Autor Thema: Landespokal 2025/26  (Gelesen 6412 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 2025/26
« Antwort #45 am: 14. Oktober 2025, 11:08 »
@Meinereiner:

Bisher war ich bei Deinen Beiträgen eher nur gemäßigt genervt. Ich habs immer wieder auf Deinen Frust, dass Dein Lieblingstrainer geschasst wurde, geschoben. Nur kurz zur Erinnerung: der hat damals auch genug Derbys verkackt!!!

Ansonsten ist doch nix passiert... außer das die Klubschweine genau eine Runde weiterkommen sind im Sachsenpokal - und dann von Aue aus dem Stadion geschossen werden...

Im Übrigen  bleibt es dabei, sowohl die BSG als auch der Südfriedhof werden die Klasse halten, nur dass man da drüben mehr als das doppelte an Sponsorengeldern dafür in den Wind schießt... :039:
Ist das so ne Masche, irgendwelche Niederlagen unter Jagatic als Rechtfertigung für die aktuelle Situation heranzuziehen? Ich schrieb doch auch, dass es unter Alipur nicht auf einzelne Spiele ankommt. Aber das ist doch in der Gesamtheit überhaupt nichts. Null und Nichts. Wofür hat man denn das Geld ausgegeben auch unter dem Aspekt Vollprofitum für den vorletzten Tabellenplatz und das aus in der 2. Runde des Pokals. Das kann Eilenburg auch unter Amateur Bedingungen und nem Trainer aus der 2. Reihe
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 14. Oktober 2025, 11:32 »
...Aber kritische Worte, die einfach nur diese Situation und Tatsachen beschreiben werden dumm gemacht.,,
Sorry, aber Deine Posts haben kaum mehr etwas mit kritischen Worten zu tun.
Beispiel:
Mit einem Trainer, der angeblich auch so ne Art Pokalspezialist ist, muss man ja nicht unbedingt gegen eine Mannschaft aus der gleichen Liga 3:0 rausfliegen.
Hier unterstellst Du unserem Trainer zum einen, "so ne Art Pokalspezialist" zu sein, sprichst ihm dieses zugleich mit "angeblich" wieder ab.
Zudem ist "so ne Art" ziemlich respektlos.
Außerdem suggerierst Du, dass unsere BSG und die Dösener derzeit sportlich auf Augenhöhe wären, da sie ja "in der gleichen Liga" spielen.
Dabei verdrängst Du (absichtlich?), dass die Anderen derzeit erster der Tabelle sind und letztes Jahr auch zum Saisonende ganz oben standen, einen Großteil der Mannschaft halten konnten und wieder zu den Meisterschaftsfavoriten gehören, während sich Chemie im personellen Neuaufbau befindet, mit einem Großteil u23-Spielern auftritt und dementsprechend im Abstiegskampf steht. Innerhalb der gleichen Liga sind also durchaus Leistungsunterschiede normal.

Natürlich kann, objektiv betrachtet, trotzdem eine Pokalüberraschung gelingen. Dann wäre es aber eben genau das: eine Überraschung.
In Deinen Posts lese ich aber mehr Häme als Objektivität.

Mir stellt sich eher die Frage, ob Du überhaupt (noch) ein Fan unserer Mannschaft, unseres Vereins bist, oder nur noch Fan eines (aus Deiner Sicht unbegründet) beurlaubten früheren Cheftrainers, der unbestritten seine Erfolge und Verdienste für unsere BSG hat, aber letztlich seine (unsere) Mannschaft nicht mehr erreicht hat.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 14. Oktober 2025, 12:58 »
@ Meinereiner ich hab da ne gute Idee für dich , du gehst heute oder Morgen auf die Geschäftsstelle und bewirbst dich als Sportdirektor oder Trainer und machst alles besser .Deal?.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 14. Oktober 2025, 14:12 »
@ Meinereiner ich hab da ne gute Idee für dich , du gehst heute oder Morgen auf die Geschäftsstelle und bewirbst dich als Sportdirektor oder Trainer und machst alles besser .Deal?.

Wollen wir das? Dann wird sein Gott wieder installiert und wir marschieren durch, wo soll das enden?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 14. Oktober 2025, 18:26 »
Ich sehe mich weder für das eine noch das andere geeignet. Was willst du mit diesem Vorschlag bezwecken? ich weiß natürlich, dass es nicht ernst gemeint sein kann. Du willst wie alle hier nur wieder das eigentliche Problem auf mich projektieren. Ich hindere doch Alipur nicht daran erfolgreich so erfolgreich wie sein Vorgänger zu sein. Was bringt euch das also? Das irgendwas falsch läuft ist ja offensichtlich, einfach den Fakt Pokalaus und Tabellenstand unter Profibedingungen. Im übrigen gab es 7 Partien, bei denen sich der unteklassige Verein durchgesetzt hat. Wie spielen sogar noch in einer Liga mit dem Südfriedhof.
P.S ne Idee hätte ich natürlich, wenn ich Sportdirektor wäre. Ich würde den Posten dann auch gleich dem neuen Trainer mit geben 😁
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2025, 18:34 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 14. Oktober 2025, 23:52 »
Ich sehe mich weder für das eine noch das andere geeignet. Was willst du mit diesem Vorschlag bezwecken? ich weiß natürlich, dass es nicht ernst gemeint sein kann. Du willst wie alle hier nur wieder das eigentliche Problem auf mich projektieren. Ich hindere doch Alipur nicht daran erfolgreich so erfolgreich wie sein Vorgänger zu sein. Was bringt euch das also? Das irgendwas falsch läuft ist ja offensichtlich, einfach den Fakt Pokalaus und Tabellenstand unter Profibedingungen. Im übrigen gab es 7 Partien, bei denen sich der unteklassige Verein durchgesetzt hat. Wie spielen sogar noch in einer Liga mit dem Südfriedhof.
P.S ne Idee hätte ich natürlich, wenn ich Sportdirektor wäre. Ich würde den Posten dann auch gleich dem neuen Trainer mit geben 😁
Du provozierst und provozierst... ohne Rücksicht auf die Ausfälle, den steigenden Trend in der Liga, die rücksichtslosen und falschen Entscheidungen des noFV... , die Abstellung von Ratifo ...
So argumentiert kein echter Chemiker.  Für 45min waren wir mit unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft auf Augenhöhe mit der Mordor-Truppe, die mehr als das doppelte an Finanzen zur Verfügung hat (woher auch immer). Am Ende gab es die Überraschung nicht, aber wer weiß... evtl. gibt es die am nächsten WE. 
Allerdings glaube ich so langsam nicht mehr, dass Du einen Erfolg der BSG wirklich willst, oder Dich nur an den Misserfolgen weiden möchtest ...

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: Gestern um 00:04 »
Du provozierst und provozierst... ohne Rücksicht auf die Ausfälle, den steigenden Trend in der Liga, die rücksichtslosen und falschen Entscheidungen des noFV... , die Abstellung von Ratifo ...
So argumentiert kein echter Chemiker.  Für 45min waren wir mit unserer stark ersatzgeschwächten Mannschaft auf Augenhöhe mit der Mordor-Truppe, die mehr als das doppelte an Finanzen zur Verfügung hat (woher auch immer). Am Ende gab es die Überraschung nicht, aber wer weiß... evtl. gibt es die am nächsten WE. 
Allerdings glaube ich so langsam nicht mehr, dass Du einen Erfolg der BSG wirklich willst, oder Dich nur an den Misserfolgen weiden möchtest ...
Wie oft muss ich noch sagen, dass meine Kritik nicht aufgrund dieses oder eines anderen einzelnen spiels ist?  Wenn man am Südfriedhof vor 2 Jahren auf  die Spieler gehört hätte und Fehler außerhalb gesucht hätte, wäre Alme noch dort Trainer und wir würden mit ihnen um den 16. Tabellenplatz kämpfen. Haben sie nicht, merkst was? Kannst ja dort mal die Spieler fragen, ob sie ihn zurück haben wollen. Wir haben es halt umgedreht gemacht. Super Idee.Und das Geld haben sie natürlich auch, weil die Platzierungen Hoffnung wecken.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: Gestern um 10:51 »
Wenn man am Südfriedhof vor 2 Jahren auf  die Spieler gehört hätte und Fehler außerhalb gesucht hätte, wäre Alme noch dort Trainer und wir würden mit ihnen um den 16. Tabellenplatz kämpfen. Haben sie nicht, merkst was? Kannst ja dort mal die Spieler fragen, ob sie ihn zurück haben wollen. Wir haben es halt umgedreht gemacht. Super Idee. Und das Geld haben sie natürlich auch, weil die Platzierungen Hoffnung wecken.

Ja, wir haben es umgekehrt gemacht. Wir haben leider vor zwei Jahren nicht auf die Spieler gehört und nicht nach Fehlern gesucht. Das Ergebnis war, dass wir den Sonnenkönig zu lange im Amt gelassen haben und noch immer damit zu kämpfen haben. So jedenfalls sehe ich das. Ich erinnere mich sehr gut wie die Köpfe runtergingen, an das Kopfschütteln bei den Spielern als diese unsägliche Vertragsverlängerung verkündet wurde. Damals hab ich das nicht verstanden. Ein halbes Jahr später war es mir dann klar. Und Du hast es bis heute nicht verstanden. Wir haben leider zu spät auf die Mannschaft gehört. Du kannst ja mal mit unseren Spielern von damals darüber sprechen. Oder mit den Verantwortlichen, die sich zurückgezogen haben. Aber das würde Dir nicht gefallen.
« Letzte Änderung: Gestern um 10:56 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline der vati

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: Gestern um 11:34 »
Wie oft muss ich noch sagen, dass meine Kritik nicht aufgrund dieses oder eines anderen einzelnen spiels ist?  Wenn man am Südfriedhof vor 2 Jahren auf  die Spieler gehört hätte und Fehler außerhalb gesucht hätte, wäre Alme noch dort Trainer und wir würden mit ihnen um den 16. Tabellenplatz kämpfen. Haben sie nicht, merkst was? Kannst ja dort mal die Spieler fragen, ob sie ihn zurück haben wollen. Wir haben es halt umgedreht gemacht. Super Idee.Und das Geld haben sie natürlich auch, weil die Platzierungen Hoffnung wecken.
Im Endeffekt hast du es ja sogar geschnallt , wenn du Alme mit Jagatic vergleichst , aber im schlimmsten Fall ( ohne die Entlassung von Jagatic) , würden wir dieses Jahr schon in Auerbach und Rudolstadt spielen. Aber der Trainer ist halt nicht alles , es wird einfach zu wenig Geld über Sponsoren generiert , ohne Moos nix los.

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: Gestern um 12:16 »
Da Ihr den user "meinereiner" immer wieder zitiert, komme ich nach wie vor in den Genuss seine Beiträge trotz Blockierung lesen zu müssen.  :rolleyes:

Eigentlich mag ich es sehr, wenn man für seine Überzeugung / Meinung streitet. Ich habe aber wirklich noch nie, wirklich NIE, einen so eindimensional argumentierenden Menschen wie ihn kennengelernt, der 50 % der Fakten VÖLLIG ausblendet. Das ist unmöglich gesund.

PS: Bitte nur noch zitieren nur wenn es nicht mehr anders geht. Danke. :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: Gestern um 13:24 »
Da Ihr den user "meinereiner" immer wieder zitiert, komme ich nach wie vor in den Genuss seine Beiträge trotz Blockierung lesen zu müssen.  :rolleyes:

Eigentlich mag ich es sehr, wenn man für seine Überzeugung / Meinung streitet. Ich habe aber wirklich noch nie, wirklich NIE, einen so eindimensional argumentierenden Menschen wie ihn kennengelernt, der 50 % der Fakten VÖLLIG ausblendet. Das ist unmöglich gesund.

PS: Bitte nur noch zitieren nur wenn es nicht mehr anders geht. Danke. :D
Der nächste User, der ihn zitiert, wird eine Woche gesperrt. So sollte Ruhe reinkommen :ren :D
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: Gestern um 14:37 »
Im Endeffekt hast du es ja sogar geschnallt , wenn du Alme mit Jagatic vergleichst , aber im schlimmsten Fall ( ohne die Entlassung von Jagatic) , würden wir dieses Jahr schon in Auerbach und Rudolstadt spielen...
Das behauptest du einfach so, weil ich natürlich nicht das Gegenteil beweisen kann. So ein Kindergarten. Ich behaupte ja auch nicht, wir wären schon in der 3. Liga. Aber ich behaupte, wir hatten einen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende, weil wir das immer hatten. Und das noch unter Amateurbedingungen. Ich hab bestimmt nicht gemeint das Jagatic wie Alme ist. :embarrassed: selbst Bellot hatte im Podcast gemeint, man hätte auch ein paar Spieler gehen lassen können, und den Trainer behalten. Aber der hat natürlich nicht das Wissen von einigen Usern hier. Auch die sportliche Leitung von Meppen hat keine Ahnung, Muss einem doch komisch vorkommen, wenn man einen Blick auf die Leistungen seit seiner Verpflichtung wirft.
Und hört bitte auf mich zu zitieren, die Wahrheit ist nicht für jeden auszuhalten. Soll ich mal die Fakten verlinken?
« Letzte Änderung: Gestern um 14:58 von Meinereiner »

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: Gestern um 16:24 »
Ja, verlinke doch mal die Ergebnisse der letzten 10 Spiele mit Miro Jagatic.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline von_lindex

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: Gestern um 16:36 »
Das behauptest du einfach so, weil ich natürlich nicht das Gegenteil beweisen kann. So ein Kindergarten. Ich behaupte ja auch nicht, wir wären schon in der 3. Liga. Aber ich behaupte, wir hatten einen einstelligen Tabellenplatz zum Saisonende, weil wir das immer hatten. Und das noch unter Amateurbedingungen. Ich hab bestimmt nicht gemeint das Jagatic wie Alme ist. :embarrassed: selbst Bellot hatte im Podcast gemeint, man hätte auch ein paar Spieler gehen lassen können, und den Trainer behalten. Aber der hat natürlich nicht das Wissen von einigen Usern hier. Auch die sportliche Leitung von Meppen hat keine Ahnung, Muss einem doch komisch vorkommen, wenn man einen Blick auf die Leistungen seit seiner Verpflichtung wirft.
Und hört bitte auf mich zu zitieren, die Wahrheit ist nicht für jeden auszuhalten. Soll ich mal die Fakten verlinken?

Moment,  verstehe ich doch richtig: du behauptest, in der letzten Saison unter Miro wären wir einstellig geblieben,  'weil das bis dahin immer so war'?! Warst du in den Spielen für Miros Beurlaubung mal im Stadion oder hast dir Relives angeschaut oder generell irgendwelche Presseberichte zu Chemie wahrgenommen? Und du behauptest allen Ernstes, wir wären einstellig gelandet? Falls ich dich falsch verstanden habe  - Sorry- falls nicht: Dafuq?!

Ich habe Bellot im Podcast so verstanden, dass es mitnichten nur am Trainer lag (Surprise!) und man sich auch von einigen Spielern hätte trennen können - soweit, so bekannt. Dass allerdings ersteres deutlich leichter umzusetzen und auch weitaus üblicher ist, als letzteres, wirst du wohl kaum bestreiten.

Und nochmal ne ganze exklusive News für dich: viele Trainer, die irgendwo arbeiten, wurden im Laufe ihrer Karriere mal irgendwo anders entlassen. Wenn das ein Kriterium wäre, würden Trainer schnell rar.

Generell erhärtet sich zunehmend der Eindruck, dass du - Meinereiner- eigentlich schlau genug bist, zu wissen, dass du weitestgehend unfair argumentierst, Tatsachen verdrehst, bewusst Dinge weglässt und dir ausschließlich in der Rolle des permanenten Gegenredners gefällst. Wenn du so tust, als ob die aktuelle Mannschaft, Trainerteam und Performance ohne weiteres mit beliebigen Chemie-Mannschaften/Saisons der letzten Jahre vergleichen könnte, zeigst du eindrücklich, dass dir an konstruktiver Kritik nicht gelegen ist, sondern du entweder so blöd (was ich nicht glaube) oder so arschig-frustriert (wird ja dann wohl eher das sein) bist, dass dir der Verein egal ist und du dich hier auf Kosten anderer an deiner permanenten Gegenrede aufgeilst.

Zu guter letzt machst du immer einen auf: ich will nur meine Meinung sagen etc, sprichst dann aber wieder davon, dass Leute, die dich ignorieren wollen, 'die Wahrheit nicht vertragen'...geht's noch?! Meinereiners Meinung = Wahrheit?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: Gestern um 17:14 »
Die Wahrheit ist die aktuelle sportliche Lage. Punktgleich mit einem vermeintlichen Abstiegsplatz, Pokalaus und 7 Punkte nach 11 Spieltagen. Die Wahrheit ist, dass es nach dem Trainerwrchsel nur in eine Richtung ging.
Was die letzte Saison angeht, kann ich natürlich nicht sagen wie es ausgegangen wäre. Das behaupte ich ja auch nicht. Es hängt natürlich auch davon ab, ob der Verein es zulässt, dass einzelne/mehrere Spieler gegen den Trainer spielen dürfen. Natürlich hat sein Ehrgeiz und sein Ton nicht jedem gepasst. Aber da fällt schon wieder auf, dass man damals noch den Trainer über Außenmikrofone gehört hat bei Übertragungen , jetzt nicht mehr. Es haben sich alle lieb jetzt, war bei Alme auch so.
Die Wahrheit sind aber die 4 Spielzeiten davor.
Presseberichte, dein Ernst? Wer schreibt die gleich? Erwartest du da Objektivität? Wir haben genau die Situation, die wir mit diesem handeln herausgefordert haben.
Um auch noch darauf einzugehen.. sorry, wenn ich mich immer wiederholen muss.  Er ist dort laut sportlicher Leitung entlassen worden weil die Mannschaft sich sportlich nicht entwickelt hat und er den Nachwuchs nicht eingebunden hat.
Bei uns wurde er vorgestellt, als ein "Mannschaft Bessermacher" und jemand der den Nachwuchs an die erste Mannschaft heran führt. Merkste was?