Autor Thema: 3. Spieltag 14.08.25, 19 Uhr (Asozialer) Chemnitzer FC : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 4861 mal)

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Danke Artschi für die sachliche Einschätzung des Spiels , glaube kaum das es  die meisten Kommentatoren hier genauso hinkriegen.
« Letzte Änderung: 13. August 2025, 21:20 von Scherbe67 »

Offline Kemio

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Nach der Niederlage muss AA entlassen werden.  Die positive Punktequote spricht eindeutig gegen ihn.
Bezahlen wir eben das Gehalt für drei Trainer parallel. Alles kein Problem.

Offline Kaisi

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Horenburg ist der bessere TW. Der andere muss wohl Einsatzzeit bekommen. Alles sehr bzw. total ernüchternd.  Schlimmer als unter MJ

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Wir haben in Chemnitz bitter knapp vor Schluss verloren. Aber es war ein klarer Fortschritt erkennbar. Das sollte Mut machen. Gegenüber dem 1:0-Sieg letzte Saison fand ich uns eher formverbessert. Nur von den zwei Großchancen in der zweiten Hälfte muss eine zwingend rein. Jetzt heißt es, die Ruhe zu bewahren und weiter hart arbeiten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Nö, finde ich nicht schlimmer als unter MJ. Im Gegenteil, mir hat das Auftreten heute sehr gut gefallen. Chemnitz‘s Stürmer haut das Ding eben rein ( unser Torwart half schön mit), und Ratifo macht solche Dinger eben nicht. Das ist der Unterschied.

Ansonsten habe ich den CFC nicht bedeutend besser gesehen. Ich bin jetzt nicht Mega enttäuscht, mir tun die Jungs in ihrem Lernprozess eher leid.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Nach dem selten dämlichen Nackenschlag zum 0:1 haben wir 10 min Zeit nochmal anzurennen. Und NIX ist passiert. Früher hätten unsere Spieler den gegnerischen Strafraum nochmal komplett umgeackert. Himmelbraun war saudünn, und bekommt den Sieg praktisch geschenkt.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
An den Kommentaren kann man wie immer den fußballerischen Sachverstand ablesen. Chemie zeigt sich im Vergleich zu den Vorwochen für mich verbessert, wenn auch weiterhin nicht gut; nur waren wir dieses Mal einem Zähler deutlich näher als in den Vorwochen. Dass es wieder nicht zu einem Punkt reicht - in meinen Augen eine Mischung aus der aktuellen mentalen Form, einem erneuten schlecht-Aussehen unseren TW und mangelnder Erfahrung. Dass wir vorne die Dinger einfach nicht machen, machts nicht leichter.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Nach dem selten dämlichen Nackenschlag zum 0:1 haben wir 10 min Zeit nochmal anzurennen. Und NIX ist passiert. Früher hätten unsere Spieler den gegnerischen Strafraum nochmal komplett umgeackert. Himmelbraun war saudünn, und bekommt den Sieg praktisch geschenkt.

Wann war dieses sogenannte „Früher“ denn genau?  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Gegenüber den ersten beiden Spielen war das schon eine klare Leistungssteigerung, daß es dennoch nicht zum Punktgewinn gereicht hat, ist erstmal nur ärgerlich. Die Umstellung auf eine Dreierkettte hat defensiv schon mehr Stabilität gegeben. Das R.Lisinski sich auf der linken Seite nicht wohl fühlt war ziemlich eindeutig. Zum Glück ist da nichts weiter passiert und A.A. hat da auch richtig reagiert. Ansonsten ist der Spielaufbau noch unser Problem, was aus meiner Sicht auch den nicht gut besetzten Sechsern geschuldet ist. Vorne fehlen uns einfach die Steckpässe oder auch die Pässe hinter die Kette. Da ist für mich immer noch J.Mäder im zentralen MF eine Fehlbesetzung. Er ist auf Aussen einfach stärker.
Es war ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber auch noch nicht mehr.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Gegenüber den ersten beiden Spielen war das schon eine klare Leistungssteigerung, daß es dennoch nicht zum Punktgewinn gereicht hat, ist erstmal nur ärgerlich. Die Umstellung auf eine Dreierkettte hat defensiv schon mehr Stabilität gegeben. Das R.Lisinski sich auf der linken Seite nicht wohl fühlt war ziemlich eindeutig. Zum Glück ist da nichts weiter passiert und A.A. hat da auch richtig reagiert. Ansonsten ist der Spielaufbau noch unser Problem, was aus meiner Sicht auch den nicht gut besetzten Sechsern geschuldet ist. Vorne fehlen uns einfach die Steckpässe oder auch die Pässe hinter die Kette. Da ist für mich immer noch J.Mäder im zentralen MF eine Fehlbesetzung. Er ist auf Aussen einfach stärker.
Es war ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber auch noch nicht mehr.

Hat nicht Robin Friedrich genau so einen Pass gespielt?! Verwertet wurde er leider nur nicht. Wie schon gegen Greifswald wird unser Spieler im letzten Moment geblockt. Bitter, dass er wieder nicht zu einem Schuss aufs Tor in so einer Szene gereicht hat.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Nö, finde ich nicht schlimmer als unter MJ. Im Gegenteil, mir hat das Auftreten heute sehr gut gefallen. Chemnitz‘s Stürmer haut das Ding eben rein ( unser Torwart half schön mit), und Ratifo macht solche Dinger eben nicht. Das ist der Unterschied.

Ansonsten habe ich den CFC nicht bedeutend besser gesehen. Ich bin jetzt nicht Mega enttäuscht, mir tun die Jungs in ihrem Lernprozess eher leid.

Sehe ich auch so, thommy. Ich denke, wir waren gleichwertig und das Spiel nach vorn sah doch auch nicht verkehrt aus. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich schon nach der Leistung unseres Torhüters in Greifswald gehofft hatte, dass hier ein Wechsel erfolgt. Der ist nun zwingend erforderlich.  Es muss wieder Sicherheit auf die Torhüterposition und die Zuspiele nach vorn sollten auch mal bei den eigenen Spieler ankommen.  Das war heute das, was mich enttäuscht hat. Ansonsten war ich nach den letzten Spielen (verdiente Niederlagen in Greifswald und gegen Magdeburg) positiv überrascht, wir hätten einen Punkt verdient. 

Offline Hanseat

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Hat nicht Robin Friedrich genau so einen Pass gespielt?! Verwertet wurde er leider nur nicht. Wie schon gegen Greifswald wird unser Spieler im letzten Moment geblockt. Bitter, dass er wieder nicht zu einem Schuss aufs Tor in so einer Szene gereicht hat.
Ein Pass in 90 Min. soll jetzt welche Qualität beweisen?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Kalle79

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Wo rennt unser TW beim 0:1 rum?
Hat seine Chance gehabt in 3 Spielen, dass wird nix.
Am 4. Spieltag könnte es für den Trainer Ernst werden.

Offline Brenne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Farmer, Locke und Thommy haben alles Wesentliche gesagt.
Kopp hoch Jungs, ihr belohnt euch noch!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich hab heute eine wirklich leidenschaftlich kämpfende Chemie Mannschaft gesehen, die das Fünfeck würdig vertreten hat. Mit Sicherheit hat Chemnitz technisch bessere Spieler, aber eine echte Mannschaft hatten die die letzten Jahre nicht.
Gegen Babelsberg könnte es ne andere Nummer werden, weil zu Hause im 4. Spiel endlich Punkte erwartet werden. Ich hoffe man kann mit dem Druck umgehen, der heute nicht da war. Heute konnte man einfach was versuchen.
Wenn wir weiter so Karten sammeln,  wird sich der enge Kader bemerkbar machen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch