Ich wollte einfach erstmal nur mal eine Einordnung, wo Du uns in der Liga so siehst. Zu meinem Verständnis. Da war jetzt kein Hintergedanke dabei. Außer das ich den Verdacht habe, dass die Ansprüche die Möglichkeiten mal wieder übertreffen.
Das sind also dann vier Vereine und bei dreien gehe ich sogar mit, wobei ich gerade in Meuselwitz einen sehr fähigen Trainer und ein gefestigtes Team sehe, dazu einen quasi alleinigen Geldgeber mit ordentlichen Möglichkeiten, wie man ihn sich als Dorfverein nur wünschen kann. Was Preussen angeht, sehe ich das auch anders. Aber gut. Dann bedeutet das ganz klar Abstiegskampf. Wenn es also nur vier Mannschaften sind, wieso ist es dann so ein Drama, wenn wir in Greifswald und in Chemnitz verlieren, oder gegen die Zweite von einem Zweitligisten? Es ist jetzt auch nicht so, als hätten wir die Gegner unter MJ regelmäßig vom Platz gefegt. Oder hab ich was verpasst? Wann haben wir unter MJ Greifswald (22/23 ich weiß) geschlagen? Oder Babelsberg (gar nicht edit: 21/22)? Da haben wir jetzt einmal nicht in Chemnitz gewonnen, das kann doch passieren. Müssen wir da gleich durch die Gegend laufen wie kopflose Hühner und nach dem Erlöser rufen?
Was die vier Jahre angeht, so werfe ich mal in den Ring, dass dazu auch eine Mannschaft gehörte, die in sich gefestigt war und die uns inzwischen "weggealtert" ist. Dass in dieser Zeit auch im Trainerstab gute Leute weggebissen wurden. Ich weise außerdem daraufhin, dass Dein Trainer sich über große Zeiträume auch vertreten lassen hat, zum Beispiel während seiner Rückenprobleme und als er seine Lizenz gemacht hat. Du meinst also, wir hätten, allein aus der Trainerkompetenz heraus, ewig weiter überperformen können? Ich glaube nicht.
Ich hab niemals behauptet, dass wir
die Gegner unter MJ regelmäßig vom Platz gefegt haben. Aber, soll ich die Platzierungen jetzt tatsächlich noch mal rein kopieren? Soll ich die Tabelle verlinken, oder den aktuellen Punkteschnitt? Ich denke das ist alles nicht nötig. Ja, wenn du meint das hat sich voll gelohnt den Jagatic raus zu werfen, dann akzeptiere ich das doch. Die Tabelle und ich sehen es anders.
Im Herbst noch, nach dem besten Saisonstart ever, dann kamen (vielleicht absichtliche) Niederlagen und da war Platz 12 hier den meisten viel zu wenig.
Selbst Bellot meinte im Podcast nach der Saison, man hätte vielleicht auch anders entscheiden können und Spieler suspendieren.
Ich gebe dir natürlich recht, dass auch die Mannschaft sich verändert hatte. Aber das hatte Jagatic schließlich erkannt und wollte Veränderungen zur Rückrunde.
Ich wundere mich sehr, dass es plötzlich ganz normal ist, dass wir auf den letzten 3 Tabellenplätzen rum gurken. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, stände Jagatic mit 1 Sieg aus 11 Spielen da. Im Winter war ich noch der doofe( klar, bin ich immer noch), weil ich das prophezeite.
Zu Meuselwitz.. Ich sehe den 19 Mann Kader, mehr nicht. Ich weiß nicht wie sie auf den einzelnen Positionen besetzt sind. Aber das meinte ich mit Anspruchsdenken, jetzt sind plötzlich die Teilzeitfußballer vom Dorf übermächtig. Danke an unsere sportliche Leitung und die Unterstützer hier im Forum.
Und jetzt nochmal meine Frage. Hat sich das gelohnt?