Autor Thema: 4. Spieltag 22.08.25 im AKS 19:00 Uhr BSG Chemie : SV Babelsberg 03  (Gelesen 5483 mal)

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Beschreibe mal bitte das Elend genauer. Oder meinst du, dass er deine  Aufstellung oder dein System ignoriert hat?  Haben die anderen danach aber auch :017:

Beschreibe Du uns doch erstmal bitte, und das frage ich jetzt zum dritten Mal, warum Dein M.J. niemanden neben sich geduldet hat.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ich darf nicht mehr beleidigen. Ansonsten würd ich dich jetzt amtlich vollschwallen....
Ich bin für sachliche Argumentation immer offen. Beleidigungen müssen nicht sein, sind aber hier im Forum leider alltäglich geworden.

Ich habe eigentlich nur wiedergegeben, was ich bei UTs Ansprache zwischen den Zeilen herausgehört habe. Als gelernter DDR-Bürger kann man sowas. Ich weiß auch, dass es (noch) einige Leute im Verein gibt, denen eine sportliche Steigerung der Mannschaft wichtig ist. Es gibt aber auch (leider) genügend Leute, denen die anstehende Professionalisierung ungelegen kommt.
Solange diese Dissonanzen nicht endgültig ausgeräumt werden, gehen die internen Streitereien samt sportlichem Abstieg weiter... wir sprechen uns Dienstagabend 19:30 Uhr wieder, wenn wir immer noch bei null Punkten stehen.
« Letzte Änderung: 24. August 2025, 23:23 von UrBöhlener »

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich bin für sachliche Argumentation immer offen. Beleidigungen müssen nicht sein, sind aber hier im Forum leider alltäglich geworden.

Ich habe eigentlich nur wiedergegeben, was ich bei UTs Ansprache zwischen den Zeilen herausgehört habe. Als gelernter DDR-Bürger kann man sowas. Ich weiß auch, dass es (noch) einige Leute im Verein gibt, denen eine sportliche Steigerung der Mannschaft wichtig ist. Es gibt aber auch (leider) genügend Leute, denen die anstehende Professionalisierung ungelegen kommt.
Solange diese Dissonanzen nicht endgültig ausgeräumt werden, gehen die internen Streitereien samt sportlichem Abstieg weiter... wir sprechen uns Dienstagabend 19:30 Uhr wieder, wenn wir immer noch bei null Punkten stehen.
du willst ne sachliche argumentation und wirfst mit blödsinn nur so um dich!? gehts dir gut!!??
mach dich nicht lächerlich mit deiner zwischenzeilenleserei als alter ddr-bürger.

und hör auf, den mit grosser mehrheiten gewählten personen aus aufsichtsrat und vorstand ans bein zu pissen nur weil ein UT mimimi macht.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Beschreibe Du uns doch erstmal bitte, und das frage ich jetzt zum dritten Mal, warum Dein M.J. niemanden neben sich geduldet hat.
Woher soll ich das wissen? Vermutlich ist er egozentrisch und will sich nicht reinquatschen lassen. In der Trainerwelt sicher nicht unüblich.
Frage beantwortet?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Woher soll ich das wissen? Vermutlich ist er egozentrisch und will sich nicht reinquatschen lassen. In der Trainerwelt sicher nicht unüblich.
Frage beantwortet?

Nö, weil es in der Trainerwelt vor allem nicht unüblich ist mit einem Sportdirektor zusammenzuarbeiten. So ein Verein ist schließlich keine One-Man-Show.

Vielleicht bist Du hier daher so eine Art Außenseiter, weil Dich das in keinster Weise zu stören schien /scheint / scheinen würde ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Ich versteh wirklich nicht, warum diese Diskussion immer wieder und bei jeder Gelegenheit geführt wird. Irgendwer hat es treffend festgestellt: das ist ne absolute Schattendiskussion.

Zumal wir aktuell doch ganz andere Probleme haben. Wir legen alle zwei Wochen einen indiskutablen Auftritt auf dem Platz hin und verlieren die Spiele, die leistungsmäßig "okay" sind, auch.
Wir zerhauen uns alle 6 Monate die sportliche Leitung und sorgen so für Unruhe ohne Ende. Ich rechne mittlerweile damit, dass das Stühlerücken noch weiter geht. Das Interview mit Uwe Thomas sah in der Tat schlimm aus. Damit hätte ich vor gerade mal 4 Monaten im Kupfersaal nicht gerechnet und das enttäuscht mich auch ziemlich.

Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich ir-gend-wie freischwimmt. Das hört sich nach nach Wunschdenken an und ist es auch. Mit Blick auf das Spiel am Mittwoch sehe ich einzig positiv, dass es halt direkt weitergeht. Alles andere hört sich nur noch floskelhaft an, aber für alles ,was auf dem Platz passiert, hilft nur arbeit, arbeit, arbeit und keine Ausreden. Aber wenns so einfach wäre und der Kopf so einfach mitmachen würde, stünden wir morgen nicht schon mit dem Rücken zur Wand.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Nö, weil es in der Trainerwelt vor allem nicht unüblich ist mit einem Sportdirektor zusammenzuarbeiten. So ein Verein ist schließlich keine One-Man-Show.

Vielleicht bist Du hier daher so eine Art Außenseiter, weil Dich das in keinster Weise zu stören schien /scheint / scheinen würde ?
Die Frage nach der Zufriedenheit bezog sich nur darauf, dass ich nach deiner ( angeblichen) 3. Nachfrage geantwortet habe.
Der Cheftrainer hat es nun mal zu verantworten. Und kann sich nicht hinstellen und sagen, dass die Mannschaft verloren hat, aber es war eine demokratische Entscheidung. Oder die anderen waren anderer Meinung als er. Wenn nun mal eine Zusammenarbeit wegen unterschiedlicher Meinung nicht möglich ist, muss er sich durchsetzen. Ich denke ich muss keine Argumente vorbringen, wenn man die sportliche Entwicklung sieht. Wenns funktioniert, gern eine One-man Show. Das hat ja nichts mit demokratischen Entscheidungen im Verein zu tun.
Wenn der Sportdirektor mit entscheidet, ist es ein two-man Show. Wo ist da für das Vereinsmitglied der Unterschied?
Irgendwie hat auch 5 Jahre niemand danach gefragt.

Es lief erst nicht mehr, als ein sportlicher Leiter mitreden wollte. Wenn es euch so lieber ist, seid doch froh.
« Letzte Änderung: 25. August 2025, 12:44 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Die Frage nach der Zufriedenheit bezog sich nur darauf, dass ich nach deiner ( angeblichen) 3. Nachfrage geantwortet habe.
Der Cheftrainer hat es nun mal zu verantworten. Und kann sich nicht hinstellen und sagen, dass die Mannschaft verloren hat, aber es war eine demokratische Entscheidung. Oder die anderen waren anderer Meinung als er. Wenn nun mal eine Zusammenarbeit wegen unterschiedlicher Meinung nicht möglich ist, muss er sich durchsetzen. Ich denke ich muss keine Argumente vorbringen, wenn man die sportliche Entwicklung sieht. Wenns funktioniert, gern eine One-man Show. Das hat ja nichts mit demokratischen Entscheidungen im Verein zu tun.
Wenn der Sportdirektor mit entscheidet, ist es ein two-man Show. Wo ist da für das Vereinsmitglied der Unterschied?
Irgendwie hat auch 5 Jahre niemand danach gefragt.

Es lief erst nicht mehr, als ein sportlicher Leiter mitreden wollte. Wenn es euch so lieber ist, seid doch froh.

Ich mach’s mal kurz: Nein, zu nahezu jeder deiner Aussagen in diesem Post.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich mach’s mal kurz: Nein, zu nahezu jeder deiner Aussagen in diesem Post.
Ja, dann ist es halt deine Meinung.
Warte, ich schaue nochmal auf die Tabelle..
Dann spekuliere weiter, was der von dir ins Spiel gebrachte "Gamechanger" ist. Das erste Tor war es jedenfalls nicht.

Wenn es Trost ist. Dass es so besch.. läuft, habe nicht mal ich erwartet
« Letzte Änderung: 25. August 2025, 14:40 von Meinereiner »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
@Meinereiner: Ich hab da mal eine Frage an Dich:

Unabhängig von der gegenwärtigen Performance, wenn man da mal die Vereine der Liga betrachtet, welche Vereine sollten, gemessen an ihren gegenwärtigen Möglichkeiten, hinter uns stehen? Ich meine, wenn wir ins Mittelfeld der Tabelle gehören, dann sollten das ja so 7-8 andere Vereine sein, die finanziell und von der Infrastruktur her schlechter aufgestellt sind als wir. Welche sind das (Ist die gleiche Frage)?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
@Meinereiner: Ich hab da mal eine Frage an Dich:

Unabhängig von der gegenwärtigen Performance, wenn man da mal die Vereine der Liga betrachtet, welche Vereine sollten, gemessen an ihren gegenwärtigen Möglichkeiten, hinter uns stehen? Ich meine, wenn wir ins Mittelfeld der Tabelle gehören, dann sollten das ja so 7-8 andere Vereine sein, die finanziell und von der Infrastruktur her schlechter aufgestellt sind als wir. Welche sind das (Ist die gleiche Frage)?
Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst. Aber das ist natürlich ne Steilvorlage für mich. Weil ich natürlich als erstes mal anbringe, dass wir 4 Jahre lang weit über unseren Vorraussetzungen performt haben. Man hat den Verein auf dem Kopf gestellt wegen der Befindlichkeiten einiger Leute, von dene 2/3 (Zweidrittel) auch so nicht mehr da sind, Tendenz steigend.warum nur, lag doch nur am Miro seiner Art.. Dafür haben wir uns das zerschossen? Das bitte immer im Kopf behalten.
Aber OK. Eilenburg, Meuselwitz, Zehlendorf, BFC Preussen.
Die haben alle kein Profitum und auch im Marktwert nicht das Potenzial. Meuselwitz aktuell einen 19 Mann Kader, das rächt sich, wenn alles normal läuft.

Natürlich sollte der Anspruch Platz 10 sein. Ich weiß, dass hat niemand als Saisonziel ausgegeben. Hat man als Jagatic Trainer war auch nicht. Da hat die Mannschaft und er es einfach gemacht. Also Platz 3 bis 9
« Letzte Änderung: 25. August 2025, 16:33 von Meinereiner »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst. Aber das ist natürlich ne Steilvorlage für mich. Weil ich natürlich als erstes mal anbringe, dass wir 4 Jahre lang weit über unseren Vorraussetzungen performt haben. Man hat den Verein auf dem Kopf gestellt wegen der Befindlichkeiten einiger Leute, von der 2/3 (Zweidrittel) auch so nicht mehr da sind. Dafür haben wir uns das zerschossen? Das bitte immer im Kopf behalten.
Aber OK. Eilenburg, Meuselwitz, Zehlendorf, BFC Preussen.
Die haben alle kein Profitum und auch im Marktwert nicht das Potenzial.

Ich wollte einfach erstmal nur mal eine Einordnung, wo Du uns in der Liga so siehst. Zu meinem Verständnis. Da war jetzt kein Hintergedanke dabei. Außer das ich den Verdacht habe, dass die Ansprüche die Möglichkeiten mal wieder übertreffen.

Das sind also dann vier Vereine und bei dreien gehe ich sogar mit, wobei ich gerade in Meuselwitz einen sehr fähigen Trainer und ein gefestigtes Team sehe, dazu einen quasi alleinigen Geldgeber mit ordentlichen Möglichkeiten, wie man ihn sich als Dorfverein nur wünschen kann. Was Preussen angeht, sehe ich das auch anders. Aber gut. Dann bedeutet das ganz klar Abstiegskampf. Wenn es also nur vier Mannschaften sind, wieso ist es dann so ein Drama, wenn wir in Greifswald und in Chemnitz verlieren, oder gegen die Zweite von einem Zweitligisten? Es ist jetzt auch nicht so, als hätten wir die Gegner unter MJ regelmäßig vom Platz gefegt. Oder hab ich was verpasst? Wann haben wir unter MJ Greifswald (22/23 ich weiß) geschlagen? Oder Babelsberg (gar nicht edit: 21/22)? Da haben wir jetzt einmal nicht in Chemnitz gewonnen, das kann doch passieren. Müssen wir da gleich durch die Gegend laufen wie kopflose Hühner und nach dem Erlöser rufen?

Was die vier Jahre angeht, so werfe ich mal in den Ring, dass dazu auch eine Mannschaft gehörte, die in sich gefestigt war und die uns inzwischen "weggealtert" ist. Dass in dieser Zeit auch im Trainerstab gute Leute weggebissen wurden. Ich weise außerdem daraufhin, dass Dein Trainer sich über große Zeiträume auch vertreten lassen hat, zum Beispiel während seiner Rückenprobleme und als er seine Lizenz gemacht hat. Du meinst also, wir hätten, allein aus der Trainerkompetenz heraus, ewig weiter überperformen können? Ich glaube nicht.
« Letzte Änderung: 25. August 2025, 16:54 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich wollte einfach erstmal nur mal eine Einordnung, wo Du uns in der Liga so siehst. Zu meinem Verständnis. Da war jetzt kein Hintergedanke dabei. Außer das ich den Verdacht habe, dass die Ansprüche die Möglichkeiten mal wieder übertreffen.

Das sind also dann vier Vereine und bei dreien gehe ich sogar mit, wobei ich gerade in Meuselwitz einen sehr fähigen Trainer und ein gefestigtes Team sehe, dazu einen quasi alleinigen Geldgeber mit ordentlichen Möglichkeiten, wie man ihn sich als Dorfverein nur wünschen kann. Was Preussen angeht, sehe ich das auch anders. Aber gut. Dann bedeutet das ganz klar Abstiegskampf. Wenn es also nur vier Mannschaften sind, wieso ist es dann so ein Drama, wenn wir in Greifswald und in Chemnitz verlieren, oder gegen die Zweite von einem Zweitligisten? Es ist jetzt auch nicht so, als hätten wir die Gegner unter MJ regelmäßig vom Platz gefegt. Oder hab ich was verpasst? Wann haben wir unter MJ Greifswald (22/23 ich weiß) geschlagen? Oder Babelsberg (gar nicht edit: 21/22)? Da haben wir jetzt einmal nicht in Chemnitz gewonnen, das kann doch passieren. Müssen wir da gleich durch die Gegend laufen wie kopflose Hühner und nach dem Erlöser rufen?

Was die vier Jahre angeht, so werfe ich mal in den Ring, dass dazu auch eine Mannschaft gehörte, die in sich gefestigt war und die uns inzwischen "weggealtert" ist. Dass in dieser Zeit auch im Trainerstab gute Leute weggebissen wurden. Ich weise außerdem daraufhin, dass Dein Trainer sich über große Zeiträume auch vertreten lassen hat, zum Beispiel während seiner Rückenprobleme und als er seine Lizenz gemacht hat. Du meinst also, wir hätten, allein aus der Trainerkompetenz heraus, ewig weiter überperformen können? Ich glaube nicht.
Ich hab niemals behauptet, dass wir die Gegner unter MJ regelmäßig vom Platz gefegt haben. Aber, soll ich die Platzierungen jetzt tatsächlich noch mal rein kopieren? Soll ich die Tabelle verlinken, oder den aktuellen Punkteschnitt? Ich denke das ist alles nicht nötig. Ja, wenn du meint das hat sich voll gelohnt den Jagatic raus zu werfen, dann akzeptiere ich das doch. Die Tabelle und ich sehen es anders.
Im Herbst noch, nach dem besten Saisonstart ever, dann kamen (vielleicht absichtliche) Niederlagen und da war Platz 12 hier den meisten viel zu wenig.
Selbst Bellot meinte im Podcast nach der Saison, man hätte vielleicht auch anders entscheiden können und Spieler suspendieren.

Ich gebe dir natürlich recht, dass auch die Mannschaft sich verändert hatte. Aber das hatte Jagatic schließlich erkannt und wollte Veränderungen zur Rückrunde.
Ich wundere mich sehr, dass es plötzlich ganz normal ist, dass wir auf den letzten 3 Tabellenplätzen rum gurken. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, stände Jagatic mit 1 Sieg aus 11 Spielen da. Im Winter war ich noch der doofe( klar, bin ich immer noch), weil ich das prophezeite.

Zu Meuselwitz.. Ich sehe den 19 Mann Kader, mehr nicht. Ich weiß nicht wie sie auf den einzelnen Positionen besetzt sind. Aber das meinte ich mit Anspruchsdenken, jetzt sind plötzlich die Teilzeitfußballer vom Dorf übermächtig. Danke an unsere sportliche Leitung und die Unterstützer hier im Forum.

Und jetzt nochmal meine Frage. Hat sich das gelohnt?
« Letzte Änderung: 25. August 2025, 18:16 von Meinereiner »

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ich gebe dir natürlich recht, dass auch die Mannschaft sich verändert hatte. Aber das hatte Jagatic schließlich erkannt und wollte Veränderungen zur Rückrunde. Ich wundere mich sehr, dass es plötzlich ganz normal ist, dass wir auf den letzten 3 Tabellenplätzen rum gurken. Möchte nicht wissen, was hier los wäre, stände Jagatic mit 1 Sieg aus 11 Spielen da. Im Winter war ich noch der doofe( klar, bin ich immer noch), weil ich das prophezeite.

Dasgleiche wäre los. Es ist einfach drei Jahre zu gut gelaufen und das überdeckte vieles. Aber MJ hat ja den neuen Abwehrverbund nach den Abgängen im letzten Sommer auch nicht hinbekommen. Daran kauen wir bis heute. Bis heute denken Leute zum Beispiel, Weigel wäre eine gute Idee in der Innenverteidigung, weil er spektakuläre Momente hat. Aber wir müssten parallele Universen vergleichen um zu sehen, wo wir mit ihm stehen würden. Die Liga hat sich auch verändert. Cottbus ist aufgestiegen, aber Halle und Zwickau kamen dafür zurück. BAK, Viktoria, Fürstenwalde, die standen alle mal vor uns. Die sind weg. Gegen Mannschaften wie Lichtenberg, Rathenow usw. waren immer Punkte drin. Diese Mannschaften sind weniger geworden. Die Aufsteiger, die jetzt gekommen sind, sind keine Leichtgewichte mehr. Die Luft wird dünner. Das wäre auch mit MJ so, behaupte ich mal.

Also haben wir radikal reagiert. Weil wir sehr spät dran waren. Und dann ruckelt es eben in der Performance. Wie UT gesagt hat: "Wir brauchen Spiele, Spiele, Spiele." Das gefällt doch keinem von uns. Da muss man jetzt aber einfach mal Geduld haben. Es wird eine Zittersaison. Aber wieso hätte irgendwer denken sollen, dass es nicht so kommen würde? Wenn, dann verstehe ich das nicht.

Zu Meuselwitz.. Ich sehe den 19 Mann Kader, mehr nicht. Ich weiß nicht wie sie auf den einzelnen Positionen besetzt sind. Aber das meinte ich mit Anspruchsdenken, jetzt sind plötzlich die Teilzeitfußballer vom Dorf übermächtig. Danke an unsere sportliche Leitung und die Unterstützer hier im Forum.

Geh bitte davon aus, dass Meuselwitz bei Bedarf jederzeit noch nachlegen kann. Einfach weil sie es können. Und die Situation dort solltest du dir besser auch nochmal genauer anschauen. Davon abgesehen sind sie keineswegs übermachtig. Das hast Du mir jetzt angedichtet.

Und jetzt nochmal meine Frage. Hat sich das gelohnt?

Wir haben uns davon noch nicht wieder zählbar erholt, aber es gab keine andere Möglichkeit mehr. Es war zuviel kaputt. Stell dir bitte mal vor, dass Uwe Thomas und David Bergner ihn sonst sicher nicht entlassen hätten. Schon gar nicht mit dem Vertrag. Alles andere ist hypothetisch. Genau wie die Personenkonstellationen, über die hier fabuliert wird.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Es ist halt deine Sicht. Das es keinen anderen Weg gab, stellst du einfach als Fakt in den Raum. Und ignorierst auch unsere Saisonstart letztes Jahr.Anscheinend bist du näher dran als Bellot es war. Was soll ich dazu sagen?