Autor Thema: 4. Spieltag 22.08.25 im AKS 19:00 Uhr BSG Chemie : SV Babelsberg 03  (Gelesen 5441 mal)

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Angepisst würde ich sagen. Hab wirklich gedacht, dass ich heute ne überzeugende Mannschaft sehen werde. Das war es leider überhaupt nicht. Total verunsichert alle.
Aber wenn man sich mal anschaut wie es bei uns im allgemeinen läuft, auch kein Wunder. Wir kriegen keine Konstanz rein. Auf und neben dem Feld. Wie auch immer man das zu begründen meint, wir brauchen mal Ruhe im Schiff.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
4 Spiele- 0 Punkte, mehr Konstanz geht doch gar nicht auf dem Feld. Jetzt ist die Entlassung Bergners der Grund für die Niederlage?
Alle rennen - wenn auch hochmotiviert und engagiert - vogelwild auf dem Platz herum. Irgendwie kann ich vom, vor der Saison, angekündigtem Pressing überhaupt nichts erkennen. Nicht mal irgendwelche Ansätze davon. Holt den Trainer zurück, der für den Verein gebrannt hat und mit dem wir 4 Jahre Erfolg hatten und passt auf, dass ihm niemand reinquatscht. Bezahlen  müssen wir ihn sowieso noch bis ende der Saison.
« Letzte Änderung: 22. August 2025, 22:09 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Möchte hier noch jemand 10 Spiele warten?

Man kann sich jetzt natürlich die 2 Tore schön reden oder einfach mal realistisch feststellen, dass das heute an allen Ecken und Enden ein um's andere Mal überhaupt nichts war... gar nichts.

Ja, Latte.... Ja, Pfosten.... Ja man, 2 Tore... stimmt alles. Und natürlich kann man jetzt wieder philosophieren, "wenn der drin ist, dann läuft das aber ganz anders..."

Am Ende stehen 4 Spiele, 0 Punkte und die Frage, was eigentlich mit Aue los war?

Mir ging heute das ganze Spiel eigentlich nur die graue Jeans durch den Kopf und der Gedanke, "Bitte setzt euch zusammen und vertragt euch wieder".

A. Alipour ist gescheitert, wenn man das so sagen kann. Denn eigentlich ist er ja nach wie vor unsichtbar.

Ich wollte so gerne falsch liegen, aber das kann sich selbst der größte Optimist nicht mehr schön reden.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Erinnert euch mal an diesen sturen, unbelehrbaren, erfolglosen, jeden Mist schön redenden "nur ein paar winzige Stellschrauben" Jagatic in seiner Endphase. Dann doch lieber die Oberliga. Außerdem ist das Quatsch, so eine Rückkehr nach so kurzer Zeit, wo man auch im Rechtsstreit ist, ist ausgeschlossen, und seine Lieblingsspieler sind auch weg. Unsere junge, komplett neu zusammengestellte Mannschaft wird sich schon noch finden. Mit diesem Trainer.
« Letzte Änderung: 22. August 2025, 23:36 von R. Polter »

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich bin echt erschüttert. Und Fakt ist, dass mit der Revolte gegen Miro und dessen Entlassung es sportlich einfach nur Bergab geht. Das kann man nicht mehr schönreden.

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Hier war eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Natürlich ist das nicht realistisch. Aber ich bleibe dabei, mit Alipour nicht. Er passt einfach nicht zum Verein und wenn nach einigen Spielen der Rückrunde, der gesamten Vorbereitung und 4 Spielen, nebst Testspielen, der Vorrunde, nicht die kleinste Handschrift oder auch nur irgend ein Systems erkennbar ist, dann weiß ich nicht, worauf dann genau gewartet wird.

Online Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Holt den Trainer zurück, der für den Verein gebrannt hat und mit dem wir 4 Jahre Erfolg hatten und passt auf, dass ihm niemand reinquatscht. Bezahlen  müssen wir ihn sowieso noch bis ende der Saison.

Sonst alles gut bei dir?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Sonst alles gut bei dir?
Warte, ich schau nochmal. Ähm, ja, das Fette sind die Platzierungen
23/24   Regionalliga Nordost   Regionalliga Nordost   4.Liga   13   11   10   40:40   0   50   8   Miroslav Jagatic
22/23   Regionalliga Nordost   Regionalliga Nordost   4.Liga   14   11   9   50:45   5   53   7   Miroslav Jagatic
21/22   Regionalliga Nordost   Regionalliga Nordost   4.Liga   16   8   14   47:48   -1   56   9   Miroslav Jagatic
20/21   Regionalliga Nordost   Regionalliga Nordost   4.Liga   7   3   3   25:12   13   24   3   Miroslav Jagatic
19/20   Regionalliga Nordost   Regionalliga Nordost   4.Liga   4   11   8   20:26   -6   23   12   Miroslav Jagatic
18/19   NOFV-Oberliga Süd   NOFV-Oberliga Süd   5.Liga   21   6   3   65:29   36   69   1   Miroslav Jagatic
Warum wurde er gleich entlassen? Weil er stur war und nicht auf andere gehört hat. Und falsch aufgestellt hat und das falsche System gespielt hat.
Die Mannschaft und alle anderen hätten es besser gekonnt. Danke dafür.

Jetzt kommts gleich: "Aber 20/21 war Corona, da wurde nicht zu ende gespielt."  Ja, wie geil, als wir die Biften aus dem Stadion geschossen haben.
« Letzte Änderung: 22. August 2025, 23:13 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Wir haben keine Mannschaft und die spielt immer schlechter.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
@Zerberus: Ich habe die Befürchtung, dass unsere Finanzlage drei Trainer to be payed at the same time nicht zulässt.
Natürlich gebe ich Dir ansonsten recht.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Wer auch immer die "06er" sind... Heute empfangen wir Babelsberg 03 und schicken sie hoffentlich mit 0 Punkten nach Hause. Der Gast kommt laut tm erheblich ersatzgeschwätzt zu uns. Sollten tatsächlich Leon Bürger  und Paul Wegener sowie Philip Zeiger (um nur ein paar zu nennen) fehlen, würde mich das erfreuen, weil uns gerade Wegener mal so gar nicht lag in der Vergangenheit. Es muss heute einfach brennen im Stadion und vor allem müssen wir mal gut reinkommen - mit einem Tor oder zumindest guten Abschlüssen, die dem Team Halt geben.

Dass J. Hoffmann in der PK sitzt, könnte man als Indiz für eine Startelfnominierung werten, wenngleich es auch daher rühren könnte, dass er vor nicht allzu langer Zeit noch dort gespielt hat. Wie dem auch sei: ein dreckiges 1:0 würde mir reichen, aber irgendwie glaube ich, dass es heuer klappt, wir den Bock umstoßen und deutlich gewinnen. Ich tippe auf ein 3:0 vor ausverkauftem Haus. Hoffen wir mal, dass mein Optimismus nun in Taten gezeigt wird und wir uns etwas Luft verschaffen. Bis nachher  :bier:
Ähmm .... nimms als Frustbier.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Puh. Das Spiel heute muss man erstmal sacken lassen. Grob gesagt, sind wir auf das Niveau von unserem Spiel in Greifswald zurückgefallen. In den Zweikämpfen hoffnungslos unterlegen, in der Passgenauigkeit schwach, zweite Bälle landeten zu 95% beim Gegner. Hinzu kam ein heilloses Durcheinander bei jeder gegnerischen Ecke. Einziger Unterschied: wir haben fünf sehr gute Chancen herausgespielt und zwei davon zu Toren verwertet.
Ansonsten sah es wie Jugendfußball gegen Männerfußball aus. Oder als ob wir durchweg 9 grün-weiße Spieler gegen 11 rote Spieler gespielt hätten. Wir müssen bei Preussen Berlin zur Intensität von Chemnitz zurückkehren, um überhaupt eine Chance auf etwas Zählbares zu haben.
Trotz der Ernüchterung heute, ist Aufgeben keine Lösung. Harte Arbeit ist das Einzige, was hilft.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Puh. Das Spiel heute muss man erstmal sacken lassen. Grob gesagt, sind wir auf das Niveau von unserem Spiel in Greifswald zurückgefallen. In den Zweikämpfen hoffnungslos unterlegen, in der Passgenauigkeit schwach, zweite Bälle landeten zu 95% beim Gegner. Hinzu kam ein heilloses Durcheinander bei jeder gegnerischen Ecke. Einziger Unterschied: wir haben fünf sehr gute Chancen herausgespielt und zwei davon zu Toren verwertet.
Ansonsten sah es wie Jugendfußball gegen Männerfußball aus. Oder als ob wir durchweg 9 grün-weiße Spieler gegen 11 rote Spieler gespielt hätten. Wir müssen bei Preussen Berlin zur Intensität von Chemnitz zurückkehren, um überhaupt eine Chance auf etwas Zählbares zu haben.
Trotz der Ernüchterung heute, ist Aufgeben keine Lösung. Harte Arbeit ist das Einzige, was hilft.

GWG Locke

Unterschreibe ich so. Ich bin unfassbar enttäuscht nach diesem Gegurke. Wir hatten 90 Min lang keinen Zugriff auf den Gegner, der sich wie im Training durch Fahnenstangen durch unser nicht vorhandenes Mittelfeld kombinieren konnte. Wir verlieren viel zu viele Zweikämpfe; Kopfballduelle wurden so gut wie gar nicht gewonnen und eine taktische Grundordnung bzw. Raumaufteilung war außer beim Anstoß auch nicht zu erkennen. Was ich am erschreckendsten fand, war, dass wir kein offensives Konzept erkennen ließen. Entweder wurden lange Bälle gespielt, die bei Babelsberger Keeper endeten, oder aber in deren Abwehr, oder unsere Möglichkeiten (die in ihrer Anzahl durchaus zum Punktgewinnen hätten reichen können, wenn nicht gar müssen) entsprangen Einzelleistungen. Trotz unserer Vielzahl an Einschussmöglichkeiten (5 oder 6 dürften es gewesen sein) muss aber zwingend erwähnt werden, dass wir noch mehr zugelassen haben. Dass das erste Babelsberger Tor dadurch entstand, dass sich unser Torwart und Sanin umrennen, ist fast schon Slapstick und knüpft nahtlos an die Vorwochen an.

Wenn man etwas Positives mitnehmen möchte, dann (auch wenn es fast schon dämlich klingt), dass mir die IV noch am ehesten gefallen haben, vor allem Wendt. Dass wir nun endlich 2 Tore schießen ist zwar grundlegend positiv, aber - und das finde ich fatal - es brachte gar keine Sicherheit ins Spiel. Dass wir zwei mal Alu treffen - wirklich Pech (vor allem bei Robin Friedrich, wo wahrscheinlich tatsächlich nur 2, 3 cm gefehlt haben), aber Babelsberg hatte wie gesagt auch ein Füllhorn an Einschussmöglichkeiten. Allein vor dem ersten Treffer schon 3.

Was ich nicht verstanden habe, war, dass Alipour taktisch nicht spätestens zur HZ umgestellt hat auf 4er Kette. Der große Nachteil der defensiven 5er Reihe ist einfach, dass dir davor ein Spieler fehlt. Die Lücken im ZM waren durch Kießling und Aliji (der mir trotz Scorerpunkt durch einen sehr guten Freistoß) negativ aufgefallen ist mit sehr vielen Ballverlusten, nicht im Ansatz zu schließen. Mit Sanin hatten wir einen IV auf dem Feld, den man auf die 6 hätte schieben können, sodass der Raum, den wir nicht kontrolliert bekamen, ggf. etwas besser "zu" gewesen wäre.

Die Interviews nach dem Spiel, die bei Ostsport zu sehen sind, hinterlassen bei mir auch nur Fragezeichen. Da sie direkt nach dem Spiel gemacht werden und die Protagonisten eben nicht die Zeit zur Reflexion und "sacken lassens" hatten, mache ich ihnen in dem Sinne keinen Vorwurf, aber ich war zumindest verwundert, was Hoffmann (wir waren über Strecken gut dabei, oder so ähnlich) und Alipour sagten.

Das Spiel lässt mich ratlos wie selten zurück.  :suen :pan

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Die letzten beiden Beiträge unterschreibe ich.
Besonders besorgniserregend fand ich, dass wir wieder überhaupt keine Zuordnung hatten und die Gegner wieder unfassbar viel Zeit hatten am Ball. Das war genau so übel wie in Greifswald und das darf einfach nicht sein. Dazu kommt, dass wir nach dem Rückstand und insgesamt viel zu lange die Babelsberger haben kommen lassen. Du kannst natürlich abwarten und aufs Umschaltspiel setzen, kein Problem. Aber wenn du 45 Minuten hinterherläufst und nicht in die Zweikämpfe kommst, musst du was ändern. Und dann musst du drauf gehen und Babelsberg nicht spielen lassen. Das war einfach mutlos und schwach.

Offline Grossenhainer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Gestern 3 Stunden Autofahrt für die Katz. Egal beim nächsten mal bin ich wieder da.
So jetzt mal zum Trainer. Vor 3 Jahren ist ein Kumpel ins Emsland gezogen. Hier war bei Stahl Riesa und jetzt geht er ab und zu nach Meppen zum Fussball. Als ich ihn die sagte wir haben jetzt ein Trainer aus Meppen wusste er genau was meinte. Er sagte dann mit dem habt ihr keine freude und ob er die Saison durchhält glaubt er nicht. Das hat er vor der Saison  gesagt  Zum jetztigen Zeitpunkt hat er ja recht aber ich bin kein Freund das der Trainer immer dran Schuld ist.