Autor Thema: 9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs VfL 05 Hohenstein-Ernstthal  (Gelesen 25422 mal)

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Re: 9. Spieltag: BSG Chemie Leipzig vs VfL 05 Hohenstein-Ernstthal
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2011, 18:07 »
Ich weeß ja nicht, was Du jedes Wochenende treibst, ich geh zu Chemie...
Und Kritik nach diesem Gegurke muß erlaubt sein, Blubberblase...
Mannschaftsversteher

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 15. Oktober 2011, 18:18 »
Fast 1.000 Zuschauer - immer noch Spitze!
Das Ergebnis ist natürlich Sch****.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Kasper

• Forenultra
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 15. Oktober 2011, 18:19 »
Das war (wiedermal) gar nix, die Führung durch einen völlig lächerlichen Elfer, ansonsten ging nach nach vorne nix...
Hönemann fehlte (mal wieder) an allen Ecken und Enden, einzig Gröbel wußte zu gefallen...
In den letzten 5 Minuten wurde um den Ausgleich gebettelt, der dann auch prompt in der 92. fiel...
Die Gäste waren eigentlich nie im Spiel, wurden aber richtig schön aufgebaut...
Das Spiel der Zweiten war ne noch größere Katastrophe...

Kann man fast so stehen lassen. Sooo schlecht war das Spiel allerdings nicht, wenn man einfach nur mal den entscheidenen Pass spielen und vor dem Tor nicht so zögerlich agieren würde. Kämpferisch war es absolut okay, spielerisch war heut viel Luft nach oben. Ich hatte diesmal das Geschehen von Dammsitz aus verfolgt.

Bei der Einwechslung von Lee Gandaaa kam nochmal bissl Schwung rein.
Er hatte 2 Riesenchancen:

Der Erste war typisch für Norman: Er steht völlig frei vor dem Keeper und schießt ihn an. Ärgerlich...

Der Zweite war Pech: Nach einer Flanke köpfte er aus 5 Metern gezielt auf's Tor. Riesenparade des gegnerischen Torhüters.

Ernstthal war in der 2. Halbzeit auch ganz schön gefährlich. Wie Hubi schon sagte: der gegner wurde aufgebaut. Gerade bei Standards sahen wir wieder nicht gut aus. An unseren Reservetorwart lag es aber wirklich nicht.

Unbegreiflich wie frei und völlig unbedrängt er das Ding in der allerletzten Minute macht.
Dabei war der Gegner die ganze Zeit auch zu blöde das Tor zu treffen! :auge:

Insgesamt war die Punkteteilung zwar gerecht, aber es ist besonders ärgerlich, wenn du sooo kurz vor Schluss doch noch die 2 Punkte liegen lässt.

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 18:25 von Herzkasper »
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline Sündenbock

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 15. Oktober 2011, 18:28 »
So, ihr Bims. Das nächste Mal bin ich wieder dabei und verhindere per Platzsturm das Gegentor!

Offline Sisch

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 15. Oktober 2011, 19:50 »
Gehmer also ab nächstes Wochenende zu RB. Oder doch lieber zu Lok?!  :gruebel:

Du scheiß Erfolgsfan.

Wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren habe, wirst Du nächstes Wochenende nach Radebeul gegangen und dann gibt es  :base:

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 15. Oktober 2011, 20:02 »
da lag ich nur mit meiner zuschauerprognose daneben  :auge:

Offline Archivar

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 15. Oktober 2011, 20:10 »
So, ihr Bims. Das nächste Mal bin ich wieder dabei und verhindere per Platzsturm das Gegentor!

Wie willste das dann in der Lvz schreiben??? :))
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Online thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 15. Oktober 2011, 20:15 »
Irgenwie war es ä gerechtes 1:1. Der Elfer für uns war ä Witz, das Gegentor war ein Gastgeschenk unsererseits. Naja.
Fast 1000 Zuschauer...das war in Ordnung. Wenn wir diese Zahl irgendwie halten können wäre ich mehr als zufrieden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Tasmane

• Leitbildguru
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
« Antwort #38 am: 15. Oktober 2011, 21:05 »
Ich muss Hubi absolut recht geben! Kritik muss erlaubt sein.

Das war heute mal wieder garnix! Vorne die Chancen musste auch mal rein machen, der Gandaa ist ein absoluter Chancentod. Und dann so ein sinnloses Gegentor in der Schlusssekunde. Das ist absolut ärgerlich.

Mit dem Gegurke werden wir die 1.000 Zuschauer nicht halten könne.

Schon bitter das wir immer kurz vor Schluss die Spiele noch aus der Hand geben, und dennoch war ich letztes WE mehr bedient.
In der Liga wird uns nix passieren, wir werden nicht ab und auch nicht aufsteigen. Es wird eine belanglose Saison, allerdings sehe ich mit dieser Leistung gegen Lummerland Schwarz und die Spiele würde ich doch gern gewonnen wissen!
Zumal die ja was aus Kamenz mitgenommen haben! Schon bitter irgendwie alles! Scheisse!
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 21:19 von Tasmane »
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline goToBsG

• Global Moderator
  • Halbgott
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 15. Oktober 2011, 21:41 »
Ich muss Hubi absolut recht geben! Kritik muss erlaubt sein.

Das war heute mal wieder garnix! Vorne die Chancen musste auch mal rein machen, der Gandaa ist ein absoluter Chancentod. Und dann so ein sinnloses Gegentor in der Schlusssekunde. Das ist absolut ärgerlich.

Mit dem Gegurke werden wir die 1.000 Zuschauer nicht halten könne.

Schon bitter das wir immer kurz vor Schluss die Spiele noch aus der Hand geben, und dennoch war ich letztes WE mehr bedient.
In der Liga wird uns nix passieren, wir werden nicht ab und auch nicht aufsteigen. Es wird eine belanglose Saison, allerdings sehe ich mit dieser Leistung gegen Lummerland Schwarz und die Spiele würde ich doch gern gewonnen wissen!
Zumal die ja was aus Kamenz mitgenommen haben! Schon bitter irgendwie alles! Scheisse!

Klar, Kritik muss erlaubt sein, keine Frage....
Aber wenn ich diese fettgedruckten Sätze so lese, frag ich mich manchmal ob hier vergessen wird, dass wir sechste Liga spielen.
Wir spielen nicht dritte oder Regionalspiele, die mitunter auch mies anzusehen sind.
Chemie heisst Fussball arbeiten und sich reinhängen, und das kann man glaube ich niemanden abbreden.
Die Mannschaft hat gefightet, sicherlich ein sehr glücklicher Elfer, aber auch der muss erstmal so rausgespielt werden.
Die weitaus besseren Chancen hatten wir. Wenn Norman in der viertel Stunde die er gespielt, die zwei Buden macht stehts zwei oder gar drein-null und hier würde der Sieg gefeiert. Die Vergangenheit hat gezeigt das die Mannschaft selbst ein Überraschungsei ist. Mal führt sie 4:0 zur HZ und strauchelt trotzdem in der 2 HZ, dann wird sie mal 5:0 abgefiebelt und gewinnt en paar Spiele später mit 7:0, wo hingegen die erste HZ mau war. Es fehlt einfach die Konstanz und das richtige Maß zur Spielgestaltung. Was mir heute besonders aufgefallen ist, die permanente Unruhe im eigenen Spiel. Statt mal kurz auf den Ball zu treten um sich neu zuordnen, wird der Ball planlos noch vorn geschlagen, besonders in der zweiten HZ. Ja und die Chancenverwertung ist ein Problem , zumindest in solchen Spielen wie heute...
Dennoch, sone Parolen wie oben finde ich maßlos, dafür läuft die Saison alles in allem doch zu gut.

Offline goToBsG

• Global Moderator
  • Halbgott
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 15. Oktober 2011, 21:53 »
Achso.... dieser Held von FB Tino Rockstroh, dem sollte man das Stroh unterm Rock warm machen.... Was schreibt der denn fürn Mist  :dizzy:  :auge:  :base:

Offline Kasper

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 15. Oktober 2011, 22:05 »
Achso.... dieser Held von FB Tino Rockstroh, dem sollte man das Stroh unterm Rock warm machen.... Was schreibt der denn fürn Mist  :dizzy:  :auge:  :base:

Naja, bei ihm liest du so richtig den Frust raus.  Das vergeht wieder. :yes
Und Nein...ich kenne ihn nicht, aber gebe ihn ein bisschen recht.
„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 15. Oktober 2011, 22:08 »

Klar, Kritik muss erlaubt sein, keine Frage....
Aber wenn ich diese fettgedruckten Sätze so lese, frag ich mich manchmal ob hier vergessen wird, dass wir sechste Liga spielen.
Wir spielen nicht dritte oder Regionalspiele, die mitunter auch mies anzusehen sind.
Chemie heisst Fussball arbeiten und sich reinhängen, und das kann man glaube ich niemanden abbreden.
Die Mannschaft hat gefightet, sicherlich ein sehr glücklicher Elfer, aber auch der muss erstmal so rausgespielt werden.
Die weitaus besseren Chancen hatten wir. Wenn Norman in der viertel Stunde die er gespielt, die zwei Buden macht stehts zwei oder gar drein-null und hier würde der Sieg gefeiert. Die Vergangenheit hat gezeigt das die Mannschaft selbst ein Überraschungsei ist. Mal führt sie 4:0 zur HZ und strauchelt trotzdem in der 2 HZ, dann wird sie mal 5:0 abgefiebelt und gewinnt en paar Spiele später mit 7:0, wo hingegen die erste HZ mau war. Es fehlt einfach die Konstanz und das richtige Maß zur Spielgestaltung. Was mir heute besonders aufgefallen ist, die permanente Unruhe im eigenen Spiel. Statt mal kurz auf den Ball zu treten um sich neu zuordnen, wird der Ball planlos noch vorn geschlagen, besonders in der zweiten HZ. Ja und die Chancenverwertung ist ein Problem , zumindest in solchen Spielen wie heute...
Dennoch, sone Parolen wie oben finde ich maßlos, dafür läuft die Saison alles in allem doch zu gut.
Nee Michel, wenn ich oberligaerfahrene Stürmer wie von der Weth vorn drinnen hab, und biete dann (NOCHMAL!) so ein Gegurke an, dann fehlt mir jedes Verständnis...
Das ist eben keine Landesligatruppe, genausowenig wie diese Staffel ne "normale" Landesliga darstellt... Und zu Norman muß man echt nix mehr sagen, der gehört in die zweite, Ende Aus...
Ja, ich weiß, er hatte die Woche Spätschicht...
Und och zuschauertechnisch müssen wir uns doch nicht in die Tasche lügen, mal davon abgesehen, daß ich die heute angesagte (apropos der Stadionsprecher war ganz schlimm) Zahl als sehr hoch gegriffen empfand, locken die letzten Spiele sicher keine neuen Zuschauer an, das Wetter wird das übrige tun...
Und das ist keine Nörgelei, es ist schade wenn die Anfangseuphorie komplett den Bach runter geht...
Daher Mund abputzen und alle nach Radebeul...
Mannschaftsversteher

Offline goToBsG

• Global Moderator
  • Halbgott
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 15. Oktober 2011, 22:24 »
Ich will ja gar nicht in Abbrede stellen, dass es Baustellen gibt.... aber dieses Gepoltere find ich halt en bissl überzogen...
Ihr seid auch alle en bissl Erfolgsverwöhnt seit den 99er Zeiten  ;)
Wird schon wieder... ne neue Wochenendgestaltung kommt gar nich in die Tüte... och wenns mal kalt ist  :yes
Die Zuschauer stimmen im übrigen..., warum auch sollte man sich selbst verarschen?
Ganz einfache Rechnung, Dauerkarten plus verkaufte Karten, und wenns dann nunmal 954 waren, dann ist das halt so.
Ja, der Stadionsprecher is halt auch immer sehr aufgeregt, dennoch lobenswert das er es macht....

Offline Kasper

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 15. Oktober 2011, 22:26 »
Nee Michel, wenn ich oberligaerfahrene Stürmer wie von der Weth vorn drinnen hab, und biete dann (NOCHMAL!) so ein Gegurke an, dann fehlt mir jedes Verständnis...
Das ist eben keine Landesligatruppe, genausowenig wie diese Staffel ne "normale" Landesliga darstellt... Und zu Norman muß man echt nix mehr sagen, der gehört in die zweite, Ende Aus...
Ja, ich weiß, er hatte die Woche Spätschicht...
Und och zuschauertechnisch müssen wir uns doch nicht in die Tasche lügen, mal davon abgesehen, daß ich die heute angesagte (apropos der Stadionsprecher war ganz schlimm) Zahl als sehr hoch gegriffen empfand, locken die letzten Spiele sicher keine neuen Zuschauer an, das Wetter wird das übrige tun...
Und das ist keine Nörgelei, es ist schade wenn die Anfangseuphorie komplett den Bach runter geht...
Daher Mund abputzen und alle nach Radebeul...

Sorry, da muss ich dir widersprechen.

Die Zuschauerzahl kommt hin. Ich war ja im Dammsitzbereich und fand den Norddamm für unsere Verhältnisse gut gefüllt. 954 Zuschauer sind schon realistisch.

Norman Lee Gandaaa kommt konditionell derzeit nicht an die Stammelf der Ersten heran, aber seine Einwechslung brachte schon frischen Wind.

Wenn er getroffen hätte, wäre er der Held des Tages gewesen. Kämpferisch konnte ich ihn auch keinen Vorwurf machen. Es gab heute deutlich Schlechtere als Ihn.

Vielleicht kommt er über die Bank wieder besser rein. Wir haben nun mal leider keine großen Alternativen bzw. eine Übermannschaft, die jeden Gegner 7:0 wegballern kann.

Ich weiß, dass du das auch nicht erwartest, aber so negativ würde ich es halt nicht bewerten... ;)

Wir werden oben dran bleiben....aber mehr ist leider nicht drin. Jetzt hat die Mannschaft 1 Jahr Zeit sich zu finden und an Konstanz zu gewinnen.

Wo ich dir zustimme: Der Stadionsprecher war heut wirklich nicht gut. Die Frage ist nur, wer es besser machen kann und will !?

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2011, 22:30 von Herzkasper »

Vaclav Havel