Ein Spiel, bei dem ich hoffte, dass wir an die kämpferisch gute Leistung von Halle anknüpfen können und ggf. auch einen Punkt mitnehmen.
Leider verlieren wir quasi mit dem Anpfiff Julian Weigel, der viel zu ungestüm in den unnötigen Zweikampf geht bzw., mit zu großer brachialität. Aber danach zeigte sich unsere Mannschaft genau so, wie ich es erwartet habe. Ich bin sehr erfreut über Marc Enke, der mir viel besser als in den Wochen zuvor gefallen hat und auch die restliche Defensive tat ihren Dienst ordentlich.
Am meisten imponiert, hat mir allerdings Stanley Ratifo. Das war herausragend, wie er in Dauerunterzahl Bälle festgemacht und verteilt hat. Hätte er den Kopfball vor der Halbzeit noch verwandelt, es hätte seine Leistung abgerundet.
Auffällig gegenüber den Vorwochen war auch Seidel in ungeawohnter Rolle als LV/LM, wenn auch nicht so sehr wie die vorher genannten.
Schade, dass wir gegen Erfurt nichts gehohlt haben, dass 30 min gut spielte, danach aber quasi nichts mehr bot bis auf den Abschluss, der zum 0:1 führte, aber eben reichte.
Kopf hoch, auf dieser Leistung vor toller Kulisse, lässt sich aufbauen. Ich hoffe, dass gegen den BFC 3 Punkte kommen.

P. S.: wir waren quasi das ganze Spiel zu Zehnt und 50 min in unterzahl. Wieviele Chancen habt ihr erwartet? Vor der hz gab es 2, 3 Möglichkeiten. Das ist gegen ein Team auf Platz 3 in meinen Augen derzeit ok. Nur muss mindestens eine sitzen.