin ich gespannt, was gegen den BFC an Veränderungen im Kader kommt. Sollte das RWE Spiel annulliert werden, wäre Weigel ja auch wieder spielberechtigt, oder?

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17. September 2025, 20:35 »
M.Langner ist garantiert noch verletzt und auch L.Griebsch wird weiterhin ausfallen. In der IV wäre Hollenbach neben Enke meine erste Wahl. Denn ich glaube in einer Viererkette wird R. Sanin nicht so performen. R,Sanin würde ich eher auf der Sechs sehen und vorne gehört J.Hoffmann rein, der ist nämlich noch ausgeruht. Ansonsten muss es uns gelingen offensiv aktiver zu sein, denn mit 2-3 Halbchancen werden wir keine Tore schiessen, da muss einfach mehr kommen. Auch wenn das mit Risiko für die Defensive verbunden ist.
« Letzte Änderung: 18. September 2025, 20:50 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18. September 2025, 14:34 »
Knapp ein Viertel der Spiele sind durch und wir stehen bei einem Punkt. Dazu kackt Aue in der 3. Liga immer mehr ab, d.h. es könnte bis zu drei Absteiger geben. Dies wiederum bedeutet, dass wir am Ende 35...40 Punkte bräuchten, um einigemaßen sicher drin zu bleiben in der RL.
So langsam MUSS es jetzt mal einen Dreier geben, egal wie... dreckig, unverdient...scheißegal!
Alle Hinhalte-Reden wurden geschwungen... Nun muss geliefert werden....

PS.: Was war eigentlich der Grund, dass Nulle weg ist? Der Torwart war doch nicht unser Hauptproblem? Problem ist das Mittelfeld und der harmlose Angriff ??? Das ist doch schon wieder ne ganz komische Sache!
« Letzte Änderung: 18. September 2025, 21:16 von UrBöhlener »

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 18. September 2025, 20:59 »
Die Professionalisierung wurde schon ein bißchen zurückgedreht. Wobei eine Vollzeitstelle für einen Torwarttrainer, der 2 Torhüter betreut, wäre wohl auch ein bißchen viel des Guten. Vielleicht ist ihm das Leihgeschäft mit L.Böggemann auf die Füsse gefallen. Wer weiß.
Am Freitag habe ich die Befürchtung, daß wir in der 2.Halbzeit arg auf dem Zahnfleisch kriechen werden. Denn die letzten beiden Spiele waren schon sehr intensiv und die cleveren Wechsel von A.A. im letzten Spiel wird da auch sein Teil zu beitragen.
Die Worte von A.A. in den Pressegesprächen hören sich ja meistens gut an, allein die Umsetzung auf dem Platz läßt da schon zu wünschen übrig.
Es hilft ja alles nichts, aber in den nächsten beiden Spielen brauchen wir dringend Punkte und nicht nur einen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ReinerUnsinn

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18. September 2025, 21:16 »
Die Professionalisierung wurde schon ein bißchen zurückgedreht. Wobei eine Vollzeitstelle für einen Torwarttrainer, der 2 Torhüter betreut, wäre wohl auch ein bißchen viel des Guten. Vielleicht ist ihm das Leihgeschäft mit L.Böggemann auf die Füsse gefallen. Wer weiß.
Da du scheinbar die Spiele wirklich nicht vor Ort verfolgst. Carsten Nulle ist schon paar Wochen nicht da. Er kam und ging mit Bergner.

Nun weiter im Text. 3 Punkte müssen her, egal wie.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18. September 2025, 22:03 »
PS.: Was war eigentlich der Grund, dass Nulle weg ist? Der Torwart war doch nicht unser Hauptproblem? Problem ist das Mittelfeld und der harmlose Angriff ??? Das ist doch schon wieder ne ganz komische Sache!

Naja... also in den ersten 3 Spielen war der Torhüter für mich ein sehr zentrales Problem. Böggemann hat in jedem Spiel mindestens einen, eher zwei eklatante Fehler gemacht. Das soll auch kein Nachtreten sein; ich wünsche dem jungen Spieler alles Glück auf Erden, aber für Chemie war er absolut kein Glücksgriff und sicherlich auch einer der Hauptgründe, warum wir keine stabile Defensive hatten, auch wenn er als Ende der Kette sicherlich einen schweren Stand hinter einer eh schwachen Defensive hatte. Wenn ich allein ans Chemnitz Spiel denke, wo er durch ein sehr schwaches Stellungsspiel das Gegentor mit verschuldet, wobei Marc Enke sich da auch vernaschen lässt, hat er eine gehörige Mitschuld daran, dass wir noch lange auf den ersten Zähler warten mussten.
« Letzte Änderung: 18. September 2025, 22:05 von Connewitzer Chemiker »

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 19. September 2025, 16:15 »
Aliji bleibt weiter gesperrt.. Verband bleibt bei der Vorsperre...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 19. September 2025, 16:50 »
Mir ist schon klar, dass ihr das als richtig erachtet, dass der Verein nicht gegen die Spielwertung vorgeht.
https://www.lvz.de/sport/regional/chemie-leipzig-polizei-ermittelt-gegen-spieler-kein-protest-gegen-spielwertung-IWGP2RBAQZBQBFOIECMZHHKOOY.html
Bestimmt würdig der Verband unsere Haltung und geht ab sofort fair mit uns um.
Dann soll man auch vorher den Mund halten. Erst große Sprüche, und dann Buckeln.
Anstatt Rücksicht auf Erfurt zu nehmen, könnte man ja auch argumentieren, dass man alles Vereine zukünftig vor dieser Willkür schützen und dem Verband Grenzen aufzeigen muss.
Aber es passt alles zusammen, sportlicher Sachverstand und ein Vorstand der uns würdig vertritt.
« Letzte Änderung: 19. September 2025, 18:03 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Beto

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 19. September 2025, 16:58 »
Ich bin damit nicht einverstanden. Dem Verband wird es egal sein und RWE wird sich auch nicht dafür bedanken und ich vermute sogar, dass der RWE an unserer Stelle anders gehandelt hätte.

Offline der vati

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 19. September 2025, 18:12 »
Da du scheinbar die Spiele wirklich nicht vor Ort verfolgst. Carsten Nulle ist schon paar Wochen nicht da. Er kam und ging mit Bergner.

Nun weiter im Text. 3 Punkte müssen her, egal wie.
Mir fällt da nur ein Eigentor von den Befis dazu ein.

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 19. September 2025, 21:55 »
Diesen Sieg haben sich unsere Jungs sowas von verdient.
Herzlichen Glückwunsch!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 19. September 2025, 22:54 »
Was fällt heute für eine Last von den Schultern? Tausend Dank für den ersten Punktspielsieg der Saison 2025/26 an unsere Chemie-Mannschaft!
Und was musste diese für Rückschläge heute verkraften. Zunächst besteht der Unrechts-Verband weiter auf der Vorstrafe für Valon Aliji. Dann musste Julian Weigels Rot-Sperre kompensiert werden. Acht Minuten nach Anpfiff verletzt sich unser spielstärkster Angreifer Robin Friedrich so schwer am Knie, dass er raus musste. Dass dann unser Team nur schwer in die Gänge kam und deutlich mehr Fehler produzierte als in Halle oder gegen Erfurt lag sicherlich mit an diesen Ereignissen. Zum Glück war mit dem BFC heute auch der bisher schwächste Gegner der laufenden Runde zu Gast im AKS. Trotzdem hatten wir Möglichkeiten zur Führung (Enke, Mäder).
Nach dem Pausentee hielt uns Florian Horenburg mit zwei Glanzparaden gegen Dadashov im Spiel. Der durch seinen ersten Torschuss sichtlich mit Selbstvertrauen getankte Tim Bunge spielte dann durch die Mitte auf Ratifo, der sich gegen zwei Spieler des BFC behauptete und die erlösende erste Führung der Saison erzielte. Spätestens jetzt explodierte der Tempel der Leidenschaften. Kurz darauf schaffte es Tim Kießling geradeso den Ball zu behaupten (wenn das nicht gelungen wäre, hätten wir massiv Unterzahl gehabt), schob raus auf Fynn Seidel, der perfekt in die Mitte auf Julius Hoffmann servierte. 2:0!!! Das Stadion sang den Sieg nach Hause, der mit mehr Konzentration bei den Kontern auch hätte höher ausfallen können.
Danach war Party. Tränen der Erleichterung rundherum. Endlich ein schönes Wochenende für uns Chemiker!
Nun heißt es mit der Mannschaft wieder Kräfte zu sammeln und mit der Power von Halle oder gegen Erfurt nach Luckenwalde zu fahren.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 19. September 2025, 22:56 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 20. September 2025, 08:08 »
Wenn der Sportpark nach acht Spielen, bei denen es sieben Niederlagen und ein Unentschieden gab, im neunten Spiel bei überragender Stimmung noch immer ausverkauft(!) ist, dann fragt man sich schon, was los sein würde, wenn wir von acht Spielen mal sieben gewinnen...

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 20. September 2025, 08:35 »
Was fällt heute für eine Last von den Schultern? Tausend Dank für den ersten Punktspielsieg der Saison 2025/26 an unsere Chemie-Mannschaft!
Und was musste diese für Rückschläge heute verkraften. Zunächst besteht der Unrechts-Verband weiter auf der Vorstrafe für Valon Aliji. Dann musste Julian Weigels Rot-Sperre kompensiert werden. Acht Minuten nach Anpfiff verletzt sich unser spielstärkster Angreifer Robin Friedrich so schwer am Knie, dass er raus musste. Dass dann unser Team nur schwer in die Gänge kam und deutlich mehr Fehler produzierte als in Halle oder gegen Erfurt lag sicherlich mit an diesen Ereignissen. Zum Glück war mit dem BFC heute auch der bisher schwächste Gegner der laufenden Runde zu Gast im AKS. Trotzdem hatten wir Möglichkeiten zur Führung (Enke, Mäder).
Nach dem Pausentee hielt uns Florian Horenburg mit zwei Glanzparaden gegen Dadashov im Spiel. Der durch seinen ersten Torschuss sichtlich mit Selbstvertrauen getankte Tim Bunge spielte dann durch die Mitte auf Ratifo, der sich gegen zwei Spieler des BFC behauptete und die erlösende erste Führung der Saison erzielte. Spätestens jetzt explodierte der Tempel der Leidenschaften. Kurz darauf schaffte es Tim Kießling geradeso den Ball zu behaupten (wenn das nicht gelungen wäre, hätten wir massiv Unterzahl gehabt), schob raus auf Fynn Seidel, der perfekt in die Mitte auf Julius Hoffmann servierte. 2:0!!! Das Stadion sang den Sieg nach Hause, der mit mehr Konzentration bei den Kontern auch hätte höher ausfallen können.
Danach war Party. Tränen der Erleichterung rundherum. Endlich ein schönes Wochenende für uns Chemiker!
Nun heißt es mit der Mannschaft wieder Kräfte zu sammeln und mit der Power von Halle oder gegen Erfurt nach Luckenwalde zu fahren.

GWG Locke

Endlich! Da bin ich einmal nicht da und es läuft - ich glaube, ich stelle mich beim nächsten Heimspiel in den Wald 🤣.

Aber im ernst: wie kann es eigentlich sein, dass der Verband unglaublich schnell bei der (zu Unrecht erfolgten) Strafe bei Aliji ist, aber die Rücknahme selbiger nicht bis gestern möglich war? Der NOFV verzerrt schon im ersten Drittel der Saison massiv den Wettbewerb. Ich verstehe auch nicht, dass da von höherer Instanz so gar nichts kommt. Selbst in den großen lokalen Medien macht es doch die Runde.