Autor Thema: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6208 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: 5. Spieltag 26.08.25 BFC Preussen versus BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 30. August 2025, 21:27 »
In Wirklichkeit ist doch der einzige Grund, warum das einzige ist was euch bleibt sich an mir abzuarbeiten, dass euch selbst nichts mehr einfällt, was die ganze Sache rechtfertigt. Wo sind denn eure konstruktiven Ideen, welche Chemie voran bringen.
Brenne ist es egal, er hat ja das Frauenteam. Und ein paar andere werden die Aufstellungen kritisieren, egal ob Jagatic, Bergner ,Alipur oder dessen Nachfolger an der Seitenlinie stehen.
 Das süffisante Lachen, wie von den Machern des Podcasts, reiht sich da ein. Ihr werdet sehen wie schnell sich deren Fähnchen im Wind drehen wird, wie in der Vergangenheit auch. Am Ende haben sie die Chemiespiele aus irgendeinem Grund nur am Ticker verfolgt. Ehrlich, wie man als Chemiker noch dumm lachen kann in dieser Situation, wo alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, den Bach runter geht. Da muss es wohl so sein. Wir brauchen den Abstieg, am besten in die Landesliga als reinigendes Gewitter. Ich bin bereit dafür.
« Letzte Änderung: 30. August 2025, 21:29 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline R. Polter

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 30. August 2025, 21:40 »
Immerhin sind wir nun endlich (Achtung, Satire) Tabellenletzter. Schon erstaunlich, wie lange wir mit dieser Leistung den vorletzten Platz verteidigen konnten; das war etwas ganz besonderes. Nutzt Euch nicht @Meinereiner ein wenig auch zur Ablenkung von der aktuellen sportlichen Situation?

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 30. August 2025, 21:53 »
Immerhin sind wir nun endlich (Achtung, Satire) Tabellenletzter. Schon erstaunlich, wie lange wir mit dieser Leistung den vorletzten Platz verteidigen konnten; das war etwas ganz besonderes. Nutzt Euch nicht @Meinereiner ein wenig auch zur Ablenkung von der aktuellen sportlichen Situation?
der letzte satz ist auch satire, stimmts? STIMMTS?
wenn nicht: mir fällt keine einzige lebenslage ein, in der ich diese maßlose selbstgefälligkeit als ablenkung benötigen täte.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 30. August 2025, 21:54 »
Die sportliche Situation ist nur das Spiegelbild von Arroganz und Ignoranz. Wir haben so viel erreicht, anstatt demütig und dankbar zu sein, treten Leute hervor, die meinen sie haben das Rezept wie es einfach noch besser geht.
Holt bitte Frank zurück.
« Letzte Änderung: 30. August 2025, 21:59 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 30. August 2025, 22:50 »
Die sportliche Situation ist nur das Spiegelbild von Arroganz und Ignoranz. Wir haben so viel erreicht, anstatt demütig und dankbar zu sein, treten Leute hervor, die meinen sie haben das Rezept wie es einfach noch besser geht.
Holt bitte Frank zurück.

Aha Frank zurückholen o.k., da bin ich bei dir. Er würde aber mit Sicherheit nicht deinen MJ wieder ins Boot holen.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 30. August 2025, 23:05 »
Wer hat behauptet, das er der größte Chemiker aller Zeiten ist?  Du , oder? Komm in der Realität an, Sachenpower  :embarrassed:
Es ist die Realität, und sehr viele würden es genau so machen.

Die Realität ist, dass außerhalb Berlins den MJ kaum einer gekannt hat, nirgendwo länger als 12 Monate, oft viel kürzer. Chemie war seine Chance, die er genutzt hat, er war unbestritten erfolgreich. Der Verein hat ihm die höchste Trainerlizenz ermöglicht und es kommt nichts zurück und du feierst ihn, weil er seinen Vertrag aussitzt.  :098:
Übrigens dürfte es auch deinem Idol bewusst sein, dass bei dem Überangebot an Trainern es schwer sein wird wieder halbwegs gut unterzukommen nach einer Auszeit von zwei Jahren. Das ist aber nicht das Problem von Chemie sondern seins.
« Letzte Änderung: 30. August 2025, 23:26 von Sachsenpower »

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 30. August 2025, 23:40 »
Holt bitte Frank zurück.
Arroganz und Ignoranz kommen hier nur von Dir... Die Idee Frank zuück zu holen ist weltfremd... Aber Du bist ja seit 3 Monaten Künstler, wir sind hier wahrscheinlich nur Teil einer Performance... Ich bin gegen eine Sperre, er geht mir auch auf den Sack, aber er hat nie gegen Forumsregeln verstossen... Wenn wir es nicht mal im Forum schaffen mit weltfremden Meinungen umzugehen, wie soll das gesamtgesallschaftlich funktionieren....
Mannschaftsversteher

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 30. August 2025, 23:53 »
Die Realität ist, dass außerhalb Berlins den MJ kaum einer gekannt hat, nirgendwo länger als 12 Monate, oft viel kürzer. Chemie war seine Chance, die er genutzt hat, er war unbestritten erfolgreich. Der Verein hat ihm die höchste Trainerlizenz ermöglicht und es kommt nichts zurück und du feierst ihn, weil er seinen Vertrag aussitzt.  :098:
Übrigens dürfte es auch deinem Idol bewusst sein, dass bei dem Überangebot an Trainern es schwer sein wird wieder halbwegs gut unterzukommen nach einer Auszeit von zwei Jahren. Das ist aber nicht das Problem von Chemie sondern seins.

Mag sein, dass es ein quantitatives Überangebot gibt. Dagegen steht qualitativ die höchste (deutschen?) Trainerlizenz, die Saisonergebnisse der letzten Jahre, die eigene persönliche Entwicklung. Nicht jeder andere Verein kennt die möglichen
 Hintergründe der Trennung. Und somit wird schon früher der später gegen Ende seines Vertrages das finanziell attraktive Angebot z.B. aus der 3. Liga kommen. Wenn man eins weiß, dann, dass man auf den Ebenen weich fällt.

P.S. in Wirklichkeit ist doch der einzige Grund, warum ... wir diese Diskussionen haben, weil uns ein Pflichtsieg bzw. ein paar Punkte fehlen

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 31. August 2025, 00:05 »
Mag sein, dass es ein quantitatives Überangebot gibt. Dagegen steht qualitativ die höchste (deutschen?) Trainerlizenz, die Saisonergebnisse der letzten Jahre, die eigene persönliche Entwicklung. Nicht jeder andere Verein kennt die möglichen
 Hintergründe der Trennung.
Und somit wird schon früher der später gegen Ende seines Vertrages das finanziell attraktive Angebot z.B. aus der 3. Liga kommen. Wenn man eins weiß, dann, dass man auf den Ebenen weich fällt.

P.S. in Wirklichkeit ist doch der einzige Grund, warum ... wir diese Diskussionen haben, weil uns ein Pflichtsieg bzw. ein paar Punkte fehlen
Glaub mir, das weiss jeder Drittligaverein... Die eigene persönliche Entwicklung fetzt schon wieder...
Mannschaftsversteher

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 31. August 2025, 11:18 »

Da dürfte leider was dran sein ...

Und wie immer möchte niemand gerne für den Nichterfolg verantwortlich gemacht werden, was ebenso regelmäßig zu beobachten ist, wie die stets vielen Väter des Erfolgs.

Passen wir also auf, daß sich hier nicht noch ein Null-Punkte-Koller herausbildet. Also müssen endlich Punkte her.

Wenn es eine ausgleichende Gerechtigkeit im Fußball gibt - und vieles spricht ja irgendwie dafür, zumindest wenn einige Zeit ins Land gegangen ist -, dann sind jetzt mal wir mit Sonntagsschüssen dran.

Auf geht's!

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 31. August 2025, 13:23 »
 Hintergründe der Trennung. Und somit wird schon früher der später gegen Ende seines Vertrages das finanziell attraktive Angebot z.B. aus der 3. Liga kommen. Wenn man eins weiß, dann, dass man auf den Ebenen weich fällt.

Ich denke schon, dass ein ggf. aufnehmender Verein vorher Meinungen einholt. keiner möchte auf einer 6-stelligen Abfindung sitzen bleiben. Am Rande: zum Ende seiner Amtszeit hin ließ die spielerische Weiterentwicklung nicht nur nach - sie stagnierte. Taktisch hat sich gar nichts mehr getan. Das dürften die anderen Vereine auch mitbekommen haben. Auch der Rechtsstreit ist wohl kaum im Verborgenen geblieben, geschweige denn die zwischenmenschlichen Eskapaden (gegenüber Ziffert, Sobottka usw.). Das unschöne Ende auf dem Spielfeld (Stichwort Bellot) war ja sogar in der Live-Übertragung zu sehen.

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 31. August 2025, 13:55 »
Glaub mir, das weiss jeder Drittligaverein... Die eigene persönliche Entwicklung fetzt schon wieder...

Ja, auch das ist eine "eigene persönliche Entwicklung"...ganz wertfrei. Seine Karriere wird dadurch nicht beendet sein. Wir warten ab und wundern uns weiter...

Offline RH00

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 31. August 2025, 13:59 »
Ich denke schon, dass ein ggf. aufnehmender Verein vorher Meinungen einholt. keiner möchte auf einer 6-stelligen Abfindung sitzen bleiben. Am Rande: zum Ende seiner Amtszeit hin ließ die spielerische Weiterentwicklung nicht nur nach - sie stagnierte. Taktisch hat sich gar nichts mehr getan. Das dürften die anderen Vereine auch mitbekommen haben. Auch der Rechtsstreit ist wohl kaum im Verborgenen geblieben, geschweige denn die zwischenmenschlichen Eskapaden (gegenüber Ziffert, Sobottka usw.). Das unschöne Ende auf dem Spielfeld (Stichwort Bellot) war ja sogar in der Live-Übertragung zu sehen.

Spielerisch, taktisch bin ich bei dir. Auch einen Umbruch hat er nicht geschafft. Zwischenmenschlich sehe ich auch so, wird es aber immer in irgendeiner From geben. Deshalb müsste man solche Leute wohl enger führen (ohne jetzt zu unterstellen, dass das bei uns nicht funktioniert hat)

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 31. August 2025, 14:58 »
Holt bitte Frank zurück.

Eigentlich wollte ich nicht  auf deine Provokationen eingehen, aber da du mit deinen „Beiträgen“ auch das Ansehen des Vereins schädigst, tue ich es trotzdem.
Du versuchst hier permanent, die handelnden Personen mit deinen Beiträgen zu diskreditieren und alles mieszumachen. Vermutlich mit dem großen Ziel, dass hier in Leutzsch deinem Herrn und Gebieter der rote Teppich für ein Revival ausgelegt wird. Du willst die Leute beeinflussen. Das war deinem Idol hier ja jahrelang gelungen, ohne das sein Charakter, sein Tun in Frage gestellt wurden. Das Ende ist bekannt, auch wenn es für den Verein viel zu spät kam und der Schaden der entstanden ist, schwer trägt. Du denkst mit Sicherheit, dass die gegenwärtige Situation im und um den Verein für dich und deine Entourage hilfreich ist. Finde dich damit ab, dass dein Kumpel weg ist und nicht wiederkommen wird. Tu mir/uns den Gefallen und versuche nicht weiter die Fans zu spalten. In der schwierigen Situation die wir aktuell haben ist das nicht hilfreich. Und spamme nicht in Spieltagsbeiträge etc. deine Pro-Jagatic Beiträge ein. Ist tatsächlich für die Leser doof, wenn man dann vom Thema so weit weg kommt. Vorschlag: Beginne einen neuen Thread mit einer passenden Überschrift für Miroslav Jagatic. Dann kann das jeder lesen und schreiben, wenn er diese Propaganda mag.
Ich wünsche dir, als Chemiker der du sicher bist, alles Gute.

Übrigens führt unsere Zweite aktuell 3:0 und die A-Jugend hat 8:0 gewonnen. Die Erste spielt am Dienstag gegen Jena und ich drücke alle Daumen die ich habe für einen Punktgewinn. Ich bin überzeugt, wir steigen nicht ab!!!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 31. August 2025, 15:35 »
Schon wieder ein Post, in dem es eigentlich nur um mich geht. Un das in der Spieltags Rubrik? Merkste was?
Die anderen Sachen kann ich nicht so stehen lassen. Ich könnte genau so behaupten, dass jeder andere spaltet. In den Kommentarspalten Instagram oder FB , ist es doch ein ganz anderes Bild, als hier im gesäubertem Forum.
Schau einfach auf die Tabelle, wenn du wissen willst wer dem Verein schadet.
P.s. wenn ich ständig zitiert werde, müssen die Leute welche mich auf "ignorieren" gesetzt haben meinen Unsinn lesen. Ich bitte da um etwas mehr Feingefühl und Rücksicht. Danke.
« Letzte Änderung: 31. August 2025, 15:48 von Meinereiner »